Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Magic of Music - Like the rose

von halbblutprinzessin137

„Like the rose“

Every little word
With every lesson learned
I think I know why hearts are made of stone

Traurig und enttäuscht blickte Severus Snape den beiden Mädchen hinterher. Seine kleine rothaarige Schönheit stolzierte ihrer Schwester hinterher ohne sich noch einmal nach ihm umzudrehen.
Dabei hatte er doch so lange auf diesen einen Moment hingearbeitet! Stunden des Fieberns, des Bangens und Hoffens - umsonst? Warum war es nur so fürchterlich schief gelaufen? Jedes einzelne Wort hatte er sich sorgfältig zurecht gelegt und zweimal überlegt, bevor er es aussprach. Und trotzdem war Lily jetzt wütend auf ihn...
Traurig ließ der kleine Severus den Kopf hängen. Er war froh, dass niemand sonst auf dem Spielplatz war und seine bittere Enttäuschung bemerkte. Sein Herz war ihm plötzlich so schwer als wäre es aus Stein...

Every little pain
Fans a bitter flame
Nothing stops me loving you

Doch obwohl es furchtbar wehtat abgewiesen und abgelehnt zu werden, gab Severus nicht auf. Obwohl Schmerz und bittere Enttäuschung in ihm hoch züngelten wie heiße Flammen, versuchte er es immer wieder. Weil Lily es ihm wert war. Weil er dieses Mädchen liebte seit er es zum ersten Mal erblickt hatte.
Ihr fröhliches, herzliches Lachen. Ihr schönes Gesicht, das vor Übermut und Lebenslust nur so sprühte. Ihr langes rotes Haar, das im Sonnenlicht glänzte. Und dann erst ihre Augen ... verblüffend mandelförmige lindgrüne Augen, deren warmer Schein selbst die Sterne erblassen ließ.
Er liebte sie. Obwohl Severus Snape noch ein Kind war, wusste er bereits, dass er Lily Evans liebte. Und nichts und niemand würde ihn davon abbringen können.

Can't you see
That we belong?
Oh, how I want it to be
So tell me do you feel the way I feel?

Die beiden Kinder lagen zusammen unter dem schimmernd grünen Blätterdach und unterhielten sich angeregt. Gerade schien das Mädchen mit angehaltenem Atem auf die Antwort seines neuen Freundes zu warten.
Severus nahm sich Zeit, sie in dem grünlichen Dämmerlicht bewundernd zu betrachten. Er ließ seinen Blick über das blasse Gesicht, das dunkelrote Haar, die leuchtenden Augen schweifen und dachte, dass er nicht mehr brauchte zum Glücklichsein als sie immer anzusehen und an seiner Seite zu haben.
Endlich sagte er mit belegter Stimme: „Nein. Es macht keinen Unterschied.“
Für ihn machte es keinen Unterschied, wer ihre Eltern waren und ob ihr Blut rein war. Das trat für ihn in den Hintergrund, wenn es um Lily Evans ging. Sie war seine Freundin. Wenn er mit ihr zusammen war, war Severus glücklich. Und das allein zählte für ihn.
Severus wusste, dass sie beide zusammengehörten. Ob Lily das wohl genauso sah? Oh, er hoffte es! Er wünschte es sich so sehr. Er hätte alles dafür gegeben, dass Lily für ihn dasselbe fühlte wie er für sie.

Baby, like the rose
Oh, darling
You put colour in my life
Baby, take my heart
Forever
`Cause I don't wanna be afraid
No, no

Severus Snape wünschte sich so sehr, dass das zarte Pflänzchen ihrer Liebe mit der Zeit noch stärker werden würde. Er wünschte sich, dass die kleine Knospe schon bald aufspringen und sich entfalten würde zu ihrer vollen Schönheit, dass sie aufblühen würde zu einer prächtigen Rose.
Er hatte sein Herz an Lily Evans verloren und das war gut so. Denn mit Lily war endlich etwas Farbe in sein Leben getreten und er musste keine Angst mehr haben. Keine Angst mehr vor dem ständigen Alleinsein, vor der Einsamkeit. Denn sie war ja bei ihm. Lily. Hoffentlich würde sie für immer bleiben.

Turn another page
The story will never fade
Sleep with thoughts of you until daylight

“Aber es ist soweit! Wir fahren! Wir sind auf dem Weg nach Hogwarts“, sagte Severus mit unverhohlener Begeisterung in der Stimme und auch auf Lilys tränennasses Gesicht stahl sich doch noch ein kleines Lächeln. Erleichtert atmete Severus auf. Es war schön, dass er seine Freundin zum Lächeln bringen und sie aufheitern konnte, wenn es ihr schlecht ging. Schließlich hatte sie dasselbe schon unzählige Male für ihn getan.
Und so würde es auch bleiben. Obwohl für sie beide jetzt ein ganz neues Kapitel begann, würde ihre gemeinsame Geschichte doch nie vergehen. Davon war Severus Snape felsenfest überzeugt.
So galt sein letzter Gedanke vor dem Einschlafen weder diesen unverschämten Gryffindors aus dem Zug noch dem anerkennenden Blick von Lucius Malfoy - sondern einzig und allein Lily. Der Gedanke an Lily zog sich durch all seine Träume und begleitete ihn bis zum Morgengrauen.

When you're far away
Forever love will stay
Keep this loving feeling deep inside

Obwohl all das nun schon so lange zurücklag und obwohl sie beide mittlerweile Welten voneinander entfernt waren, war eine Sache doch immer gleich geblieben: Seine Liebe zu ihr. Obwohl Schuld und Tod sie so grausam voneinander getrennt und sie so unbarmherzig auseinandergerissen hatten, liebte Severus seine Lily noch immer.

„Nach all dieser Zeit?“
„Immer.“

Severus Snape liebte Lily Evans nach all dieser Zeit noch immer und diese Liebe trug er tief in seinem Inneren mit sich. Diese Liebe half ihm, alle Widrigkeiten zu überstehen und niemals aufzugeben.

Can't you see
That we belong?
Oh, how I want it to be
So tell me do you feel the way I feel?
Baby, like the rose
Oh, darling
You put colour in my life
Baby, take my heart
Forever
`Cause I don't wanna be afraid
No, no

Seine Liebe zu Lily begleitete Severus sogar im Augenblick seines Todes.
Als all die Erinnerungen aus dieser längst vergangenen Zeit an seinem geistigen Auge vorbeizogen, ergriff allmählich eine seltsame Ruhe von ihm Besitz. Alles war gut. Denn bald würde er sie wiedersehen. Seine Lily, die schönste aller Blüten, die Farbe und das Licht seines Lebens. Lily, sein Herz, sein Ein und Alles für immer und ewig. Sie würde wieder bei ihm sein.
Severus Snape hatte keine Angst. Es war gut so.

***

Song: "Like the rose" (B*witched)

***

Ich hoffe, ihr fandet den Schluss nicht zu kitschig, aber ich wollte halt mal etwas weniger Trauriges über ihre Beziehung schreiben und stattdessen das Schöne und Kraft gebende in den Vordergrund rücken... Schreibt mir einfach, was ihr davon haltet! ;)
Vielen lieben Dank an meine treuen Stammleser Schwesterherz und AshLee! Und danke an alle anderen, die den einen oder anderen Kommi abgeben.
Bis zum nächsten Kapitel!
Eure Halbblutprinzessin


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Luna ist auch eine Person, in die ich mich von Anfang an verliebt habe. Sie gibt der Handlung einen wichtigen, neuen Anstrich und sie lässt Harry Dinge anders betrachten. Ich war ihr wirklich von Anfang an verfallen.
Michael Goldenberg