Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
News
Newsarchiv
News einsenden
Tell-A-Friend
Jobs
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Grußkarten
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Chat
Forum
F.A.Q.
Kontaktformular
Über uns
Geschichte
Impressum
Anzeige

Harry Potter und Ich

14. Der Erfolg hält an

Bislang konnte nichts den Erfolg J. K. Rowlings überschatten und der Harry-Potter-Film (Anmerkung d. Redaktion: gemeint ist der erste Film) brach am Start-Wochenende alle Rekorde.

Daniel Radcliffe auf der Premiere zu "Harry Potter und der Stein der Weisen" Rupert Grint auf der Premiere zu "Harry Potter und der Stein der Weisen" Emma Watson auf der Premiere zu "Harry Potter und der Stein der Weisen"

Joanne K. Rowling: "Je näher die Film-Präsentation rückte, desto nervöser wurde ich. Ich hatte furchtbare Angst davor etwas zu sehen, was nicht im Buch steht, davor, dass die Handlung völlig entstellt sein würde. Ich fand ihn gut und ich war sehr erleichtert. Doch, ich bin zufrieden."

Joanne K. Rowlings Schuhe auf der Premiere zu "Harry Potter und der Stein der Weisen" Rupert Grint, Joanne K. Rowling, Daniel Radcliffe und Emma Watson auf der Premiere zu "Harry Potter und der Stein der Weisen"


Und Harrys Reise ist noch längst nicht zuende. Die Fans warten sehnsüchtig auf das nächste Buch (Anmerkung. d. Redaktion: die Rede ist von Band 5).

JKR: "Ich liebe es, das Buch zu schreiben. Harry kommt an einen Ort in der Zauberwelt, den wir noch nicht kennen, auch die unvermeidlichen Mädchen-Geschichten kommen ins Spiel, schließlich sind sie jetzt 15, die Hormone spielen verrückt. Harry wird einige Fragen stellen müssen und die Leser werden sich hoffentlich fragen, warum er die nicht schon früher gestellt hat. In diesem Buch findet Harry noch viel mehr über seine Vergangenheit heraus."

Doch das Geheimnis wird letztendlich erst im siebten Buch gelüftet. J. K. Rowling hat den Schluss bereits geschrieben.

Unordnung bei Joanne K. Rowling Joanne K. Rowling mit dem letzten Kapitel des siebten Harry-Potter-Buches, das sie bereits vorgeschrieben hat In dem grünen Heft hat Joanne K. Rowling das letzte Kapitel des siebten Harry-Potter-Buches vorgeschrieben

JKR: "Ich war mir sehr unsicher, ob ich Ihnen dies überhaupt zeigen sollte. Ich weiß nicht warum, schließlich verrät es ja nichts. Dies ist das Schlusskapitel des siebten Buches. Ich traue mich kaum es zu zeigen, als wenn die Kamera durch die Mappe sehen könnte.
So, dies ist es, aber ich werde es aus verständlichen Gründen nicht öffnen. Hier drin befindet sich der Epilog, in dem im Grunde erzählt wird wie es den einzelnen Figuren ergeht, nachdem sie die Schule verlassen haben. Einige werden noch sterben. Ich habe den Schluss geschrieben, um mir ein Ziel zu setzen. Wenn ich eines Tages beim siebten Buch ankomme, werde ich dieses Kapitel brauchen.
Ich möchte nur allen Kindern, die mich zu Hause besuchen und in meinen Schränken herumspionieren sagen, dass es nicht mehr da ist. Ich bewahre es nicht mehr zu Hause auf, wofür ich gute Gründe habe. Das ist es also!
"



zurück zu
"Hexenjagd auf Joanne"
 
 weiter zu
"Die Credits"

zurück zum Start

© Westdeutscher Rundfunk 2002

Twitter
HPXperts-Shop
Besucher
User online:
225
Team online:
0
Heute:
3614
Gestern:
15199
Gesamt:
69124696
Im Chat:
0
Top-News
Suche
Umfrage
Was war das tollste Geschenk, das Harry je bekommen hat?
die Eule Hedwig von Hagrid
625 Stimmen (62 %) (625)
ein Feuerblitz von Sirius
194 Stimmen (19 %) (194)
diverse Weasley-Pullis von Molly
53 Stimmen (5 %) (53)
selbst gestrickte Socken von Dobby
48 Stimmen (5 %) (48)
etwas anderes
46 Stimmen (5 %) (46)
ein Taschenmesser mit Zubehör von Sirius
22 Stimmen (2 %) (22)
eine selbst geschnitzte hölzerne Flöte von Hagrid
11 Stimmen (1 %) (11)
ein Besenpflege-Set von Hermine
7 Stimmen (1 %) (7)
eine Kiste Stinkbomben von Ron
2 Stimmen (0 %) (2)
ein Taschenspickoskop von Ron
0 Stimmen (0 %) (0)
1009 Stimmen
Updates
Montag, 08.05.
Neue FF von Lily Potter
Samstag, 29.04.
Sonntag, 02.04.
2 neue FFs von Sam Chaucer und Potterhead
Zitat
Die Entschlüsselung der Namen ist gut und schön, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass dem zuviel Bedeutung beigemessen wird. Überspitzt gesagt, könnte Malfoy auch Müller-Lüdenscheid heißen, er würde aber dieselbe finstere Figur bleiben.
Klaus Fritz