Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das goldene Quartett und das Geheimnis der Armbanduhr der Zeiten Teil I - Kapitel 57 nach dem Angriff und ein weitere Geheimnisse werden gelüftet

von leona

Danke für die Kommis ihr beiden :)

@Ben:
Ich freue mich wirklich sehr, dass dir gefällt, wie ich Severus Snape wiedergebe. Ehrlich gesagt, war ich mir nicht sicher, ob ich es überzeugend darstellen konnte, mit dem Crucius, aber dir scheints ja anscheinend so zu gehen.

@Sev:
XD naja du wirst ja jetzt erfahren, was weiter passiert. Und im nächsten Chap gibts dann Weihnachten und Geschenke öffnen xD


Kapitel 57 nach dem Angriff und ein weitere Geheimnisse werden gelüftet

Justus überblickte die Situation und befreite Harrys Bein unter dem Tisch und setzte ihn leicht auf, nachdem er sicher war, dass keine Gefahr mehr in der Nähe war. Er verabreichte Harry etwas und genau in dem Moment kam Severus rein.
„Wie geht’s ihm Professor?“ erkundigte sich der Slytherin nebensächlich klingend, auch wenn er etwas besorgt war.
„Er wird wieder, gut, dass du mich geholt hast, der Todesser ist anscheinend geflohen, als ich reinkam. Madam Pomfrey wird ihn wieder flicken. Ich werd ihn jetzt in den Krankenflügel bringen, du bleibst besser in den belebteren Gegenden Mr Snape oder gehst zurück nach Hogwarts. Auf jedenfall entferne dich nicht zuweit. Nicht, dass am Ende der Todesser wiederkommt.“ erklärte Justus.
Justus verschwand mit Harry auf dem Arm und Severus schaute verwirrt auf die Stelle, an der Sekunden vorher die beiden noch waren. Mit einem unwohlen Gefühl verließ er den Pup mit einem letzten Blick hinein. Fast wäre er genau in die Rumtreiber hineingerannt, aber er schaffte es noch, hinter einem Gebäude in Deckung zu gehen. Er wollte momentan echt nicht zuviel mit Potter und Konsorten zu tun haben. Er musste nachdenken und sich für etwas entscheiden.
Was er Harry nicht gesagt hatte, war, dass einige seiner Slytherinmitschüler ihn dazu bewegen wollen, dem dunklen Pfad zu folgen, jedoch wollte Severus dies nicht. Er hatte sich bisher strikt geweigert.
Egal, was sie von ihm wollten, er sagte jedesmal nein, auch wenn sie in angriffen, nahm er es einfach hin. Die gute Seite hatte ihm nicht viel gebracht bisher, im Gegenteil, hatten nicht dauernd die Möchtegernrumtreiber ihn gehänselt und anderes. Erst, seitdem Preott hier war, hatten sie langsam aufgehört. Jedoch war da auch schon vorher eine Person, die ihn daran hinderte, sich der dunklen Seite anzuschließen und das war Lily Evans. Er mochte sie, aber da sie ja immer von Potter umschwärmt wurde, sprachen sie nicht so oft miteinander, wie er es manchmal wünschte.
Gerade wollte er gedankenverloren weitergehen, als ihm Ron, Hermine und Ginny begegneten. Die Braunhaarige der Gruppe bemerkte den Slytherin und sprach ihn an.
„Entschuldige Snape, aber hast du Harry irgendwo gesehen?“ fragte sie und Severus schaute auf von seinen Gedanken er zog leicht verächtlich eine Augenbraue hoch, bei den Dreien, aber dann meinte er murmelnd
„Er sollte im Krankenflügel sein.“ ohne weitere Erklärung lief Severus an der Gruppe vorbei.
Die Drei tauschen besorgte Blicke miteinander und machten kehrt und rannten zum Schloss an Severus vorbei, welcher in einen Laden ging.
Kaum erreichten die drei den Krankenflügel, stürmten sie herein, ohne anzuklopfen und sahen gerade noch, wie Harry aufstand und vorhatte zu gehen. Er war leicht wackelig, aber sonst sah man nicht, warum er eigentlich hier im Krankenflügel war.
„Was ist passiert, Harry?“ fragte Ginny besorgt und lief zu ihm hin.
"Ein Todesser war in dem unbeliebten Pup." meinte Harry, während er seine Sachen zusammenpackte und so tat, als wäre sonst alles in ordnung.

Die Heilerin entließ Harry und dieser verließ den Krankenflügel, gefolgt von seinen Freunden.
„Es ist nichts? Snape sagt uns, du bist im Krankenflügel und dann kommst du einfach so raus, als wäre nichts passiert?“ Ron zog die Augenbrauen hoch, während er Harry beobachtete, welcher seine Sachen schulterte. Gerade wollte Harry den Gryffindorgemeinschaftsraum betreten, als seine Eule Hedwig erschien und mit einem Brief in den Krallen auf seiner Schulter landete.
Harry nahm ihr den Brief ab und begann ihn zu lesen.
Er war von Tante Petunia wie er sogleich an der Schrift erkannte.

Lieber Harry,
Wie geht es euch?
Ich wünsche euch allen Fröhliche Weihnachten. Ich hoffe, bei euch klappt alles soweit.
Ich habe euch ein paar Geschenke mitgeschickt, welche aber ohne Briefe waren. Sie sollten gestern mit den ganzen Päckchen angekommen sein.
Hier liegt momentan viel Schnee, Dudley will schon gar nicht mehr aus dem Haus.
In letzter Zeit scheint er einiges Interesse an der Zauberwelt gefunden zu haben und bittet mich, dich zu fragen Harry, ob er sich deine alten Schulbücher ausleihen darf.
Grüße die anderen von mir und Dudley.
Viel spaß bei dem Turnier.
PS: Bitte sag Justus, dass er vorsichtig sein soll.
Alles Liebe Petunia Evans


Keiner der Vier bemerkte, dass sie beobachtet wurde. Hinter einer Säule stand eine Person, eng an die Wand gedrückt und als alle den Brief gelesen hatten und Harry den Brief wieder verstauen wollte, aber nicht richtig schaute, da er abgelenkt war. Bemerkte keiner, dass der Brief nicht in Harrys Manteltasche, sondern auf den Boden hinter ihnen landete und von der Person aufgehoben wurde.
Die Person war niemand anderer, als Petunia Evans. Neugierig las sie den Inhalt, jedoch stoppte sie nicht, nachdem sie zu dem Schlussworten kamen, denn sie erkannte einen weiteren Text, welcher durch verschiedene Mittel verschlüsselt war. Aber nach einigen Momenten konnte sie es lesen.
Sie schaute verwundert, denn dieser Teil des Briefes schien an sie persönlich gerichtet zu sein.

Ich sollte das nicht machen, aber ich kann einfach nicht anders.
Pass auf JD auf. Besonders in den Ferien, wenn es eine stürmische Nacht ist.
Er schwebt in Gefahr, wenn dass passiert was ich fürchte.
Ich rate dir, auf jedenfall jede Minute mit ihm zu genießen.
Tunia


Petunia Evans ging verstört und gleichzeitig besorgt in ihren Schlafsaal, nachdem sie den Brief sicher verstaut hatte. Eins wusste sie jetzt mit Sicherheit, die vier Neuen mussten aus der Zukunft kommen, denn diese Person, die den Brief geschrieben hatte, war eindeutig sie selbst.

Die Vier gingen schlafen, da es schon recht spät war. Alle Hogwartsbewohner waren mittlerweile aus Hogsmeade zurückgekehrt. Vorfreude herschte über das kommende Weihnachtsfest. Jeder konnte es kaum erwarten, die Geschenke zu öffnen und zu erfahren, was ihre Freunden von ihren Geschenken halten würden.
Müde ließ Harry sich in sein Bett fallen. Seine Arme und Beine taten immer noch etwas weh, durch die Auswirkungen des Crucius Fluches. Er war nur froh, dass sein Bein wieder eingerenkt war und nur noch ein leichtes Pochen in seinem Körper herrschte. Als er im Krankenflügel aufgewacht war, hatte Madam Pomfrey ihm gesagt, dass sein Fuß vor der Behandlung gebrochen war, aber das er sich mit etwas Ruhe schnell wieder erholen würde.

Harry freute sich auf den Heiligabend. Er vergaß fast den Vorfall, da er an Weihnachten, nicht schlechtgelaunt sein wollte. Er wollte sich einfach freuen. Er entschied am nächsten Morgen auf den Brief seiner Tante zu antworten. Ihn amüsierte die Vorstellung, dass sein Cousin sich neuerdings für die Zauberwelt interressierte. Amüsiert fiel er in einen tiefen Schlaf.



So, das war das neue chap. Hoffe es hat euch gefallen :)
Ich freue mich immer wieder über eure Kommis, jedoch würde ich es toll finden, wenn auch diejenigen unter euch die bisher nur still verfolgt haben, mir ein Kommi schreiben, damit ich weiß, was gut geworden ist und was ich besser machen könnte.
Ich wünsche euch allen ein Fröhliches Weihnachtsfest.
Zur Feier des Tages gebe ich auch einen großen Kuchen aus.
eure Haru

*Kuchen in die Runde stell*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es war wirklich schwierig, niemandem erzählen zu dürfen, dass ich die Rolle der Cho Chang bekommen hatte, wo es doch so verlockend war! Ich hatte meinen Freunden erzählt, dass ich zum Vorsprechen gehen würde, also haben sie immer wieder gefragt, ob ich sie nun bekommen hätte. Ich musste dann immer sagen, dass ich nich glauben würde, dass ich sie bekommen hätte und nach einer Weile hören sie auf, mich danach zu fragen. Als ich es ihnen zu guter letzt erzählt habe, haben sie einfach nur geschrien. Meine Freunde haben mich wirklich unterstützt.
Katie Leung