X
WB Brasilien bestätigte gegenüber der Harry-Potter-Fansite Potterish, dass John Williams für den Score zu "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 2" zurückkehren werde.
Somit wird der Wunsch vieler Fans in Erfüllung gehen, wenn der Komponist von "Harry Potter 1, 2 und 3" und der Erschaffer des weltberühmten "Hedwig's Theme" die musikalische Untermalung des allerletzten "Potters" übernehmen wird. Der erste Teil wird ja eine andere Handschrift tragen, nämlich die von Alexandre Desplat (wir berichteten mehrmals).
Die Meldung wurde bisher nur von WB Brasilien bestätigt und ist daher noch mit einem Quäntchen Vorsicht zu genießen.
UPDATE am 15. September 2010 um 10.25 Uhr von Isolemnlyswear
Bei Potterish wurde die entsprechende News nun geändert und es heißt jetzt, dass keine Bestätigung von WB Brasilien vorliege. Es ist also nach wie vor alles offen und es bleibt abzuwarten, bis offizielle Stellungnahmen abgegeben werden.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
alexikon Schüler
Dabei seit: 04.08.2009
also ich find williams ist DER filmmusiker des jahrhunderts, mit ausnahme von hans zimmer höchstens!!!! toll, dass er (möglicherweise) noch mal den hp7 macht!!!!
Huti Schüler
Dabei seit: 30.12.2005
@Lullu Scamander Tominator
Wir sollten einen Club gründen ^^
Freu ich mich, wenn Williams zurück kommt? Ja mit Sternchen. Ist es okay, wenn doch jemand anderes die Musik macht? Ja mit Sternchen. Was ist das Sternchen? Solange mich der Film unterhält!
Der dritte ist nicht zuletzt wegen der Musik mein Fav. Williams hat dort gezeigt, das seine musikalische Vision von Harry Potter nicht nur auf Hedwigs Theme beschränkt ist. Es ist einer der wenigen Filme, bei dem ich mir auch den Abspann bis zum Ende ansehe, oder besser anhöre.
Schon deswegen wäre ich begeistert über einen weiteren Score von John Williams (is the man!).
@ Lullu und Scamander: welch glück, ich bin hier nich allein, der so denkt
bastie15 Schüler
Dabei seit: 29.12.2008
@Robert
Ja genau dieses Video meine ich. Erst Rockmusik und dann später RAP Musik in den Harry Potter Filmen. Aber ich bin mal gespannt was Desplat so plant, weil wie ich schon sagte ich kenne seine Filmmusik noch nicht.
@Sebbi237
Ich habe ja schon ein paar Harry Potter Bücher gelesen aber noch nicht alle und die Schicksalsschwestern standen glaube ich im 4 Buch drine. Die waren doch auch im 4. Film den Feuerkelch dabei wo es den Weihnachtsball gab. Stimmt die haben da ja auch Rockmusik gespielt, wenn auch ganz kurz.
jumbo Schüler
Dabei seit: 07.04.2007
Hmm also das er wiederkommt wäre ja wünschenswert, ich muss zugeben ich habe die Musik von ihm in den letzten Filmen immer ein bischen vermisst.
Ich finde einfach, siene Musik dazu ist pures Potter-feeling
Sebbi237 Schüler
Dabei seit: 02.11.2006
@Basti
Hey, WENN du die Bücher kennen würdest, würdest du auch wissen, dass Rockmusik sogar in den Büchern vorkommt
Bei der Todestagsfeier von Sir Nicholas spielen die Schicksalsschwestern auch Rock, zwar auf eine komische Art, aber es wird gespielt
nur so nebenbei!
Ich hoffe weiterhin das Williams es macht
@Bastie: Klar hat jeder Komponist eine eigene Note (wie passend), also etwas, das ihn ausmacht. Jedoch haben alle Komponisten (meiner Meinung nach) passende Stücke zur entsprechenden Szene komponiert. Oder findest du etwa, ein Stück wie Hedwig's Theme hätte zum Aufstand von Fred und George gegen Umbridge gepasst? Auch wenn Nicholas Hooper einigen ein Dorn im Auge ist, so finde ich doch, er hat die düstere Stimmung gut rübergebracht (und ich war und bin immer sehr kritisch, was neue Komponisten angeht - bei Desplat geht es mir jetzt genauso). "Fireworks" finde ich Hammer und ich denke auch, dass es sehr gut zur Szene passt. Sicherlich hätte es jemand wie John Williams anders rüber gebracht, aber woher wollen wir wissen, WIE er es gemacht hat? Schliesslich können wir schlecht zu ihm gehen und sagen "Komponiere mal schnell ein Stück für die Szene, damit wir vergleichen können!".
Was an dem Gerücht dran ist, dass JW wieder zurückkommen soll... Die Nachricht ist mit Vorsicht zu geniessen. Es wäre toll, wenn er noch einmal zurück kommen würde. Er hat die ersten 3 Filme toll komponiert und es wäre schön, wenn er "sein Werk" beenden würde. Es wäre irgendwie ein wenig "back to the roots", was mir sicherlich gefallen würde.
Und was die Befürchtungen betreffen, dass die Filme dann total anders klingen könnten.. Klar könnte dies passieren, jedoch können die sich sicher ein wenig absprechen und Williams könnte sich auch sicher Desplat's Werk anschauen/anhören und sich vielleicht ein wenig anpassen, damit es nicht ganz anders klingt. Und selbst wenn es halt nicht gleich klingt.. Na und? Es sind ja auch 2 verschiedene Filme, also muss ja nicht ganz alles gleich sein.
Robert Schüler
Dabei seit: 08.08.2008
@bastie15
Meinst du dieses Video hier mit Fresh Dumbledore?
http://www.youtube.com/watch?v=M99FwRexqKo
Ich gehe mal nicht davon aus, das es wirklich soweit kommen wird. Außerdem ist ja Professor Dumbledore nicht mehr am Leben. Keine Sorge aber RAP Musik wird bestimmt nicht in der Harry Potter Filmmusik zu hören sein.
bastie15 Schüler
Dabei seit: 29.12.2008
@Lullu und Scamander
Vielen Dank für eure ehrliche Meinung. Aber jetzt mal im ernst. Ich finde es immer noch merkwürdig, das kein Komponist für den 2 Teil der Heiligtümer des Todes gefunden wurde. So langsam glaube ich auch eher das Alexandre Desplat auch den 2 Teil machen wird. Wenn jetzt in einem 2 Teiler 2 verschiedene Komponisten die Musik machen, so ist ja zu befürchten das die Filmmusik in Teil 1 ganz anders klingt als in Teil 2.
Man vergleiche nur mal John Williams mit Nicholas Hooper. Nicholas Hopper setzt ja manchmal auf Rockmusik die dann im Film auch vorkommt. (siehe Beispielvideolink und achtet mal auf die 1:40 bis 1:50 Videominute den dort hört man die Rockmusik)
http://www.youtube.com/watch?v=OSTMgOqbSZA
Während John Williams lieber auf Hedwig Theme und somit keine Rockmusik setzt. (siehe Beispielvideolink)
http://www.youtube.com/watch?v=gHwXSyGf4tQ
Wenn man also auf 2 Komponisten in einem 2 Teiler Film setzt, so kann dadurch völlig unterschiedliche Filmmusik entstehen. Die Befürchtung habe ich ein wenig. Da ich noch keine Filmmusik von Alexandre Desplat kenne, bin ich gespannt wie sich diese Musik dann im 1 Teil der Heiligtümer des Todes anhören wird.
Aber bitte bitte und nochmals bitte keine Rockmusik, sowie es der böse Nicholas Hooper gemacht hat. Ich finde ganz einfach die Rockmusik passt überhaupt nicht in den Harry Potter Filmen und ich kann mich auch nicht darin erinnern, das etwas in den Harry Potter Büchern darüber stand das es Rockmusik in Hogwarts gibt.
Wenn das so weitergehen sollte, ist auch zu befürchten das es dann bald den ersten RAP Song in der Filmmusik zu hören gibt. (Fresh Dumbledore zum Beispiel) Oh bitte bitte nicht.
@Lullu: Wer nicht?
................................
fifilein Schülerin
Dabei seit: 27.06.2004
ich werd wohl nie sein größter fan werden... aber ich finde er passt einfach zu harry potter weil er mit seiner musik die filme schon sehr geprägt hat ^^
Lullu Schülerin
Dabei seit: 19.11.2006
Ich lese die Kommis immer haupsächlich wegen Bastis vorzüglicher Unterhaltungstalente
Es ist wohl wahrscheinlicher, dass WB Brasilien vom Mutterhaus eins auf den Latz bekommen hat und das Potterish gebeten wurde, die Nachricht abzuändern!
bastie15 Schüler
Dabei seit: 29.12.2008
Das habe ich ja schon vorher hier weiter hinten 3 letzter Beitrag gesagt.
Wenn das war ist, dann würde ich mich auch freuen. Erstmal jedoch awarten, da es noch nicht entgültig bestätigt ist, das John Williams den letzten Teil von den Heiligtümer des Todes Komponiert.
Und nun ist es wohl doch so das alles nur ein Gerücht war, was überhaupt nicht stimmt das John Williams den letzten Teil der Heiligtümer des Todes komponiert. Bisher steht also noch niemanden fest, der den letzten Teil der Heiligtümer des Todes komponiert.
Dass Williams zurückkehrt, war nur eine Behauptung von einer Fanseite durch eine fragwürdige Nachricht von WB Braz. Inzwischen hat die besagte Seite ihre Behauptung zurückgezogen. Noch steht also überhaupt nichts fest. Weder Williams noch ein anderer Komponist sind bisher offiziell bestätigt.
Freut euch also lieber nicht zu früh, sonst ist die Enttäuschung noch größer.
Kleent Schülerin
Dabei seit: 11.08.2006
@Anakinvader: Lol, weil er ja auch im dritten Teil das Hedwigs-Theme so exzessiv eingesetzt hat...
(und bei den ersten beiden hat das durchaus gepasst)
Alessa Schülerin
Dabei seit: 02.10.2005
Williams wird schon einen würdigen Soundtrack für den allerletzten Potterteil schreiben. Der Mann ist einfach ein Genie und Meistro auf seinem Gebiet - zumindest für mich.
Dass jetzt einige Befürchtungen haben, kann es deshalb auch nicht ganz nachvollziehen. Zumal eh Abwarten hier angesagt ist. Und mal ganz ehrlich: Das Hedwigs-Theme ist genial und wurde auch von anderen Komponisten aufgegriffen und in arrangierter Form für andere Filmteile benutzt. Es gehört einfach zum Film, ist eines der Hauptthemen und Erkennungszeichen. Was wäre "Fluch der Karibik" ohne das "He is a pirate"-Thema oder "Herr der Ringe" ohne das Thema "In Dreams"?
Ich bin jedenfalls guter Dinge und freue mich darauf, Williams Arbeit im Juli 2011 anhören zu können.
Es begann mit John Williams und mit ihm hörts auch wieder auf? Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich schnuppe, WER den Sountrack macht, solange die passende Stimmung durch die Lieder erzeugt wird. Mich haben auch die Tracks der letzten Filme überzeugt, auch wenn einige sie ja für puren Mist halten. Ich bin einfach auf die Musik gespannt, nicht auf den Komponisten (;
@ maczimmi: Desplat wird sicher nicht beide filme machen. Wenn Warner das gewollt hätte, hätte man ihn auch gleich für beide verpflichtet.
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Er gibt alles und ist voller Ernst und Konzentration dabei.
Gary Oldman über Daniel Radcliffe