Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das goldene Quartett und das Geheimnis der Armbanduhr der Zeiten Teil I - Kapitel 76 Streiche und Japan VS Hogwarts

von leona

Kapitel 76 Streiche und eine Japan VS Hogwarts

Mit einem lauten Schrei wurden die Fünftklässler Jungen der Gryffindors aus dem Schlaf gerissen. Harry war mit einem Schrei aufgewacht und blickte sich gehetzt um. Er hatte einen Alptraum von Voldemort gehabt und dessen Wiedergeburt im letzten Jahr. Nur sehr langsam fand er sich wieder zurecht und James war gerade wütend aufgesprungen um Harry zu rügen, als er diesen erblickte und sogleich trat er besorgt zu dem grünäugigen. „Alles okay, Harry? Du siehst verdammt bleich aus“, meinte er besorgt und berührte ihn leicht an der Schulter. Der Grünäugige zitterte noch immer leicht, aber schließlich beruhigte er sich etwas. Seine eine Hand war wie selbstverständlich zu seiner blitzförmigen Narbe gegangen, während er sich diese rieb. „Hatte einen Alptraum, geht schon wieder. Tut mir leid das ich euch geweckt habe“, murmelte er und versuchte die Aufmerksamkeit nun von sich abzulenken. Nach einer Weile gelang ihm das auch und nur Ron blieb bei ihm und setzte sich neben ihn, während die Jungs nun ins Bad gingen, weil sie nicht mehr einschlafen konnten, jetzt wo sie erstmal wach waren.
„Ging es um ihn?“, erkundigte Ron sich leise flüsternd und blickte seinen besten Freund noch immer mit Besorgnis an. Er kannte schließlich diese Art. Der Junge mit der Blitznarbe nickte nur leicht während er tief durchatmete. „Ich habe seine Wiedergeburt wieder gesehen und Ceds Tod“, murmelte der Grünäugige mit ernster Stimme und zog sich schließlich an, damit sie frühstücken gehen könnten. Harry und Ron waren erst wenige Schritte gegangen, als ihnen schon Hermine und Lily entgegenkamen gefolgt von Ginny. „Was ist denn bei euch losgewesen?“, wollten diese auch sogleich wissen und Harry war froh, dass sein bester Freund die Antwort nun gab und er noch in Schweigen verharren konnte. Doch ihm war nicht entgangen wie Ginny und Hermine ihm besorgte Blickte gaben. Sie konnten sich denken was für eine Art Alptraum er gehabt hatte und bestimmt würden sie ihn später dannach fragen. Doch für den Moment wollte der Grünäugige nicht daran denken, sondern sich lieber ablenken. Am liebsten hätte er jetzt irgendwie einen Streich gemacht um seine Gedanken abzulenken aber was für einen? Seufzend grübelte Harry ohne wirklich zu bemerken, das Lily ihn irritierte blicke zuwarf, da er nicht wirklich auf ihre Frage antwortete. Er war ohne wirklich zuzuhören seinen Freunden gefolgt um zu frühstücken und hatte sich gerade erst neben Ginny und Lily gesetzt als die Rumtreiber kamen. Alle vier hatten ein breites Grinsen auf dem Zügen. „Was habt ihr vor?“, wollte Ron auch direkt wissen, der ein komisches Gefühl hatte als er die schelmischen Mienen der vier erblickte. Es erinnerte ihn ziemlich an seine beiden Brüder Fred und George, die ständig an Streichen arbeiteten. Diese Worte hatten mittlerweile auch den Grünäugigen erreicht, der sich nun neugierig zu seinem Vater und dessen Freunden wandte. Lily jedoch sah nicht gerade begeistert aus, als sie die Rumtreiber erblickte, da sie einen Streich nahen sah. „Ach nichts, nur eine kleine Aufmunterung für die Allgemeinheit“, meinte Sirius gerade grinsend und ließ sich neben Ron fallen, der schon einiges auf seinen Teller geladen hatte, jedoch dieses nicht anrührte und Sirius misstraurisch musterte. Sirius jedoch zuckte einfach nur die Schultern und grinsend begannen die Rumtreiber dann auch mit ihrem Frühstück. Sie griffen herzhaft zu und nach einigen misstraurischen Blicken, begannen auch die anderen in ihrer direkten Nähe damit sich am Frühstückstisch gütlich zu tun. In der ersten Zeit geschah nichts ungewöhnliches, doch nach einer Weile wurde es plötzlich laut in der Halle. Mehrere laute Knallgeräusche entwickelten sich und dann erschienen mehrere Lichter an der Decke der großen Halle. In allen Farben erstrahlten feurige Drachen, weiße Tauben, Löwen, Dachse Raben und Schlangen in allen möglichen Farben, aber noch einige andere Kreaturen, die jeweils für eines der Gastschulen stand.
Insgesamt bildete es ein ziemlich nettes Feuerwerk und als die lichter sich langsam verzogen standen einzelne Schüler auf. Manch ein verwirrtes Gesicht wurde sichtbar, als nun jeder Bewohner des Schlosses plötzlich in zeremonielle Kleidung ihrer jeweiligen Länder gehüllt waren. Die Hogwartschüler trugen Schottenröcke, während die Japanischen und chinesischen Schüler eher in Kimonos gekleidet waren. Die deutschen trugen Lederhosen und bei den Frauen waren dirndl vertreten. Harry musste leicht grinsen als er Rika sah, die so aussah als würde sie am liebsten gleich jemanden schlagen als sie dies bemerkte.
„Seid ihr sicher das dies eine gute Idee gewesen ist?“, meinte Harry grinsend und deutete auf einige Schüler die förmlich mörderische Blicke um sich schoßen aufgrund ihrer neuen Tracht. Doch die Rumtreiber grinsten nur und schüttelten einfach den Kopf. Gerade in dem Moment richtete Remus seinen Stab in Richtung der Decke und in großen Buchstaben erschien:

Die vier Rumtreiber von Hogwarts wünschen allen eine angenehme Turnierrunde und raten, dass man nicht den Spaß zu kurz kommen lassen sollte.

Nun ernteten sie einige Lacher und beinahe alle Blicke richteten sich nun auf die vier Übeltäter, die einfach nur vor sich hingrinsten und sich verbeugten.

So verging ein amüsantes Frühstück und mittlerweile machten die meisten Bewohner sich auf den Weg zu den Stadien. Jeder trug jetzt wieder normale Kleidung, da der Zauber aufgehoben worden war und man konnte sehen, dass sogut wie alle ziemlich froh darüber waren. So Quidditch zu spielen oder in der Öffentlichkeit rumzulaufen war dann doch etwas peinlich. Aber für Lacher hatte der Streich schon gesorgt und so waren die ernsten Gesichter ein wenig gelöster als noch am Morgen. Denn viele Spieler hatten sich richtig in ihre Spiele hineinversetzt und wollten um keinen Preis verlieren. Jetzt jedoch sahen die meisten eher so aus, als würde es ihnen nicht unbedingt direkt um einen Sieg gehen, sondern einfach darum das sie ein ordentliches Spiel ablegten. Harry hatte seine Manschaftsmitglieder in die Umkleide geführt und atmete tief durch. Mittlerweile war er doch ein wenig nervös, da er ja heute selbst spielen würde und nicht einer der anderen beiden Sucher. Stirnrunzelnd blickte er sich nach einem bestimmten schwarzhaarigen Slytherin um, der nicht in der Umkleide aufgetaucht war. Harry fragte sich wo Severus war, denn er hatte ihn wenn er jetzt genau darüber nachdachte nur kurz im Flur gesehen, aber seitdem nicht mehr. Klar er würde heute nicht spielen, aber trotzdem waren die meisten zumindestens bis zur umkleide gekommen, auch wenn es jetzt nicht ihre Zeit war. Harry blickte ernst in die Gesichter seiner heutigen Mannschaftskollegen. Sirius und sein Bruder Regulus waren ziemlich ruhig und warfen sich ab und an austauschende Blicke zu. Ihre Brüderliche Beziehung war mittlerweile beinahe wieder hergestellt, wo sie sich vor dem auftauchen von Harry und seinen Freunden gemieden hatten, da Sirius ein Gryffindor und in den Augen seiner Familie ein Verräter und Regulus ein Slytherin und weiterhin in den Händen seiner Familie. Ron schien ein wenig mulmig zumute sein, denn sein Gesicht war leicht grünlich, während die drei Jäger der Runde Ginny, James und der zweite Slytherin Zabini ziemlich ruhig erschienen. Die Ersatzspieler würden diesesmal Lovegood und Raven sein, doch wer konnte schon vorraussage, ob die Ersatzspieler heute gebraucht würden oder nicht. Einzig und allein eines konnte mit Sicherheit gesagt werden und das war, dass Japan nicht zu unterschätzen war. Harry räusperte sich kurz, doch dann erhob er die Stimme,um noch ein paar letzte Anweisungen an seine Teammitglieder zu sprechen und sie anzuspornen. „Lasst uns unser bestes geben und passt darauf auf, dass die Klatscher nicht unsere Jäger ausnocken. Wir müssen soviel wie möglich punkten, denn ich befürchte das der japanische Sucher ziemlich stark ist, also können wir uns nicht nur auf den Schnatzfang verlassen. Ron pass auf dass nicht viele reingehen und hüte die Ringe wie deinen Augapfel, lasst uns kämpfen Hogwarts“, meinte Harry laut und hielt seine Hand in die Mitte und nach und nach folgten auch die der anderen und alle riefen gemeinsam den Namen ihrer Schule.
Mit entschlossenen Mienen stellten die 9 Spieler sich auf und Harry natürlich ganz vorne als Kaptain. Hinter ihm gingen die beiden Blacks und dann kamen die drei Jäger ihrer Gruppe. Ron lief mit den beiden Ersatzspielern direkt dahinter. Jeder hatte seinen Besen geschultert und bereitete sich auf das einfliegen vor, als sie auch schon den Kommentator hörten. „Herzlich Willkommen zu dem Spiel Japan gegen Hogwarts. Mein Name ist Allan Gordon und ich bin der heutige Kommentator für dieses Spiel. Ich bin schon gespannt was uns die heutigen Spieler bieten werden, beide Mannschaften haben sich bisher ziemlich gut geschlagen und noch dazu werden wir heute das erste mal den Veranstalter dieses Turnieres spielen sehen. Denn heute wird Harry Preott Dumbledore den Sucher seines Teams stellen und gleichzeitig auch anführen. Doch zuerst die Japanischen Spieler. Songothen Son, Hüter und gleichzeitig auch Kaptain, gefolgt von den drei japanischen Jägern Sajori Mideki, Juna Hanate und Jackie Con, bisher war diese dreierformation ziemlich gut bei den vorherigen Spielen, ob die Formation der Gastgeber dagegen ankommt? Lassen wir uns überraschen, doch hier sind noch die letzten drei Spieler. Trunks Brief und Tanagi Tetwa als Treiber und Sucherin Pan Son, sie ist ziemlich schmächtig doch man sollte sie niocht unterschätzen. Manche erinnern sich vielleicht an ihren spektakulären Fang im letzten Spiel“, kündigte der Deutsche die einfliegenden Japaner an und ein tosender Applaus erfüllte das Stadion von den Tribünen der Japanischen Anhänger. Harry hörte nicht mehr wirklich zu, da nun sie aufgerufen wurden und schon schoß er förmlich als erster aus den Umkleiden, tief über seinen Besen gebeugt und scharf abbremsend vor der anderen Mannschaft. Hinter ihm folgten dicht auf die anderen 8 und nahmen dann Aufstellung.

"Hier kommen sie die gefährlichen Hogwartspieler, angeführt von Harry Preott Dumbledore als Sucher, Sirius und Regulus Black als Treiber, Ron Weatherby als Hüter sowie Ginny Weatherby, Paul Zabini und James Potter als Jäger. Auf ein spannendes Spiel meine Damen und Herren! Möge das Spiel beginnnen“, schrie der Deutsche förmlich seine letzten Worte mit einem Sonorus Zauber in das Stadion und wahre Begeisterungsstürme entwickelten sich nun während die Spieler in die Luft flogen, kaum das Harry und Trunks sich die Hände geschüttelt hatten und die Schiedsrichterin auch bereit war für den Anpfiff. Schon innerhalb der ersten Sekunden nach dem Startpfiff war klar das dies ein ziemlich heftiges Spiel werden würde. Die japanische Sucherin, ein schmächtiges Mädchen mit schwarzen ziemlich unordentlichen Haaren und einem roten Tuch um ihr Ponny zu bändigen flog gemeinsam mit Harry erstmal ein paar Runden über die Spieler, während die Jäger beider Mannschaften verbissen um den Quaffel kämpften. Zwar blieben sie fair aber es war harter Körpereinsatz gefragt um überhaupt an dem Quaffel zu bleiben und diesen dann auch durch die Gegnerischen Spieler zu den Torringen zu bringen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Damit die Schüler nicht so einförmig aussehen, boten wir jedem eine Auswahl an: Unterhemden, Pullis, Strickjacken und andere Uniform-Varianten.
Jany Temime, Kostümbildnerin