Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - 13. Januar: Briefe, die von Herzen kommen - Teil 1

von ChrissiTine

13. Januar: Briefe, die von Herzen kommen, Teil 1




"Also, Ginny, wann sind die Auswahlspiele für das Hausteam?"

Die Stimme hatte meine Gedanken unterbrochen. Ich wollte gerade durch das Porträtloch klettern, während ich an den letzten Kuss dachte, den Harry mir erst vor ein paar Stunden gegeben hatte, bevor das Wilkommensfest begonnen hatte. Jetzt war es Stunden später, nach dem Essen, und ich war auf dem Weg zu meinem Schlafsaal.

Ich drehte mich um, um die Stimme zu identifizieren. Es war Dean, der von Coote, Peakes und Demelza flankiert wurde. Jeder von ihnen wartete begierig auf meine Antwort, denn jeder von ihnen brannte darauf, wieder auf einem Besen zu fliegen. Ich schaute in ihre Gesichter und mir wurde bewusst, dass sie alle Teil des Teams gewesen waren, mit dem wir den letzten Qudditchpokal gewonnen hatten.

"Ihr vier müsst nicht zu den Auswahlspielen kommen", merkte ich an und ihr Grinsen wurde breit. "Aber wir brauchen einen Sucher und einen Hüter." Und das würden die am schwersten zu besetzenden Positionen sein, denn man brauchte zwei sehr talentierte Spieler.

"Du könntest die Sucherin sein", schlug Demelza vor und der Rest des Teams stimmte ihr zu.

Als wir den Gemeinschaftsraum betraten, dachte ich über ihre Worte nach. "Ich wäre viel lieber eine Jägerin", gab ich zu, "aber ich muss vielleicht die Sucherin sein. Es kommt auf die Auswahlspiele an."

Es gab einen Tumult. Dennis folgte Angerona in den Gemeinschaftsraum. Sie sah fuchsteufelswild aus.

"Ich habe nichts Falsches gemacht!", schrie sie.

"Doch, hast du", erwiderte Dennis gelassen. "Alle Schüler sollten in ihre Gemeinschaftsräume zurückkehren, nicht mit ihren festen Freunden zum Ravenclawturm davonlaufen."

"Simon ist NICHT mein fester Freund!", kreischte Angerona. "Alles, was ich wollte, war, ihm gute Nacht zu sagen!" Damit stürmte sie auf die Treppe zu den Mädchenschlafsälen zu.

Dennis seufzte und setzte sich auf ein Sofa. Sein neues glänzendes Vertrauensschülerabzeichen hing an seinem Umhang. Er stützte seinen Kopf in seine Hände.

Ich folgte Angerona um sie zu beruhigen. Sie tobte wie eine Verrückte und drohte damit, Sachen kaputt zu machen. Nach mehreren Minuten hatte ich sie soweit beruhigt, um zu verstehen, was los war. Es stellte sich heraus, dass sie nicht wirklich wütend auf Dennis war.

"Simon und ich haben uns gestritten", sagte sie und warf sich auf ihr Bett. "Wir beide wollen versuchen, ins Quidditchteam zu kommen, aber wenn wir das beide schaffen, dann spielen wir gegen einander."

"Ihr müsst nicht aufhören, Freunde zu sein.", sagte ich.

"Das hab ich auch gesagt!", schrie Angerona. "Aber er hat gesagt, dass wenn er verliert, dann würde er beschuldigt werden, es mir zu einfach gemacht zu haben." Sie grunzte und schlug auf ihr Bett ein. "Es ist mir egal!", sagte sie und fragte dann: "Hab ich überhaupt eine Chance, ins Team zu kommen?"

"Welche Position?"

"Sucherin."

Sie hatte auf jeden Fall die Statur einer Sucherin, aber ich hatte sie nie auf einem Besen gesehen. Aber wenn sie die selbe Entschlossenheit in der Luft hatte, die sie auch auf der Erde besaß, dann würde sie eine verdammt gute Spielerin sein. "Wir werden sehen, wie du spielst", erwiderte ich.

Ich wünschte ihr eine gute Nacht und ging ins Bett, zufrieden mit dem ersten Schultag.


--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Ginny,

ich weiß, es sind erst fünf Tage, aber ich vermisse dich schrecklich. Ich weiß nicht, wie ich das letzte Jahr ohne dich überlebt habe. Die Sehnsucht, in deiner Nähe zu sein, ist so stark, besonders nach dem Sommer, den wir hatten. Ich weiß, dass er traurig war, aber ich hatte dich, um ihn durchzustehen. Danke, dass du mich liebst.

Ich hatte eine interessante Woche. Kingsley und ich haben endlich die Dursleys gefunden. Es wäre mir recht gewesen, nicht zu gehen, aber Kingsley hat darauf bestanden, dass ich mich um sie kümmere. Ich bin froh, dass ich das durchgezogen habe. Onkel Vernon ist immer noch der Alte. Erinnerst du dich noch an das, was ich dir über Tante Petunia erzählt habe? Ich habe gedacht, dass sie sich vielleicht etwas verändert hätte, aber auch sie ist wieder ganz die Alte. Und dann ist da noch Dudley.

Er hat sich verändert. Du hast keine Ahnung, wie merkwürdig es ist, dass er tatsächlich nett zu mir ist. Er hat mir all diese Fragen gestellt über unsere Welt und Hogwarts und wie ich Lord Voldemort geschlagen habe. Ich habe nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber ich glaube, er und ich werden eines Tages Freunde sein.

Und stell dir vor ... der kleine Diddimatz hat geheiratet, als ich weg war. Er hat dieses Mädchen in der Nachbarschaft, in der sie sich versteckt haben, getroffen und sie haben 10 Monate später geheiratet. Und sie erwarten ihr erstes Kind. Ich werde Cousin Harry sein.

Hermine und ich sollen am ersten Wochenende im Oktober kommen, um unsere Prüfungen abzulegen. Sie freut sich sehr drauf, unsere gute alte Hermine, richtig? Ich habe schreckliche Angst, aber zumindest kann ich dich sehen. Ich bin das ganze Wochenende da, okay? Ich kann sogar beim Quidditchtraining helfen, wenn du möchtest.

Ich liebe dich,

Harry

Lieber Harry,

wie haben wir fast ein ganzes Jahr ohne einander überlebt? Ich weiß, dass wir nur sehr kurz zusammen waren, aber mal ernsthaft, es hat sich so endgültig angefühlt, weißt du? Aber jetzt, nach neun Tagen ohne dich, brauche ich ganz dringend etwas Harry-Zeit. Du passt besser auf, junger Mann. Wenn du mich das nächste Mal siehst, kann ich mich vielleicht nicht kontrollieren.

Das ist ja fantastisch mit Dudley. Wenn er sich wirklich geändert hat, würde ich ihn gerne eines Tages treffen. Und stell dir vor ... er ist ja mit deiner Mum verwandt, ich wette, da fließt magisches Blut durch seine Adern ... was, wenn das Baby Zauberkräfte hat? Das würde das Leben von deiner Tante und deinem Onkel perfekt machen, oder? Es ist zu schade, dass Bill und Fleur doch nicht schwanger waren. Dein Cousin und mein Neffe hätten zusammen aufwachsen können.

Ich kann immer noch kaum glauben, dass das mein letztes Jahr in Hogwarts ist. Es ist so still ohne die dunklen Mächte, die uns töten wollen. Hagrid macht sich wunderbar aus Hauslehrer von Gryffindor. Es ist frustrierend, keinen festen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Küste zu haben, aber wenn alle gesehen haben, dass der Job nicht mehr verflucht ist, dann nimmt ihn bestimmt jemand an.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir beim Training hilfst. Ich glaube, das Team wird dieses Jahr wieder siegreich sein. Das ganze Team ist zurück, abgesehen von dir und Ron natürlich. Dennis Creevey hat bei den Auswahlspielen mitgemacht und er war gar nicht so schlecht. Er ist unser neuer Hüter. Wenn wir mit ihm fertig sind, dann wird er fantastisch sein, glaube ich. Und meine kleine Angerona hat mich wirklich mit ihren Sucherfähigkeiten beeindruckt. In ein paar Jahren kann sie vielleicht dem großen Harry Potter Konkurrenz machen.

ICH KANN DEN OKTOBER KAUM ERWARTEN! Wir müssen den Samstag zusammen in Hogsmeade verbringen. Das haben wir nie gemacht, als wir zusammen waren. Wir könnten zu Madam Puddifoots gehen, aber ich weiß, wie sehr du den Ort nach der Verabredung mit Cho liebst. Wenn ich so darüber nachdenke, dann bin ich auch nicht sonderlich scharf drauf. Mir ist es egal, was wir machen, solange wir verlorene Zeit wieder gut machen.

Nun ja, ich muss mich um meine Hausaufgaben für Verwandlung kümmern. Du weißt, wie Angelina ... ich meine, Professor Johnson, sein kann, wenn man nicht übt.

Ich liebe dich von ganzem Herzen,

Ginny

Liebe Ginny,

Hermine und ich kommen immer noch am ersten Wochenende im Oktober und wir legen unsere Prüfungen immer noch am Freitag ab, aber es gibt eine kleine Änderung im Plan. Nach unseren Prüfungen wird es eine Versammlung geben, auf der ich über Verteidigung gegen die dunklen Künste sprechen soll. Es ist eine besondere Stunde, die für alle Ministeriumsangestellte und die Medien offen ist. Ich hab anfangs gezögert, aber ich glaube, es ist keine schlechte Sache.

Ich habe nie darüber nachgedacht, dass Dudley eine kleine Hexe oder einen kleinen Zauberer haben könnte. Das wäre das beste. Ich würde zu gerne die Gesichter von Tante Petunia und Onkel Vernon sehen, wenn sie das herausfinden würden.

Ich habe versucht, jemanden hier im Ministerium davon zu überzeugen, den Job als Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste anzunehmen, aber niemand will ihn. Ihr werdet wohl weiterhin mit Ersatz jede Woche klarkommen müssen. Ich glaube, Kingsley kommt irgendwann im November. Hey, vielleicht kann ich sogar kommen und ein paar Stunden abhalten. Du bist besser brav, wenn ich der Lehrer bin.

Ron hilft George offiziell im Laden aus. Ich hab sie vor ein paar Tagen besucht und das Geschäft war überfüllt und Ron sah begeistert von all den Galleonen aus, die durch seine Hände wanderten. Das Geschäft läuft wirklich fantastisch. George andererseits sah überwältigt aus. Er hat so große Fortschritte gemacht. Ich hasse es, ihn ohne Lächeln zu sehen.

Dein Dad hat mir ein Geheimnis veraten und ich erzähle es dir, wenn du versprichst, es nicht deiner Mum zu sagen. Er ist fast fertig damit, Sirius' altes Motorrad zu reparieren und er will es mir schenken, wenn er fertig ist. Ich nehme dich mal mit, wenn ich es habe. Es ist ganz anders, als auf einem Besen zu fliegen, aber ich glaube, dass es dir gefallen wird.

Der Grimmauldplatz sieht dank Kreacher fantastisch aus. Er hat alle Köpfe der Hauselfen abgenommen und Mrs Black auch, als ich ihn darum gebeten habe. Ich habe alle Sachen von Mum und Dad hierher gebracht. Ehrlich, es sieht jeden Tag einladender aus. Ich weiß, dass du wolltest, dass ich im Fuchsbau bleibe, aber ich glaube, ich bin bereit dazu, mit Kreacher zusammen zu ziehen. Es ist ja nicht so, als ob du nicht vorbei kommen könntest. Außerdem bist du nächstes Jahr um diese Zeit schon aus dem Fuchsbau ausgezogen.

Ich muss gehen. Deine Mum sagt, dass das Essen fertig ist. Andromeda und Teddy sind auch hier. Ich küsse Teddy für dich.

Ich liebe dich,

Harry

Harry Potter,

schlägst du etwa vor, dass ich bei dir einziehe? Was glaubst du denn, was ich für ein Mädchen bin? Ich kann nicht mit dir zusammenleben, außer wir sind verheiratet ... oder machst du mir wirklich durch Liebesbriefe einen Antrag? Hmmmm?

Reg dich nicht auf. Ich mache nur Spaß (außer du machst keinen Spaß, natürlich). Du weißt, wie wir Hexen sind. Hermine und ich haben unsere Hochzeiten geplant, seit wir kleine Mädchen waren. Jetzt, wo ich meinen Prinzen gefunden habe, hasse ich es, zu warten. Ich will den Rest meines Lebens mit dir verbringen. Ich liebe dich jeden Tag mehr und mehr. Ich kann dir das nicht genug erklären.

Diese Woche ist Hestia Jones unsere Lehrerin. Ich mag sie wirklich. Sie hat allerdings Angst, dass sie verflucht wird, wenn sie länger bleibt. Weißt du, wen wir nächste Woche bekommen? Also du als Professor Potter, hm? Was, wenn ich mich nicht benehme? Wirst du mich dann bestrafen?

Ich glaube ich weiß, warum George langsam Rückschritte macht. Er hat diesen Sommer viel Zeit mit Angelina verbracht und ich glaube, das ist es, was ihn davor bewahrt hat, verrückt zu werden. Und jetzt ist er nicht in ihrer Nähe. Ich habe mit ihr gesprochen. George ist ihr so wichtig. Ich glaube, dass sie sich vielleicht verliebt haben. Wie toll wäre das denn? Nimm George dieses Wochenende mit, damit sie sich sehen können.

Und ich kann nicht wirklich sauer auf dich sein, wenn du ausziehst. Es ist ja nichts so, als ob ich häufig da bin. Aber wenn du ein Haus ganz für dich alleine hast, wird das ganz schön verlockend für mich sein. Und offen gestanden, Mr Potter, ich glaube nicht, dass du es schaffst, mir zu widerstehen.

Ich kann deinen nächsten Brief gar nicht erwarten. Nur noch anderthalb Wochen, bis ich dich sehen kann!

Ich liebe dich mit allem, was ich habe,

Ginny

Liebe Ginny,

ich würde sehr gerne der Einzige für dich für den Rest meines Lebens sein, aber ich mache dir nicht durch eine Feder und ein Pergament einen Antrag. Aber das bedeutet nicht, dass es nicht bald passieren wird. Vergiss nicht, dass du noch zur Schule gehst. Und lass dir bloß nicht einfallen, einfach alles hinzuschmeißen. Deine Mum würde mich umbringen. Ich glaube, dass es besser für mich sein wird, am Leben zu bleiben, wenn ich noch weiter in dich verliebt sein will.

Ich weiß, wie du dich fühlst. Ich will dich nie wieder gehen lassen. Ich beneide Ron und Hermine manchmal. Sie sind so glücklich zusammen. Ich habe gedacht, dass sie vielleicht zu schnell sind, als Ron mir erzählt hat, dass sie heiraten werden, aber es läuft wirklich gut für sie. Es wird nicht lange dauern, versprochen.

Um genau zu sein, dein Lehrer nächste Woche ist dein Bruder Bill. Ich habe mir gedacht, dass dich das freuen würde. Er und Fleur haben mich letzte Woche besucht. Sie haben gesagt, dass sie eigentlich ziemlich froh sind, jetzt noch kein Baby zu bekommen. Sie wollen, dass sich alles erstmal etwas beruhigt, bevor ein Kind wieder alles in Aufruhr bringt.

Angelina und George? Das wäre ein sehr lustiges Paar, falls George jemals wieder normal wird. Wenn ich genau darüber nachdenke, er war am meisten wie früher, wenn sie im Sommer in seiner Nähe war. Ich kann wirklich blind sein, wenn es um sowas geht. George wird nächstes Wochenende nach Hogwarts kommen. Um genau zu sein, wird deine ganze Familie kommen. Ein kleines Familientreffen. Sollte lustig werden.

Erlaube mir, dich in ein kleines Geheimnis einzuweihen. Ich glaube nicht, dass ich dir jemals widerstehen könnte. Du hast eine merkwürdige Macht über mich, die ich noch nie vorher gespürt habe. Wenn du sagen würdest: Flieg, dann würde ich fragen, wie hoch. Aber das ist es, was ich an dir liebe: du missbrauchst diese Macht nicht.

Ich bin dein, ich liebe dich,

Harry

Hi Ginny,

ich hätte dir eine Eule geschickt, aber Hexen und Zauberer benutzen in Brasilien Tukane, um Briefe zu verschicken. Sein Name ist Adamastor. Er mag es, wenn du seinen Schnabel streichelst. Fass seine Schwanzfedern aber nicht an. Er wird nach dir schnappen.

Ich fühle mich sehr willkommen bei ihnen. Ich habe in der ersten Woche nicht verstanden, was sie zu mir gesagt haben, aber mit den richtigen Sprüchen kann ich jetzt Portugisisch sprechen ... oder vielleicht sprechen sie auch alle Englisch ...

Ich habe großes Glück, jetzt auf die Schule zu gehen, denn nach diesem Jahr wird Professor Scamander nach Hause zurückkehren. Er vermisst seine Frau und seine Kneazel sehr. Er war nur in Brasilien, um seinem Sohn, Leon Scamander dabei zu helfen, neue Spezien von magischen Kreaturen zu klassifizieren und blieb schließlich zwei Jahre. Newt wird eine neue Ausgabe von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" schreiben, sobald er wieder zu Hause ist.

Leon ist auch ein sehr netter Mann, obwohl er sich sicher ist, dass der Schrumpfhörnige Schnarchgackler nicht existiert. Ich habe ihm gesagt, dass er weiterhin nach ihm suchen soll, weil Daddy normalerweise bei diesen Dingen nicht falsch liegt. Leon hat außerdem einen sehr netten Sohn in unserem Alter. Sein Name ist Rolf. Rolf steht auf mich. Er ist gutaussehend, aber ich fühle mich schlecht, weil ich das denke, so kurz nachdem Dean und ich Schluss gemacht haben. Ich will nicht als Lebedame bezeichnet werden, so wie dein Bruder dich genannt hat.

Ich hoffe, dass du eine wunderbare Zeit in Hogwarts hast. Grüß alle von mir. Lass Adamastor etwas ausruhen, bevor du ihn zurück schickst. Er hasst es, über Wasser zu fliegen, und der Atlantik ist ein großer Ozean.

Mit freundlichen Grüßen,

Luna

Liebe Ginny,

ich habe gehört, dass Harry diese Woche nach Hogwarts kommt, um seine UTZe zu machen und dann eine spezielle Versammlung für Verteidigung gegen die dunklen Künste abzuhalten. Ich wünschte, dass ich dabei sein könnte, aber Oma und ich haben schon eine Reise geplant. Sie nimmt mich mit in den Kongo. Dort ist das größte Gewächshaus der Welt. Sag Harry, dass es mir Leid tut, dass ich nicht dabei sein kann.

McGonagall hat mich gefragt, ob ich nicht für eine Woche Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten möchte, weil ich doch letztes Jahr die Armee gegen die Carrows angeführt habe. Ich kann mir aber nicht vorstellen, Professor zu sein. Ich glaube aber, dass Cho vielleicht nächstes Jahr Interesse am Job haben wird. Immerhin hat sie nach ihren UTZen eine Lehrerin sein wollen und sie hat im letzten Kampf mitgekämpft.

Ich bin so glücklich darüber, ein Gewächshaus eröffnet zu haben. Es floriert im wahrsten Sinne des Wortes. Die Leute haben gehört, was ich im letzten Kampf gemacht habe und kommen aus dem ganzen Land, um etwas zu kaufen. Und rate mal, wer neben mir wohnt? Hannah Abbott. Es ist nett, ein bekanntes Gesicht in der Nähe zu haben. Ich vermisse aber alle sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

Neville


TBC ...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt einen Grund dafür, warum alle großen Fantasy- und Science-Fiction-Filme im Gedächtnis der Leute geblieben sind. Sie haben eine große Tiefe und nicht nur eine oberflächliche Handlung. Und deswegen werden wir in 50 oder 100 Jahren auch immer noch die Harry-Potter-Bücher lesen und hoffentlich die Filme anschauen.
Michael Goldenberg