Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das goldene Quartett und das Geheimnis der Armbanduhr der Zeiten Teil I - Kapitel 25: Harrys Aufmerksamkeit oder eine neue VgddK-Stunde

von leona

vielen dank für die kommis und am meisten bedanke ich mich bei meiner Beta Ashleyspring

@Hermy
ja du hattest recht

@The-Matt
ja die briefe sind sehr interessant werfen dafür aber auch neue fragen auf wie du gesagt hast.
das Ereignis welches Petunia meint hat nichts mit ihren Eltern zu tun.
deine Idde zu Merlinius der SChwarze würde ich gerne lesen. kannst du sie mir vielleicht per pn schicken? "liebguck"

@Nane
ich stimme dir zu interessante briefe. welches Ereignis es war kann man frühestens nach Hogwartsweihnachten erfahren.

@nora^^
macht doch nichts das du keine zeit für ein längeres kommis hast



Kapitel 25: Harrys Aufmerksamkeit oder eine neue VgddK-Stunde

Gerade hatte es geklingelt und die Schüler erhoben sich oder schreckten aus dem Schlaf.
Die Rumtreiber beeilten sich um raus zu kommen.
Auch Harry, Ron, Hermine und Ginny beeilten sich und verließen die Klasse gemeinsam mit Lily und Alice.

„Der Unterricht war heute interessant oder?“ Erkundigte die spätere Potter sich bei den Vieren.
„Stimmt, es war am Anfang wirklich interessant. Habt ihr vorher schon mal was von Merlinius dem Schwarzen gehört?“ Erkundigte Harry sich.
„Ich habe glaube ich vorher schon mal seinen Namen gelesen, aber sonst weiß ich nicht.“ Meinte Lily, während ihre Freundin einfach nur den Kopf schüttelte.
„Jetzt haben wir Brian, oder?“ Fragte Ron.
„Genau. Wie lange kennt ihr ihn eigentlich schon?“ Wollte Alice wissen und auch James große Liebe lauschte neugierig.
„Harry kennt ihn seit einem Jahr, aber wir Drei kennen Brian erst seit einer Woche oder so.“ Antwortete Hermine für Alle.
„Aber eines muss ich noch dazu sagen. Ich wusste nicht, dass er mein Onkel ist, denn ich kannte ihn nur als Justus Jones und nicht Dumbledore.“ Fügte Harry noch hinzu.
„Interessant.“ Meinten die beiden Mädchen.

Genau in diesem Moment erreichten sie das Klassenzimmer.
Leise betraten sie den Raum. Einige Schüler saßen schon in den Reihen und Brian vorne am Lehrertisch.
„Setzt euch“ bat der 22jährige die Neuankömmlinge.
Die Gruppe setzte sich in die erste Reihe wie sonst auch. Kaum waren alle Schüler da, begann Justus mit seinem Unterricht.
Er nahm die Unverzeihlichen durch. Zwar nahm er alle Drei theoretisch durch, aber den Imperius zeigte er auch praktisch.

Genau wie in Harrys viertem Jahr bei dem falschen Moody.
Jeder sollte versuchen, den Imperius abzuschütteln. Um das zu zeigen, holte er, wie sollte es auch anders sein, Harry vor.
Also belegte Brian seinen Neffen mit dem Imperius und verlangte von ihm, sich zu verbeugen.
Doch der stand nur still und blickte Brian etwas genervt an, aber in seinen Augen war kein Nebel zu erkennen, der seinen Blick verschleierte, wie es eigentlich sein sollte.

Erst jetzt bedachte der Grünäugige, dass der falsche Moody ihm in Wirklichkeit sehr geholfen hatte, auch wenn er das eigentlich nicht wollte, indem er ihm den Imperius gezeigt hatte.
Die Blicke seiner staunenden Mitschüler ignorierend, die ihn mal wieder voller Unglauben zum Mittelpunkt ihrer Blicke auserkoren hatten, dachte Harry noch an Merlinius der Schwarze, seine besten Freunde und an Voldenmort.
Auch erdolchte er seinen älteren Freund in Gedanken, weil er wegen ihm schon wieder mal im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stand.
Ginny, die neben ihm stand, drückte kurz seine Hand, um sich bemerkbar zu machen, da sie wusste, dass ihr Freund die Umgebung ausgeblendet hatte.
Er blickte sie an und ein kleines Lächeln erschien in seinem Gesicht.
Seine Augen drückten Dank aus.

Nach geschlagenen 15 Minuten Durcheinanderreden über die Leistung Harrys konnte Justus endlich weitermachen, sodass die anderen Schüler nun ebenfalls probieren konnten, den Fluch zu brechen.
Außer dem Quartett schafften es nur zwei Andere den Zauber vollständig abzuschütteln. Ein Ravenklaw und ein Slytherin, der niemand anderes war als Severus Snape.
Selbst die Rumtreiber, Lily und Alice schafften es nicht, den Imperius vollständig zu brechen.
Sie versuchten mit aller Kraft zu widerstehen. Sie sollten genau wie Harry früher auf einen Tisch springen.
Und genau wie er sprangen sie, aber versuchten noch im Sprung sich aufzuhalten.
Sodass am Ende Remus, Sirius und Alice an den Tisch stießen.
Lily und James dagegen konnten verhindern zu springen, aber trotzdem machten sie einige Schritte auf den Tisch zu.
Peter dagegen versagte völlig, wie nicht anders zu erwarten. Er schien nicht mal versuchen, dagegen anzukämpfen, denn während bei allen Andern mindestens ein Zögern zu bemerken war oder das Lichten des Nebels in den Augen, machte er ohne zu Zögern und mit verschleierten Blick schnurstracks das, was Brian verlangt hatte.
Das Versagen von Peter übergehend beendete Justus den Unterricht pünktlich mit den Glockenschlag.


das wars wieder mal.
ciao
leona


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich tanze sehr gern und gerade die Walzerproben haben viel Spaß gemacht, aber interessanterweise wollte Mike gar nicht, dass wir die Tänze perfekt beherrschen. Er wollte vielmehr unsere Unsicherheit bei den Tanzschritten ins Bild bringen.
Emma Watson über die Dreharbeiten zum Ball