Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
TV  "Ein Jahr mit J. K. Rowling" auf ARTE zu sehen!
10.04.2009 um 10:10 Uhr von whomping willow
J. K. RowlingSchon in unseren letzten Programmtipps haben wir Dich darauf hingewiesen, dass diesen Samstag die britische TV-Dokumentation "J. K. Rowling... A Year In The Life" erstmals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird (wir berichteten mehrfach).

Der Kultursender ARTE zeigt den Film von James Runcie, der die Autorin ein ganzes Jahr lang mit der Kamera begleitete, um jeden Moment während der letzten Schaffensphase von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" und der Zeit danach festzuhalten, unter dem Titel "Ein Jahr mit J. K. Rowling".

Der genaue Sendetermin ist der
11. April 2009 von 17:20 Uhr bis 18:05 Uhr.

"[...] Die Erfolgsautorin spricht vertraulich über die von ihr erfundene Figur, aber auch über ihre Zweifel am Phänomen Harry Potter, dessen Abenteuer inzwischen über 350 Millionen Mal verkauft wurden. Sie verrät, wo sie ihre Ideen hernimmt, und erzählt, wie es ihr gelingt, fesselnde Erzählstrukturen aufzubauen.
Außerdem berichtet sie aus ihrem privaten Leben, von ihrer Jugend und von Lebensphasen, die alles andere als leicht für sie waren [...]"


Mehr Informationen über den Film bekommst Du, wenn Du auf diesen Link klickst.

Eine Wiederholung läuft am 18. April 2009 von 06:45 Uhr bis 07:30 Uhr, ebenfalls auf ARTE.

In unserem Forum kannst Du hier über die Dokumentation diskutieren.

[ 7 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle
 HP Xperts: Thread im Forum
 HP Xperts: Infos - Joanne K. Rowling
 

Einen Kommentar zu ""Ein Jahr mit J. K. Rowling" auf ARTE zu sehen!" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu ""Ein Jahr mit J. K. Rowling" auf ARTE zu sehen!"

 
Seite 1
danyany
unregistriert
Wollte all denen, die den Termin verpasst haben, nur noch mitteilen, dass man auf arte.tv, alle Sendungen sieben Tage lang nach Ausstrahlung kostenlos ansehen kann, also auch den Film über JKR.

Hier der Link:
http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=2555878,CmPage=1697660.html

Fröhlich Viel Spaß
14.04.2009 01:56
AR|EW-Fan Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 11.07.2008
Na super, zu der Zeit läuft bei uns noch Kika, die senden dort Arte erst ab 19 Uhr Traurig Hoffentlich klappt es wenigstens mit der Wiederholung, ich will das so gerne sehen.
10.04.2009 17:15
 ist offline
winky cadogan Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 26.07.2008
Schade, ein Jahr mit J. K. Rowling, musste doch weitaus mehr, als nur 45 Minuten Film ergeben! Zwinkern Aber ich freue mich trotzdem! Sehr fröhlich
10.04.2009 12:26
 ist offline
Deathdrinker Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 18.02.2009
Also ich werde auch versuchen es nicht zu verpassen! Weil die Wiederholung kommt mir eindeutig viel zu früh! Zwinkern
10.04.2009 12:21
ProfHawkner Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 06.12.2008
Ich freu mich schon total auf den Film! Fröhlich
10.04.2009 12:11
 ist offline
JoJo Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 30.07.2008
Ja zum Glück. Ich vergess des auch bestimmt.
10.04.2009 11:59
 ist offline
MireiTonda Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 02.01.2007
zum Glück gibt es ne Wiederholung, weil so wie ich mich kenne, vergess ich das Morgen und ärger mich dann dumm und dämlich Augen rollen
10.04.2009 10:30
 ist offline
 
Seite 1
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es hat mich beruhigt, zu sehen, dass eigentlich niemand die Szenen beim ersten Take schafft.
Evanna Lynch