Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Harry Potter und Ich

14. Der Erfolg hält an

Bislang konnte nichts den Erfolg J. K. Rowlings überschatten und der Harry-Potter-Film (Anmerkung d. Redaktion: gemeint ist der erste Film) brach am Start-Wochenende alle Rekorde.

Daniel Radcliffe auf der Premiere zu "Harry Potter und der Stein der Weisen" Rupert Grint auf der Premiere zu "Harry Potter und der Stein der Weisen" Emma Watson auf der Premiere zu "Harry Potter und der Stein der Weisen"

Joanne K. Rowling: "Je näher die Film-Präsentation rückte, desto nervöser wurde ich. Ich hatte furchtbare Angst davor etwas zu sehen, was nicht im Buch steht, davor, dass die Handlung völlig entstellt sein würde. Ich fand ihn gut und ich war sehr erleichtert. Doch, ich bin zufrieden."

Joanne K. Rowlings Schuhe auf der Premiere zu "Harry Potter und der Stein der Weisen" Rupert Grint, Joanne K. Rowling, Daniel Radcliffe und Emma Watson auf der Premiere zu "Harry Potter und der Stein der Weisen"


Und Harrys Reise ist noch längst nicht zuende. Die Fans warten sehnsüchtig auf das nächste Buch (Anmerkung. d. Redaktion: die Rede ist von Band 5).

JKR: "Ich liebe es, das Buch zu schreiben. Harry kommt an einen Ort in der Zauberwelt, den wir noch nicht kennen, auch die unvermeidlichen Mädchen-Geschichten kommen ins Spiel, schließlich sind sie jetzt 15, die Hormone spielen verrückt. Harry wird einige Fragen stellen müssen und die Leser werden sich hoffentlich fragen, warum er die nicht schon früher gestellt hat. In diesem Buch findet Harry noch viel mehr über seine Vergangenheit heraus."

Doch das Geheimnis wird letztendlich erst im siebten Buch gelüftet. J. K. Rowling hat den Schluss bereits geschrieben.

Unordnung bei Joanne K. Rowling Joanne K. Rowling mit dem letzten Kapitel des siebten Harry-Potter-Buches, das sie bereits vorgeschrieben hat In dem grünen Heft hat Joanne K. Rowling das letzte Kapitel des siebten Harry-Potter-Buches vorgeschrieben

JKR: "Ich war mir sehr unsicher, ob ich Ihnen dies überhaupt zeigen sollte. Ich weiß nicht warum, schließlich verrät es ja nichts. Dies ist das Schlusskapitel des siebten Buches. Ich traue mich kaum es zu zeigen, als wenn die Kamera durch die Mappe sehen könnte.
So, dies ist es, aber ich werde es aus verständlichen Gründen nicht öffnen. Hier drin befindet sich der Epilog, in dem im Grunde erzählt wird wie es den einzelnen Figuren ergeht, nachdem sie die Schule verlassen haben. Einige werden noch sterben. Ich habe den Schluss geschrieben, um mir ein Ziel zu setzen. Wenn ich eines Tages beim siebten Buch ankomme, werde ich dieses Kapitel brauchen.
Ich möchte nur allen Kindern, die mich zu Hause besuchen und in meinen Schränken herumspionieren sagen, dass es nicht mehr da ist. Ich bewahre es nicht mehr zu Hause auf, wofür ich gute Gründe habe. Das ist es also!
"



zurück zu
"Hexenjagd auf Joanne"
 
 weiter zu
"Die Credits"

zurück zum Start

© Westdeutscher Rundfunk 2002

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir hatten es sehr, sehr gut als Kinder - wir bekamen massenhaft Bücher.
Joanne K. Rowling