Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Verfilmungen  HBP ohne Gaunts, Hepzibah und Premierminister
06.12.2007 um 20:27 Uhr von katha83
Wie die englischsprachige Harry-Potter-Fansite The Snitch gestern berichtete, wurde ihnen von Warner Brothers exklusiv mitgeteilt, welche Szenen aus "Harry Potter und der Halbblutprinz" in der zugehörigen Verfilmung nicht enthalten sein werden.

Weggelassen sollen demnach der Premierminister der Muggel, die alte Hexe Hepzibah Smith sowie Voldemorts Verwandte, die Familie Gaunt, werden.

Sollte es bezüglich der Kürzungen weitere Neuigkeiten geben, werden wir Dich darüber natürlich umgehend informieren.

Der sechste Harry-Potter-Film, zu welchem die Dreharbeiten bereits im Gange sind, wird am 20. November 2008 in unsere Kinos kommen.

[ 92 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle
 HP Xperts: Infos - Film 6
 

Einen Kommentar zu "HBP ohne Gaunts, Hepzibah und Premierminister" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "HBP ohne Gaunts, Hepzibah und Premierminister"

 
Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5
R.A.B
unregistriert
Ich denke-nein ich bin mir scher - dass sie was anderes macen werden, in etwa : Dumbledore zu Harry : Voldemort hat vieles über Hogwarts erfahren, und fand schlussendlich Horcruxe, blabla...

Hier werd ich ma Yates vertrauen, wie ic es im 5ten getan habe und ich hoffe ich werde nicht enttäuscht!

@Aberfoth16

Joa das hat mich ein wenig betrübt. Es heisst Voldemort hatte nur Angst vor Albus Dumbledore, aber im Film haben wir ihn nur als Verteidiger Voldemorts Angriffen gesehn. Schade, hätte ech gedacht, da werden die Fans wahre Magie spüren...
10.12.2007 20:24
Nelly
unregistriert
Ne, nicht wirklich, oder?
Die Leute, die die Bücher garnicht gelesen haben (Gibt es sowas denn? :o ) können den Film dann wahrscheinlich nur total schwer - oder vielleicht auch garnicht - verstehen. Das ist doch wirklich total schlimm! Vorallem die Szene mti den Gaunts ist doch total wichtig! Schlimm!
Naja, aufregen bringt jetzt eh nichts mehr Traurig
10.12.2007 18:16
Aberforth16
unregistriert
Ich finds echt schade-.-

Es ist das selbe wie schon im 4 film mit voldemorts roten augen ( ich mein wer findet voldemort schon richtig böse wenn er nur die filme gesehen hat)

und im 5 gehts weiter mit dem duell von voldemort und dumbledore ich mein die special effects sind ja ganz schön aber im buch zeigt dumbledore klar das er besser is als voldemort und im film kniet er sogar vor ihm!!!

Und jetzt schneiden sie im sechsten noch die wichtigsten szenen raus? wer hat denn jetzt noch lust sich die letzten zwei filme anzuschauen wenn man sich vorher fragen muss was sie wohl in dem wieder alles rausgeschnitten habenTraurig

naja ich bin aber erfreut das nicht nur ich so denke. Sieht so aus als wären ziemlich alle sauer auf den regiseur und den drehbuchautor.
09.12.2007 20:55
_Narcissa_
unregistriert
Hat Yates nicht irgendwo mal gesagt das er die
Welt von Harry Potter liebt?
Wieso versaut er dann die beiden Filme so ;_;?
09.12.2007 15:12
_Narcissa_
unregistriert
Ach?
Die Gaunts können sie weglassen,aber die unwichtige Quidditch szene wo Harry nur einen Klatscher gegen seine Birne bekommt kann rein?
Tut mir Leid aber die Quidditch szene könnten sie ruhig rausschneiden da sie eigentlich nicht wichtig ist.Oh ja ich habs doch glatt vergessen!
Die wollten doch etwas mehr Liebe und Komödie reinbringen oder?
Stimmt, da kann die Quidditch szene natürlich nicht rausgelassen werden,da Ginny ja zu Harry in den Krankenflügel geht und Harry Schmetterlinge im Bauch bekommt, ich dummerchen wie konnt ich das bloß vergessen Augen rollen .
Ich hoffe sie machen den 7. anständig den ich hab schon ein schönes lied für ein musikvideo gefunden.
09.12.2007 15:08
Ravenna24
unregistriert
@kat.doesmagic
Ähm wo du es gerade erwähnst,hatte ich Tomaten auf den Augen oder gab es im 5 keine Lily, wo sie doch extra gecastet wurde.Ich hab mir auch schon überlegt ob sie Princes Tale weglassen.Ist doch auch alles unwichtig, schließlich geht es um 3 verknallte Teenager....die zufällig Zaubern können.
09.12.2007 14:19
Hase93
unregistriert
Das ist doch typisch.
Ärgerlich
Die Filmmacher lassen die wichtige Szene mit den Gaunts weg und erklären die Sache mit den Horkruxen, wenn überhaupt, IRGENDWIE anders als im Buch.
Ich finde, man kann sich nicht wirklich HP-Fan nennen, wenn man nur die Filme guckt.
Man hat schon an vielen Stellen gesehen, das die Filme komplett anders waren als die Bücher (warum ist Harry's Patronus im 3. Film ein Hirsch???).
Viele sagen, dass die Bücher gar nicht so sein können wie die Bücher, aber ein paar Parallelen sollten doch noch erhalten bleiben!? Ärgerlich Hä?
09.12.2007 14:14
kat.doesmagic
unregistriert
Momentan mache ich mir schon riesige Sorgen, dass sie "The Prince's Tale" weglassen. Das mit den Mauraudern wurde ja auch nie richtig klar. -.-

Ich frage mich sowieso, wieso sie nicht gleich die horkruxe weglassen und der letzte film von voldemorts tod und hugo und sonstwem handelt. Und alle lebten glücklich und zufrieden. (Und alle kleinen Details, die Harry's Welt, wie nur selten bei Büchern, so real machen, lassen wir weg)

Und auch wenn dumbledore diese geschichte erzählt, ist es auf keinen fall das gleiche. In Harry Potter ist es doch fast immer so, dass wir alles aus Harrys sicht erleben und kennen lernen, das macht die bücher und hat anscheinend auch die filme ausgemacht.

Deshalb finde ich auch, dass die Gaunts so wichtig sind. Wie die ganzen Unterrichtsstunden bei Dumbledore. Harry und auch der Leser erfährt erst richtig, was seine/ Harrys Mission ist. Deshalb sind für mich diese Details bzw. hier kann man ja schon von Handlungssträngen sprechen, auch so wichtig.

kat.doesmagic
09.12.2007 00:16
polle Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 08.11.2003
Die Gaunts muss man aber nicht unbedingt sehen , dass kann man auch erzählen
08.12.2007 15:16
 ist offline
Bella14
Schüler



Dabei seit: 30.01.2007
Das ist total beschissen, die Filme werden echt immer schlechter...naja, was soll´s. Ich seh ihn mir einfach nicht an=(
08.12.2007 14:52
 ist offline
Potter
unregistriert
Hä? Wie können die die Gaunt Familie und Hepzibah Smith weglassen? Der Premierminister der Muggel kann ich ja noch akzeptieren, aber nicht das.

Kann da nicht einer was dagegen tun, Frau Rowling vieleicht?

Das können die doch nicht machen. Das sind einige der wichtigsten Scenen im Buch. Die Horcruxe können die doch nicht einfach weglassen.
08.12.2007 14:34
Ravenna24
unregistriert
Ich versteh nicht was die da machen, in den ersten Teilen haben sie (ohne das Ende zu wissen) genau das wichtige drin gelassen (zb. der Schnatzfang, Tagebuch etc.) Jetzt wo sie sich perfekt drauf vorbereiten können machen die so einen Quark.Vielleicht werden wir ja mit dem Film dann zufrieden sein aber wie ich schon sagte das sind 5-10 Minuten wichtiger Voldemort Stoff.Und was ist bitte wichtiger als DAS ?????* Nicht aufregen....ganz ruhig......alles wird gut...*
08.12.2007 14:30
James1012
unregistriert
vertrauen wir doch einfach mr yates.
auch band 5 wurde stark gekürzt und war meiner meinung nach der beste der reihe.
08.12.2007 14:26
Berenice Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 11.02.2005
Zu dieser Entscheidung kann ich nur den Kopf schütteln...
08.12.2007 14:08
 ist offline
Isolemnlyswear
Vertrauensschüler im Ruhestand



Dabei seit: 27.04.2006
JKR ist mit dem Drehbuch einverstanden, also wird's schon funktionieren (Obwohl ... nach Band 7 bin ich mir da nicht mehr so sicher *g*)

Allerdings muss ich sagen, dass mir das Gerede von wegen leichter Teenagerkommödie auch etwas Angst macht, aber wir werden sehen ...
I trust David Yates.*LOL*
08.12.2007 11:22
Dantalion
unregistriert
@Loony:

"Okay, dann mache ich mich mal wieder auf einen neuen HP Film gefasst, über den ich mich nachher stundenlang aufregen werde Gelangweilt
Aber anschauen werd ich ihn trotzdem^^"

Würde ich mir echt überlegen, ob das so sein muss.

Wieso soll Warner denn bedenkenlos jeden Mist machen dürfen, weil sie sich verlassen können, dass die Fans sich zwar berechtigt darüber aufregen, aber dann schließlich doch wie eine riesige Schafherde brav ins Kino trottet und so das Einspielergebnis passt und an einem minderwertigen Produkt gut verdient wird?

Ich werde, wie bisher auch, sehr genau alle Vorab-Infos prüfen und Ankündigungen / Veröffentlichungen von Warner sammeln und dann, wenn der 28.11.08 da ist, in der Lage sein, vorab eine Entscheidung zu treffen - gehe ich, oder gehe ich nicht?

Und die kann durchaus heißen, dass mir der HP6-Film mein Cinestar-5-Sterne-Ticket (sorry für die Schleichwerbung!) ganz einfach nicht wert ist.

Man kann sich ja schließlich auch einen Film auf DVD ausleihen, wenn er dann erscheint. Dann ist der Ärger ggf. genauso da, aber die Sache kommt einen billiger.

Und Warner spürt dann vielleicht kurz vor Torschluss doch noch, dass Murks und brachiale Fehlentscheidungen nur bis zu einem gewissen Grad geduldet werden.

Immerhin steht uns noch die Verfilmung von HP7 bevor, die ja dann darauf aufbaut, wie "erfolgreich" HP6 war, sprich was er an der Kinokasse gebracht hat. Genauso ist es ja mit HP5 gewesen, der auf dem vermeintlich grenzenlos guten HP5 aufbaut.

Ein Wort der Diplomatie zum Schluss:

Die Alternative ist, sich den Film trotz allem im Kino anzuschauen, sich dabei aber sehr genau zu merken, was einem nicht gefallen hat (und auch, was gut war - wir wollen ja fair sein!) und dann hinterher per Mail an info@warner.com zu reporten - und zwar JEDER, und ausführlich.

Warum sollte ihnen denn die Welle der Empörung entgehen, die einen großen Teil der Fangemeinde ggf. aufwühlt? So ein paar Hundert Mails am Tag zum selben Thema gehen sogar bei Warner nicht unter, so viel ist sicher.

Also: Kritisches Denken ist auch bei den Harry-Potter-Filmen erlaubt, und das Äußern von berechtigter Kritik an der richtigen Stelle ist ein Weg, eine Veränderung in Gang zu bringen.

Und: Ein einzelnes Sandkorn ist zunächst mal nicht viel, aber viele Sandhörner können ein Getriebe durchaus zum Knirschen bringen!

Grüße,
Dantalion
08.12.2007 11:12
Loony_ Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 17.10.2005
WAS!?
Das können die doch nicht ernsthaft bringen.
Hepzibah Smith - meinetwegen,
Muggelpremierminister - na gut Gelangweilt
ABER die GAUNTS!?
Okay, dann mache ich mich mal wieder auf einen neuen HP Film gefasst, über den ich mich nachher stundenlang aufregen werde Stumm
Aber anschauen werd ich ihn trotzdem^^
08.12.2007 09:12
 ist offline
Severus Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 15.05.2006
Dann schließ ich mich auch an... Lachen Lachen
Dass der Muggel-Premierminister weggelassen wurde..., bin ich einverstanden. Auch Hepzibah Smith ist nicht unbedingt notwendig...

ABER DIE GAUNTS WEGZULASSEN?! Was für eine Sch*****... OK, vielleicht waren sie etwas langatmig, aber wichtig... :o Gelangweilt
Wahrscheinlich wird der 6.Film ebenfalls wieder ein Flop (ich seh's schon kommen)...
Mal sehen, was noch weggelassen wird... Stumm
08.12.2007 07:41
 ist offline
HermineJane Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 27.08.2006
Hm.. den Premierminister der Muggel wegzulassen halte ich für sinnvoll, wenn der Film keine 5 Stunden dauern soll. Aber die Sache mit den Gaunts verstehe ich nicht. Das ist doch eine verdammt wichtige Szene! Naja, die werden wohl wissen, was sie tun. Trotzdem schade!
Lg
07.12.2007 22:59
 ist offline
Evin Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 20.02.2006
Also, ich muss mich mal der Allgemeinheit anschließen, kürzen ist ja OK und die Leute wissen sicher, was sie tun, aber mir will auch nicht in den Kopf, wie man die Gaunts weglassen kann Hä?
Aber ich bin nicht so leicht zu enttäuschen, bisher mochte ich noch alle Filme sehr gern (bis auf den 3. mit dem ich mich bis heute nicht recht anfreunden kann und der 5. war mir etwas zu sehr durch die Handlung gehetzt), ich werde also sicher meinen Spaß haben Sehr fröhlich

Und: zu viel meckern ist ungesund Zwinkern
07.12.2007 21:46
 ist offline
 
Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es war wirklich schwierig, niemandem erzählen zu dürfen, dass ich die Rolle der Cho Chang bekommen hatte, wo es doch so verlockend war! Ich hatte meinen Freunden erzählt, dass ich zum Vorsprechen gehen würde, also haben sie immer wieder gefragt, ob ich sie nun bekommen hätte. Ich musste dann immer sagen, dass ich nich glauben würde, dass ich sie bekommen hätte und nach einer Weile hören sie auf, mich danach zu fragen. Als ich es ihnen zu guter letzt erzählt habe, haben sie einfach nur geschrien. Meine Freunde haben mich wirklich unterstützt.
Katie Leung