Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das goldene Quartett und das Geheimnis der Armbanduhr der Zeiten Teil I - Kapitel 2: Justus Jones

von leona

Hier ist das zweite Kapitel


Kapitel 2: Justus Jones

Als sie das Haus verlassen hatten, wandten sie sich zunächst in Richtung Parkspielplatz. Keiner von den Vieren sprach. Sie liefen einfach nur nebeneinander her. Nur Schnuffel, alias Sirius schnüffelte in die Luft und markierte sein Revier. Mittlerweile waren sie am Magnolienring. Alle Häuser waren in weiß gehalten und ab und zu gab es auch Restaurants.

Als sie an einen Mc Donalds Restaurant vorbeikamen, meinte Harry, „Habt ihr Hunger? Ich lade euch ein, ich habe nämlich einen Teil meines Geldes in Muggelgeld umgewandelt.“
Erst jetzt merkten alle, dass sie wirklich Hunger hatten, denn nun knurrte bei allen der Magen. „Das ist Antwort genug, kommt mit rein“, war das Einzige, was Harry sagte, bevor er seine Freunde auch gleich, unnachgiebig ins Mc Donalds Restaurant zog.

Drinnen angekommen wurden sie auch gleich von einem Jungen mit braunen Haare und blauen Augen erwartet. „Hi Harry, wie geht’s denn? Das selbe, wie immer stimmt’s? Nur 4 Portionen mehr, schätze ich“, wollte der Junge auch gleich wissen. „Hi Justus, mir geht’s gut und ja, du hast recht, das selbe, wie immer. Doch nun darf ich vorstellen, das sind meine besten Freunde, Ron und Ginny Weasley, Hermine Granger und Schnuffel, der Hund meines Paten. Ron, Ginny, Hermine, das ist mein Freund hier zu Hause, Justus Jones.“ „Freut mich, euch kennen zu lernen Leute, Harry hat schon viel von euch erzählt. Setzt euch schon mal hin, euer Essen kommt gleich und dann können wir ja vielleicht ein bisschen reden“, begrüßte Justus die Anderen.
Auch Schnuffel wurde ausgiebig begrüßt. Die Anderen grüßten nun ebenfalls, „Hi Justus, wir freuen uns auch, dich kennen zu lernen“, und Schnuffel bellte zustimmend.
Kaum hatten sich alle an einen Tisch in der Ecke gesetzt, als auch gleich ihr Essen kam, das Justus trug. „Was ist das, Harry?“, wollte Ron wissen, während er neugierig das Essen betrachtete. Vor jedem stand ein Cheeseburger, Pommes und Cola. „Ach, das ist nur ein Cheeseburger mit Fleisch und belegt mit Gemüse Käse und andern leckeren Sachen, dazu Pommes, in dünne Stäbchen geschnittene Kartoffeln und Cola. Schmeckt sehr gut“, erklärte Harry. „Komm Just, erzähl, was ist so passiert seit unsern letzten Treffen?“, erkundigte Harry sich, während die Anderen mit essen beschäftigt waren.
Selbst Schnuffel, hatte eine Portion bekommen, nur war der Burger ohne Brötchen und mit viel Fleisch. „OK Harry, also zuerst mal hat mein Stiefvater wie immer angefangen, mich zu ärgern und siehe da, er konnte nicht mehr reden und alles, weil du mir gezeigt hast, wie ich etwas dagegen machen kann. Du hättest mal sein Gesicht sehen sollen, einfach genial. Danke Kumpel“, berichtete Justus mit einem schelmischen Grinsen. „Cool, also ich hätte das gerne gesehen, nur um zu sehen, wie du mein Wissen anwendest“, lachte der Schwarzhaarige. „Warte mal, heißt das, du kannst zaubern und wurdest nicht gerügt Justus?“, rief Hermine aufgeregt. „Klar, wie sollen sie auch feststellen, ob ich zaubere, sie wissen ja nicht mal von mir“, entgegnete der Braunhaarige grinsend. „Boa, ich tick aus“, kommentierte Ron, der mittlerweile mit seinem Burger fertig war. Auch die Anderen waren mittlerweile fertig mit essen und staunten ihren neuen Freund an. „Seit wann?“, fragte Hermine nur kurz. „Man Hermine, was ist daran so schlimm, seit letztes Jahr, wenn du’s unbedingt wissen willst“, antwortete Harry leicht genervt. „Ach ja, Justus, wie viel kostet das essen?“, wollte er noch von Justus wissen. „Für dich gar nichts, Ray Kumpel. Keine Widerrede, wenn wir uns das nächste Mal treffen kannst du dich ja revanchieren. Ciao Leute, muss jetzt weiter arbeiten“, wehrte der Gefragte ab.
„Ey danke Just, aber könntest du aufhören, mich Ray zu nennen. Ich mag lieber Harry als Name. Wir sehen uns und dann revanchiere ich mich.“ Fast unhörbar sagte Justus noch, als die Anderen an der Tür waren, „Ja, bald sehen wir uns wieder, doch nicht in dieser Zeit.“ Natürlich hatte keiner der Fünf das gehört, selbst Schnuffel nicht mit seinem Hundegehöhr.
Etwas entfernt von Restaurant wandte Hermine sich dann noch mal an ihren schwarzhaarigen Freund. „Du Harry, irgendwie kommt mir Justus bekannt vor, die blauen Augen und braunen Haare zum Beispiel.“ Nun mischte sich Ginny ein. „Hermine, du denkst doch nicht dass..., aber wie soll das sein? Es ist nicht bekannt, dass er einen Sohn hat.“ „Sag mal, wen meint ihr überhaupt?“, meckerte Ron sauer, da er nicht wusste, worüber die Mädchen sprachen. „Man Ron, ich denke, sie reden von Professor Dumbledore, stimmt’s Hermine, Ginny? Es könnte durchaus sein, mir kamen seine Augen und seine Haare auch gleich bekannt vor. Wir sollten uns Klarheit verschaffen, wenn es so ist, würde es mich nicht überraschen, immerhin ist er ja auch plötzlich mein Großvater“, unterbrach Harry nun seinen rothaarigen Freund.
Ungläubig und mit offenen Mund starrte Ron von einem zum anderen, während Schnuffel, auch ziemlich baff, die Anderen beobachtete. „Komm Leute, gehen wir zu meinen Verwandten zurück, dann können wir weiter reden“, beschloss Harry.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Damit die Schüler nicht so einförmig aussehen, boten wir jedem eine Auswahl an: Unterhemden, Pullis, Strickjacken und andere Uniform-Varianten.
Jany Temime, KostĂĽmbildnerin