Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Verfilmungen  The stories we love best do live in us forever!
13.07.2011 um 00:00 Uhr von Cho17
Unsere Vorfreude war unvergleichbar, aber mindestens genauso groß ist jetzt auch die Trauer. Denn heute geht ein Kapitel zu Ende, das die meisten schon etliche Jahre - viele sogar ihr halbes Leben - begleitet. Heute läuft der allerletzte Film der Harry-Potter-Saga auf den großen Leinwänden an.

Joanne K. Rowling hat uns auf 4344 Buchseiten in sieben Bänden in ihre magische Welt gezogen. Wir konnten uns zwischen 1997 und 2007 insgesamt 3673 Tage lang immer wieder auf ein neues Buch freuen, das wir in einer der 67 Sprachen lesen konnten, in die sie übersetzt wurden. Weltweit wurden bisher schon über 500 Mio. Exemplare dieser Romane verkauft. Wenn man alle verkauften Exemplare nebeneinander legen würde, so würden die Bücher 1400 Fußballfelder ausfüllen oder 1,4 Mal um den Äquator reichen.

Danke, Jo!


Natürlich blieb dieses unglaubliche Lesephänomen der Filmindustrie nicht lange verborgen. Seit dem Erscheinen des ersten Filmes im Jahr 2001 vergingen ganze 3521 Tage bis zum heutigen Tag, an dem der achte und damit letzte Film in die Kinos kommt. Die Bücher wurden in 1171 Filmminuten auf die Leinwand gezaubert und dafür wurden 38232 Meter Film verbraucht.

Dabei waren 1347 Crew-Mitglieder und 189 Schauspieler damit beschäftigt, der magischen Welt Leben einzuhauchen. Für die Filme wurden 588 Sets liebevoll und extrem detailgetreu aufgebaut, allein für Daniel Radcliffe als Harry Potter wurden 70 Zauberstäbe und 160 Brillen gebastelt. Im letzten Film hatten 170 Make-up-Artisten damit zu tun, die Kobolde, die in Gringotts arbeiten, herzurichten.

Die Mühe hat sich aber allemal gelohnt, denn bisher konnten die Filme einen Umsatz von 57,472 Mrd. Dollar an den Kinokassen weltweit verzeichnen, allein in Deutschland sahen bereits 51,4 Mio. Menschen die bisherigen Filme.

Seit 2003 versorgt Dich außerdem Harry-Potter-Xperts mit den wichtigsten Informationen rund um die Zaubererwelt. So sind bisher über 7393 News auf dieser Seite gepostet worden.

Aber auch wenn wir heute zum letzten Mal dieses Gefühl von Aufregung und Spannung erleben werden und uns in den letzten Monaten zum letzten Mal über jedes neues Bildmaterial gefreut haben, so ist doch eines ganz sicher:

"Whether you come back by page or by the big screen, Hogwarts will always be there to welcome you home."
-Joanne K. Rowling

[ 146 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle
 HP Xperts: Filme
 HP Xperts: Bücher
 

Einen Kommentar zu "The stories we love best do live in us forever!" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "The stories we love best do live in us forever!"

 
Seite 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 8
DorianPotter Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 18.03.2011
hey! neuer blogeintrag! http://insider.pottermore.com/2011/07/you-ask-we-answer.html
19.07.2011 16:14
 ist offline
Paddy_4 Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 09.09.2010
Der Stein der Auferstehung ist ja auch ein Stein aus einem Fluss Sehr fröhlichD
16.07.2011 13:53
 ist offline
LizzyEvans Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 13.03.2011
die verarsche ist von coldmirrorSehr fröhlich
ich liebe sie^^
"unwichtige nebencharaktere kommen nach...huffelpuff"
^^
Der Film war wirklich sehr sehr toll...
der beste der Reihe, auf jeden Fall...
fand nur wirklich schade das Snape nicht vor dem Spiegel sahsSehr fröhlich
und naja...tut mir leid aber ich finde Harrys Eltern sind fehlbesetzt...die sind viel zu alt.
Die mutter sah aus, als hätte se Botox genommen.
Und warum zerbricht Harry den Elderstab?!
Und der Stein der Auferstehung sah aus wie ein Kieselstein...ich hab voll den Lachkrampf gehabtSehr fröhlich(ja, ich bin bescheuert)
Aber man soll ja nicht nru rummeckernSehr fröhlich
ein Toller FilmFröhlich
16.07.2011 00:05
 ist offline
Silente 08 Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 21.10.2008
Traurig Tja, was soll man sagen? Der reinste Nachruf. Traurig, ja. Hinterlässt Leere...
15.07.2011 20:30
 ist offline
Hawkeye Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 14.11.2007
Warum man keinen anderen genommen hat ?
Weil Crabbe nunmal derjenige den man aus den Filmen am meisten mit Malfoy in Verbindung bringt!Da spielt die Figur eben absolut keine Rolle Zwinkern

Wer der Typ ist den wir aus der "Kurz vor der Heulenden Hütte und Harry unter Tarnumhang wirft n Schneeball - Szene " neben Draco und Crabbe war, hab ich mich auch schon immer gefragt.
Aber ich zitiere mal aus einer lustigen Harry Potter Verarsche von Youtube in der McGonagall in der Stein der Waisen die Schüler aufruft die sich den sprechenden Hut aufsetzen sollen : " ....Ronald Weasley...Hermine Granger...Draco Malfoy... UNWICHTIGER NEBENCHARAKTER..." Sehr fröhlich Lachen
15.07.2011 20:19
 ist offline
Serpensortia Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 24.04.2011
Und noch etwas.

Wer ist eigentlich dieser Junge hinten?

http://img-eue.ui-portal.de/images/054/13124054,pd=3,mxh=550,mxw=620.jpg

Das habe ich mich bei Harry Potter und der gefangene von Askaban immer gefragt!

Marcus Flint? xD

Aber im gegensatz zu Marcus Flint hat er eine sehr quietschige Stimme
15.07.2011 20:01
 ist offline
Serpensortia Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 24.04.2011
Warum haben die nicht einen passenden genommen der auch dicklich ist?

Dudley z.b. Zunge nee..

Naja.. auch egal!

Danke! Fröhlich
15.07.2011 19:57
 ist offline
Hawkeye Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 14.11.2007
@ Serpensortia

ich denke der Zauber, den Dumbledore gegen die Inferni benutzt hat, hatte nichts mit einem Dämonenfeuer zu tun. Die Flammen hatten im Vergleich zu Crabbes Feuer keine Dämonengestalt.

Und Crabbe hat ja nicht wirklich vorgehabt den Horcruxe, von dem er nichts wusste, zu zerstören, sondern vielmehr Harry, Ron und Hermine zu töten. Und das er mit dem Dämonenfeuer nicht wirklich umgehen konnte, konnten wir ja im Film sehen Fröhlich Und so steht es auch im Buch Seite 639 " Und er schien das, was er getan hatte nicht unter Kontrolle zu haben.

Und zu der Sache mit Goyle: man sollte eigentlich meinen das einer, der im Film einen totalen Vollpfosten spielt, im richtigen Leben nicht einen solchen Blödsinn veranstaltet wie der Schauspieler es getan hat.
Aber was hätte man deiner Meinung nach machen sollen? Goyle, also den Schauspieler ersetzen , auch wenn seine Rolle noch so klein ist? War ich bei anderen Filmen noch nie ein großer Fan von. Spontan fällt mir da leider kein Bsp. zu ein. Bei einem Dumbledore war es damals möglich weil er im Gesicht zu 90 % aus Bart besteht Fröhlich .
Von daher war es für mich persönlich das naheliegenste das man Crabbe hat draufgehen lassen, war immerhin neben Goyle der 2. wichtigste "Verbündete" von Malfoy. Besser als Zabini ( oder wie der jetzt heißt ) mit dem man in den Filmen nicht soviel anfangen konnte da er ja erst später hinzukam.

Hoffe ich konnte dir mit meinen persönlichen Ansichten helfen! Fröhlich
15.07.2011 18:49
 ist offline
Serpensortia Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 24.04.2011
Vielleicht wird bei pottermore.com irgendwann mal genaueres erklärt! Sehr fröhlich

Und was sagt ihr zu Crabbe & Goyle? s.u.
15.07.2011 16:50
 ist offline
Alan Snape Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 24.03.2009
@Serpensortia: Soweit ich weiß hat Dumbledore gegen die Inferi nur ein ganz "normales" Feuer beschworen. Im Film sah das halt mal wieder recht übertrieben aus.
Und wieso hätte Dumbledore das Risiko von einem Dämonsfeuer eingehen sollen? Er hatte ja schließlich das Schwert bei sich im Büro, oder?

@LizzyEvans: Hm, ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass der Avada Kedavra bei Gegenständen nicht hilft, um sie (und den Horkrux darin) zu zerstören. Bei "lebenden" Horkrux-Hüllen müsste er ja eignetlich funktionieren. Hat er bei Harry ja im Prinzip auch (im Wald).
Nagini war ein weiterer "lebender" Horkrux, bei ihr hätte der wahrscheinlich auch gewirkt.
Hab mich diese Sache mit dem Avada Kedavra aber auch shcon gefragt, vielleicht weiß jemand was genaueres?
15.07.2011 16:34
 ist offline
LizzyEvans Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 13.03.2011
Ich versteh auch nicht, wieso die nicht einfach versucht haben die Horkruxe mit dem Todesfluch zu zerstören...schließlich "lebt" ja ein Teil von Voldemords Seele in dem Jeweiligem Gegenstand.
vielleicht hätte ja das geklappt und alles wäre viel schneller gegangenSehr fröhlich
15.07.2011 15:01
 ist offline
schneewittchen Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 19.10.2010
Hab den Film jetzt auch endlich gesehen und ich kann nur eins sagen: Ich bin überwältigt, der film ist einfach unglaublich emotional und episch. Meiner Meinung nach der BESTE Potter aller Zeiten. ich war bei so vielen szenen so gerührt und musste so weinen...boah ich werd schon wieder sentimental, wenn ich das schreibe ^^ vielen dank noch mal an jo und auch an die filmemacher und schauspieler, die uns dieses wundervolle geschenk gemacht haben Fröhlich ich werde auf jeden fall noch einmal ins kino gehen, um dieses meisterwerk ein zweites mal zu sehen. Fröhlich
15.07.2011 13:00
 ist offline
Serpensortia Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 24.04.2011
Ja, Dämonenfeuer! Wieso sollte es Dumbledore zu Riskant gewesen sein? Er hat doch auch damit die Inferi verjagt!

Aber denke, das hat er mit versehen nicht gemacht, denn er war so schlau und benutzte das Schwert beim Ring!

Er wollte sich von Snape Opfern lassen, anstatt vorher noch zu verunglücken!

Aber das Goyle den Crabbe ersetzen musste, fand ich eine schwache leistung vom Regisseur! Warum haben die keinen anderen genommen für Crabbe?
15.07.2011 12:51
 ist offline
Clariwanni Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 16.10.2009
@ Serpesortia...
das war doch ein Dämonenfeuer oder? Das zerstört zwar Horkruxe aber ist doch kaum zu bändigen bzw erlischt erst wenn es alles zerfressen (verbrannt) hat, oder? Vielleicht war das Dumbledore einfach zu riskant...?!
Wenn ich deine Frage jetzt richtig verstanden habe?
15.07.2011 12:35
 ist offline
Serpensortia Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 24.04.2011
Eins finde ich scheiße! Und das ist Vincent Crabbe! Also der Schauspieler Jamie Waylett!

Wegen dem musste man vieles verändern! Weil er damals Mariuhanna im Auto & Cannabispflanzen zu hause hatte, konnt er in den Filmen 7.1 & auch 7.2 nicht mit machen! Denn ER musste sterben, anstatt Goyle! Und Goyle wurde deswegen für Crabbe ersetzt!

Das war das eine:

Noch etwas:
Warum die ganze mühe, die Horkruxe mit einem Schwert von Godric Gryffindor zu zerstören?

Wieso hat es damals nicht auch Dumbledore versucht, mit einem Inferno einen Horkruxen zu zerstören (Vorlosts Gaunt's Ring) oder versucht in der Höhle das Medallion zu zerstören! (Es war ja eine fälschung von Regulus Arcturus Black)

Wie schaffte ein ''Vincent Crabbe'' mit einem Infernofluch diesen Horkruxe, das Diadem von Rowena Rawenclaw zu zerstören?

Es wäre wirklich sehr schön, wenn ihr es wisst & mir es hier sagen könnt!
Danke Fröhlich
15.07.2011 12:13
 ist offline
JemFX Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 15.07.2011
Ich bin immer noch gluecklich und traurig zugleich!
Der Film hat mich emotional bewegt und meine Abschiedsgefuehle von der Harry Potter Reihe - im Sommer 2007 (als das letzte buch in englisch erschien)- wiedererleben lassen. Die beste Umsetzung der HP-Buecher!
Ich verfolge auch diese Seite seit 2003, da ich damals als kleiner Bub eine eigene Fanseite hatte, die niemals so gut war wie diese, und die ich spaetestens dann aufgegeben habe, als ich die Dominanz und Informativitaet eurer Seite harrypotter-xperts mit Staunen und Dankbarkeit akzeptiert habe. Ich habe ueber die letzten 8 Jahre immer hin und wieder mal auf eure Seite geschaut und war immer gluecklich darueber, dass ihr so genau und ausfuehrlich berichtet habt. Ein Klick auf eure Seite und ich war informiert! Danke dafuer!

Ein Kapitel endet nun, aber wie J.K.Rowling in magischen, wahren Worten gesagt hat, bleiben genau diese Erinnerungen, die jedem eigen sind, in unseren Herzen fuer immer!
So erwidert Lilly im Forbidden Forrest auf Harys frage, ob sie bei ihm bleiben werden, um ihn bis zu seinem Ende zu begleiten, ebenso magisch wie wahr: \\\"We never left you!\\\"

Die Visualisierung dieser letzten Szenen hat mich umgeworfen. Die letzte Stunde ist intensiv, mitreissend und ultimativ emotional. Sowie ich beim Lesen des Buches die ein oder andere Traene vergossen habe, geschah das nun auch beim Film.

Natuerlich wurden einige Details oder die Geschichte (ACHTUNG SPOILER) ueber Dumbledores Beziehung zu Grindelwald ausgeblendet, aber das stoerte nur kurz.

Insgesamt bin ich beeindruckt und traurig, dass die grossartige Vorfreude auf neue Abenteuer des Trios samt aller anderer wundervoller Charaktere nicht mehr wiedererlebt werden kann.
Wiedererlebt werden kann allerdings die von uns allen so geliebte Geschichte, die mich (und bestimmt auch die meisten von euch) ueber die letzten 10 Jahre begleitet hat!

Ich nehme mit einem lachenden und einem weinenden Auge Abschied von der Harry Potter Welt und lasse sie in meinen Erinnerungen weiterleben!

\\\"Of course it\\\'s happening in your head, but why should that mean that it\\\'s not real?\\\" Albus Dumbledore
Fröhlich
15.07.2011 11:30
 ist offline
Mehlsuppe Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 21.11.2010
Das war ein wunderschöner, abschließender Text. Ich habe ihn mir noch einmal selbst handschriftlich für die späteren schönen Erinnerungen notiert.
15.07.2011 10:32
 ist offline
Serpensortia Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 24.04.2011
Ich verstehe euch alle.

Ohne Harry Potter wäre das leben scheiße!

Danke J.K Rowling <3

Traumhaft einfach!

Genial!

Geilste Filme überhaupt!

Sagt mir ein Film, der BESSER ist als Harry Potter!

Wisst ihr?!

ES GIBT KEINEN!!!!!
15.07.2011 01:23
 ist offline
destiny22 Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 14.07.2011
VERDAMMT NOCHMAL! Wie kann man nur so einen genialen Film machen. UND WIE KANN MAN NUR SO EINE HAMMA Idee haben ,wie Joanne K. Rowling. Ich danke ihr und allen Schauspielern,die etwas UNBESCHREIBLICHES erschaffen haben. Und Ich danke das ganze Harry Potter Xperts Team ,die uns all die Jahre mit News versehen haben. Eigentlich würde ich ja jetzt PS3 zocken wollen , aber meine Hand zittert so doll ,das ich Angst, habe das mein Controller runterfällt.Zum Glück ist Harry Potter für mich nicht ganz zu Ende. Ich hab nämlich das 7 Buch noch nicht gelesen, was ich noch machen will. Außerdem will ich noch einige Sachen ein wenig näher unter die Lupe nehmen. Auch wenn es keine Filme mehr gibt. Ich sage mir in meinen Gedanken einfach , nächstes Jahr kommt der 9 Film. Und ich warte bis zur Ewigkeit.^^ Einer sagte ma zu mir. Harry Potter ist erst dann zu Ende,wenn ich möchte das es zu Ende geht. Solange wird es immer da sein. Eigentlich habe ich mir fest gesagt, das ich nicht weinen werde. Aber wenn man solange sich mit diesen Leuten beschäftigt baut man eine Verbindung zu ihnen auf. Ich denke, das es dann fast unmöglich ist ,nicht zu weinen. Die letzte Szene hat und tut mir immernoch sehr weh .So unglaublich weh. Mit 6 habe ich den ersten Film geguck und jetzt sind 10 Jahre um. Irgendwie fühlt sich das komisch und ungewiss an. Wenn ihr versteht.^^ Naja ich kann nicht mehr schreiben , meine Hand, rutscht mir immer Weg.^^ Ich bitte die Rechtschreibfehler zu entschuldigen. Und sage Missetat begangen!
15.07.2011 00:26
 ist offline
Paddy_4 Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 09.09.2010
Komm gerade ausm Kino!!
Meine Fresse, der Film ist der BESTE der Reihe und vermutlich von allen Filmen, die ich gesehen habe, der Gefühle wegen eben Sehr fröhlich ich musste noch nie bei einem Film heulen, aber als....

ACHTUNG SPOILER!!

...Hermine sich von Harry verabschiedet hat,...

SPOILER ENDE!!

...liefen Tränen meine Wange herunter und meine Freundin konnte sich kaum halten Zwinkern

Und OH MEIN GOTT! Hermines Ausschnitt in Gringotts!! Boahh, wollen die mich umbringen!? Augen rollen
Sie ist soooo heiß!!

Tut mir Leid Heiligenschein Lachen

Wie gesagt, der Beste der Reihe und ich kanns echt überhaupt gar nicht realisieren, dass es endgültig vorbei ist!? Nach dem 6ten Mal angucken vielleicht mal!

Und ich hatte die größte Gänsehaut meines Lebens bei der Protego Maxima Szene :o

DANKE Jo, ich liebe dich für dein Geschenk an uns, deine bescheidene Art und deiner wundervollen Magie! Wenn jemand magisch ist, dann DU!

...

Na dann, ich sollte noch Mathe lernen (unmöglich!) Sehr fröhlich
Wer wünscht mir Glück??

Viel Spaß, euch im Kino!! Ihr werdet nicht enttäuscht sein, glaubt mir einfach Zwinkern
14.07.2011 23:10
 ist offline
 
Seite 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 8
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe Angst vor Spinnen. Ich hasse sie. Wie Ron.
Rupert Grint