Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das goldene Quartett und das Geheimnis der Armbanduhr der Zeiten Teil I - Kapitel 14 Der Hase, der zum Hirsch wurde oder Verwandlung

von leona

Hier auch gleich noch ein Chap.
Wie wohl Verwandlung wird? "grins"


Kapitel 14 Der Hase, der zum Hirsch wurde oder Verwandlung

Gerade noch pünktlich setzten die Vier sich in die erste Reihe. Auch James und Sirius saßen dort.
„Willkommen in Ihrem 5 Jahr Verwandlung. Ich möchte, dass Sie Vierergruppen bilden und dann immer gleichzeitig 2 auf einmal den Hasen vor Ihnen ihn einen ausgewachsenen Hund verwandeln. Verstanden, dann los.“
Wie aufs Stichwort standen Sirius und James neben Harry und Ginny.
„Ron, Hermine, könnt ihr mit Remus und Peter machen?“ erkundigte sich James mit bittendem Blick.
„ Ja ist gut, komm Ron.“ antwortete die Braunhaarige und ging zu den anderen beiden.
„Also ihr beiden. Wieso seit ihr vier eben ganz schön spät gekommen?“ wollten die beiden wissen. „Ist doch eigentlich egal, oder, aber wenn ihrs unbedingt wissen wollt, wir haben Brian noch was gefragt.“ entgegnete der Junge, der lebt.
„Machen wirs zuerst, Sirius?“ fragte Ginny. „Ja okay.“ sagte der Gefragte und stellte sich gegenüber der Rothaarigen auf.
Die Beiden deuteten gleichzeitig auf den Hasen vor ihnen.
Kaum dass die Zauber den Hasen getroffen hatten, wuchs er und veränderte sich. Am Ende stand, anstatt des Karnickels, ein stattlicher schwarzer Hund.
„Gut gemacht Mr Black, Ms Weatherby, 10 Punkte für Gryffindor.“ lobte die Verwandlungsprofessorin.
Zur selben Zeit verwandelte auch Remus und Hermines Hase sich.
Am Ende stand dort ein Goldenretriever. „Auch für Sie 10 Punkte. Ein schöner Goldenretriever.“ wandte sie sich an die beiden Erfolgreichen.
„Komm‚ Harry, jetzt sind wir dran", schlug James vor. Beide stellten sich wie ihre Freunde zuvor auf und zielten mit dem Zauberstab auf das Tier.
Noch während die Zauber die Stäbe verließen, schoss Harry der Gedanke durch den Kopf. >Endlich kann ich Krone richtig kennen lernen. Ob er es schon geschafft hat? <.
Es blitzte und der Hase veränderte sich, doch es war kein Hund, der den Platz des Hasen übernommen hatte. Nein, ein stahlendweißer Hirsch schaute aus schlauen Augen die Klasse an.
Doch schon nach ein paar Sekunden galt seine Aufmerksamkeit einzig und allein seinen Rufern. Vorsichtig streichelte Harry den Hirsch, auch James kam näher, um das Tier auch zu streicheln, deswegen hörte er auch die geflüsterten Worte des anderen. „Krone, endlich sehe ich dich als Wesen mit Konturen und nicht geisterhaft.“
„Sehr gut. 15 Punkte für Beschwören von etwas weitaus schwierigerem.“ ertönte die Stimme McGonnagalls.
„Harry, was meinst du mit Krone?“ flüsterte der Andere. Der Hirsch war noch immer da und wurde von Harry gestreichelt.
Der Kopf des Jungen mit der Blitznarbe erhob sich. „Du hast es also verstanden. Na ja, mein Vater war ein Animagus und zwar genau wie dieser Hirsch, deswegen, verstehst du?“ Gab der nun noch leiser zurück.
„Hey, schau mal, James. Ron und Peter haben ja etwas Witziges beschworen. Was ist das, ein Rattenhund?“ lachte der Junge der lebt ablenkend.
„Oh Mann Harry, du hast recht. Das ist klasse.“
Nun wurde auch die Professorin auf den missglückten Zauber aufmerksam.
Ihre Lippen verwandelten sich zu Strichen. „Mr Pettigrew, Mr Weatherby, sie werden diesen Zauber üben bis zum nächsten mal. Sollten sie ihn dann nicht beherrschen, werde ich ihnen wohl oder übel Nachhilfeunterricht geben müssen. Der Unterricht ist zu ende.“
Man merkte, dass Ron sauer war, besonders, da er gedanklich die unschönsten Flüche von sich gab. >Ist das zu fassen, wieso musste ausgerechnet ich mit dieser miesen Ratte arbeiten? < ertönte es nur für die 3 hörbar.
Mittlerweile hatte er gemeinsam mit Hermine Remus und leider auch Peter die anderen erreicht.
„Na Peter, hat wieder mal nicht geklappt.“ erkundigte Sirius sich mit einem unübersehbaren Grinsen.
„Ja, leider.“ antwortete Peter beschämt. „Ron, Hermine, kommt ihr, wir wollten doch noch in die Bibliothek gehen.“ fragte Ginny „Ach ja, ist gut. Ciao Leute.“ sagte Hermine und zog den Rothaarigen mit sich, Harry und Ginny hinterher.
„Ok Leute, bis nachher." verabschiedeten die Rumtreiber sich.


Freu mich auf Kommis.
Bis bald leona


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich sollte nur lesen, aber ich habe die Damen im Hörverlag davon überzeugt, dass es viel schöner ist die Figuren zu spielen, als nur zu zitieren.
Rufus Beck