X
Alfonso Cuarón, der Regisseur des dritten Harry-Potter-Films "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban", wurde während einem Interview mit der Website ComingSoon.net über seinen neuesten Film "The Children of Men" auch gefragt, ob er vielleicht in einem späteren Harry-Potter-Film wieder die Regie übernehmen würde.
"Zu diesem Zeitpunkt? Nein, aber ich kann euch sagen, dass ich die schönsten zwei Jahre meines Lebens mit dem Drehen von 'Harry Potter' verbracht habe. Jedes von J.K. Rowlings Werken ist von dieser sehr vorteilhaften Energie umgeben. Es ist fantastisch, bei ihr zu sein und ihr nahe zu stehen. Ich weiß es nicht. In der Zukunft, wenn ich eingeladen werde, würde ich es bestimmt in Erwägung ziehen, da es eine schöne Erfahrung war, allerdings bin ich auch nicht so gut darin, Dinge zu wiederholen, die ich bereits zuvor getan habe."
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
HP_3
unregistriert
Super, der beste HP Regisseur überhaupt, er hat die Atmosphäre und die Gefühle Perfekt rübergebracht, wenn einer zurückkommen sollte dann Alfonso!!! Das beste was passieren kann
nuggle
unregistriert
@*FLeUr~DelAcOuR+*: Ach so, kann schon sein, aber den Rest hatte Nevell schon inszeniert.
@nuggle
Das stimmt nicht. Da, wo Hermine auf der Treppe "zusammenbricht" hat sie sich selbst ausgedacht, hab ich einem Interview vom Emma Watson gesehen, wie sie das gesagt hat.
Langsam wird es ermüdend, hier nur noch zu lesen, warum HP3 gut oder schlecht war und ob Cuarón nochmal einen Film machen sollte oder nicht. Es macht einfach keinen Sinn mehr sich andauernd für seine Meinung zu rechtfertigen, weil sowieso jeder seine eigene hat und die Argumente sich mittlerweile auch nur noch wiederholen!
@x-perts: Im Text sollte es heißen, "...während eines Interviews..." Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod!
lilli
unregistriert
Ich hoffe nicht dass er noch einen film macht, denn der 3. hat mir im vergleich zu HP1 und HP2 nicht gefallen denn er hat überhaupt nicht zu den beiden gepasst. OK, mag sein dass die ersten zwei filme etwas doll friede-freude-eierkuchen waren, aber trotzdem fand ich dass HP3 einfach zu düster war. Auch HP4 find ich hat nicht gepasst. HP1 und HP2 haben irgendwie den standard gesetzt und da haben mich Film 3 und 4 ein bisschen enttäuscht...
Warum kann nicht chris columbus wieder ans steuer?!?!
Das wär toll!
Aber naja, jeder hat da so seine meinung, außerdem wird keiner der Filme je die Bücher ersetzen!!!
Also: Ich schließe mich 100%ig den Film 3 Gegnern an. Cuaron hat die Ausstrahlung der Bücher völlig unbeachtet gelassen. Sein Film wäre, selbst wenn nicht ein Harry Potter Buch Vorlage gewesen wäre, eine Zweitklassige Fantasysülze gewesen. Aus Teil 4 hat Newell jedoch alles mögliche herausgeholt- meiner Meinung nach der Beste Harry Potter Film.
(Was nicht heißt das Film 1 und 2 schlecht waren.)
Hoda
unregistriert
Ich wuede es toll finden wen er noch einen Film drehen wuerde !
Ich hab das 3.Film wirklich gut gefunden !
Einige schreiben hier dass der dritte Teil kitschig war!
Also ich finde im vergleich zu teil 2. ist er überhaupt nicht kitschig!
Am Ende von Teil zwei wenn Hagrid die große Halle betritt und alle aufstehen und klatschen ist für mich der absolut kitschigste Moment (und Tiefpunkt) in allen bisher erschienenen Potter Filmen.
Also ich währe froh wenn Alfonso Cuarón wider kommt!
Lilith87 Schülerin
Dabei seit: 04.11.2005
Wenn ihr mich fragt, wirkt der 3. Film einfach krampfhaft düster. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, fand ich ihn auch genial, aber schlimm finde ich, dass er so viele Filmfehler beinhaltet. Die Zeitumkehrersequenz ist total verhunzt. Auf www.dieseher.de kann man das schön nachlesen. Ich finde, er hat die ersten zwei schon übertroffen, da er endlich dem Alter gerecht geworden ist. Außerdem sind Harrys Haare endlich mal in Ordnung. Aber auf der Zusatz-DVD lobt JK Alfonso so in den Himmel und der schleimt sich so bei ihr ein, dass er mir auch irgendwie unsympatisch ist. Auch glaube ich, dass er nicht verstanden hat, dass man den 3. Teil als Schlüsselteil für den 5. unbedingt braucht. Oder hättet ihr, ohne das Buch zu lesen, erraten können, dass die Rumtreiber james, Lupin, Peter und Sirius waren? Auch, warum der Patronus von Harry ein Hirsch ist, kam nicht raus. Und Lupin tut so, als ob er in Lily verliebt wäre. Aber den nackten Werwolf fand ich interessant. Mal was anderes. Nun gut, genug von meiner unqualifizierten Meinung.
Bye, bye.
Salazar
unregistriert
HILFE!!!! :o :o
bloss der nicht wieder
HP3movie war ja mit abstand der schlechteste
ich fände es richtig traurig und schade wenn er noch ein buch versauen würde
*Krissi* Schülerin
Dabei seit: 18.08.2005
Naja, ich fand den 3. Film nicht besonders toll.
Da waren die ersten zwei und der vierte schon besser.
RunaldWaschlab
unregistriert
Hully
unregistriert
Dass Cuaron den Charakteren mehr Tiefe gegeben hat, kann ich so gar nicht unterschreiben, ganz im Gegenteil. Bei Newell wurde das besser, auch wenn er Dumbledores Charakter missverstanden hat.
Fred und George wurden Hermine auch niemals "Granger" ansprechen, aber sonst hat ers nicht ganz so doll versaut.
nuggle
unregistriert
@DarkCloud: Ich hätte es gar nicht besser ausdrücken können!! Wenn ich nicht so schreibfaul wäre...^^
Ich bin ganz deiner Meinung!
Und dass manche sagen der 4. hätte logischere Zusammenhänge als der 3.: Ich finde dass der 4 sehr unzusammenhängend und somit unlogisch war. Warum warum ist Barty Chrouch sen. plötzlich tot? Sein merkwürdiges Verhalten (wie er einen Baum für Percy hält) wird nicht angesprochen, wer ihn getötet hat wird von Barty Chrouch jun. am Schluss auch nicht logisch erklärt!
Dass der 3. teilweise ein bisschen kitschig war, ist nicht zu bestreiten.
Aber ist die Szene, wo Hermine mit dem Barbiekleid über die Treppe kommt etwa nicht kitschig? Oder wie Hermine auf der Treppe zusammenbricht und ihre Schuhe auszieht, wie bei Aschenputtel? Und da hat Nevell sehr wohl "seine Finger im Spiel", er ist ja für die Stellung der Schauspieler und so zuständig!
Ich fände es sehr gut wenn Cuarón zurückkäme, hätte aber nichts gegen einen neuen Regisseur.
Nevell möchte ich allerdings nicht wieder haben, auch wenn mir die Stimmung teilweise gut gefallen hat, grundsätzlich habe ich auch nichts gegen den 4. Film, ich kann in mir für den 6. einfach nicht vorstellen.
Das ist nur meine Meinung, natürlich respektiere ich die anderen Meinungen!
LG, Nuggle
@ ManOnTheNet: sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass ich mir die Dementoren immer schwebend bzw. über den Boden gleitend vorgestellt habe. Im Film aber fliegen sie in der Weltgeschichte rum, was ihnen meiner Meinung nach ein bissel die Mystik genommen hat.
LG,
Dreami
Attomic
unregistriert
Also vom Stil her fand ich den dritten auch gut! Es war nicht mehr so ein Kinderfilm. Dass das Drehbuch schlecht war, daran hatte er keine Schuld und dass Daniel Radcliffe so ein schlechter Schauspieler ist, schon gar nicht!!!
So sehr ich mich auch für Filme interessiere, die Bedeutung eines Regisseurs habe ich noch nie verstanden, also von daher ist es mir eigentlich ziemlich egal, wer das macht!
Ilion
unregistriert
nein LaEsmeralda, ich meinte Harry-Potter-123! Er meckert rum!
emma:b_better
unregistriert
oh...nein!!!Bitte nicht!Ich will Columbus wieder!!!!
Richi Schüler
Dabei seit: 12.08.2005
Meine Güte!Er würde zurückkehren!
Cooll!
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Fiona Weir schaute sich alle 15.000 Mädchen an und reduzierte die Auswahl schließlich auf 29, die sie auf DVD filmte – diese Aufnahmenschickte sie uns. Sie erwähnte, wir sollten auf ein Mädchen besonders achten – sagte aber nicht, welches. Ich kam bis Nummer neun, rief Fiona an und sagte: ,Es muss die Neun sein.‘ Ich hatte Recht. Es war Evanna. Sie war absolut fantastisch.
David Barron, ausführender Produzent, über das Casting für Luna Lovegood