Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
V1-News  Interview
11.07.2002 um 17:10 Uhr von Aya
Hier habe ich noch einmal 16 Facts zusammengestellt, die JKR in einem life Interview von comicrelief.com verraten hat:

1. "The Goblet of Fire" (Deutsch: "Der Feuerkelch") sollte zuerst "The Doomspell Tournament" heißen. Auf Deutsch hätte das soviel wie "Das verhängnisvolle Tunier" bedeutet. JKR macht sich sehr viele Gedanken über die Namen und sie hat es sich mit der Namensgebung schon oft anders überlegt.

2. Dumbledore ist um die 150 Jahre alt (Zauberer haben ein längeres Leben als Muggel) und Snape ist 35 oder 36.

3. Man kann ohne einen Zauberstab unkontrolliert und ohne ein bestimmtes Ziel zu haben zaubern. Aber für wirklich gute Zauber braucht man einen Zauberstab.

4. JKR ist nicht besorgt darüber, wenn die Fans den weiteren Verlauf der Story erahnen, denn es würde zeigen wie aufmerksam sie die bereits erschienden Bücher gelesen haben.

5. Hagrid wird nie Kochunterricht nehmen, weil er sein Essen mag; er isst gerne Wieselsandwiches.

6. JKR verbringt manchmal 10 Stunden am Tag damit, an Band 5 zu schreiben. Und an manchen Tagen kommt sie zu gar nichts. Sie mag Tage an denen sie 10 Stunden schreibt aber lieber.

7. Harrys zweiter Name ist James. Sein voller Name ist also Harry James Potter.

8. Sie ist glücklich darüber, dass es im Internet so viele Fanfictions gibt, weil sie es gut findet, dass Harry Potter viele andere Leute dazu inspiriert hat zu schreiben.

9. Sie ignoriert die Leute, die denken, dass Harry Potter Hexenrituale unterstützt und ist sehr selten auch verärgert, weil sie denkt diese Leute haben die Bücher nicht verstanden, denn sie wären sehr moralisch.

10. JKR will vielleicht einmal in einem Buch schreiben, dass die Schüler sich für einen Tag wie Muggel anziehen. Also einen Tag einführen der gleichbedeutend mit Fastnacht in der Zaubererwelt ist (oder sie hat nur gescherzt...).

11. Eine Galleone ist ungefähr so viel wert wie 5 Pfund in England.

12. Wenn JKR einmal nach Hogwarts fahren könnte würde sie sofort in einen bestimmten Raum gehen. Dieser Raum hat magische Kräfte, die Harry noch nicht entdeckt hat (Anmkerkung: Welcher Raum kann das sein? Ich hab mal gelesen es könnte der Raum sein, in dem Dumbledore die vielen Nachttöpfe gesehen hat, der Raum, in dem man immer das findet, das man gerade am dringendsten braucht...).

13. Etwas Altes: Rons Geburtstag ist der 1. März und Hermines der 19. September!

14. Sie sagt, dass man noch herausfinden wird, welche die erste wahre Vorhersage von Prof. Trelawney war und dass sie die Fragen von aufmerksamen Lesern nie beantworten kann, weil sie sonst zu viel verraten würde.

15. Einige der Lehrer sind verheiratet, aber sie kann nicht mehr dazu sagen. Wir würden herausfinden warum.

16. Im 5. Buch werden wir mehr über die Familie von James Potter herausfinden.

Hier ein Link zur Ãœbersetzung des Interviews von Schattenfell
[ 6 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
 

Einen Kommentar zu "Interview" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Interview"

 
Seite 1
Galadriel Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 17.11.2003
Find ich ne sehr gute Idee. Stell Dir vor,mehr fällt mir dazu nicht einStaunen Gut so Aya.Das mach ich weil Sonntag ist
14.07.2002 13:05
 ist offline
Schattenfell
unregistriert
Ich habe schonmal überlegt alle Gerüchte, Fakten und so weiter von dem 5. Buch auf eine Seite zu stellen. Dann hätte man das im Überblick. Was hältst du davon, Galadriel?
Im Forum sind immer wieder gerne Leuts gesehen Fröhlich. Im HP-Forum wird auch fleißig diskutiert...
13.07.2002 17:08
Aya
unregistriert
Schade, dass es bei dir keine gibt.....aber wenn du NOCH mehr schreiben willst, dann shcreib doch ins Forum;-)
Ich glaub Schatti iss immer froh über Leute, die viel sinnvolles Zeug posten;-)

Das stimmt, das Interview war alt, desshablb hab ich "noch einmal " geschrieben. und viele Leute diskutieren noch über manche der Sachen, die erwähnt werden, desshalb wollte ich es nochmal reinschreiben.
Über den Friedhof wundere ich mich auch schon lange. Ich würde zwar nicht beten gehen, weil ich nicht religiös bin, aber ich würde es doch shcon gerne wissen,vorallem weil Hagrid von den toten Körpern die er vorgefunden hat , als er am Haus war spricht........
13.07.2002 16:56
Galadriel Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 17.11.2003
Danke für die Aufforderung soviel zu schreiben wie ich möchte. Aber ich wollte kein Buch veröffentlichen.
Vielleicht läßt J.K.R. Harry ja nach seinen Erlebnissen auf dem Friedhof auf die Idee kommen nach seine
Eltern zu fragen. Bei den Dursleys durfte er nicht fragen und in Hogwarts hatte er neben der Schule immer
um sei eigenes Überleben kämpfen müssen, daß sich die Frage für ihn einfach noch nicht stellte. Aber Friedhöfe sind
nicht nur schaurig, in dem Märchen von Aschenprödel wird das sehr gut sichtbar.Oder auch in der Bibel
Er kann auch zu einem Ort einer tiefer Begenung werden.... ..
Nun,lassen wir uns überraschen was in Band 5 auf uns zukommen wird. Ich bin auch schon ganz wibbelig
und gespannt. Aber wie man sieht,tut eine Kreativpause auch ganz gut.
im übrigen macht es mir Spaß euch zu schreiben in meinem Bekanntenkreis kennt kaum jemand die Bücher
und die sie kennen haben nur die Oberfläche wahr genommen. Das sind dann die, die von Hexerei sprechen.
13.07.2002 15:48
 ist offline
Schattenfell
unregistriert
Du kannst immer soviel schreiben wie du willst Fröhlich. Die Ãœbersetzung war zwar viel Arbeit, aber ich finde es hat sich gelohnt, oder? Das Interview war auch schon älter, das habe ich gemerkt, als ich das übersetzte. Aus Ayas Artikel konnte man nicht genau sehen, ob es neu oder alt ist...
Letzten Endes ist es egal, da die Facts immer noch wichtig sind.
Stimmt, ich würde versuchen ab und ans Grab meiner Eltern zu gehen um zu beten. Vielleicht hat Dumbledore sie ja irgendwie besonders bestatten lassen. Vielleicht kriegen wir das noch raus.
Ãœbnerhaupt freue ich mich schon total auf Band 5.
12.07.2002 14:20
Galadriel Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 17.11.2003
Danke für die Übersetzung. Tja, auch ich erahne inzwischen wer Harry sein könnte.Aber bei J.K.R. kann man ja nie
im voraus sagen was kommen wird.Da ändert sich auf der letzten seite noch der Inhalt des ganzen Buches.
Ich glaube das wir in Band 5 einen veränderten Harry vorfinden werden. Denn die Ereignisse aus Band 4 wird er nicht einfach so wegstecken können.
Sie werden ihn nachhaltig prägen und er wird wissen wollen wer er wirklich ist!
Ich dachte mir schon, das er auch den Namen seinen Vaters trägt.Vielleicht ist Potter ja auch nur ein Pseudonym.Aber der Name Harry sagt ja schon
genug aus.Oder? Gewundert hat mich, das Harry niemals gefragt hatte ob, oder wo seine Eltern beigesetzt wurden. (In Hogwarts?)
Vielleicht beantwortet Band 5 die erste Frage die Harry im Krankenflügel in Band 1 an Dumbledore stellte.Sie
ist immer noch nicht beantwortet.
Im übrigen könnte sich Harry mal Gedanken darüber machen ob er ein Animagus weden will.Nur so,zu seiner eigenen Sicherheit.
Schlimm finde ich das er immer wieder zu den Dusleys zurück muss.Hoffentlich kann er bald zu den Weasly,s
und feiert mal so richtig Geburtstag. Man wird ja schließlich nicht alle Tage 15.
So ein bischen Zauberei von Dumbledore für Harrys Sicherheit kann ja wohl nicht so schwer sein.Bei der Weltmeisterschaft ging es ja auch.Oder was glaubt ihr
warum das Zelt so aussah wie Mrs. Figg Wohnzimmer? So jetzt aber Ende sonst schrebe ich noch 5 Seiten
12.07.2002 11:48
 ist offline
 
Seite 1
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Spinnen hasse ich, aber Ratten finde ich echt cool, mir haben die Szenen mit Krätze also gar nichts ausgemacht.
Rupert Grint