X
Noch im März diesen Jahres meinte Alfonso Cuarón, der Regisseur von "Harry Potter und der Gefangene von Askaban", dass er, obwohl er diese Arbeit sehr genossen hatte, es sich zu diesem Zeitpunkt nicht vorstellen konnte, noch einmal "dorthin" zurückzukehren (wir berichteten).
Wie die Website Ropeofsilicon.com berichtet, führte ihn ein Zufall nun vor einigen Tagen, bei einem kurzem Besuch, gerade in jenem Augenblick in das Büro von David Yates, dem Regisseur des aktuellen Harry-Potter-Films, als dieser genau in diesem Moment mit J. K. Rowling telefonierte.
Als die Autorin hörte, dass Alfonso Cuarón gerade das Büro betreten hatte, bat sie darum mit ihm kurz persönlich sprechen zu können. Sie beglückwünschte den Regisseur zu seiner letzten Filmarbeit ( "The Children of Men" wurde im September uraufgeführt) und hoffte ihn bald wiederzusehen.
Der Mexikaner, der eigentlich von sich selbst behauptet: "... bin ... nicht so gut darin, Dinge zu wiederholen, die ich bereits zuvor getan habe.", ist sehr stolz darauf, sich zu den guten Bekannten von J. K. Rowling zählen zu dürfen.
"She is a woman that I deeply admire."
"Sie ist eine Frau, die ich zutiefst bewundere."
Als Folge dieses Telefongespräches denkt er nun ernsthaft über verschiedene Möglichkeiten nach, wieder ins "Harry-Potter-Universum" zurückkehren zu können.
In welcher Eigenschaft dies sein könnte, werden wir Dir berichten, sobald es darüber bestätigte Neuigkeiten geben sollte.
Den ganzen Artikel in englischer Sprache findest Du
hier.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Keng-Kwin
unregistriert
Falls wirklich die Möglichkeit bestehen würde das Cuaron als Regiesseur zurückkehren würde, wär ich wohl der glücklichste Potter-Fan überhaupt.
Seine Vision der ganzen Welt und Charaktäre war für mich 1:1 stimmig und wunderbar und sehr Fantasievoll insziniert.... ganz im Gegensatz zu dem schrecklichen vierten Film.
R.A.B
unregistriert
Was mich an Quaron störte war,dass er nicht erwähnt hatte,dass Lupin ein Rumtreiber war bzw. ist.Das ist doch wichtig,wie nah er an Peter,Sirius und James verbunden war!?Wegen dem können andere Regisseure nicht richtig,die beziehung im Film darstellen die Lupin und Sirius,James hatt(en)
Der vierte Film war genial!Seehr gut umgesetzt,er darf ja (leider)keinen über-3stündigen-Film machen,sonst wäre der 4te Film ,ja perfekt gewesen
LG R.A.B
Sternenkrieger
unregistriert
ich finde den dritten Teil mit Abstand am besten. Die ersten beiden sind Kinderfilme (Was nicht bedeuten soll das sie schlecht sind)
Der vierte ist einfach eine Aneinanderreihung von Szenen ohne jeden richtigen Handslungsstrang. Für jemanden der das Buch nicht kennt überhaupt nicht zu verstehen. Als ich in der Mitternachtspremiere war dachte ich nur: Was soll das ?
Der dritte ist einfach ein rundum guter Film gerade was die Kamera und den Schnitt betrifft. Mir ist es total Wurst ob der eine oder andere Character fehlt oder nun eine Szene aus dem Buch nicht mit drin ist. Das sind eben zwei verschiedene Welten.
Ich wünsche mir echt das Alfonso wieder einen Film macht.
Ich drücke die Daumen, dass er nicht zurückkommt. Es soll doch bitte wieder ein Brite machen!! Der dritte Film gefiel mir am wenigsten, bitte lass ihn nicht zurückkommen!
Anakin S.
unregistriert
Shinygrey
Das sehe ich ganz anders. Du hast zwar recht, was die Darstellung von Dumbledore angeht, aber andere Charaktere wurden dagegen doch super im 4. Film herausgearbeitet: Fred, George und Ginny waren in den Filmen 1-3 immer untergegangen. Auch die Darstellung von Mad-Eye und Voldemort fand ich sehr gut gelungen. Zudem hat dieser Film sehr humorvolle Szenen.
Mir hat zum Beispiel der 3. Film gar nicht gefallen, obwohl der auch seine Stärken hat.
Alles in Allem hoffe ich sehr, dass Curon keinen weiteren HP-Film mehr macht.
Minister Schüler
Dabei seit: 28.06.2006
David Yates muss weiter machen! Basta!
ShinyGrey
unregistriert
also der 4. film war wirklich nur Hollywood-getue! Das hatte fast nichts mit Harry Potter zu tuen! Z.B wurden viele Charraktere falsch dargestellt (Dumbledore )
Aber ansonsten war jeder andere Film auf seine eigene Art toll. Ich würde mich sehr freuen wenn alfonso wirder Regie führen würde ; er liest wenigstens die Bücher und findet das " harry-potter-universum" faszinierend
R.A.B
unregistriert
@Siebensprung
Ich fühlte mich auch nict so wie in der Potter-Welt.Fand ich doof.Der 3te Band is genial,aber der Film....Das heisst nicht das der Film schlecht war oder so,nur dass es kein richtiger Potter-Film war.
LG R.A.B
@ R.A.B.
Du hast Yates so klasse gefunden?
:o
Wahnsinn!
Dann hast Du ja schon mehr gesehen als wir alle zusammen!
Äh, wie hast Du das gemacht?
(mal interessiert gefragt)
R.A.B
unregistriert
Was redet ihr Amiquatsch.Is ja nich so schlimm.Harry war erst 12 und freute sich darüber Hagrid wederzusehen.Columbus hat den Basilisken gar nicht kitsch aussehen lassen.Ein paar Szenen waren sogar noch nklein bisschen brutal bsp. Schwert ins Schlangenmaul-spiesen-Szene.
Aber ja es stimmt Columbus wär für den 6ten und den 7ten Film wirklich nicht gut.Er war für den 1ten und 2ten bestimmt.
Yates war klasse!!!!!!!
LG R.A.B
Siebensprung
unregistriert
BEWAHRE! Nein, ich bin eindeutig dagegen!
Sehr schön!
Vielleicht kommt er ja wieder zurück!!
Siebensprung
unregistriert
Eingami,
bloß keinen Amikitsch, wohl war. Aber die mexikanische Herzschmerzsülze ala Cuaron auch nicht mehr. Ich fand Film 4 noch am besten, weil ein Brite ans Werrk ging. Briten verstehn ihre Mentalität am besten. Und der Film war britisch, das war sehr gut.
Enigami
unregistriert
ich fand den 3.film toll - vor allem im gegensatz zu den ersten beiden. cuaron hat mit dem 3.film harry potter endlich aus dem sumpf der amerikanisierten kinder-kitsch-filme geholt (siehe das ende vom 2. film O_O *grusel*), was ich ihm sehr zugute halte.
wo die ersten 2 filme noch sehr oberflächlich waren, gab es beim 3. film eine menge details, die den film wirklich einzigartig machten - und die sicher dem regisseur zu verdanken waren.
hätte kein problem damit, wenn cuaron also noch einen film macht - aber auch nicht, wenn ein anderer regisseur sich an die nächsten filem wagt. aber bloß kein amerikanischer kiinderfilm-regisseur mehr!!!!
thommyosx
unregistriert
hmmm ich bin grad überrascht das doch so viele den 3. Teil am Besten finden. Kann ja sein das er als Regisseur total tolle Sachen macht, das Buch und damit das Drehbuch fand ich ganz ganz schlecht umgesetzt. Der 3. Band ist so klasse, aber der Film kommt da leider nicht ran.
daskon
unregistriert
also nach dem schrecklichen 4. teil wär ne cuaron episode doch ein echter lichtblick
frodo Schüler
Dabei seit: 19.05.2004
hoffentlich mach er es
Der angegebene Text ist zu kurz! Er muss mindestens 30 Zeichen lang sein.
hobbitkeks
unregistriert
oh, nein... das meint er doch hoffentlich nicht ernst... bitte halte ihn doch jemand davon ab! :o
Siebensprung
unregistriert
Ich weiß, dass JKR Cuarons Verfilmung toll fand, mir hat aber der GvA-Film gar nicht gefallen. Das war einfach eine andere Geschichte. Ich habe nichts wiedererkannt.
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Dan ist wirklich gut. Mit ihm zu arbeiten war wunderbar. Armer Junge, er musste so geduldig sein. Ich musste schwafeln und darüber sprechen, dass ich der Meister des Universums bin, dass ich böse bin und dass ich ihn umbringen werde und er musste verschnürt dastehen, sich krümmen und vor Schmerzen stöhnen, während ich einen Monolog führte. Der Monolog des bösen Genies - kein Film ist komplett, wenn er fehlt. Ich liebe es, böse Figuren zu spielen!
Ralph Fiennes über Daniel Radcliffe