Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
News
Newsarchiv
News einsenden
Tell-A-Friend
Jobs
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Grußkarten
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Chat
Forum
F.A.Q.
Kontaktformular
Über uns
Geschichte
Impressum
Anzeige

Jasper Vogt

Sprecher der plattdeutschen Fassung: "Harry Potter un de Wunnersteen"


Jasper VogtAuf dieser Seite erfährst du mehr über Jasper Vogt, Sprecher des deutschen Hörbuchs zu "Harry Potter un de Wunnesteen", der erste Harry-Potter-Band auf Plattdeutsch.

Aktuelle Informationen über weitere Projekte des vielseitigen Schauspielers, Musikers, Regisseurs, Produzenten, Autors und Sprechers findest du auf seiner Homepage: www.jaspervogt.de.


Jasper Vogts Biographie

Jasper Vogt, 1945 in Hamburg geboren und aufgewachsen, studierte zunächst Literaturwissenschaft, Germanistik, Musikwissenschaft und Jura bevor er sich endgültig auf einer Schauspiel- und Musikhochschule einschrieb. Zunächst einige Jahre als Musiker tätig, ging er ab 1976 als Schauspieler und Musikalischer Leiter an das Hamburger Ohnsorg-Theater, zu dessen festen Ensemble er seit 1978 gehört.

Vogt arbeitet, sowohl hochdeutsch als auch plattdeutsch, als Schauspieler, Sprecher, Komponist, Produzent und freier Autor für Theater, Zeitung, Fernsehen, Rundfunk und Werbung. Seit 1984 tritt er regelmäßig mit norddeutschen Soloprogrammen auf, seit 1999 mit einem Albers-Programm mit dem Titel "Hoppla, jetzt kommt Hans", das vom NDR aufgezeichnet wurde.

Jasper Vogts großes Hobby ist das Motorradfahren, er fuhr 2006 eine große Tour von Hamburg nach Shanghai. Seine Liebe zu Namibia brachte ihn außerdem dazu Oldtimer-Rallyes in diesem Land zu organisieren.

Twitter
HPXperts-Shop
Besucher
User online:
110
Team online:
0
Heute:
2120
Gestern:
12297
Gesamt:
67928695
Im Chat:
0
Top-News
Suche
Umfrage
Was war das tollste Geschenk, das Harry je bekommen hat?
die Eule Hedwig von Hagrid
621 Stimmen (62 %) (621)
ein Feuerblitz von Sirius
190 Stimmen (19 %) (190)
diverse Weasley-Pullis von Molly
52 Stimmen (5 %) (52)
selbst gestrickte Socken von Dobby
47 Stimmen (5 %) (47)
etwas anderes
46 Stimmen (5 %) (46)
ein Taschenmesser mit Zubehör von Sirius
22 Stimmen (2 %) (22)
eine selbst geschnitzte hölzerne Flöte von Hagrid
11 Stimmen (1 %) (11)
ein Besenpflege-Set von Hermine
7 Stimmen (1 %) (7)
eine Kiste Stinkbomben von Ron
2 Stimmen (0 %) (2)
ein Taschenspickoskop von Ron
0 Stimmen (0 %) (0)
999 Stimmen
Updates
Montag, 20.02.
Eine neue Fanfiction von Picadelly
Mittwoch, 15.02.
Samstag, 04.02.
Eine neue Fanfiction von yoho
Zitat
Fiona Weir schaute sich alle 15.000 Mädchen an und reduzierte die Auswahl schließlich auf 29, die sie auf DVD filmte – diese Aufnahmenschickte sie uns. Sie erwähnte, wir sollten auf ein Mädchen besonders achten – sagte aber nicht, welches. Ich kam bis Nummer neun, rief Fiona an und sagte: ,Es muss die Neun sein.‘ Ich hatte Recht. Es war Evanna. Sie war absolut fantastisch.
David Barron, ausführender Produzent, über das Casting für Luna Lovegood