Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
News
Newsarchiv
News einsenden
Tell-A-Friend
Jobs
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Grußkarten
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Chat
Forum
F.A.Q.
Kontaktformular
Über uns
Geschichte
Impressum
Anzeige

Harry Potter und Ich

13. Hexenjagd auf Joanne

Mancherorts lösten die Bücher Kontroversen aus. J. K. Rowling ist mittlerweile das Ziel einer Hexenjagd bestimmter christlicher Gruppen geworden. Sie behaupten die Bücher förderten den Okkultismus. Im US-Bundesstaat South Carolina haben Eltern sogar versucht Harry Potter in der Schule zu verbieten.

Mann: "Wir meinen, dass die Bücher den Hexen-Glauben fördern."
Mann: "Ich bin äußerst besorgt. Ich bete und weine sehr viel, weil ich gesehen habe, was passiert, wenn man die Köpfe unserer Kinder mit negativen Gedanken vollstopft."

Dieser Mann glaubt Harry Potter fördert den Hexen-Glauben Auch dieser Mann fürchtet schlimme Auswirkungen der Harry-Potter-Bücher Joanne K. Rowling glaubt nicht, dass Kinder sich wegen Harry Potter dem Okkultimus zuwenden

Joanne K. Rowling: "Ich schweige lieber, bevor mir zu all dem Gequatsche eine böse Entgleisung entfährt. Und jetzt sage ich es auf die freundliche Art. Bisher hat mir noch kein einziges Kind erzählt, dass es sich wegen mir dem Okkultismus verschrieben habe. Kinder werden so dermaßen unterschätzt. Die wissen doch, dass es nur Fiktion ist. Wer von diesem Standpunkt aus argumentiert, der ist doch nicht ganz bei Verstand. Aber es würde mich wundern, wenn von denen überhaupt jemand die Bücher gelesen hätte."



zurück zu
"Harry Potter erobert die Welt"
 
 weiter zu
"Der Erfolg hält an"

zurück zum Start

© Westdeutscher Rundfunk 2002

Twitter
HPXperts-Shop
Besucher
User online:
111
Team online:
0
Heute:
4318
Gestern:
2193
Gesamt:
67943127
Im Chat:
0
Top-News
Suche
Umfrage
Was war das tollste Geschenk, das Harry je bekommen hat?
die Eule Hedwig von Hagrid
621 Stimmen (62 %) (621)
ein Feuerblitz von Sirius
190 Stimmen (19 %) (190)
diverse Weasley-Pullis von Molly
52 Stimmen (5 %) (52)
selbst gestrickte Socken von Dobby
47 Stimmen (5 %) (47)
etwas anderes
46 Stimmen (5 %) (46)
ein Taschenmesser mit Zubehör von Sirius
22 Stimmen (2 %) (22)
eine selbst geschnitzte hölzerne Flöte von Hagrid
11 Stimmen (1 %) (11)
ein Besenpflege-Set von Hermine
7 Stimmen (1 %) (7)
eine Kiste Stinkbomben von Ron
2 Stimmen (0 %) (2)
ein Taschenspickoskop von Ron
0 Stimmen (0 %) (0)
999 Stimmen
Updates
Montag, 20.02.
Eine neue Fanfiction von Picadelly
Mittwoch, 15.02.
Samstag, 04.02.
Eine neue Fanfiction von yoho
Zitat
Harry Potter besitzt eine Geschichte und eine Seele, Pikachu und seine Pokémon-Kollegen sind nur Merchandise ohne Substanz.
Susanne Gaschke, Die Zeit