Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das goldene Quartett und das Geheimnis der Armbanduhr der Zeiten Teil I - Kapitel 58 Fröhliche Weihnachten

von leona

Danke für die Kommis :) Ich wünsche euch allen Fröhliche Weihnachten und eine erfolgreiche Bescheerung xD
Zur Feier des Tages hab ich mir die Freiheit genommen, für jeden etwas Knabbereien zu kaufen. Bitte bedient euch
*Verschieden Weihnachtsknabbereien auf den Tisch stell.*

@Ben:
Also es ist nicht unbedingt gut, dass die junge Petunia den Brief in die Hand bekommen hat. Aber es wird trotzdem nichts ändern. Was die ältere Petunia meint, wird trotzdem geschehen.*nix weiter verrate xD*
Wie die Briefe in die Vergangheit kommen ist durch einen speziellen Zauber, den der Albus Dumbledore aus der Gegenwart anwendet, er macht, dass Eulen und Briefe sowie Päckchen durch die Zeitlinie kommen, aber es würde nicht bei einer Person klappen. Nur bei kleineren Lebewesen, wie die Briefträger der magischen Gesellschaft xD

@Sev:
Also wie du siehst, bin ich schon am schreiben xD also gehts weiter hehe hoffe dir gefällt es.



Kapitel 58 Fröhliche Weihnachten

Müde räkelte Harry sich in seinem Bett. Es war Weihnachtsmorgen, direkt vor seinem Bett standen, wie er dachte Unmengen an Geschenken. Alle anderen seines Schlafsaales waren bereits wach und waren gerade dabei, ihre Geschenke zu öffnen.
„Morgen Harry. Fröhliche Weihnachten.“ sagten sie abwesend, da sie zu beschäftigt mit Geschenke auspacken waren, besonders Ron hatte kaum einen Blick für ihn. Gerade eben kamen auch Hermine und Ginny in den Jungenschlaafsaal rein, um zu schauen wie weit die Jungs waren.
„Euch auch fröhliche Weihnachten.“ meinte Harry guter Laune und begann seine Geschenke auszupacken. Auch die Geschenke aus der Zukunft waren darunter.
Neugierig schauten alle zu, da die Meisten bereits fertig mit dem Auspacken ihrer eigenen Geschenke waren. Als erstes packte er ein A4 großes Packet aus, aus welchem eine kleine Karte und ein Buch herauskam.
Neugierig schaute Harry sich den Cover des Buches an und erkannte, dass es ein Zaubertränkebuch war, jedoch kein gewöhnliches. Es waren verschiedene schwerere Tränke verzeichnet und auch einige Notizen am Rand. Harry wusste irgendwie, dass dieses Geschenk von Severus Snape kam. Er verstaute den Brief, bevor jemand es lesen konnte und machte sich weiter ans auspacken.
„Das wird mir super helfen, vor allem, nachdem man bedenkt, wie sehr Prof. Satanus mich mag.“ Es gab amüsiertes Gelächter und Harry nahm ein weiteres Päckchen zur Hand. Es war von seinen 3 besten Freunden Ron, Hermine und Ginny.
Neugierig entfernte er das Geschenkpapier und heraus kam ein dickes in Leder gebundenes Buch. Auf dem Einband stand
Die Abenteuer des goldenen Quartetts von Ron und Ginny Weatherby und Hermine Ranger
Harry schaute überrascht auf die Drei. Sie konnten doch unmöglich ihre Abenteuer der Wahrheit entsprechend aufgeschrieben haben.
>Ihr habt doch nicht etwa wirklich der Wahrheit entsprechend, die Geschichten aufgeschrieben? Denn dann würde unser Geheimnis definitiv platzen. < erkundigte Harry sich in Gedanken an die 3 gerichtet. Alle schüttelten leicht ihre Köpfe und Harry lächelte. Der Einband war richtig schön gestaltet. Es hatte einen goldenen Löwen als Wappen.
„Danke, ihr seid spitze.“ Er grinste guter Laune und umarmte jeden der Drei.
„Wie seid ihr auf sowas gekommen?“ frage Sirius neugierig die Drei.
„Ach, das kam einfach so.“ antwortete Ginny grinsend.
Immer noch bestaunte der Grünäugige das Buch und besonders den Einband. Er konnte fast nicht davon ablassen. Erst Remus errinerte ihn an die übrigen Geschenke, indem er sagte.
„Pack doch weiter aus. Du kannst später ja immer noch drin lesen und reichte ihm ein weiteres Päckchen, welches von ihm und den restlichen Rumtreibern kam.
Mit einem letzten bewunderten Blick, legte Harry das Buch zur Seite und nahm das Päckchen entgegen. Es dauerte einige Momente, bis er es endlich öffnete.
In seinem Schoß landeten mehrer silberne und schwarze Armbänder und eine volle Ladung aus Zonkos Scherzartikelladen.
Irritiert musterte Harry die Bänder. Insgesamt waren es 2 je Farbe.
„Warum schenkt ihr mir Armbänder?“ fragte der Junge mit der Blitznarbe. Eigentlich hatte er etwas anderes erwartet. Irgendetwas in die Richtung Hilfsmittel fürs Streichemachen oder was für Quidditch, aber ganz sicher nicht sowas.
„Das wirst du schon noch sehen Harry.“ meinte Sirius geheimnisvoll grinsend.
„Hey, das ist von Justus. Machs mal auf.“ bemerkte James beiläufig und hielt Harry ein blauverpacktes Packet hin.
Dankend nahm der Jüngste der Dumbledores das Päckchen an und machte sich daran, das Papier zu entfernen.
Zuerst erkannte er nur einen Blauen Karton. Neugierig geworden hob Harry den Deckel leicht an, um zu sehen was drinnen war.
Nach einigen Blinzeln erkannte der Grünäugige etwas schwarzes Stoffliches in dem Karton.
Harry schaute verwundert auf das Kleidungsstück und nach einigen Sekunden hob er es aus dem Behälter raus.
In seinen Händen hielt er eine schwarze Lederleggins mit silbernen Schnallen.
„Wow, das sieht echt gut aus.Wird dir bestimmt super stehen“ lobte Ron, während er die Leggins aus der nähe bewunderte.
„Was hat Justus sich nur dabei gedacht? Wieso ist er der Meinung, ich würde Lederkleidung tragen? Deswegen die Armbänder oder James?“ er schaute zu seinem späteren Vater-
„Kann schon sein.“ meinte der Braunäugige Potter grinsend.
Der Junge der lebt seufzte leicht, jedoch stoppte seine Hand auf einem weiteren Päckchen und er zog es neugierig zur Hand. Es war mit silberroten Geschenkpapier eingewickelt. Harry schätzte, dass es von seinem Großvater kam und entfernte vorsichtig dass Papier, darauf achtend, es nicht kaputt zu reißen, da es schön aussah.

Heraus fiel ein kleines Buch, das anscheinend ein magisches Familienfotoalbum darstellte.
Verwundert öffnete Harry die ersten Seiten des Buches und ein jüngere Albus Dumbledore lächelte ihn entgegen, neben ihn zwei kleine Gestalten stehend und eine jüngere Minerva Mc Gonnagal im Schatten hinter ihm stehend. Eine der beiden kleinen Gestalten schien sich zu verstecken in einer dunklen Ecke. Beide kleinen Gestalten waren Kinder wie Harry nun bemerkte. Und er meinte sogar Justus als kleinen Jungen, als eine der kleineren Gestalten auszumachen. Er gluckste amüsiert. Jedoch fragte er sich, wer die Gestalt war, welche sich versteckt hielt.Erst jetzt bemerkte er, dass sein Großvater etwas auf dem Arm hielt. Es war ein kleines Baby. Ein Baby mit strahlend roten Haaren und mit denselben Grünen Augen wie er selbst. Der Grünäugige lächelte, ohne es zu merken, während er seine spätere Mutter als Baby beobachtete. Er hatte fast seine Umgebung vergessen. Jedoch brachte ihn Sirius auf nicht gerade freundliche Art zurück zu den Tatsachen, indem er etwas gegen Harry warf und der Jüngste Dumbledore beinahe das Album fallen ließ.
„He... das war nicht nett.“ meinte er leicht vor dem Kopf gestoßen.
„Du hast noch genug Zeit in deinen Tagträumen zu bleiben, Harry. Mach erstmal deine Geschenke fertig auf“ lachten die Rumtreiber amüsiert und auch die anderen im Raum schmunzelten.
Mit einem leichten Heben seiner Augenbraue wandte Harry sich wieder seinen Geschenken zu und dieses mal war es das Päckchen der Weasleyfamilie. Als Harry es öffnete, fiel ihm ein typischer Weasleypullover heraus und einige gebackene Sachen. Harry mochte die Pullover, die Mrs Weasley immer schenkte und deswegen zog er seinen auch sofort an. Er war rot mit einem grünen Blitz und seinen Kürzeln. Einen der Kekse nehmend, packte er weiter seine Geschenke aus und brachte noch einige Sachen zu Tage. Unter anderem ein Besenpflegeset, mehrere nützliche Sachen und ein kleines Kästchen von seiner Tante, welches sich jedoch nicht öffnen ließ

Nun waren alle Geschenke ausgepackt. Harry schaute auf seine neu gewonnen Kollektion und grinste. Dann schaute er zu seinen Freunden und auch zu seinen späteren Vater und seinen späteren Paten und zu Remus und plötzlich griff er sich ein Kissen und startete eine Kissenschlacht.
Sofort bildeten die Rumtreiber ein Team und die vier Zeitreisenden das andere Team. Die anderen im Schlafsaal hatten sich seit einiger Zeit entfernt um zu frühstücken.
Fröhliches Lachen kam aus dem Jungenschlafsaal der Gryffindor 5 Klässler, bis letztendlich Lily und ihre Freundin Alice neugierig geworden durch den Krach, nachschauen kamen. Gerade in diesem Moment traf eines der Kissen die grünäugige mit den roten Haaren im Gesicht, Ron hatte es geworfen. Sie kam leicht aus dem Schritt und stolperte überrascht. James, der ihr am nächsten war, fing sie auf, gerade als sie stürtzte und so landete sie sicher in James Armen.
„Bist du okay Lily?“ fragte er sie, während er sie wieder auf den Boden absetzte.
Zuerst schaute sie nur überrascht, aber nach einigen Momenten fing sie plötzlich an zu lachen, denn es sah einfach nur komisch aus. Alles unordentlich und alle im Zimmer mit zerzausten Haaren, aber amüsierten Gesichtern. „Darf ich mitmachen?“ meinte sie immer noch lachend und schaute in die braunen Augen von James. Der schaute etwas überrascht drein. Es dauerte mindestens eine Minute, bis er kapierte, was gerade passiert war. Er hatte damit gerechnet, dass Lily in einen Vortrag halten würde, aber stattdessen wollte sie mitmachen. „Klar Lily. In Welchem Team willst du sein?“ meinte er nachdem er endlich die Situation begriff lächelnd.
„Kann ich in dein Team?“ fragte sie mit einem bittenden Blick, ohne vorher richtig nachzudenken. Der junge Potter war natürlich begeistert und konnte ihr kaum schnell genug bejahen. Alice hatte sich währenddessen amüsiert entfernt, nachdem sie ein leise gemurmeltes „Was sich liebt, das neckt sich also doch....“ von sich gegeben hatte, verließ sie den Schlafsaal und lies die Gruppe ihren Spaß haben. Die Kissenschlacht ging weiter, noch viel wilder, als zuvor. Lily hatte merklich ihren Spaß, ihr Gesicht war gerötet vor Spaß und als die Schlacht als unentschieden endete, ließ sie sich auf James Bett nieder, um zu verschnaufen. James saß nur wenige Meter neben ihr und beobachtete sie heimlich aus den Augenwinkeln mit einem Lächeln. Er konnte es gar nicht fassen. Seine große Liebe saß nur wenige Meter von ihm und lachte herzlich, anstatt ihm irgendeine Predigt zu halten.


So, das war das Chap 58 ich hoffe es hat euch gefallen :)
Ich freue mich immer über Kommis, also bitte nicht sparsam sein ;)
Fröhliche Weihnachten euch allen und eine schöne Bescherrung
Eure Haru


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich will mehr wie jeder andere, dass Joanne K. Rowling mit meiner Luna zufrieden ist, denn es ist ihr Charakter. Ich hatte schon einen Albtraum davon, auf der After-Show-Party zu sein, Jo zu treffen und sie schüttelt nur ihren Kopf und schaut traurig. Das ist mein Irrwicht. Aber bis jetzt hat sie sich mir gegenüber positiv verhalten, also bin ich optimistisch.
Evanna Lynch