X
Alfonso Cuarón, der Regisseur des dritten Harry-Potter-Films "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban", wurde während einem Interview mit der Website ComingSoon.net über seinen neuesten Film "The Children of Men" auch gefragt, ob er vielleicht in einem späteren Harry-Potter-Film wieder die Regie übernehmen würde.
"Zu diesem Zeitpunkt? Nein, aber ich kann euch sagen, dass ich die schönsten zwei Jahre meines Lebens mit dem Drehen von 'Harry Potter' verbracht habe. Jedes von J.K. Rowlings Werken ist von dieser sehr vorteilhaften Energie umgeben. Es ist fantastisch, bei ihr zu sein und ihr nahe zu stehen. Ich weiß es nicht. In der Zukunft, wenn ich eingeladen werde, würde ich es bestimmt in Erwägung ziehen, da es eine schöne Erfahrung war, allerdings bin ich auch nicht so gut darin, Dinge zu wiederholen, die ich bereits zuvor getan habe."
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Ganz meine Meinung.
Bloß nicht.
Alles, bloß das nicht!
Ich hasse den 3. Film. Er ist einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe, und das will was heißen.
Wenn überhaupt einer der alten Regisseure einen weiteren HP-Film drehen sollte, dann wäre ich für Newell. Danach käme Columbus, aber bitte, auf keinen Fall Cuaron!
Niemals.
Er hat das 3. Buch schon total verunstaltet, und ich mochte das 3. Buch eigentlich. Aber das 6. Buch ist einfach supergenial, und das 7. Buch wird so ähnlich werden (Hoffe ich zumindestens), und wenn der den Film drehen darf? Nee, nee, liebe Leute, nicht mit mir.
Dann schau ich mir diesen Film nicht an.
Nochmal so eine "tolle Leistung"? Bitte nicht. Da könnte man ja gleich mich und meine Freunde als Regisseur einstellen, wir würden das Ganze ja etwas besser verfilmen und das will jetzt wirklich etwas heißen.
Meine Meinung: Nein, auf keinen Fall!
Das er Dinge nicht wiederholen kann die er schon getan hat, find ich gut. Bei noch so einem Film wie dem 3. lass ich mich in die Phsychatrie einliefern.
Nightrunner
unregistriert
Ich finde so gut war Alfonso Cuaron gar nicht. Die ersten 2 Filme haben den Geist des Buches am Besten getroffen.
Ich hab die Hoffnung schon aufgegeben, dass sie einen wirklich super Regisseur für die letzten beiden Potterfilme einstellen werden.
Wenn man nach den Einnahmen geht war der 4. Harry Potter - Film gar nicht mal so schlecht. Weltweit an 2. Stelle von den 4 Filmen bisher hinter Sorcerer Stone.
the dead s(i)eri(o)us
unregistriert
..er war der einzige, der die Bücher künstlerisch anspruchsvoll und gut verfilmt hat...schade, dass er nicht den Orden verfilmt..
Also ich finde er würde perfekt für den Halbblut Prinzen geeignet sein. So gut, wie er die Charakter im dritten Film dargestellt hat, würde er bestimmt die Emotionen von Band 6 super rüberbringen. Ich denke da an die Schlussszene (wie bescheuert sieht das mit drei S aus
), an die Engere Verbindung zwischen Harry und Dumbledore und an die Eifersüchteleien zwischen Hermine und Ron.
Film 3 ist meiner Meinung nach auch bisher der beste aller 4 Filme!
nuggle
unregistriert
Ich fänds auch super wenn er wiederkommen würde! Meiner Meinung nach war der 3. der beste Film, vom 4, war ich eigentlich mehr enttäuscht. Es ist zwar cool, immer neue Regisseure kennenzulernen, doch fänd ichs super wenns Alfonso Cuarón den 6. drehen würde.
Na ja, wir werden es sehen und zuerst bin ich mal auf David Yates gespannt!
LG, Nuggle
Rikki-Tikki-Tavi
unregistriert
Ich bin eindeutig der \"Bloß nicht!\" Fraktion zuzuordnen. Entweder ich mach einen Film für Leute die das Buch kennen, dann darf ich nicht viel ändern, muss aber nicht alles erklären. Oder ich mach einen Film für die Unwissenden, dann darf viel geändert werden, jedoch dürfen keine logischen Lücken entstehen. Teil 2 hatte Lücken und miese Änderungen. Allein für die Lupin-Werratte hätte ich ihn am liebsten in der tiefsten Hölle schmoren lassen. Das er dann auch noch unbedingt das Schloß verändern musste, Flitwick zum Mininazi mutierte und die Demntoren wie nasse Hemden durch die Gegend flogen, ließen dann nur noch den Wunsch reifen, Heizer da unten zu werden.
Ich gebe zu, es gab auch Szenen die ich sehr mag, aber im Großen und Ganzen, mag ich Film 3 am wenigsten und möchte, dass Cuarón lieber wieder seine Independenfilme dreht. Die passen besser zu ihm und darin ist er auch ganz gut.
MfG Tikki
Schwarze Rose
unregistriert
Am besten fand ich die ersten 2 Filme, aber dritte hat mir auch gut gefallen. Den vierten fand ich dann am schlechtesten. Ich hätte nichts dagegen, wenn er noch einmal einen Potterfilm übernehmen würde, besser als Nevill macht er es auf jeden Fall!
Keng-Kwin
unregistriert
Das wär zu geil, der mit Abstand beste HP Regiesseur
Tja... als ich den dritten Teil in der Nachtpremiere gesehen hatte war ich begeistert. Bin dann noch mal rein und war immer noch begestert, musste aber bei einigen Scenen schmunzeln, da die echt superblöd waren. Hervor zu heben ist da die Eingangsscene, wo Ron und Hermine erstmalig ins Bild kommen. Peinlicher mist. Genauso diese Zugscene wo Ron die ganze Zeit die Hand am Fenster hält (Wie realistisch!!) und oberpeinlich die Scene, wo mamma Weysley mit der Ratte dem Zug hinterherrennt und schreit "Verlier ihn NIIIIEEE". Mann muß den Zuschauer nicht unbedingt mit allem direkt auf die Nase deuten. Ich fand den dritten Teil gut, düster, aber vom Regiseur sehr oberflächlich umgesetzt. Da war Nevill schon besser. Der nächste soll bislang nur Videoclips produziert haben. Na das kann von Vorteil sein, oder irre nach hinten losgehen!!!
Bin gespannt. Gerade der 5. Teil ist sehr schwierig umzusetzen. Sehr vielschichtig, das Gefühl und die Stimmung von Harry umzusetzen und dann noch aus dem Hanslugsstrang das Wichtigsteheraus zu kitzeln. Dann noch ein neuer Drehbuchautor.
Na, abwarten.
Ich freue mich drauf.
Ich fand den dritten Teil auch am Besten und hätte gegen eine Rückkehr Cuaróns zu Harry Potter nichts einzuwenden.
PS. Im Text sollte es heißen, "...während eines Interviews..." Der dativ ist dem Genetiv sein Tod!
frodo Schüler
Dabei seit: 19.05.2004
hät nix dagegen, wenn er das ruder nochmal übernimmt
Twig Schülerin
Dabei seit: 09.11.2006
Komm zurück... Dein Film war klasse... Düster... So schön... Komm zurück! ! ! Für den Halbblutprinzen!!!
Ich fänds nicht so gut, wenn er wieder kommt. Er sagt ja selbst, dass er nicht so gut darin ist, Dinge zu widerhoel, die er bereits getan hat.
Bellatrix
unregistriert
Also bei mir wäre der sofort eingestellt - Ich finde, er hat den besten der 4 HP-Filme gedreht, und zum Film 5 würde doch die Cuaron-Stimmung passen
ja, ich gebe Lilith87 auch recht, durch den Wechsel steigert sich das Niveau der Filme immer mehr!
Ach du liebe Güte! Bloss nicht! Alles: Columbus, Newell. Nur nicht Cuaron! Der hat meiner Meinung nach den Film ruiniert!
Ich bin Liliths Meinung.
Die ersten beiden Filme fand ich damals, als sie rauskamen, wirklich gut. Mittlerweile sind sie mir doch etwas zu kindisch gehalten.
Der dritte Film war zwar gut und schon "jugendlicher" aber doch ziemlich durcheinander. (War bei dem Film doch etwas enttäuscht, da der dritte Band zu meinen Lieblingsbändern gehört.)
Den vierten fand ich eindeutig am besten.
Wie Lilith schon sagte: durch den Wechsel hat sich das Niveau der Filme gesteigert.
Lilith87 Schülerin
Dabei seit: 04.11.2005
Wenn ihr mich fragt, sollte er die Finger davon lassen, denn meiner Meinung nach war der Film nicht so gut gelungen. Ich finde die Idee schön, immer wieder neue Regisseure zu haben, denn das Niveau der Filme hat sich auf jeden Fall durch diese Methode gesteigert.
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Als Voldemort jagt uns Ralph wirklich Angst ein. Man spürt, dass er wahnsinnig ist – seine Augen verraten das. Wenn er auf der Leinwand erscheint, bin ich jedes Mal starr vor Schreck.
Mike Newell über Ralph Fiennes