Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zu zweit ist es schöner... - Wo ist Ginny?

von *Steffi Potter*

Harry ging mit Ron und Hermine von Dumbledores Büro zurück in die Große Halle, wo mittlerweile gefeiert wurde. Ron guckte Harry mit dem Willst-du-Ginny-nicht-suchen-Blick an und fragte Hermine:,,Hast du Lust zu tanzen?" Hermines Augen fingen an zu funkeln und sie nickte Ron glücklich zu. Harry musste bei dem Anblick der beiden grinsen. 'Sie waren seit sieben Jahren beste Freunde, sind mit mir durch dick und dünn gegangen und manchmal sah es so aus als würden sie nie wieder miteinander sprechen und jetzt waren sie zusammen. Vielleicht sollte ich mich mal um mein Liebesglück kümmern.' dachte Harry. Er sah sich um: In der anderen Ecke der Großen Halle tanzten die Weasley, aber Ginny konnte er nirgends entdecken. Er entschied sich zu den Weasleys zu gehen. Während Harry versuchte zu den Weasleys durch zu kommen, wurde ihm gratuliert, ihm wurde auf die Schulter geklopft und ihm wurden Glückwünsche zugerufen, doch freuen konnte er sich nicht. So viele Menschen waren im Kampf gestorben, so viele Menschen, die ihm auch all die Jahre davor wichtig waren, würde er nie wieder sehen. Doch plötzlich wurde Harry aus seinen Gedanken gerissen.
,,Hallo, Harry! Willst du nicht mit uns feiern?", fragte Mrs.Weasley freundlich.
,,Danke für das Angebot. Später vielleicht. Wissen sie wo Ginny ist, Mrs.Weasley?", fragte er.
,,Ich glaube Ginny ist im Gemeinschaftsraum. Was möchtest du den von ihr?" Mrs.Weasley schien verdutzt. Anscheinend hatte Ginny von ihrer Beziehung zu Harry Mrs.Weasley nichts erzählt.
,,Danke.", sagte Harry und wandte sich ab um in den Gemeinschatsraum zu gehen ohne auf Mrs.Weasleys Frage zu antworten.

Harry hatte keine Ahnung was er zu Ginny sagen sollte. Er kletterte durch das Portraitloch in den Gemeinschaftsraum. Ginny saß auf einem Sofa und starrte hinaus, auf das sonnige Hogwartsgelände. Sie schreckte hoch als Harry sich neben sie fallen ließ. Harry musterte Ginny. Sie war wunderschön, obwohl, wie Harry bemerkte, ihr Tränen übers Gesicht liefen. Ginny blickte ihn an, fiel ihm dann in die Arme und weinte noch mehr. Harry strich ihr beruhigend über den Rücken. Sie verharrten eine Weile so, bis Ginny sich beruhigt hatte und anfing zu erzählen: ,, Harry ich hab dich so vermisst! Als Voldemort seinen Todesfluch auf dich richtete wollte ich am liebsten dazwischen springen, aber Ron und Hermine haben mich zurück gehalten."
,,Aber jetzt bin ich wieder bei dir und da brauchst du mich ganz bestimmt nicht mehr vermissen!", sagte Harry und fing an zu grinsen, worauf Ginny ein leichtes Lächeln über die Lippen huschte und sie ,,Idiot!" zischte. Harry muste lachen und kitzelte Ginny.
,,Wie war das?", fragte Harry gespielt ernst.
,,Ich nimm alles zurück!", stieß Ginny hervor. Harry hörte auf sie zu kitzeln und nahm sie in den Arm. Einige Minuten lang schweigten sie.
,,Ich werde Fred ganz schön vermissen! Ich habe das Gefühl dass ich nie wieder glücklich werde! Was soll ich denn bloß machen?", unterbrach Ginny das Schweigen und fing wieder an zu weinen.
,,Ich glaube Fred hätte gewollt, dass du glücklich wirst, schließlich hat er für einen bessere Welt gekämpft.", sagte Harry zu ihr.
,,Aber es geht einfach nicht!", erwiderte Ginny und weinte noch mehr. Harry drückte sie fest an sich.
,,In den ersten Monaten nach Sirius Tod habe ich das Essen verweigert und mich im meinem Zimmer verschanzt, aber als mich Dumbledore zu euch gebracht hat, da hat er mit mir darüber geredet und er hat auch zu mir gesagt,dass es wichtig ist, nicht ewig zu trauern sondern weiterzuleben."
,,Danke, Harry!"
,,Weißt du was, Ginny? Wir machen jetzt Fred glücklich! Er hätte nicht gewollt das wir uns nicht freuen! Also, kommst du mit in die Große Halle?", fragte Harry vorsichtig. Ginny lächelte und nickte überglücklich. Sie nahm Harrys Hand und zog ihn mit sich aus dem Gemeinschaftsraum. Als sie in der Großen Halle ankamen gingen sie zu den Weasleys. Ginny wollte zu Hermine gehen, doch Harry zog sie mit sich auf die Tanzfläche.
Sie tantzten fast die ganze Zeit, lachten und hatten viel Spaß. Sie tanzten eng umschlungen, als Ginny das Wort ergriff:
,,Harry, ich...ich....ich liebe dich immer noch. Es war so schrecklich als Hagrid dich aus dem Wald getragen hat. Ich dachte du wäst tot!" Harry musste grinsen.
,,Warum grinst du?", fragte Ginny leicht säuerlich.
,,Weil ich dich auch immer noch liebe und als kurz bevor mich Voldemorts Todesfluch traf, da habe ich an unseren Kuss an meinem 17.Geburtstag gedacht. Das werde ich nie vergessen."
,,Aber wie hast du den Todesfluch überlebt?", fragte Ginny.
,,Das erklär ich dir ein andermal",sagte Harry leise und küsste Ginny.
Keiner der beiden wusste wie lang sie sich küssten. Als sie sich lösten war es totenstill in der Halle, doch plötzlich brach Jubel aus. Harry lächelte uns suchte die Weasleys. Als er sie entdeckte, sah er das Hermine lächelte und Tränen in den Augen hatte, Ron ihn einen Na-endlich-Blick zuwarf, Mrs.Weasley lächelte und auch ihr standen Tränen in den Augen. George, Mr.Weasley, Bill, Fleur; Charlie und Percy sah ihn verdutzt an. Harry wusste das er sich warscheinlich später erst einmal von allen Weasleymännern was anhören müsste und zwar Ginny nicht weh zu tun. Harry blickte zurück zu Ginny, die immer noch lächelte.Sie tanzten den ganzen Tag und wussten genau dass ihre Zukunft glücklich werden würde.

-------------------------------------------------------------------
und wie hat sie euch gefallen?
bitte macht ein paar kommis!
lg *Steffi Potter*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich wünsche Joanne Rowling, dass sie es schafft, nach den sieben Potter-Bänden eine andere Art von Literatur zu schreiben und dass die jugendlichen Leser mit der Lektüre mitwachsen werden.
Rufus Beck