Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das goldene Quartett und das Geheimnis der Armbanduhr der Zeiten Teil I - Kapitel 66 Das Turnier beginnt!

von leona

Hey Leute. Ich weiß ich hab lange nichts von mir hören lassen :( Das tut mir wirklich leid, aber es ging irgendwie nicht anders. Ich versuche mich in Zukunft zu bessern.
Da es ziemlich lange her ist seit dem letzten kapitelmach ich von nun an wieder einen kurzen Rückblick.

Was bisher geschah:
Die Vorbereitungen für das Turnier sind im vollen Gange. Das Quidditchteam von Hogwarts trainiert hart, um für die ersten Spiele bereit zu sein. Das Quartett hat kurz vor offiziellen Beginn des Turniers, noch ein spezielles Training absolviert und ihre Fähigkeiten sind nun ziemlich gesteigert. Nicht nur dass sie nun Animagie sind, auch ihre Magie ist stärker geworden. Kaum kehren die vier zurück ist der Tag des Wettbewerbs und Harry bestimmt die Struktur der Spiele und wer ihr erster Gegner sein wird. Da Hogwats die Gastgebende Schule ist, werden sie als erstes spielen. Ihre Gegner sind die Australier. Wie wird das Turnier für Hogwarts verlaufen und was wird noch passieren?





Kapitel Das Turnier beginnt!

Punkt zwölf Uhr mittags, versammelten sich alle Mitglieder der Hogwartsmannschaft in der Umkleide, die extra für die einzelnen Teams gezaubert wurden.
Harry stand vor allen und maß jeden mit einem ernsten Blick. Erst dann begann er zu sprechen. „Jeder von euch weiß, dass dieses Turnier darum geht, die Fronten zwischen den Häusern zu lockern und um sich mit den anderen Schulen zu messen. Wir vertreten Hogwarts dabei und es wäre eine Schande, wenn ihr es nicht schafft als Team zu arbeiten. Egal aus welchem Haus ihr seid, wir sind Hogwartsschüler. Doch davon genug.
Unser erster Gegner wird Australien sein. Soweit ich gehört habe sind sie nicht schlecht und wir sollten uns vor ihnen in Acht nehmen. Auf keinen Fall dürfen wir sie unterschätzen. Spielt wie wir es im Training geübt haben und seit vorsichtig vor den gegnerischen Treibern. Sokrates, Parker, Potter versucht so viele Punkte wie möglich zu machen und denkt dran, ihr seid eine Einheit“, erinnerte Harry die Mitglieder noch mal,bevor er alle anwies sich vorzubereiten.

Diejenigen die nicht spielen würden konnten gehen und die anderen zogen ihre Umhänge an. Harry jedoch blieb und als Lena Gardner, die Sucherin und für das jetzige Spiel auch die Kapitänin fertig war, zog er sie beiseite um noch mal mit ihr zu reden.
„Pass mir auf, dass die Leute sich auch zusammenreißen. Klar mittlerweile haben alle sich soweit es geht aneinander gewöhnt, doch in einem Spiel weiß man nie was passieren kann", warnte er sie noch und dann verließ er den Bereich der Hogwartsmannschaft und ging zu den anderen Mitgliedern, die das Spiel bewachen würden. Unter anderem war das Australische Oberhaupt und die Schulleitung bereits dort. Auch Harrys Großvater war vor Ort.
Kaum wurden die Erwachsenen Harry gewahr, wurde er auch gleich herangewunken. Mit einer leichten Verbeugung grüßte er die Australischen Mitglieder in englisch, da ihm der Australische Hauptdialekt nicht geläufig war. Und außerdem wusste er ja nicht, ob wirklich alle verstanden wenn er es versuchte. Der Minister von Australien, welcher auch für das Spiel eingeladen war als Zuschauer und Jury, war begeistert von Harrys Begrüßung und neigte ebenfalls den Kopf. „Eine wirklich gute Idee junger Dumbledore. Auf solch ein Turnier haben wir gewartet. Zu lange ist es her, dass wir mit den anderen Schulen Kontakt hatten“, erklärte der Australier begeistert, ebenfalls in englisch, doch eindeutig mit dem Dialekt der seinem Land innewohnte. Auch die Schulleitung der Australischen Teilnehmer, ließ ihrer Freude freien Lauf und letztendlich saß Harry zwischen den Erwachsenen auf dem Podium, wo normalerweise nur die Lehrkräfte und Erwachsenen saßen. Aufgeregt blickte der junge Pottererbe auf das Spielfeld und die umliegenden Tribünen, welche bereits jetzt ziemlich gefüllt waren. Er war ziemlich gespannt wie das Team welches er zusammengestellt hatte, sich gegen die Australier schlagen würde. Trainiert hatten sie auf jeden Fall ziemlich viel und Harry hatte sie nicht gerade sanft ran genommen im Training. Gerade machte der Kommentator sich bereit und wandte dann einen Sonorus Zauber an. Es war ein Lehrer aus Beauxbaton.

„Herzlich Willkommen zu dem ersten Wettbewerb der Quidditchmanchschaften, aller möglichen Zauberschulen der Welt. Mein Name ist Phillipe De Leger und ich werde für sie das kommende Spiel kommentieren. Der Gastgeber dieser sportlichen Veranstaltung ist die Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei in Schottland. Gleichzeitig jedoch sind sie auch verantwortlich, dass dieses Turnier ins Leben gerufen wurde. Denn der Enkel von dem hiesigen Schulleiter Harry Preott Dumbledore, hatte diese Idee mit dem Ziel Freundschaften untereinander zu sähen. Eine wahrlich wundervolle Idee. Quidditch ist schließlich nicht umsonst der Sport der alle magischen Landsleute begeistert. Lasst uns gemeinsam den Anfang dieses Wettkampfs ins Leben rufen, indem wir die ersten beiden Kontrahenten willkommen heißen. Das erste Spiel wird eröffnet von den Gastgebern Hogwarts und den Australiern, welche die Sylvania School of Magic and Witchcraft vertreten werden. Beide Mannschaften haben ziemlich viel Potential soweit ich gehört habe. Doch nun genug der Worte. Hier kommen sie die besten der besten ihrer Schule.....“
Hier machte der Kommentator eine wohlüberdachte Pause und Harry musste leicht grinsen. Der Franzose wusste wirklich wie er die Aufmerksamkeit aller erhalten konnte. Das Stadion tobte bereits jetzt, dabei waren noch keine der Spieler aufs Feld gerufen worden. Doch dies sollte nun folgen. Gespannt folgte Harry der weiteren Vorstellung.
„Auf der rechten Seite die Hogwartsmannschaft, unter der Führung von Lena Gardner, welche als Sucherin spielen wird. Als Jäger wird Hogwarts vertreten durch James Potter, Gillian Socrates und Jason Parker. Die drei sollen ein sehr eingespieltes Team sein, aber das werden wir ja heute noch sehen. Ich bin mir sicher, dass es ein spannendes Spiel wird. Die Treiber sind die Gebrüder Sirius und Regulus Black. Als Treiberduo sollen sie ziemlich stark sein. Zuletzt noch die Hüterin Lily Evans. Heißt diese sieben herzlich willkommen auf dem Feld!!!!“, rief der Kommentator laut und das ganze Stadium erschallte, als die sieben auf ihren Besen eingeflogen kamen.

Jeder von ihnen hatte schwarze Umhänge mit dem Hogwartswappen auf dem Rücken und darüber trohnte eine goldenrötlich, leuchtende Feuerwolke. Mit stolz betrachtete Harry das Team, welches er zusammengestellt hatte und das Design der Umhänge war wirklich gelungen, wie er nun bemerkte. Er musste Hermine wirklich danken, denn sie hatte die Mannschaftsumhänge erstellt nach seinen Wünschen. Wie nicht anders zu erwarten, posierten sein Vater und sein Pate ziemlich. Einzig und allein die Mädchen der Gruppe und Regulus, hielten sich zurück und betrachteten einfach nur das Stadium und die vollen Tribünen, während sie aufs Spielfeld flogen und dann landeten um auf das gegnerische Team zu warten, welches auch fast sofort angekündigt wurde.
Während das andere Team angesagt wurde, war Harry ein Stück nach vorne gerutscht um genauen Ausblick auf die Linke Seite des Stadions zu haben, von wo das andere Team kommen würde. Die Australische Mannschaft wird angeführt von Nora Koranda als Sucherin. Die schnellen Jäger des Teams sind William Echunga, Sofie Hastings und Linnea Monteith. Lassen wir uns überraschen welche Jäger besser punkten werden. Die Menschlichen Klatscher sind Emil Brisbaine und Magnus Perth. Zuletzt noch Oliver Canberra als Hüter. Hier sind die sieben der besten Schüler Australiens!!!!“

Kaum erkannte Harry die gengerische Mannschaft runzelte er überrascht die Stirn. Die Jäger waren ziemlich klein von Statur. Er bezweifelte dass sie Klatscherangriffen gut standhalten würden, wenn sie treffen, aber sie hatten auch einen guten Vorteil. Sie waren wendiger als James und Jason. Die Sucherin war auch ziemlich schmächtig. Beinahe so als würde sie gleich vom Besen fallen, doch der junge Dumbledore war sich sicher, dass mit ihr nicht gut Kirschen essen wäre. Ob Lena mithalten würde? Der grünäugige hoffte es zumindestens. Die beiden Treiber waren ziemlich kräftig und erinnerten Harry ein wenig an Crabbe und Goyle. Bestimmt würden sie ziemlich hart spielen,aber der Gryffindor machte sich keine sorgen, dass Sirius und Regulus nicht mit den beiden mithalten könnten. Der Hüter dagegen war recht groß und stach ziemlich hervor aus den Australischen Spielern. Es würde wohl nicht so leicht sein, einen Quaffel durch die Ringe zu kriegen, wenn er diesen gerade beschützte. Doch Harry war zuversichtlich, dass dies ein gutes Spiel werden würde und wirklich ehe er sich versah, war das Spiel schon mitten im Gange.

Der Stadionsprecher musste ziemlich aufpassen, doch Harry beachtete die Kommentare nur halb, während er den Spielern folgte. Durch seine Reflexe hatte er nicht soviele Schwierigkeiten dem Spiel zu folgen. Kaum wurde das Spiel gestartet, hatte seine Mannschaft sich schon den Quaffel erkämpft und James täuschte einen Alleingang an, nur um die Aufmerksamkeit der anderen Jäger auf sich zu ziehen. In letzem Moment passte er dann zu Gillian. Die anderen Jäger ließen die drei schnell hinter sich, doch noch war ein Tor nicht sicher.

Gillian, welche gerade den Quaffel hatte, versuchte einen Punkt zu machen doch dieser wurde recht einfach von dem anderen Hüter abgefangen und dieser gab sogleich den roten Ball an seine Mitglieder die nach vorne raßten.
Selbst Harry kam langsam ins Schwitzen dem Geschehen von der Tribüne aus zu folgen. Es war einfach etwas anderes als wenn man selbst auf dem Feld war. Außerdem waren die Australier verteufelt schnell bis auf die Treiber. Diese waren nämlich im Gegensatz zu ihren anderen Teammitgliedern ziemlich langsam. Auch wenn sie ihren Job als Treiber sehr gut nachgingen. Mehr als einmal ging James oder Jason zu Boden, weil sie von einen Klatscher erwischt worden waren. Dennoch minderte das nicht wirklich ihren Einsatz. Im Gegenteil ihre Versuche wurden noch härter und mittlerweile lag Hogwarts sogar in Führung mit 180 zu 30 Punkten. Lily stellte sich wirklich gut an als Hüterin. Denn obwohl sie nicht so groß war wie der andere Hüter, schaffte sie es mehr abzuhalten, auch wenn es mehr als einmal ziemlich knapp war. Gerade gab es eine erneute Jagd um den Quaffel und die Hogwartsjäger kämpften verbissen darum den Ball im Besitz zu bekommen. Genau in dem Moment starteten Sirius und Regulus einen ihrer harten Angriffe, die sie auch schon im bisherigen Spiel viel zur Verfügung gestellt hatten. Der gegnerische Jäger verlor den Quaffel und Gillian startete nun einen Angriff ihrerseits, den sie mit einer knappen Chance auch umwandelte. Gerade rief der Kommentator das Ergebniss laut heraus. 190 zu 30 für Hogwarts. Wenn jetzt Australien den Schnatz fangen würde, wäre Hogwarts immer noch Gewinner mit 10 Punkten. Aufgeregt wandte Harry seine Aufmerksamkeit auf Lena zu, welche ziemlich viel herumflog um den Schnatz zu finden und plötzlich kam Bewegung in beide Sucher. Da der Schnatz näher bei der anderen Sucherin war, hatte Lena definitiv einen Nachteil, doch sie gab nicht auf und versuchte ihn zu erwischen. Harry war vorgerückt und spornte sie gedanklich an. Doch nach einen rasanten Wettrennen fing schließlich die Australierin direkt vor Lenas Nase den Schnatz weg.
Auch ein ehemaliger Slytherin wohnte dem Spiel bei und hoffte das Hogwarts gewinnen würde. Draco Malfoy alias Dorian White saß in einer der eher spärlicher besetzten Tribünen und beobachtete ganz genau das Spielgeschehen. Ihm kribbelte es in den Fingern und er hätte am liebsten auch gespielt. Gerade als die beiden Sucher sich eine Verfolgungsjagd leisteten, blickte der Dunkelhaarige sich kurz um und war überrascht als er Hermine in seiner Nähe erkannte. Sie blickte eindeutig zu ihm und kam schließlich auch und ließ sich ohne ein Wort nieder. „Was ist los Ranger?“, wollte er wissen und blickte sie neugierig an. Es kam nicht gerade oft vor, dass Granger mit ihm sprach zumindestens nicht von sich aus.
Jedoch schlug er sich innerlich gegen den Kopf. Beinahe wäre ihm Granger rausgerutscht und nicht ihr Alias. Wenn das so weiterging verriet er sich noch. „Ich muss mit dir sprechen, aber hier ist es nunja etwas unpassend." Sie nickte auf die ganzen Leute und Draco erhob sich schließlich. Sie hatte ihn neugierig gemacht, auch wenn er sich nicht sicher war, ob es eine gute Idee war. Gemeinsam mit der brünette verließ er das Stadion und machte sich auf zum Schloss, denn dieses war jetzt total verlassen, waren doch alle bei den ersten beiden Spielen. Erst als sie in einem verlassenen Klassenzimmer angekommen waren, machte er halt und ließ sich nieder. Fragend blickte er sie nun an, als sie sich ebenfalls auf einen Stuhl setzte und seinen Blick erwiderte. Er war beinahe versucht wegzublicken. „Gib es zu Dorian, Hogwarts ist dir nicht unbekannt oder? Du warst schon vor deiner Rettung hier. Du kennst dich sogut aus und das können neue eigentlich nie so schnell. Außerdem blickst du uns öfter mit einem seltsamen Ausdruck an. So als wüsstest du etwas mehr über uns als andere. Noch dazu schienst du gar nicht überrascht zu sein als du das Schloss das erste mal gesehen hast“, ließ Hermine ihre Bombe platzen und der getarnte Draco schluckte unwillkürlich. War sie ihm auf die Schliche gekommen? Hieß das etwa auch Potter wusste jetzt, wer Dorian White in Wirklichkeit war? Während er ihr antwortete gingen seine Gedanken zurück zu seiner zweiten Auswahl die erst wenige Monate zurücklag. „Es stimmt ich war schonmal hier, aber dann bin ich nach Bulgarien gegangen, bis Voldemort mich dort aufstöberte und ich hier wieder aufwachte“, erklärte er ausweichend.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir haben immer schon gespürt, dass sich zwischen Ron und Hermine etwas entwickelt, obwohl ich und Emma uns dessen nicht bewusst waren. Doch in diesem Film gestehen beide sich das ein. Als Hermine mit Viktor Krum auf dem Weihnachtsball erscheint, kapiert Ron endlich, dass er etwas für sie empfindet.
Rupert Grint