Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - 12. Januar: Ein weiterer Tag, um geheilt zu werden - Teil 4

von ChrissiTine

12. Januar: Ein weiterer Tag, um geheilt zu werden, Teil 4




Lucius und Narcissa Malfoys Verhandlung war am nächsten Tag. Sie kooperierten sehr widerwillig, enthüllten aber viele von Voldemorts versteckten Nachfolgern und deren Aufenthaltsort. Obwohl Narcissa das gleiche Urteil zugesprochen wurde wie ihrem Sohn, war es Lucius nicht möglich, Askaban zu vermeiden. Er wurde zu zehn Jahren verurteilt mit frühzeitiger Entlassung bei guter Führung.

Während das Trio dabei war, die Bösen zu schnappen, besuchte ich Bill und Fleur. Bill, der für Kingsleys neues Ministerium arbeitete, war jede Nacht Zuhause. Fleur war, um ehrlich zu sein, sogar ganz angenehm. Ich mochte sie wirklich im Vergleich zu der Zeit, in der ich sie Schleim genannt hatte.

Als ich sie Mitte Juni besuchte, machte ich draußen einen Spaziergang. In der Ferne krachte das Meer gegen die Felsen und das rauschende Geräusch war sehr friedlich. Wenn ich sie sonst besucht hatte, hatten Stürme mich davon abgehalten, ihren Besitz zu erkunden und ich hatte meine regnerischen Tage damit verbracht, Fleur die komplizierteren Möglichkeiten im Zauberschach zu erklären.

Ich fand schließlich, wonach ich gesucht hatte. Unter einem einsamen Baum fand ich einen Erdhügel, der fast die gleiche Farbe wie die Umgebung hatte. Am oberen Ende befand sich ein großer glatter Stein, in dessen Oberfläche Worte eingeritzt waren. Hier liegt Dobby, ein freier Elf.

Er war jahrelang ein loyaler Freund für Harry gewesen und ich hatte ebenfalls einen besonderen Platz für ihn in meinem Herzen. Er hatte die Leben von vielen Menschen gerettet, die ich liebte und sein eigenes Leben geopfert, damit andere weiterleben konnten. Er war auf eine Art und Weise mutig, die für Hauselfen so untypisch war, aber es war mehr der Fehler der Zauberer, dass nicht mehr Elfen waren wie Dobby. Ich dachte an Hermine, die für ihre Rechte kämpfen wollte und verstand endlich ihre Motive.

"Danke, Dobby", flüsterte ich.

Ich wischte mit meinem Zauberstab den Staub von einem der Steine und setzte mich. Ich löste die Schnürsenkel meiner Sportschuhe, zog sie aus und legte sie neben mich. Ich zog meine Socken aus, beugte mich näher zu Dobbys Grab herunter und legte sie neben den Stein. Es war ein weiteres Kleidungsstück, das zeigte, dass Dobby frei war.

Die Sommersonne blitzte zwischen den Wolken hervor und beleuchtete die Umgebung. Wärme umgab mich. Ich lächelte und wusste, dass alles gut werden würde. Wir würden unsere geliebten Menschen nur noch begraben müssen, weil sie zu alt waren und nicht, weil sie in einem Kampf umgekommen waren.

"'arry 'at diesen kleinen Elf geliebt." Es war Fleur. Sie kam zu mir. Ihre Haare waren zurückgebunden, sahen aber immer noch perfekt aus. In ihren Händen hielt sie einen Umschlag. Sie bemerkte, dass ich ihn anschaute und sagte: "Der Brief aus 'ogwarts ist für disch gekommen." Sie gab ihn mir.

"Danke Fleur", sagte ich. Ich hielt ihn in meiner Hand und dachte darüber nach, wie merkwürdig es sich anfühlte, etwas so normales und beständiges zu bekommen, wenn alles in meinem Leben schon so lange außer Kontrolle war.

"Isch 'abe es wirklisch genossen, disch 'ier zu 'aben.", sagte Fleur und legte ihre Hand auf meine Schulter. "Isch 'offe, dass es dir genauso gegangen ist."

Ich lächelte, weil ich wusste, dass ich es wirklich genossen hatte, mit Fleur Zeit zu verbringen, so mekrwürdig das auch klingen mochte. Ich berührte ihre Hand mit meiner und sagte: "Das ist es. Du bist eine gute Schwägerin."

"Isch bin sehr glücklisch darüber, dass du das gesagt 'ast.", sagte sie. "Isch 'abe mir so viel Mü'e gegeben, damit du misch akseptierst, aber du 'ast misch nur, wie 'eißt es, Schleim genannt ..."

Also hatte sie gewusst, dass ich sie nicht gemocht hatte. Ich schämte mich. "Es tut mir Leid", sagte ich sanft.

"Du bist so erwachsen geworden."

Ein stiller Moment verging zwischen uns, eine Verbindung, eine Verständigung. Wenn sie das vor zwei Jahren gesagt hätte, dann hätte ich mich wahrscheinlich beleidigt gefühlt. Vielleicht hatte Fleur Recht gehabt, als sie mich so behandelt hatte, als ob ich zu jung war. Ich hatte mich kindisch verhalten. Als ich jetzt zurückdachte, fiel mir auf, dass sie es wirklich versucht und meine Ablehnung nicht verdient hatte.

"Willst du ihn nischt aufmachen?", fragte Fleur.

"Hmm?", fragte ich und erkannte, dass sie den Umschlag meinte. Ich fühlte das glatte Papier in meinen Händen und empfand einen Anflug von Nostalgie, weil das mein letzter Brief aus Hogwarts sein würde. Schnell riss ich ihn auf und überflog ihn.

"Am 30. August", sagte ich und schaute zu Fleur, "wird Hogwarts wieder eröffnet. Sie haben eine große Zeremonie."

"Das ist ein Tag nach der 'ochseit von Ron und 'ermine.", fiel Fleur auf.

"Es wird eine anstrengende Woche werden.", meinte ich. Es sah so aus, als ob ihre Flitterwochen verschoben werden mussten, wenn sie daran Teil nehmen wollten.

Sie zeigte auf die Papiere in meiner Hand. "Was ist mit dem anderen Brief?"

Ich hatte nicht gesehen, dass da noch mehr war. Ich schaute mir den zweiten Brief an. Das bekannte Abzeichen, das Harry in seinem sechsten Jahr bekommen hatte, fiel zu Boden. Ich beugte mich runter, um es aufzuheben, und zeigte es Fleur. "Ich bin die Quidditchkapitänin.", sagte ich und grinste breit. Zurückzugehen sah immer besser und besser aus.

"Oh!", rief Fleur. "Isch bin so stolz auf disch!" Sie umarmte mich fest. "Isch glaube, dass Bill einen Besen im 'aus 'at, falls du schon anfangen willst su üben."

"Warum fliegst du nicht mit mir?", schlug ich vor. "Wir könnten ein Wettfliegen machen." Ich war aufgeregt. Es war lange her, seit ich zum letzten Mal auf einem Besen gesessen hatte. Es würde sich toll anfühlen, gegen den Wend zu fliegen, während meine Haare wie ein roter Umhang hinter mir her flatterten. Ich bekam eine Gänsehaut, wenn ich nur daran dachte.

"Das ist keine so gute Idee", sagte sie mit einem strahlenden Lächeln. Sie nahm meine Hand und legte sie vorsichtig auf ihren Bauch. "Du wirst Tante Geeny sein."

"Du bist schwanger?", rief ich.

Fleur zuckte mit den Schultern. "Wir glauben schon, aber wir können noch nischt sischer sein.", sagte sie.

Mein Mund klappte auf, als ich mich herunterbeugte. Ich versuchte, eine Rundung zu erkennen, aber wenn ein Kind in ihrem Bauch war, dann war es noch nicht groß genug. Wie aufregend! Der erste Weasley seit siebzehn Jahren! Ich würde einen Neffen bekommen ... Immerhin sind wir Wealseys.

Zwei Wochen später war Harrys Geburtstag. Wir feierten im kleinen Kreis, so wie im Jahr davor, allerdings fehlten ein paar wichtige Leute. Dieses Mal war der Zaubereiminister sogar eingeladen. Nachdem all das Essen gegessen worden war und alle Geschenke geöffnet, präsentierte ich Harry mein Geschenk.

Alle Augen richteten sich auf ihn, als er das letzte Geschenk auspackte. Die meisten am Tisch wussten, was ich für ihn hatte. Harry löste die schwarze Schleife, löste das smaragdfarbene Papier und hielt einen langen weißen Karton hoch. Er hob den Deckel an und linste neugierig ins Innere.

Er fasste hinein und hielt einen langen schwarzen Pfeil hoch. Er starrte ihn verwirrt an, suchte ihn ab und zog dann eine Notiz aus dem Karton. Er las laut vor: "Weil du immer schon Teil der Familie warst ..."

"Es ist dein offizieller Zeiger für die Uhr der Weasleys.", sagte ich.

Er sah auf eine Art ergriffen aus, die ich noch nie an ihm gesehen hatte. Er starrte erst den Zeiger an, dann mich und ich sah so viel Liebe in seinen Augen. Er lehnte sich zu mir und küsste mich sanft auf die Lippen. "Danke", sagte er in mein Ohr. Ich bekam eine Gänsehaut. Vielleicht würde ich ihm später noch ein Geschenk geben können, wenn wir alleine waren ...

"Es war einzig und allein Ginnys Idee.", sagte Dad. "Natürlich hat sie mich um Erlaubnis gebeten, aber wie könnte ich so eine wunderbare Idee ablehnen?"

Da Harry den ganzen Tag freihatte, war ich sicher gegangen, dass er einen Teil des Tages nur mit mir allein verbrachte. Nachdem die Feier zu Ende war und er mit Ron und Hermine Zeit verbracht hatte, konnte er mit mir Zeit verbringen. Ich hatte eine besondere Überraschung für ihn, eine, die ich vergessen hatte, seit der Krieg letztes Jahr ausgebrochen war. Ich hatte mich erst wieder daran erinnert, als ich James' altes Jahrbuch unter meinem Bett gefunden hatte.

Ich würde Harry zu seinem zweiten Familienverließ mitnehmen.

Glücklicherweise hatte Kingsley die Wogen nach dem Einbruch des Trios mit den Kobolden geglättet. Obwohl die Kobolde sich darüber ärgerten, dass jemand eingebrochen war, waren sie auch beeindruckt davon, dass sie es geschafft hatten, zu entkommen.

Als die Tür des Verließes sich öffnete, sagte der Kobold, der uns begleitet hatte, dass er später wieder kommen würde und dass wir uns Zeit lassen sollten. Wir sahen zu, wie die kleine Kreatur in den Wagen kletterte. Als wir unsere Aufmerksamkeit wieder dem Verließ zuwandten, sahen wir Kisten und noch mehr Kisten mit unbekannten Gegenständen.

"Das ist besser als Gold", flüsterte Harry. Seine Augen wanderten vor und zurück und versuchten, alles auf einmal aufzunehmen.

"Na los!", sagte ich, griff nach seiner Hand und zog ihn zu der Kiste, die ihm am nächsten war und mit "Familienalben" beschriftet war. Wir setzten uns auf den Boden und ich zeigte darauf. "Es sind deine Sachen, Harry", sagte ich. "Du hast die Ehre." Ich glaube ich war genauso aufgeregt wie er. Ich wollte Lily und James "treffen".

Harrys Augen funkelten, als er den Deckel der Kiste anhob. Er zog das erste Album heraus und bließ den Staub weg. Zurück blieb ein strahlend blauer Umschlag mit einem reich verziehrten P in der Mitte. Er atmete tief durch und schlug die erste Seite auf.

Das erste Bild zeigte drei Leute. Der Mann sah Harry und James sehr ähnlich, bis hin zu dem unordentlichen rabenschwarzen Haaren und der Brille. Der einzige Unterschied war, dass der Mann James' Augenfarbe hatte und nicht Harrys. Neben ihm war eine Hexe, die im selben Alter zu sein schien wie der Mann. Ihre wunderschönen blauen Augen passten zu ihren leuchtend roten Haaren. Sie hielt einen Säugling, der nicht älter als ein paar Monate sein konnte.

"Harrold, Lorraine und James Potter", las Harry vor. Er schaute mich an und lächelte. "Meine Großeltern!", rief er.

Ich legte meinen Zeigefinger auf Lorraine. "Sieht so aus, als würden alle Pottermäner auf rothaarige Frauen stehen.", sagte ich und küsste ihn auf die Wange. "Wenn du das von Anfang an gewusst hättest, dann wäre deine Wahl einer geeigneten Partnerin offensichtlich gewesen."

"Ich frage mich, was mit ihnen passiert ist", sagte Harry und blätterte um. "Schau mal!", rief er, obwohl ich es schon längst gesehen hatte. Dumbledore war jetzt auf dem Bild, neben Lorraine und James. "Glaubst du, dass sie auch im Orden waren?"

Ich dachte darüber nach. "Vielleicht", antwortete ich. "Es würde erklären, warum James und Lily direkt nach Hogwarts eingetreten sind. Glaubst du ... glaubst du, dass sie gestorben sind, bevor James seinen Abschluss gehabt hat?"

"Vielleicht hat Dad deshalb damit aufgehört, ein arroganter Widerling zu sein.", sagte Harry sanft und lieh sich den Ausdruck aus, den seine Mum manchmal benutzt hatte.

"Wenn die Antworten irgendwo sind, dann hier", sagte ich und zeigte um mich herum. "Außer du glaubst, dass sie zu schmerzhaft sind, dann müssen wir nicht hier bleiben."

"Bist du verrückt?", fragte Harry, blätterte um und fand Baby James mit einem Besen. "Ich hab mich ihnen noch nie so nahe gefühlt. Ich könnte stundenlang hier drin sein."

"Vergiss nicht, dass das deine Sachen sind", sagte ich. "Du darfst sie mitnehmen. Allerdings nicht alles auf einmal. Wir haben nicht so viel Platz im Fuchsbau."

Harry nickte. "Kreacher hat den Grimmauldplatz aufgeräumt. Ich kann alles dort lassen ..." Er brach ab.

"Ziehst du aus?", fragte ich enttäuscht. Obwohl wir diesen Sommer nicht sehr oft zu Hause gewesen waren, hatte ich mir immer vorgestellt, dass Harry im Fuchsbau wohnt, wenn ich zur Schule ging.

"Noch nicht", antwortete er. "Ich bin noch nicht so weit, alleine zu sein."

Das war eine befriedigende Antwort. Ich blätterte um und sah Baby James mit einem Spielzeugschnatz. "Ich frag mich, wie vielen Potters Quidditchtalent beschert worden ist."

"Apropos Bescherung", sagte Harry und lächelte verschmitzt. "Ich muss in meinem anderen Verließ vorbei schauen, um etwas Gold zu holen. Jemand anders hat bald Geburtstag ..."

Ich schnappte gespielt nach Luft. "Wer?", fragte ich schelmisch.

"Und ich weiß genau, was ich dir schenken werde."

"Oh?", fragte ich und klimperte so flirtend wie möglich mit meinen Wimpern. "Was?"

Harry saß mit einem selbstgefälligen Gesichtsausdruck da und weigerte sich, seine Pläne zu offenbaren. Ich legte meine Hände auf je eine Seite seines Gesichts und drückte meine Lippen auf seine. Meine beste Methode, um etwas aus ihm herauszukriegen.

"Nicht fair", murmelte er. "Du schummelst ..."

Es war nett, eine Knutscherei genießen zu können. Harry und ich hatten nicht wirklich ausgiebig rumknutschen können, seit wir wieder zusammen waren. Nach mehreren Minuten hatte ich offiziell meine Meinung darüber geändert, dass Harry sein eigenes Haus hatte.

Wir verbrachten eine Stunde damit, uns Fotoalben anzuschauen, kamen aber nicht mehr zu den anderen Kisten. Später würde Harry alle Sachen der Potters in das Haus der Blacks bringen.

Als mein Geburtstag da war, hatte Harry sich wirklich selbst übertroffen. Er kaufte mir den teuersten und neuesten Quidditchbesen: Den StarBlazer. Er war leichter, schneller und besser als der Feuerblitz, getestet und gelobt von den führenden Quidditchspielern dieser Tage.

Als Mum und Hermine damit anfingen, aufzuräumen, starrte Ron gierig auf den Besen. Ich fuhr mit meiner Hand über den handgeschnitzten Haselnussstiel. Die Politur ließ das Ding praktisch leuchten. Mein Name war in das Holz eingeritzt, zusammen mit dem Wort Gryffindorkapitänin.

"Harry ... du verwöhnst mich ...", schaffte ich zu sagen.

"Wenn du ihn nicht willst, dann nehme ich ihn", sagte Ron und beugte sich über den Tisch.

Ich schlug seine Hand weg und starrte ihn böse an. "Meiner", sagte ich kämpferisch.

"Oh Gott", sagte Hermine, kam zu uns und legte den Tagespropheten neben Neville auf den Tisch. "Ratet mal, was Rita Kimmkorn jetzt wieder auf Lager hat."

Neville schaute runter und sah ein Bild von Snape, das ihm einen finsteren Blick zuwarf. Er las den ersten Abschnitt laut vor:

"Nach dem Kassenschlager Leben und Lügen des Albus Dumbledore wird Rita Kimmkorns nächstes Buch am 30. August veröffentlicht werden. Inspiriert durch Harry Potters bemerkenswerte Beschreibung über den ehemaligen Schulleiter von Hogwarts, Severus Snape, untersucht Kimmkorn die Wahrheit über die kontroverse Persönlichkeit. Das Buch Severus Snape: Heiliger oder Hallunke soll am Tag der Wiedereröffnungszeremonie von Hogwarts veröffentlicht werden.

'Es ist kein Zufall, dass ich meine neueste Biographie an diesem Tag veröffentlichen will.", sagte Kimmkorn und fügte hinzu, "Es geht das Gerücht um, dass Snapes Porträt an diesem Tag in das Büro des Schulleiters gehängt werden soll. Bevor jemand diese fragwürdige Handlung akzeptieren kann, möchte er vielleicht die Wahrheit wissen.'

Seit dem Sieg in Hogwarts war Harry Potter auf der Seite des Mörders unseres geliebten Helden Albus Dumbledore. 'Es ist merkwürdig", gab Kimmkorn zu. 'Ich weiß, dass Potter und Snape sich gehasst haben.' Sie behauptet, dass sie mehrere Quellen hat, die diese angespannte Beziehung bestätigen können.

'Ich bin hier, um toughe Fragen zu stellen', sagte Kimmkorn. 'Potter behauptet, schwarze Magie zu hassen. Warum unterstützt er dann einen allseits bekannten Todesser? Ich kann diese Fragen hier nicht beantworten, oder? Ihr werdet auf das Buch warten müssen ...' "


"Meine Güte", unterbrach ihn Ron. "Nachdem wir endlich das Ministerium überzeugt haben, muss sie das schreiben."

Es klopfte an der Tür. Ich sprang schnell auf und öffnete sie. Luna stand vor der Türschwelle und lächelte mich an. "Alles Gute zum Geburtstag, Ginny!", rief sie und umarmte mich.

Ich brachte sie hinein und bemerkte, dass sich Nevilles Gesicht aufhellte, als sie sich setzte. "Danke, dass du gekommen bist.", sagte ich. "Es gibt noch etwas Kuchen. Das Abendessen hast du aber verpasst."

"Dean und ich hatten einen Streit", sagte Luna prompt. "Deshalb bin ich zu spät."

Neville rutschte auf seinem Stuhl herum. "Worüber denn?"

Luna schaute zu Neville und lächelte neugierig. "Ich habe die Möglichkeit, dieses Jahr im Ausland zu studieren. Er ist sauer, weil ich das tun will."

"Im Ausland?", wiederholte ich. "Du meinst, dass wir unser siebtes Jahr nicht zusammen machen werden?" Ich hatte mich darauf gefreut.

"Das ist aufregend", sagte Hermine. "Wohin gehst du?"

"Die Gisele Memorial School of Witchcraft and Wizardry", antwortete Luna.

"Da hatte Bill seine Brieffreundin", sagte Ron. "Ist die nicht in Brasilien?"

Luna nickte. "Ich werde von Professor Newton Artemis Fido Scamander unterrichtet werden."

"Das stimmt!", rief Hermine. "Er hat Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind geschrieben. Ich hab vergessen, dass er da einige Semester unterrichtet."

"Professor Scamander ist mit seiner Familie dort", antwortete Luna. "Daddy sagt, dass sie nach dem Schrumpfhörnigen Schnarchgackler suchen."

Hermine runzelte die Stirn, wollte etwas sagen, entschied sich dann aber für etwas sichereres. "Du wirst eine tolle Ausbildung bekommen, wenn er dich unterrichtet."

"Du hattest Recht mit Dean, Ginny", sagte Luna. "Ich glaube, dass ich lieber nur mit ihm befreundet bin. Ich fühl mich deshalb aber schlecht. Ich hoffe, er wurde nicht mit einem Fluch belegt, durch den alle Mädchen nur mit ihm befreundet sein wollen. Er ist ein ziemlich netter Junge."

Ich schielte zu Neville. Er schien diese Neuigkeiten zu genießen.

"Wisst ihr schon, was ihr alle tun wollt?", fragte Luna und schaute uns über den Tisch hinweg an.

Harry erklärte seine Pläne. Neville erklärte, dass er ein Gewächshaus eröffnen wollte. Ich erklärte, dass ich mich dazu entschieden hatte, mein siebtes Jahr in Hogwarts zu machen.

"Ron und ich werden unsere UTZe ablegen", erwiderte Hermine. "Wenn ich bestehe, dann werde ich in der Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe arbeiten. Ron -"

"Ich mach sie nicht", sagte Ron leise und unterbrach sie. Hermine und Harry schauten ihn merkwürdig an. "Ich wollte und ich hab mich darauf gefreut, mit Harry zusammen zu arbeiten, aber ich habe erst heute mit George geredet ..." Er machte eine Pause, blinzelte zwei Mal und wählte seine Worte sorgfältig. "Ich glaube, dass es ihm helfen wird, den Scherzartikelladen wieder zu eröffnen, aber er will es nicht alleine machen ..."

Hermine nahm seine Hand. "Natürlich, Ron. Für einen Moment hatte ich gedacht, dass du einfach Angst hast, die Prüfungen abzulegen."

"Todesangst", sagte Ron lächelnd, "aber das ist es nicht."

"Wie geht es George?", fragte Neville.

"So gut wie man erwarten kann", antwortete ich. "Angerlina hat diesen Sommer viel Zeit mit ihm verbracht. Sie hat die Zwillinge geliebt. Erinnert ihr euch", sagte ich und schaute jeden an, "wie sie mit Fred zum Weihnachtsball gegangen ist?"

"Ich wollte hingehen", gab Luna zu. "Niemand hat mich gefragt."

Der August verging schnell, obwohl wir alle so beschäftigt waren. Neben dem Wiederaufbau von Hogwarts, den Besuchen bei zahllosen Familien und dem Besuch der Zeremonie des Ministeriums Mitte August, mussten Hermine, Mum, Mrs Granger und ich die Zeit zusammenkratzen, um eine Hochzeit zu planen.

"Ohmeingott, Ginny!", kreischte Hermine auf eine Weise, die nicht zu ihr passte, drei Minuten bevor sie an ihrem großen Tag zum Altar gehen würde. "Ist das ein Pickel?"

Ich inspizierte die Stelle, auf die sie im Spiegel schaute. Ich nahm einen Finger und schnippte es weg. "Ganz ruhig, das war nur ein bisschen Staub", antwortete ich. "Außerdem bist du eine Hexe. Wir kriegen keine Pickel ..." Zumindest nicht so kleine, an die sie gerade dachte.

Sie war wunderschön. Ihr langes Kleid war schneeweiß und magisch verzaubert, um kleine Lichtflecken zu reflektieren, damit die Illusion entstand, dass es leuchtete. Ihr Haar war, wie schon auf dem Weihnachtsball, geglättet und fiel ihr offen über die Schultern. Auf dem Kopf trug meine beste Freundin das Diadem von Tantchen Muriel.

"Hermine, du siehst fantastisch aus", sagte ich und umarmte sie.

"Ãœberleg mal!", sagte sie. "Gleich sind wir wirklich Schwestern!"

Die Tür öffnete sich und Mr Granger kam in einem Muggelsmoking herein. "Schätzchen, bist du bereit?", fragte er und lächelte, wobei seine perlweißen Zähne mich fast zum Erblinden brachten.

"Ja, Daddy."

Die Musik begann. Ich betrat den Gang, der zum Altar führte. Mein Kleid flatterte leicht in der Briese. Ich fühlte den Wind auf meinen nackten Schultern, der mir leicht durch die Haare fuhr. Ich schaute Harry in die Augen, der vorne am Altar stand. Er schaute mich sehnsüchtig an. Ich bin mir sicher, dass, wenn jemand ihn angesehen hätte, er sich unbehaglich fühlen würde.

Ich unterbrach den Blickkontakt nicht, als ich ihm mit jedem Schritt näher kam. Ich bemerkte niemand anderen, nicht Ron, der auf seinem Platz stehen musste, nicht Kingsley, der sicher da stand, um die Zeremonie abzuhalten, und ganz sicher nicht die Gäste.

Hochzeiten bringen Mädchen dazu, ein bisschen durchzudrehen. Ich werde nicht lügen und euch sagen, dass ich anders bin. Ich wollte so sehr, dass das meine Hochzeit war, dass Harry auf mich am Ende meiner langen Reise wartete. Ich glaube nicht, dass ihr wisst, wie stark dieses Gefühl war. Wie lange würde ich auf meinen großen Tag warten müssen?

Ich warf einen Blick über die Schulter und sah, dass Hermine von ihrem Vater zum Altar geführt wurde. Wir hielten uns an viele Muggeltraditionen, da viele Gäste der Braut Muggelfamilien waren, die sie schon vor Hogwarts gekannt hatte. Die Gäste erhoben sich und schauten auf das Mädchen, das für diesen Tag die Königin war.

Mr Granger hob ihren Schleier, küsste sie auf die Wange und übergab seine Tochter einem neuen Mann. Als er sich neben Mrs Granger setzte, konnte ich sehen, wie er sich eine Träne aus den Augen wischte.

Während Kingsley sprach, schaute ich zu Harry, dessen grüne Augen mir gefolgt waren. Hermine war vielleicht im Zentrum der Aufmerksamkeit, aber Harry hatte nur Augen für eine Hexe und sie hatte rotes Haar, braune Augen und eine tiefe leidenschaftliche Liebe für ihn.

"Ich liebe dich", flüsterte er.

Ich lächelte strahlend und fühlte Frieden. Nach so viel Herzschmerz war es wunderbar, hier zu sein, bei der Hochzeit meines Lieblingspaares. Es war wunderbar, auf Harry schauen zu können, obwohl ich viel lieber mit ihm in der Mitte gewesen wäre.

In diesem Sommer ging es darum, die Welt und unsere Leben zu heilen und wir hatten genau das getan. Das Ministerium war vor einer Woche wiedereröffnet worden und Harry hatte eine Rede über diese Art von Heilung gehalten.

"Heilung braucht viel Zeit", sagte er. "Ich bezweifle, dass wir uns jemals wieder ganz von diesen Wunden erholen werden, die uns zugefügt worden sind; ich glaube, dass wir uns mehr oder weniger einfach an den Schmerz gewöhnen und dass einige Tage schlimmer sein werden als die anderen. Aber das hier ist ein guter Tag und eine weitere Wunde ist heute geheilt worden."

Und als ich weiterlächelte, während ich neben Hermine stand, dachte ich liebevoll an Fred und daran, wie sehr er es geliebt hätte, dabei zuzusehen, wie sein Bruder die Liebe seines Lebens heiratete. Vielleicht tat er das. Vielleicht schaute er uns liebevoll an, wo auch immer er gelandet war, stolz, dass wir nicht nur an unsere Verluste dachten, sondern dankbar waren für das, was wir noch hatten, dankbar, dass wir uns weigerten, unsere Tage zu verschwenden.

Ich flüsterte Harry zu: "Ich liebe dich auch."

Ich würde in zwei Tagen offiziell nach Hogwarts zurückkehren. Morgen früh würden Kingsley, Harry und McGonagall die wieder aufgebaute Schule präsentieren. Ich würde sie als eine Siebtklässlerin betreten. Ich würde das Quidditchfeld als eine Kapitänin betreten.

" ... dann seid ihr hiermit im Leben vereint.", sagte Kingsley. "Und ich präsentieren Ihnen ...", er zeigte auf die die Gäste, "Mr und Mrs Weasley." Er schaute zu Ron. "Du darfst die Braut jetzt küssen."

"Das wird auch Zeit", hörte ich Ron murmeln.

Ron und Hermine küssten sich. Ich grinste breit, als ich dabei zuschaute, wie die frisch Vermählten ihren ersten Kuss als verheiratetes Paar genossen. Ron, mein Bruder, der dieses Jahr so viel erwachsener geworden war, und Hermine, meine beste Freundin, die irgendwie Rons kindisches Verhalten ertragen hatte, waren offiziell verheiratet. Sie nahmen einander bei der Hand und gingen den Mittelgang entlang.

Ich ging zu Harry und nahm seine Hand, während ich zusah, wie das Paar zusammen ging. Wir folgten ihnen und Harry wischte ein paar Tränen von meinen Wangen, Tränen der Freude, Tränen des Glücks, Tränen der Heilung.

Denn es war wirklich ein weiterer Tag, um geheilt zu werden.

TBC ...


-------------------------------------------------------------------


Ü/N: Danke für eure Reviews.

@Turpin, Lisa: Ich wohne in Baden-Württemberg. Wir hatten ganze drei Wochen Ferien, also war's ganz nett. Im Urlaub war ich in Niedersachsen, die haben glaub ich seit letztem Mittwoch oder Donnerstag Schule, aber genau weiß ich es nicht. Bayern hatte glaube ich auch drei Wochen Ferien.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Im Buch wird sie als hässliche Kröte beschrieben. Als man mir dann sagte: ,Du wärst toll in der Rolle‘, antwortete ich: ,Herzlichen Dank!‘ Aber natürlich habe ich mich gefreut, als man mich darum bat, denn die Rolle ist ein echtes Juwel, es ist einfach traumhaft, in dieser Welt mitmischen zu dürfen … ganz abgesehen davon, dass ich in der Achtung meiner zwölfjährigen Tochter deutlich gestiegen bin.
Imelda Staunton