Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das goldene Quartett und das Geheimnis der Armbanduhr der Zeiten Teil I - Kapitel 59 großer Schneeskulpturwettbewerb auf Hogwarts und der Weihnachtsball

von leona

Danke für eure Kommis :) und ich hoffe eure Weihnachtstage sind alle schön :)

@Hermine1965
wünsche ich dir auch :) freue mich aber auch wenn du es dann gelesen hast und mir ein kommi hinterlässt ;)

@Sev:
Naja Sev ich gebe mein bestes und in letzter zeit klappt es doch gut, zwar krieg ich es nicht gebacken mehrere chaps pro tag zu schreiben, aber immerhin fast jeden tag 1 kapitel :)

@Ben:
Danke Ben es freut mich das dir die Beschreibungen gefallen haben. Ich hätte da jedoch noch eine Frage, welche der Geschenke haben dir am besten gefallen?



Kapitel 59 großer Schneeskulpturwettbewerb auf Hogwarts und der Weihnachtsball

Das ganze Schloss war guter Laune. Heute Abend würde der alljährliche Weihnachtsball stattfinden und alles freute sich darauf. Nach einer Weile endlich verließen die Kissenschlachtveranstalter ihren Schlafsaal und gingen zum Frühstück. James konnte kaum den Abend abwarten, denn er hatte Lily dazu überredet, mit ihm hinzugehen.
Harry schaute sich neugierig um, als sie die Halle betraten und war überrascht von dem Anblick, der sich ihm bot, als die Gruppe in die große, bereits weihnachtlich geschmückte Halle kamen. Neben Severus Snape saß Rika seelenruhig und unterhielt sich mit ihm. Er schien sich sogar zu amüsieren, soweit Harry es mitbekam. Der Grünäugige lächelte leicht, es freute ihn, dass Severus anscheinend jemand gefunden hatte, mit dem er sich wirklich unterhalten konnte.
Angeregt schienen die beiden über das Fach Zaubertränke oder etwas in der Art zu unterhalten und sie ignorierten förmlich die anderen Slytherinschüler.
Dorian war mal wieder mit einigen Bulgaren im Gespräch und schien Spaß zu haben, denn gerade in diesem Moment lachte er lauthals.
Es fing mitten in der großen Halle zu schneien an und jeder schien guter Laune zu sein, selbst die meisten der Slytherins. Nur Bellatrix und Lucius liefen mit grimmigen Gesichtern herum.
Nachdem Frühstück hatten die Rumtreiber, Lily, Alice und die vier geplant nach drausen zu gehen um sich etwas auszutoben. Es hatte noch viel mehr geschneit über Nacht. Es dauerte einige Minuten bis die Tür auf war. Warm eingepackt stapften sie hinaus in den tiefen Schnee und die Jungs begannen einen Schneemann zu bauen. Die Mädels dagegen entschieden sich, Schneeskulpturen zu machen aus dem Schnee. Letztendlich entwickelte sich dies zu einem Wettbewerb, wer die besten Schneeskulpturen machen würde. Immer mehr Bewohner aus Hogwarts schloßen sich dem Wettbewerb an und am Ende war das Hogwartsgelände eine Miniversion von Hogwarts, einer Kutsche, wie die der französischen Schule. Ein Schiff, welches man sogar begehen konnte.Einige magische Kreaturen, welche Drachen sein könnten. Harry jedoch hatte sich einem einzelnen Projekt zugewandt. Als er fertig war, stand vor ihm ein Thestral unter einer Herde von Hippogreifen. Ron, Hermine und Ginny staunten ganz besonders. Alles war so detailgenau und einer der Hippogreife war eine Version von Seidenschabel. Die Lehrkräfte waren überrascht, wieviel spaß die Schüler bei diesem Wettbewerb hatten und die besten Skulpturen wurden am Ende als Sieger gekrönt und die Erbauer bekamen einen Preis.
Harrys Werk wurde von allen bewundert und jeder lobte ihn zu seiner Arbeit. Er wurde eindeutig als der Sieger von allen angesehen, so detailgenau wie seine Skulpturen waren, war keines von den und diejenigen, welche einen Thestral noch nie gesehen hatten, bestaunten neugierig den Schneethestral.

Keiner der hart bauenden Teilnehmer, hatte mitbekommen, dass der Tag sich dem Ende neigte und erst als der Letzte fertig war, merkten die Ersten, dass es fast Zeit für den Weihnachtsball war. Alle rannten schnell ins Schloss und bereiteten sich noch schnell vor.
Mehr oder weniger pünktlich trudelten alle um 20:00 ein und versammelten sich neugierig vor dem Eingang zur großen Halle, welcher bisher noch verschlossen war.


Keiner der Anwesenden hatte die Große Halle seit dem Frühstück gesehen und alle waren neugierig, wie es wohl aussehen würde.
Nur der Schulleiter grinste amüsiert, denn er wusste, wie die Halle von den Hauselfen gestaltet worden war und war gespannt auf die allgemeine Reaktion.
Mit einem Lächeln ließ er die großen Türen zur Halle aufschwingen und die Schüler strömten hinein und sahen sich neugierig um. Es waren insgesamt 13 schöne und große Tannenbäume aufgestellt, welcher einer nach dem anderen schöner geschmückt waren. Es gab magische Weihnachtssterne die sogar lebendig waren Mithilfe von Magie und Weihnachtslieder trällerten.
Hin und wieder fielen glitzernde sternförmige Schneekristalle von der Decke der großen Halle, welches einen glitzernden Sternehimmel wiedergab. Genauso wie es drausen war. Der magische Schnee fiel auf die Bewohner herab, jedoch war er nicht kalt. Ganz hinten, wo sonst der Lehrertisch stand, war eine Tribüne aufgestellt worden, auf welcher Musikinstrumente aufgestellt waren.
Fast jeder männliche Bewohner von Hogwarts war überrascht, wie hübsch ihre Partnerinnen sich gemacht hatten. Ginny war in einem rotsilbernen Kleid erschienen, welches ihr bis zu den Kniekehlen ging. Harrys spätere Mutter dagegen hatte beispielsweise ein sandfarbenes Kleid, welches einen doch recht freizügigen Auschnitt hatte. James konnte es fast nicht glauben. Erst ein Ellbogenstoss von seinem besten Freund holte ihn aus seiner Überraschung heraus und mit einem lächeln hielt er Lily eine Hand hin.
Hermine hatte lilanes langes Abendkleid, fast wie sie es beim letzten Ball getragen hatte. Ron fielen fast die Augen aus dem Kopf, als er sie so dastehen sah, genauso wie beim letzten Ball. Es fiel ihm einfach immer noch schwer, Hermine ihn solch einem Aufzug zu sehen auch wenn er nicht genug von ihr bekommen konnte.
Gerade in diesem Moment kam Severus herein mit Rika, welche einen schlichten sandfarbenen Rock trug und eine silberfarbene Bluse.
Sie lächelte, während sie neben Severus ging, welcher heute einen recht freundlichen Eintrug machte. Selbst, als er an den Rumtreibern vorbeischritt, nickte er leicht freundlich zu der Gruppe.
Aber wer könnte auch selbst an Weihnachten griesgrämmig und verschlossen sein, wenn Jedermann und Jedefrau sich auf den Weihnachtsball freute.
Kaum waren alle in der großen Halle, eröffnete der Schulleiter den Ball. Er tanzte mit der fränzösischen Schulleiterin und langsam folgten einige ihrem Beispiel.
Harry und Ginny und ebenfalls seine späteren Eltern waren einige der Ersten, welche sich auf die Tanzfläche begaben.
Begleitet wurden die Pärchen von einer Zaubererband, welche für eigentlich jede Geschmacksrichtung was spielte. Mal wurde etwas für die Walzerliebhaber gespielt, dann wieder etwas schnelleres für die jüngere Generation. Keiner langweilte sich wirklich und je weiter der Abend voranschritt, desto mehr tanzten zu der Musik. Unter ihnen war auch Severus Snape mit seiner Tanzpartnerin. Einige seiner Hauskameraden wollten ihn hänseln und ärgern, aber selbst das ignorierte er und genoß einfach den Weihnachtsball. Als es auf Mitternacht zuging, verblasste plötzlich das magische Licht und auf einmal tauchten viele kleine Gestalten auf in rot weißen Gewändern.
Harry erkannte einige der Hauselfen von Hogwarts darunter. Fast alle Blicke waren auf die Elfen gerichtet, als klare Glöckchen erklangen und ein Schlitten mitten auf der Bühne landete. Gezogen von Rentieren. Mitten auf dem Schlitten, welcher befüllt war mit Geschenken, saß niemand anderer, als Albus Dumbledore, verkleidet als Weihnachtsmann.
Er rief laut in die Menge
„Ho ho ho, Fröhliche Weihnachten euch allen“
Mit diesen Worten warf er Geschenke in die tobende Menge und jeder versuchte etwas zu ergattern.



So, das war das neue chap, ich hoffe es hat euch gefallen.
XD Albus Dumbledore als Weihnachtsmann. *grins*
Und, wie hat euch der Wettbewerb gefallen? Ich weiß das Kapitel war mal wieder recht kurz, aber ich versuche bereits mein Bestes, viel auszuschmücken und die Kapitel nicht zu kurz zu machen, aber es fällt mir eben nicht einfach.
Freut euch auf das nächste chap. Vorrausichtlich wird dann das erste offizelle Training der Hogwartsmannschaft stattfinden.
Bis dann und noch eine fröhliche Weihnachtszeit xD
eure Haru


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil Trelawney ständig über die Gegenwart hinaus in die Zukunft blickt, bekommt sie überhaupt nicht mit, was direkt vor ihren Augen passiert.
Emma Thompson über ihre Rolle