Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das goldene Quartett und das Geheimnis der Armbanduhr der Zeiten Teil I - Kapitel 41 eine amusante Rache

von leona

hey leute ich weis ich habe soooo lange nichts mehr von mir hören lassen und es tut mir rießig leid aber entweder mein internet ging nicht oder ich war zu beschäftigt um mir richtig zeit zu nehmen und manchmal hatte ich einfach eine blockade aber jetzt gehts nach ewiger zeit endlich weiter. ich hoffe ihr lest immer noch meine story. hier habt ihr alle eine rießen Kasten mit Butterbier und verschiedenen Leckereien als Entschuldigung. ach und ich habe mir überlegt das nicht ich die Kapitel benenne sondern ihr also meine Leser also viel spaß dabei.

Kapitel 41
Kapitel 41

„Welchen typ denn?“ fragte Sirius neugierig geworden.

„Ach nur ein total unfähiger Mann, der unser Lehrer sein sollte. Er ging mir so auf die nerven. Dauernd hat er geprallt, wie viel er doch konnte, aber das waren alles nur lügen. Es waren immer andere die seine angeblichen leistungen erlebt haben. Das einzige was er recht gut konnte war der Amnesiezauber. Auch wenn er jetzt fast gar nichts mehr von seinem alten ich weiß.“ Erklärte Harry abfällig.

„Das hört sich ja ganz schön witzig an. Erinnert mich irgendwie an unseren Gilderoy Lockart .

Ron und Ginny fingen an zu lachen, schafften es aber gerade noch es als heftiges husten zu tarnen.

„Alles klar bei euch?“ fragte Remus besorgt.

„Ja. Geht schon wieder. Keine angst Remus.“ Entgegnete Ginny erholt im beruhigenden Ton.

„Bitte nimm jetzt den Trank James.“ Unterbrach Lily die Unterhaltung.

„Na gut. Wenn s sein muss, aber nur weil du mich darum bittest Lily.“ Meinte James nachgebend vom Bett aus und griff mit der gesunden Hand nach der Flasche mit Skelewachs, die Madam Pomfrey immer noch in der Hand hielt. Mit angeekelt verzogenen Mundwinkel trank der Schwarzhaarige mit den braunen Augen die Medizin. „Äh, also wirklich. Das ist das schrecklichste Heilmittel was ich je trinken musste.“ Beschwerte sich James. „Medizin schmeckt nie gut Mr Potter. Dafür hilft es aber. Ich möchte jetzt, das sie sich ausruhen. Ihnen steht eine harte nacht bevor. Also bitte geht der Rest von Ihnen jetzt bitte.“ Sagte die Heilerin aufscheuchend.

Also erhoben sich alle und verabschiedeten sich von dem braunäugigen Potter. „Gute Besserung Jamie-boy. Du weist ja was wir morgen machen wollten?“ Wünschte Sirius den Kranken schelmisch grinsend, während die anderen ihn schlicht und einfach eine gute Besserung wünschten.

„Was soll das heißen Black?*fragte Lily stirnrunzelnd nachdem alle drausen waren.

„Ach wirst schon sehen Evans*winkte Sirius grinsend ab und fing an mit Harry zu sprechen.

„Hey Harry Seit wann ist Schniefelus so freundlich und vor allem dir gegenüber?“

Genervt antwortete Harry “Mensch Sirius, kannst du bitte aufhören ihn so zu nennen. Was denkst du warum er sonst so kalt ist? Ihr macht mit eurem Piesacken das er sich abschottet. Und außerdem ist er gar nicht so schlecht für ein Slytherin und zweitens möchte ich klarstellen das ich beinahe auch einer der Schlangen geworden wäre kapiert?“

Ron gluckste leicht wenn er hörte was Harry sagte aber er hörte sofort auf wenn genannter in anfunkelte.

„Ist ja schon gut, aber ich kann mich noch gut erinnern was du von einem bestimmten unserer Lehrer gehalten hast.“ Seufzte der Rotschopf grinsend.

Der Grünäugige schaute leicht unsicher grinsend zu Ron „Hast recht Ron“

Interessiert hatten die übrigen Rumtreiber und Lily zugehört, während Hermine und Ginny kicherten wenn sie zurückdachten. Lily meinte nun „Severus ist ja auch nett wenn man ihn so kennt wie ich ihr ärgert ihn ja nur wie Harry richtig sagte“

„Ach egal auf jedenfall werden meine ach so liebe Cousine und der so berühmte Slytherinprinz das bereuen was sie sich geleistet haben*meinte Sirius nun hinterhältig grinsend.

„Was habt ihr vor?“ wollte Lily ungehalten wissen.

Sirius schüttelte nur den Kopf und grinste breit.

„Achja Harry wie hast du dir das jetzt eigentlich gedacht mit der weiteren Auswahl?*wollte Remus neugierig wissen.

„Naja erstmal werden alle Jäger getestet und von denen die nach dieser runde immer noch drin sind kommen in eine weiter testrunde die um einiges schwieriger wird. und dann werdet ihr schon sehen“ sagte er geheimnisvoll und legte einen Arm um Ginny und küsste ihre Wange.

Ginny lächelte und schaute warm zu ihm.

Nun redeten die Freunde viel über Das anliegende Turnier und die Auswahl der Mannschaften, bis sie schlafen gingen.


Am nächsten Morgen kamen alle zur Großen Halle zum Frühstück auch James erschien aus der Richtung des Krankenflügels. Seine Hand war wieder voll geheilt.

„Hey Leute“ meinte er und setzte sich mit einem leichten Blick zu Sirius neben diesen.

Das Frühstück fing an aber Harry beobachtete seinen späteren Vater überwiegend, so das er nicht wirklich ass und wirklich nach einer weile schubste James Sirius leicht an und dieser machte sich an etwas zu schaffen, unter dem Tisch.

Sekunden darauf ertönte ein lauter Knall und alle Schüler erhoben sich.

Die Slytherins fingen an einen keltischen Tanz einzuleiten, während auf einmal die Ravenklaws diese mit Melodie begleiteten und die Hufflepuffs klatschten dazu. Die Gryffindors summten dazu. Auch die 2 Übelttäter beteiligten sich.

Am peinlichsten tanzten die beiden Slytherins, die gestern so einen Radau verursacht hatten. Snape dagegen war einer der anmutigsten Slytherins, fast als hätte er es gelernt.

Bis auf einige wenige fingen alle in der Großen Halle an zu lachen.

Nach 10 Minuten verflog die Wirkung langsam und alle setzten sich wieder hin. Lucius Malfoy und Bellatrix Black glühten vor Wut und warfen tödliche Blicke zu Den beiden Rumtreibern.

Der Schulleiter erhob sich und sprach laut durch die ganze Halle „Diese Showeinlage war wirklich amüsant, aber ich denke wir sollten uns jetzt langsam an die weitere Auswahl der Mannschaft machen. Oder denkt ihr nicht meine Lieben?“ Freundlich lächelte er in die Runde.

Also erhoben sich langsam alle Schüler und machten sich auf den Weg zu dem Quidditchfeld nur Bellatrix Black und Lucius Malfoy verliesen schnellstmöglich die große Halle.

Alle Schüler die sich nicht beworben hatten nahmen auf den Tribunen platz, während die Bewerber für die Jäger neugierig auf Harry blickten.


>Mhmm scheint so als wären es etwas weniger geworden< dachte er für sich während er seine Mitschüler musterte.

„Also nun geht die Auswahl der Jäger weiter. Wie es scheint sind ein paar zurückgetreten, also möchte ich jetzt bitte die nächsten acht Bewerber aufrufen damit wir heute abend die erste Runde der Jäger auswahl geschafft haben werden diesesmal mehr als sechs Spieler getestet.“


Zwei Ravenklaw, zwei Hufflepuffs, ein Slytherin und drei Gryffindors traten vor, einer von den Gryffindors war Gilderoy Lockart, bei den Ravenklaws schien es als wäre es jemand von der Verwandschaft von Cho Chang aus ihrer Zeit. Sie hieß Najika Chang und hatte tiefschwarzes aber sehr kurzes Haar.


Harry schaute auf seine Liste der Bewerber und verlas laut die Namen der acht Kanditaten, Die Ravenklaws waren Najika Chang und Laila Margot eine recht große und leicht dickliche Blondhaarige, der einzige Slytherin war ein Schwarzhaariger namens Paul Zabini, anscheinend war er mit dem späteren Blaise Zabini verwandt, während aus Hufflepuff ein recht schmächtiger Blonder Junge namens Peter Parker war und ein stattlicher Großer genannt Markus Aleste. Zu guter letzt bei den Gryffindors Gilderoy Lockart, ein Gordan Peters und ein Ersklässler namens Aramis Alecto.

Innerlich lachend musterte Harry Gilderoy aber dann klappte er seine Mappe zu und meint


„ Nehmt euch jetzt jeder ein Besen und dasselbe Prinzip wie gestern Chang, Peters, Zabini, Parker, ihr werdet ein Team bilden und Lockhart, Aleste, Margot und Alecto ihr bildet das andere Team. Und ich hoffe das nicht nochmal sowas wie gestern vorkommt“ warnte Harry laut

Alle acht nickten und nahmen sich jeder ein Besen.

Schon als die Bewerber sich bereit machten schmunzelte Harry bei einigen wie zum Beispiel Alecto, Lockhart oder Peters. Man merkte ihnen an das sie nicht wirklich geeignet für die Mannschaft waren und gerade so auf dem Besen bleiben konnten, obwohl sie noch nicht einmal in die Luft abgehoben waren.


Als Harry pfiff flogen Die beiden Ravenklaws sowie Zabini und Aleste sogleich ohne zu zögern in die Luft. Nach einigen leichten Schwierigkeiten flog auch Alecto neben seinem Teamkameraden aus Ravenklaw und Hufflepuff, nur Lockhart hatte anscheinend einige mehr Schwierigkeiten bis er seinen platz gefunden hatte. Harry machte sich eine kleine Notiz bei allen bezüglich des Starts und blickte zweifelnd auf Lockhart und Alecto, auch wenn Alecto deutlich besser abschnitt als Lockhart der hätte nicht mal antreten brauchen.

Beide Gruppen nahmen jeweils eine Formation ein.


Das zweite Team mit Lockhart schaute schwarzsehend auf den Blonden Gryffindor ihres Teams, denn der wackelte immer noch in seinem Flug. Während das Team von Chang recht gut gelaunt ihre Mitspieler betrachteten bis auf Peters waren die anderen drei recht gut und nahmen eine Kreisformation an. Harry warf den Ball in die Luft und flog selber auf derselben Höhe der Spieler um sie zu beobachten.


Kaum war der Quaffel freigelassen machte das erste Team mit Chang einen Angriff um den Quaffel zu bekommen. Auf der anderen seite aber machten auch das zweite Team anstalten dazu, auch wenn keine wirkliche formation zustande kam durch Lockhart. Alecto kam um weiten besser voran schlenkerte aber ein bisschen. Dennoch erwischte Alecto den Quaffel und passte ihn nach hinten zu Margot. Diese konnte den schlechtgepassten Quaffel gerade noch durch ein Fangmanöver erwischen aber nun hatten die anderen Jäger es auf sie abgesehen und so passte sie zu Aleste neben ihr. Der fing ihn gekonnt ein verlor ihn aber wieder an Chang die Aleste zur Seite geschubst hatte.

Sie passte zu Peters, der den Quaffel jedoch verfehlte und vorbeizischen lies, dennoch war immer noch das erste Team in Quaffelbesitz weil Zabini ihn knapp vor der gegnerischen Jägerin Margot wegschnappen konnte.

Lockhart eierte hilflos herum und beinahe wäre Parker in den Gryffindor geprallt, als er einen Pass annehmen wollte und so verfehlte Parker den Ball und Aleste fing ihn ab.

„Lockart was hast du hier überhaupt zu suchen“ zischte Alecto den auch wenn er selbst nicht viel besser war, er konnte sich wenigstens ins spiel einfinden.


Harry seufzte und pfiff einmal lang.

„Kommt runter und Lockhart was hast du dort oben zu suchen? du kannst dich ja nichtmal auf dem Besen halten“

Alle 8 Spieler leisteten dem Folge aber Lockhart knallte beim landen beinah auf dem Boden und Alecto kam leicht ins Straucheln.

„Nun ja diejenigen die es eine Runde weitergeschafft haben sind Parker, Zabini, Chang, Aleste, Margot. Ihr anderen solltet erst einmal üben bevor ihr in eine Mannschaft eintretet und Lockhart mit deinem Flugkünsten wirst du vorerst nie in der lage sein richtig zu fliegen geschweige den zu spielen.

Ich denke ihr werdet mich verstehen. Doch nun sollten wir die nächsten Jäger testen, Dieses mal werden es wieder 2 mehr also 10 damit ich eure Teamarbeit genauer sehen kann.


Schweigend zogen die 8 vorherigen Jäger sich zurück zu den Tribünen und machten den neuen Platz. Verwundert bemerkte Harry das von den vorher eingeschriebenen über 200 Jägern nur noch diese 10 und 8 weitere übrig waren die getestet werden wollten. Alle anderen hatten sich auf die Tribünen zurückgezogen.


Dieses mal waren drei Ravenklaws, ein Hufflepuff, drei Slytherins dieses mal und drei Gryffindors.

Harry kontrollierte auch dieses mal wieder die liste mit den Bewerbern. Keinen von Ihnen war ihm bekannt.

Sogleich entschied er die jeweiligen Teams.


Die Geschwister Myako(eine war aus Ravenklaw und die andere in Slytherin), Chiaki (der einzige Hufflepuff), Kresus(ein weiterer Slytherin der bullig aussah er erinnerte Harry ein wenig an Crabe und Goyle) und zu guter letzt Sumeragi (er war ein Gryffindor) werden das eine Team bilden. Das andere Team bilden die 3 Parnets(einer war in Ravenklaw und die anderen beiden waren Gryffindor), Schmidt(der letzte Slytherin) und Raven(die letzte Ravenklaw)


Gegenseitig beobachteten die jeweiligen Mannschaften sich während sie auf Harrys Startzeichen warteten.


Interessiert beobachtete Harry für einen Augenblick die Reaktionen der Teams und es schien als würde es zu keine großen Probleme unter der Teamarbeit kommen. Auch die Flugfähigkeiten schienen halbwegs gut zu sein.

Harry pfiff und alle einschließlich ihm erhoben sich in die Luft.

Keiner stockte wie zuvor auch wenn einer der Parnets und Kresus etwas langsamer waren als alle.

Harry warf den Quaffel hoch und verfolgte wie die erste Mannschaft mithilfe der Geschwister Myako als erste in Ballbesitz kamen.

Spielerisch warfen sie sich erst den ball zu und diejenige aus Slytherin passte den Quaffel dann blitzschnell an Chiaki, der ihn fing und sogleich weitergab an Kresus, doch Kresus war zu langsam und so bekam einer der Parnets den Quaffel und gab ihn an seinen Bruder rechts neben ihm.

Mit einem Looping fing dieser den Quaffel und warf dann weiter zu dem letzten Parnet. Als Schmidt der gerade frei von jeder Deckung war, nicht den Quaffel gepasst bekam, versuchte er den Parnet dazu zu bringen ihm abzugeben.

Er flog näher und verursachte dadurch das Parnet ins Schlendern geriet, sodas dieser den Quaffel verlor.

Glücklicherweise befand Raven sich unter den beiden und bekam so gerade noch mithilfe eines kleinen Drehers den roten Ball zu fassen.

Sumeragi versuchte nun Raven den Ball abzujagen und hielt sie auf einer Stelle so dass sie passen musste.

Kaum hatte sie gepasst richtung einer der parnets als die Slytherin Myako den Quaffel fing und weiterpasste.

Und so ging es immer weiter mal bekam das eine Team den Quaffel dann wieder das andere, nur durch einen kleinen Fehler.

Nach 30 intensiven Minuten pfiff Harry wieder und alle 10 kamen runter.

Der Grünäugige überlegte einen Moment während die Jäger interessiert zu ihm blickten, dann verkündete er wer weiter gekommen war.

Alle bis auf Schmidt und Kresus waren in die nächste Runde gekommen.


Laut kündigte Harry an „ Da ihr sicher alle hungrig seid werden die letzten Kandidaten die sich für die zweite Runde qualifizieren wollen nach einer kurzen Mittagspause getestet werden. Guten Appetit. Ach und nachher werde ich nach dem letzten 8 all jene nochmal aufrufen die in der zweiten Runde sind also sollten diejenigen dann hier sein denn ich werde auch bekanntgeben wie die nächste runde ungefähr aussehen wird.“


Hungrig machten alle sich auf den Weg in die Große Halle selbst die Zuschauer waren durchs zugucken wirklich hungrig geworden.

Nur einige wenige von denjenigen die nicht weitergekommen waren, schmollten und waren in ihre Gemeinschaftsraume gegangen. Harry schüttelte leicht den Kopf als er es bemerkte und setzte sich neben Ginny und Lily.

„Eben waren wirklich einige wirklich gute dabei, aber ich frage mich bei manchen warum sie es überhaupt erst versucht hatten.“ Meinte James während er sich fleißig an den verschiedenen Essen gütlich tat.

Harry lächelte leicht als er bemerkte das Lily James beim Essen zuschaute.

„Hey Lils spielst du eigentlich Quidditch?“fragte er laut um ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.


Lily schreckte leicht auf und blickte dann zu Harry „Warum fragst du Harry?“

„Naja es haben sich überwiegend nur Jäger beworben aber ich möchte die anderen Posten ebenfalls gerecht bewerten mit einem Auswahlverfahren“ erklärte Harry.

„Ähm nun ja ich war eine zeitlang Hüter und meine Schwester war Treiberin, nur wir haben beide lange nicht mehr gespielt.

Bei mir waren es wegen gewissen Umständen“ meinte sie und schielte leicht zu James.


„Hättest du lust es zu versuchen?“erkundigte er sich fragend.

„hm ich weis nicht“ meinte sie nachdenklich.

James hatte mittlerweile aufgehört zu essen und schaute interessiert zu Lily und Harry. Auch die anderen ihrer Gruppe hörten interessiert zu.

„Hast du etwa Angst das wieder sowas wie gestern passiert Lily?“ mischte James sich fast schüchtern ein, fast als würde er jeden moment eine patzige Antwort erwarten.

„du brauchst keine Angst zu haben Lils und falls es dich beruhigt deine Schwester hat sich bereits als Treiber beworben“ unterbrach Harry jegliche Gegenantwort seitens Lily auf James Frage.


„Was? Das hat sie mir aber nicht erzählt“ entgegnete Lily überrascht. „ Na gut ich kann es ja mal versuchen“ fügte sie dann noch an.


„Man Harry warum hast du das gemacht jetzt habe ich eine Rivalin die bestimmt sehr gut als Hüter ist immerhin kenne ich ihre Vor---….“ Erschrocken unterbrach Ron sich selbst. Alle blickten zu ihm.

Die Zeitreisenden leicht wütend und die Rumtreiber und Lily neugierig.


Lily fragte „Was meinst du damit Ron? Du kennst meine was?"


Ablenkend mischte sich Ginny ein „Ach Ron ist einfach nur sauer weil er jetzt eventuell Probleme haben könnte einen Posten als Hüter zu bekommen und deswegen hat er einfach Unsinn geredet, nicht Ron?“ Zum letzten Satz hin blickte Ginny ernst zu ihrem Bruder der nur nickte.

„ Ja Ginny hat recht“ bestätigte er.


so das war Chap 41 nochmal SORRY für die Wartezeit. ich hoffe das ich kommis bekomme auch wenn es so lange gedauert hat und auf eure Kapitelnamen vorschläge
bis bald werde mein bestes geben mit kapitel laden
leona


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Unerschöpflich detailversessen und zum Schreien komisch ist Joanne Rowlings Fantasie.
Mannheimer Morgen