Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Bücher  Buch 6 näher denn je!
14.12.2004 um 22:05 Uhr von Marc
Bildansicht - anklicken zum VergrößernIhr habt richtig gelesen! Die Veröffentlichung des sechsten Harry-Potter-Buches "Harry Potter and the Half-Blood Prince" liegt nun näher denn je. Nachdem sich die Gerüchte um einen möglichen Erscheinungstermin in letzter Zeit immer weiter häuften, ist auf Joanne K. Rowlings offizieller Homepage ein klitzekleines Detail verändert worden, welches (nicht nur eigentlich) besagen muss, dass Joanne K. Rowling mit dem Schreiben des sechsten Bandes fertig ist!

"[...] und ankündigen, dass ich mit dem sechsten Band fertig bin ... nein, leider noch nicht in absehbarer Zeit."

Dieser Begrüßungstext, der seit dem Start der Homepage von Joanne K. Rowling auf dieser zu lesen war, hat sich nun wie folgt geändert:

"[...] und ankündigen, dass ich mit dem siebenten Band fertig bin ... nein, leider noch nicht in absehbarer Zeit."

Ohne Zweifel muss dies bedeuten, dass Joanne K. Rowling ihr Manuskript für das sechste Buch alsbald dem Verlag aushändigen wird, damit ihr Editor dort das Buch "perfektionieren" kann, bevor es zunächst gedruckt und dann veröffentlicht wird.

Vielleicht halten wir die englische Version des Buches ja schon im Sommer 2005 in den Händen? Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden, diese kleine Änderung auf Joanne K. Rowlings offizieller Homepage wird sicher eine offizielle Bestätigung des Verlages nach sich ziehen ... oder vielleicht doch eine Abfuhr? Hoffen wir das Beste!


UPDATE von Simone am 14.12.2004 um 23:20 Uhr:
Screenshot von der besagten Textstelle oben rechts eingefügt.
[ 27 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 JKRowling.com
 Quelle
 

Einen Kommentar zu "Buch 6 näher denn je!" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Buch 6 näher denn je!"

 
Seite 1 | 2
remus
Schüler



Dabei seit: 06.04.2007
jo mai,is ja heut scho weihnachten??? Lachen Sehr fröhlich @ kathi ich auch schon wenn mich einer im schlaf antippen würde und sagen würde was im ersten kapitel von hp4 vorkommen würde würde ich es kanonen schnell sagen können ohne nachzudenken,lange rede kurzer sinn ,ich möchte hp6 haben.hehe
15.12.2004 21:45
 ist offline
larien
unregistriert
Sehr fröhlich das freut mich richtig. wenn es im sommer rauskommt haben wir es im dezember!juhuu. auf gut schweizerdeutsch: das isch ja hämmerli! Zwinkern
15.12.2004 21:01
Kathi
unregistriert
Das wär echt genial wenn wir den 6. teil bald bekommen würden! ich kanns kaum noch erwarten denn ich habe die anderen 5 schon mindestens alle schon über 8 mal gelesen!!! Sehr fröhlich Fröhlich Lachen
15.12.2004 20:32
remus
Schüler



Dabei seit: 06.04.2007
also ich denke und das denken bestimmt viele,das das nur ein fehler war von der seite...ach katsch das ist voll COOL*wollenabermalaufdemteppich bleiben* Lachen Sehr fröhlich Heiligenschein Sonnenbrille
15.12.2004 17:27
 ist offline
Vana
unregistriert
Es rückt näher, es rückt näher! *Freudentanz-aufführ*

Oh, hielte ich es doch schon in Händen! Sehr fröhlich
15.12.2004 17:22
Nosedive33
unregistriert
Yeah!Das wär genial,falls wir den englischen HP 6 im Sommer kriegen!Yee-haw! Lachen
15.12.2004 16:38
Simone
unregistriert
@Janina: Die Kommentare von Marc und UTZ beziehen sich auf folgenden Kommentar, nicht auf die News Zwinkern :

LadyOfThePensieve schrieb am 14.12.2004 um 23:17 Uhr:

Sie hat schon mitgeteilt, dass sie Buch 6 geschrieben HAT. Das stand schon vorher auf ihrer Seite. Die Augen offen halten, liebe Leute.
Das steht so seit geraumer Zeit unter Minesweeper : Neuester Stand, Extras Seite (Dies und Das).
15.12.2004 15:04
Janina
unregistriert
Nein die Ãœbersetzung ist korrekt auf der Englischen Site steht seven = sieben
15.12.2004 14:55
UTZ
unregistriert
Stimmt! Die Ãœbersetzung ist falsch! Fröhlich
15.12.2004 14:14
Marc Geschlecht
Schulleitung
Schulleitung



Dabei seit: 31.10.2003
@LadyofthePensieve
Da du dich bei deinem Kommentar sicher auf die deutsche Version der HP bezieht, muss ich dich enttäuschen. Das haben lediglich die Übersetzer in die Vergangenheitsform gebracht, auf der englischen Seite stand und steht an der Stelle, dass sie es noch schreibt und es nicht schon geschrieben hat.
15.12.2004 13:53
 ist offline
Rola
unregistriert
@ Lou naja, weniger Scherz als eher Falschmeldung. Der Begriff Ente wird eigentlich für Falschmeldungen in Zeitungen verwendet.
15.12.2004 12:13
Lou
unregistriert
Ente??? O.o Soll das Scherz bedeuten? Das kenn ich so gar nicht.
15.12.2004 11:13
LadyOfThePensieve
unregistriert
irgendwelche Kommentare im TLC meinen, es wäre eine Ente. So ein Quatsch. Erstens würde JKR uns NIEMALS belügen, zweitens hat sie uns versprochen, dass sämtliche Angaben auf IHRER Seite zuverlässig sind. Mir genügt das voll und ganz, danke Jo.
15.12.2004 08:00
Travis
unregistriert
*lol* das war ja echt gut versteckt. Den Text habe ich mir, als die Seite neu war, einmal durchgelesen und dann nicht wieder.
15.12.2004 00:44
Lou
unregistriert
Danke schööön ^.^" Oh man Sommer...ich erwarte dich! *g*
14.12.2004 23:35
Simone
unregistriert
Ich habe nun einen Screenshot von der besagten Textstelle eingefügt.
14.12.2004 23:22
Rola
unregistriert
@ Travis und Lou

der Text steht auf Rowlings Notitzblock, wenn man den etwas runterscrollt, kommt man zur entsprechenden Stelle.
14.12.2004 23:18
LadyOfThePensieve
unregistriert
Sie hat schon mitgeteilt, dass sie Buch 6 geschrieben HAT. Das stand schon vorher auf ihrer Seite. Die Augen offen halten, liebe Leute.
Das steht so seit geraumer Zeit unter Minesweeper : Neuester Stand, Extras Seite (Dies und Das).
14.12.2004 23:17
Lou
unregistriert
So gehts mir auch, kann das uns vielleicht jemand hier reinposten?
14.12.2004 23:14
Travis
unregistriert
Wo steht dieser Text eigendlich genau? Ich habe mir die Seite vorhin noch einmal angeguckt, konnte es aber nicht finden.
14.12.2004 23:10
 
Seite 1 | 2
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel musste nicht nur schwimmen, spielen, Dialoge sprechen und auf Monster reagieren, die später per Computer hinzugefügt wurden, sondern er trug dabei auch Schwimmflossen an Händen und Füßen. All das absolvierte er sieben Meter tief unter Wasser in völliger Dunkelheit – bis ihm die Luft ausging und er das Zeichen gab: Einer der Stuntleute schwamm dann zu ihm hin und gab ihm seine Sauerstoffmaske zurück. Eine wirklich unglaubliche Leistung.
Greg Powell über Unterwasser-Dreharbeiten