Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Rufus Beck im Interview - Teil 6

Warum Rufus das erste Harry-Potter-Buch am liebsten noch einmal komplett neu aufnehmen würde und über das Ende... Wer wird das siebte Harry-Potter-Hörbuch sprechen?


Gibt es einen Charakter, bei dem Sie sich aus irgendeinem Grund wünschen, seine Stimme im Nachhinein noch einmal verändern zu können?

Das nicht, aber ich würde gerne den ersten Harry-Potter-Band noch einmal komplett neu aufnehmen. Ich finde, dass er akustisch, also einfach von der Aufnahme her nicht so schön ist wie die anderen. Dazu zählen auch die Mikrofone, die Aufnahmetechnik und wie geschnitten wurde. Wir haben uns das auch schon überlegt, ob wir den ersten Band eventuell neu aufnehmen sollen, denn den würde ich gerne noch einmal besser machen.


Werden Sie enttäuscht sein, wenn das siebte und letzte Harry-Potter-Buch erschienen ist?

Ich empfinde es als großes Geschenk, dass ich die Harry-Potter-Hörbücher machen konnte und dass ich mit ihnen einen solchen Erfolg habe, aber gleichzeitig ruhe ich mich nicht auf meinen Lorbeeren aus. Ich möchte das Hörbuch weiter vorantreiben und es noch interessanter machen. Mich würde es freuen, wenn die Leute irgendwann sagen „Das kann man immer kaufen.“, wenn mein Name vorne auf einem Hörbuch steht. Das ist mein Ziel. Dass die Menschen sagen „Das Hörbuch nehme ich.“, obwohl sie den Autor oder das Buch gar nicht kennen. Das ist eine Chance für mich, weil ich damit Leute auch zu Autoren und Geschichten führen kann, die sie sich sonst vielleicht nicht gekauft hätten. Ich bin aber auch Schauspieler, Regisseur, Autor, mache Musik und viele andere unterschiedliche künstlerische Dinge. Meine Hörbücher sind nur ein Teil meiner Arbeit. Zur Zeit bin ich auch immer wieder mit Soloprojekten unterwegs.


Steht schon fest, ob Sie den siebten Harry-Potter-Band auch wieder vertonen werden?

Ja klar! Das werde ich.


zurück zu "Teil 5" 
 

zurück zum Start

© Harry Potter Xperts 2005

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich wünsche Joanne Rowling, dass sie es schafft, nach den sieben Potter-Bänden eine andere Art von Literatur zu schreiben und dass die jugendlichen Leser mit der Lektüre mitwachsen werden.
Rufus Beck