X
Noch im März diesen Jahres meinte Alfonso Cuarón, der Regisseur von "Harry Potter und der Gefangene von Askaban", dass er, obwohl er diese Arbeit sehr genossen hatte, es sich zu diesem Zeitpunkt nicht vorstellen konnte, noch einmal "dorthin" zurückzukehren (wir berichteten).
Wie die Website Ropeofsilicon.com berichtet, führte ihn ein Zufall nun vor einigen Tagen, bei einem kurzem Besuch, gerade in jenem Augenblick in das Büro von David Yates, dem Regisseur des aktuellen Harry-Potter-Films, als dieser genau in diesem Moment mit J. K. Rowling telefonierte.
Als die Autorin hörte, dass Alfonso Cuarón gerade das Büro betreten hatte, bat sie darum mit ihm kurz persönlich sprechen zu können. Sie beglückwünschte den Regisseur zu seiner letzten Filmarbeit ( "The Children of Men" wurde im September uraufgeführt) und hoffte ihn bald wiederzusehen.
Der Mexikaner, der eigentlich von sich selbst behauptet: "... bin ... nicht so gut darin, Dinge zu wiederholen, die ich bereits zuvor getan habe.", ist sehr stolz darauf, sich zu den guten Bekannten von J. K. Rowling zählen zu dürfen.
"She is a woman that I deeply admire."
"Sie ist eine Frau, die ich zutiefst bewundere."
Als Folge dieses Telefongespräches denkt er nun ernsthaft über verschiedene Möglichkeiten nach, wieder ins "Harry-Potter-Universum" zurückkehren zu können.
In welcher Eigenschaft dies sein könnte, werden wir Dir berichten, sobald es darüber bestätigte Neuigkeiten geben sollte.
Den ganzen Artikel in englischer Sprache findest Du
hier.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Anmerkend möchte ich sagen, dass der Regisseur der ersten beiden Verfilmungen als Produzent weiterhin dabei war. Laut Quelle ist Cuarón auch mit Heyman befreundet. Es wäre also durchaus denkbar, dass er nicht als Regisseur sondern auch als einer der Produzenten zurückkehren könnte. Bisher bleibt alles aber in jeder Hinsicht blose Vermutung.
Boah nee, ich hab keine Lust mir noch einen Film von diesem Stümper anzutun.
jack
unregistriert
fand teil 3 auch doof. von den effekten mit den zaubersprüchen der schlechteste.
der teil 5 macht soll wieder machen.
Wenn Cuaron wirklich zurückkehrt, wird für mich persönlich ein Albtraum wahr!
xbbf
unregistriert
letztendlich kann der Regiesseur auch nur das verfilmen was das Drehbuch hergibt. Desweiteren lastet auf ihm ein ungeheurer Druck seitens des Studios. Ich stell mir das nicht einfach vor unter diesen BEdingungen zu arbeiten.
Isabella
unregistriert
Oh nein...
\
Bitte nicht! Ich fand Film 3 soo schrecklich, dass ich ihn so gut wie nie ansehe! Und obwohl ich das dritte Buch am besten fand war ich vom Film sowas von enttäuscht... Nein.. bitte bitte nicht!
Hantilles
unregistriert
Auch wenn ich ebenfalls zu denjenigen gehöre, die den dritten Film den bisher besten fanden, so kann ich auch die Ablehnung so mancher verstehen, die Cuaron lieber nicht sehen würden. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich Mike Newells Umsetzung des vierten Bandes einfach als abartig linear durchexerziert und jeglicher Raffinesse beraubt empfunden habe, obwohl dieser Film offenbar einem großen Teil der Fans am besten gefallen hat und ich bin mir auch des deutlich größeren Buchumfangs bewusst.
Daher möchte ich die Aufmerksamkeit auch kurz auf wenige andere Beispiele lenken.
Ich muss zugeben, dass ich nicht viele davon kenne, Newells mir bekannte Filme sind Mona Lisa Smile sowie Four Weddings and a Funeral. Während ersterer Film imho doch relativ verdient nicht besonders erfolgreich war (auch eine Handvoll Jungschauspielerin macht aus einer mäßigen Idee keinen tollen Film), so gilt letzterer in gewisser Hinsicht als geht-fast-in-Richtung-Kult-Komödie, die allerdings auch immer mehr verliert, da herausragende Leistungen nur von Nebenrollen kamen und der Plot recht nett war. Ich finde, man merkt Newell seine Jahrzentelange Fernsehgeschichte einfach zu sehr an, seine Filme empfinde ich zu wenig als Kunst, sondern mehr als platte Unterhaltung.
Cuarons einziger anderer Film, den ich gesehen habe und den ich glücklicherweise schon vor ein paar Wochen sehen durfte war sein Neuer, "Children of Men", und ich muss behaupten, dass alles was mir am Prisoner in Film- und Bildsprache, Stimmung und Umsetzung gefallen hat, in diesem Film noch verstärkt vorfinde. Was Cuaron hervorragend gelingt ist einfach eine direkte Brücke zwischen dem Zuschauer und dem Filmgeschehen zu bauen, so dass das Filmerlebnis deutlich beeindruckender wirkt. Wer die Schlussphase von Children gesehen hat (anschauen gehen! is aber recht hart, vorsicht!), weiß, welche Art von Bildern ich meine. Ich glaube nicht, dass Cuaron der perfekte Regisseur für einen Potter-Film ist, allerdings macht mir seine Version bisher am meisten Spaß beim Anschauen.
rummtreiber123
unregistriert
MyLoveIsYourLove
unregistriert
Es wäre sehr interessant, wenn Cuarón zurück kämme, denn der dritte Harry Potter Film, ist bis jetzt der beste.
Stimmt, er hat einen dunklen Stil, aber dies wäre gerade für Band sechs wichtig.
@ R.A.B: Dass die Räumlichkeiten an anderen Orten waren, liegt einfach daran, dass JK Rowling ihm einen "Lageplan" vom Hogwartsgelände gezeigt hat. So gesehen war es im 3. Film das erste Mal richtig so.
Leute, das nenn ich Zufall!! Hab mir nämlich grade Harry Potter und der Gefangene von Askaban angeschaut (welcher mein Lieblingsfilm von den bisher erschienenen ist) und dann schau ich auf diese Seite und was seh ich da? Eine News in der behauptet wird, dass Cuaron wieder darüber nachdenkt bei einem HP-Film mitzumischen! Wenn das mal kein gutes Zeichen ist!
Also ich bin dafür, dass er entweder den 6. oder 7. wieder verfilmt!
anita Schülerin
Dabei seit: 04.04.2006
mich würds auch freuen wenn alfonso wieder kommen würde...ich find bsiher war der dritte teil am besten...
ALFONSO ALFONSO ALFONSO!!!
R.A.B
unregistriert
Was mich an Alfonso störte waren die Orte.Hagrids Haus war Meilen von Hogwarts entfernt,die peitschende weide war auch irgendwo geetzt(nicht wie in kds).Überhaupt finde ich den DGvA den am buch"un"treusten"Film der Harry Potter Filme.Es wär natürlich nich schlecht,wenn er zurück kommt,doch soll er den 6ten Film buchtreuer machen und nicht Hagrids Haus unter dem schwarzen See setzen oder so(ich weiss übertrieben)Wobei es Zufall wäre,wenn Alfonso schon wieder ein Band filmen muss indem Voldie nicht auftaucht(höchstens in Erinnerung).
Ich wäre ,wenn ich ehrlich bin für Cris Columbus,der war der Regisseur,der die Filme wirklich buchtreu machte,bis ins Detail oder für einen anderen.Cris Columbus würde ich nicht nur wegen dem treu-sein nehmen sondern auch weil der Riddle-Erinnerungen sehr gut hinkriegt
Mike Newell&Cris Columbus the best!
Dark Snape
unregistriert
er hatte den besten HP film gemacht find ich. hoffentlich macht er den 6 oder 7
Also das wäre das Schönste, was passieren könnte. Was er aus dem dritten Buch gemacht hat, ist wirklich einsame Spitze. Der Film ist meiner Meinung nach immer noch der beste.
Vielleicht könnte er es sich ja wirklich dazu bewegen im 6. bzw. 7. Film die Regie übernehmen.
Ich fände es gut, wenn er noch einen HP Film machen würde, bis jetzt fand ich den 3. Film am besten.
Der Feuerblitz16
unregistriert
ich wer auch dafür weil der 3 war sehr gut aber er hatte es einfacher als mike newell da das buch die hälfte nur war und nicht so viel handlung hatte aber er wer die ideale besetzung auch für 7
Alfonso hat gerade wieder mit Children of Men bewiesen, was für ein genialer Regisseur er ist. Ich mochte Prisoner of Azkaban total gerne, er hat so einen düsteren Stil und das passt sehr gut zu den Harry Potter Büchern.
Ich hoffe, dass er beim HBP Regie führen wird, das fände ich ganz toll. Er würde das sicher sehr gut in Szene setzen!
Es währe wirklich genial wenn Alfonso einen weiteren Potter-Film dreht.
dGvA ist bisher mein lieblingsfilm. Und soweit ich informiert bin auch der von J.K. Rowling.
Kedavra Schüler
Dabei seit: 15.05.2006
Hoffentlich macht der wieder Regisseur.Der 3. is mein Lieblingsteil^^.
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Jo Rowling verlangte nicht von mir, den Roman buchstabengetreu umzusetzen, sondern eher dem Geist der Bücher gerecht zu werden.
Alfonso Cuarón