Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - 11. Januar: Ein weiterer Tag, um geheilt zu werden - Teil 3

von ChrissiTine

11. Januar: Ein weiterer Tag, um geheilt zu werden, Teil 3




Mum erlaubte mir tatsächlich, die nächsten drei Monate mit Harry zu verbringen. Ich glaube, sie verstand, wie sehr ich mit ihm zusammen sein musste, nachdem er so lange nicht da gewesen war.

Harry und ich verbrachten die nächsten zwei Wochen damit, Familien zu besuchen. Es stellte sich heraus, dass Harry unbedingt meine Hilfe bei den trauernden Frauen und Mädchen brauchte. Nach den Ausflügen zu den Familien am Vormittag reisten wir ins demolierte Hogwarts, das Ministerium und zu verschiedenen Häusern. Wir halfen beim Wiederaufbau Seite an Seite mit meiner Familie und Freunden.

Wie erwartet wurde Kinsley zum permanenten Zaubereiminister gewählt. Fast genauso unüberraschend war, dass McGonagall zur Schulleiterin ernannt wurde. Und es ging das Gerücht um, dass die Suche nach neuen Lehrern für bestimmte Fächer begonnen hatte.

Die Verhandlung von Umbridge war endlich gekommen. Harry und ich warteten im Atrium des Ministeriums auf Ron und Hermine. Die drei waren als Zeugen für ihre Gräueltaten vorgeladen worden. Ron und Hermine hatten ihre besten Umhänge an, als sie auf uns zukamen.

"Komm mit auf die Toilette", flüsterte Hermine und zog mich weg, allerdings nicht vor Harrys Warnung, dass wir nur zehn Minuten hatten, bis die Verhandlung begann. Als sie mich endlich losließ, fing sie vor Freude an zu kreischen.

"Und?", fragte ich. "Die Reise ist dann wohl gut gelaufen?"

Hermine hielt ihren Finger hoch. An ihrem Finger steckte ein Ring, der im Licht der Toilette glitzerte. Ich brauchte eine Sekunde um zu erkennen, dass er an ihrer linken Hand war. Ich brauchte noch eine Sekunde länger um zu erkennen, an welchem Finger er steckte. "Ihr seid ... verlobt?", rief ich.

Hermine nickte enthusiastisch. "Er wollte meine Eltern erst um ihre Erlaubnis bitten, mich zu heiraten!", sagte sie und sah aus, als würde sie gleich vor Freude platzen.

"Geht das nicht alles ein bisschen schnell?"

"Ja, ist das nicht toll?", fragte Hermine. Sie umarmte mich fest. "Er war so romantisch. Wir sind am letzten Abend am Strand spazieren gegangen. Er hat gesagt, was für ein großer Idiot er doch war, weil er so lange gewartet hat, bis er zugegeben hat, dass er mich liebt. Und dann hat er gesagt, dass er nicht noch länger warten kann. Und ... oh Ginny!"

Ich grinste. Sie hatte sich Jahre lang nach Ron gesehnt und wenn alle Hinweise korrekt interpretiert worden waren, dann hatte Ron das gleiche empfunden. Vielleicht war das alles gar nicht zu schnell. Vielleicht versuchten sie nur, alles aufzuholen. Ich umarmte sie erneut und sagte: "Herzlichen Glückwunsch, Hermine. Wann ist die Hochzeit?"

"Am Ende des Sommers", sagte sie. "Und du wirst natürlich meine Trauzeugin sein."

Umbrindges Verhandlung war eine kurze. Sie gab mit überraschendem Enthusiasmus zu, dass sie all das, was ihr vorgeworfen wurde, begangen hatte, aber sie plädierte darauf, unschuldig zu sein. Die Verhandlung ging schnell zu Ende und sie wurde zu einem Leben in Askaban verurteilt.

Wochen später befand sich die Decke des Gerichtsraumes unheilvoll über mir. Das neu zusammen gestellte Zaubergamot war über die Bänke hinweg verteilt. Über 100 Hexen und Zauberer, inklusive meinem Vater, Harry und allen meine Brüdern, außer George, saßen auf ihren Plätzen. Hermine und ich saßen links von ihnen, in dem Teil, der für Zeugen reserviert war.

Kingsley saß vorne in der Mitte. Zu seiner Linken saß Percy. Zu seiner Rechten Harry. Jedes anwesende Mitglied trug pflaumenblaue Umhänge und auf der linken Seite dieser Umhänge war ein silbernes "Z" befestigt. Kingsley deutete auf die Tür.

Dedalus Diggle und ein Zauberer, den ich nicht kannte, betraten den Raum, in ihrer Mitte befand sich ein junger Mann mit blondem Haar und grauen Augen: Draco Malfoy. Er ging langsam zwischen ihnen, als sie ihn in die Mitte des Raumes zu dem vorausahnenden Stuhl einer Mischung aus Unbehagen und Bewunderung schaute Draco auf die ihn anstarrenden Gesichter.

Als er sich hinsetzte, rasselten die Ketten des Stuhls, aber bewegten sich nicht, um ihn zu fesseln. Das war ein Zeichen des neuen Ministeriums. Außerdem würde Draco, oder irgend ein anderer Angeklagter, mit den vielen magischen Menschen im Raum nicht sehr weit kommen.

Kingsley räusperte sich. "Anhörung für verbrecherische Aktivitäten vom dreißigsten Mai" Seine tiefe Stimme hallte von den Wänden wider. "In Sachen Verstöße gegen den Erlass für menschliche Beziehungen in Bereich A und Bereich B durch Draco Carpathia Malfoy, wohnhaft im Malfoy Manor, London.

Es führen das Verhör: Kingsley Reginald Shacklebolt, Zaubereiminister; Harry James Potter, momentaner Leiter der Abteilung für Magische Strafverfolgung; und Percy Ignatius Weasley, Hauptberater für magische Zusammenarbeit."

Kingsley schaute auf den dünnen Ordner voller Papiere, der vor ihm lag. Er öffnete ihn und zog das obenliegende Pergament heraus. Er räusperte sich erneut. "Mr Malfoy, obwohl Sie noch nicht volljährig waren, als diese Straftaten begangen worden sind, werden Sie aufgrund der Art dieser Verbrechen wie ein Erwachsener behandelt. Verstehen Sie das?"

Draco nickte.

Kingsley fuhr fort. "Folgende Verbrechen werden dem Angeklagten vorgeworfen: dass er Teil der Verschwörung zum Mord von Albus Dumbledore in seinem sechsten Schuljahr an der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei war; der illegalen Erwerb einer mächtigen Halskette mit vollem Wissen über dessen schwarze Magie; der versuchte Mord an Katie Bell mit dem ebengenannten Objekt; der illegalen Gebrauch des Imperius-Fluchs an Madame Rosmerta mit hinterhältigem Motiv; der illegalen Erweb einer nicht verkäuflichen giftigen Substanz der Klasse C mit hinterhältigem Motiv; der versuchte Mord an Ronald Weasley mit genanntem Gift."

Es gab Gemurmel in der Menge. Draco sah aus, als würde ihm gleich schlecht werden. Er schaute auf den Boden und weigerte sich, jemandem in die Augen zu schauen.

"Wie plädiert der Angeklagte?", fragte Kingsley.

Draco murmelte etwas, aber keiner konnte er hören. Kingsley bat ihn darum, es zu wiederholen. Draco, der dieses Mal aufschaute, sagte laut: "Schuldig."

Kingsley nickte. "Sie verstehen, dass, wenn Sie verurteilt werden, eine lebenslängliche Haftstrafe in Askaban absitzen könnten?

Dracos Lippen verzogen sich wie üblich, aber anstatt seine Meinung zu ändern, nickte er.

"Der Angeklagte hat keine Zeugen vorgeschlagen", sagte Kingsley. "Aber mehrere Freiwillige wollen zu Ihren Gunsten aussagen. Ich werde das erlauben, aber nur, wenn Sie ihnen gestatten zu sprechen."

Draco warf mir einen Blick zu und schaute dann wieder zu Kingsley. Er sagte nickts. Stattdessen nickte er und schaute wieder auf den Boden.

"Nun dann", sagte Kingsley. Er schaute zu uns und sagte laut: "Die erste Zeugin bitte in den Zeugenstand."

Hermine stand auf und kam nach vorne. Sie setzte sich auf ihren Platz und schaute zu den vielen Menschen, die unbehaglich auf ihren Plätzen herumrutschten. Sie sahen zu, wie eine enge Freundin von Harry Potter einen gut bekannten Straftäter in der magischen Welt verteidigte.

"Nennen Sie bitte Ihren vollen Namen?", fragte Kingsley.

"Hermine Jean Granger", antwortete sie.

"Sie haben von sich aus angeboten, zu Mr Malfoys Gunsten auszusagen?", fragte Kingsley.

"Ja, Minister."

"Miss Granger, würden Sie dem Zaubergamot bitte die Ereignisse erklären, die Sie als wichtig erachten?"

Hermine nickte nervös und begann. Sie erklärte die Nacht, in der das Trio gefangen genommen und ins Malfoy Manner gebracht worden war. Sie erklärte, wie die Todesser sich ihr genähert hatten und wie ihr Leben bedroht worden war. Während ihrer Aussage weigerte sich Draco, aufzuschauen.

Percy meldete sich zu Wort. "Miss Granger, Sie sagen aus, dass Mr Malfoy sich geweigert hat, Sie, Mr Potter oder Mr Weasley zu identifizieren. Kann es sein, dass der Angeklagte Sie einfach nicht erkannt hat?"

Hermine dachte darüber nach. "Es ist möglich, dass Draco Harry nicht erkannt hat. Ich hatte ihn mit einem Verbrennfluch belegt."

"Und ihm weh getan", erwiderte Harry zu allgemeinem Gelächter.

Hermine lächelte und fuhr fort. "Ron und ich waren klar erkennbar, besonders für jemanden, mit dem wir sechs Jahre lang in die Schule gegangen sind." Sie warf dem Slytherin einen Blick zu. "Draco war in Hogwarts mehr oder weniger unser Feind. Ich bin mir sicher, dass er uns erkannt hat und ich bin mir sicher, dass er versucht hat, uns zu helfen."

"Haben Sie eine Idee, was der Grund dafür sein könnte?", fragte Kingsley.

Sie nickte. "Habe ich", antwortete sie, "aber es gibt jemand anderen, der diese Geschichte besser erzählen kann als ich." Sie deutete auf mich.

Es gab noch mehr Gemurmel in der Menge. Wenn es schon skandalös für eine enge Freundin von Harry Potter war, so eine Person zu verteidigen, stellt euch die Debatte vor, die ich auslösen würde. Wenn Rita Kimmkorn dürfte wie sie wollte, würde sie es bestimmt so drehen, dass ich zwischen der Liebe für zwei Männer hin- und hergerissen war. Wie würde ich doch angesichts so einer Schlagzeile lachen!

Kingsley entließ Hermine und rief mich in den Zeugenstand. Ich stand selbstsicher auf und überquerte die kurze Distanz zu meinem Platz. Draco schaute dieses Mal auf, als ich an ihm vorbei ging. Wir schauten uns in die Augen und ich nickte kaum merklich, andeutend, dass ich mein Bestes geben würde, um ihm zu helfen.

Ich erzählte meine Geschichte. Ich erklärte jede Situation, in der Draco Malfoy mir geholfen hatte und jeden Moment, in dem er mich mit Informationen versorgt hatte, die sowohl für meine Sicherheit und meinen Geisteszustand wichtig waren. Ich erklärte anschließend, wie er versucht hatte, Harry zu helfen und wie er mir im letzten Kampf zwei Mal das Leben gerettet hatte.

"Miss Weasley, glauben Sie nicht, dass der Angeklagte diese Beziehung dazu benutzt hat, seine persönlichen Ziele zu erreichen?", fragte Kingsley.

Ich kicherte leicht. "Ja, das tue ich.", antwortete ich. "Ich glaube nicht, dass ich ihm in irgendeiner Art und Weise wichtig bin, oder auch Harry, oder irgendjemand anderes in diesem Raum, aber sein Feind war Voldemort, genauso wie es jedem anderen auch ging. Ich glaube nicht, dass seine Motive wichtig sind. Was mich betrifft, waren wir auf der selben Seite."

"Sinneswandel oder nicht", sagte Kingsley. "Seine Vergangenheit verfolgt ihn trotzdem."

Harry räusperte sich. "Das ist eine sehr persönliche Angelegenheit für mich", sagte er und alle murmelten zustimmend. "Ich mag dich nicht, Malfoy und ich bin mir sicher, dass das auf Gegenseitigkeit beruht."

Draco schaute mit einem irgendwie kranken Lächeln auf.

"Aber ich bin dir unendlich dankbar dafür, dass du sie gerettet hast", sagte Harry und zeigte auf mich. Er drehte sich langsam zu Kingsley und wandte sich dann an den Rest des Zaubergamots. "Er muss für seine Verbrechen bestraft werden, aber ich schlage eine schwächere Strafe vor. Bewährung und gemeinnützige Arbeit."

"Sie meinen, dass er den Müll aufsammeln soll?", rief eine Frau aus den hinteren Reihen.

Harry schüttelte seinen Kopf. "Nein. Er muss beim Wiederaufbau helfen. Hogwarts und das Ministerium und die zahllosen Häuser, die zerstört worden sind."

Das Zaubergamot stimmte ab und es war ein knappes Ergebnis, aber Malfoy wurde verurteilt zu gemeinnütziger Arbeit. Er schaute nie auf, als sie über sein Schicksal entschieden. Es war fast so, als ob er sich für seine Taten schämte.

Draco blieb in seinem Stuhl sitzen, obwohl er gehen durfte. Harry nahm meine Hand und brachte mich zu ihm. Als wir stehen blieben, schaute Draco auf und warf uns einen finsteren Blick zu. Ich erwartete kein Danke schön, aber ein dankbarer Blick wäre angebracht gewesen.

Harry streckte seine freie Hand aus. "Malfoy", sagte er mit zusammengebissenen Zähnen, "danke, dass du Ginny gerettet hast."

Dracos kalte Augen fielen auf Harrys Hand und wanderten dann nach oben, um in seine Augen zu schauen. Stück für Stück zogen sich seine Augenbrauen zu einem "V" zusammen und er sagte grob: "Ich habe nicht ihr Leben gerettet. Ich habe meins gerettet."

TBC ...


-------------------------------------------------------------------


Ü/N: So, schönen Monatg wünsche ich euch allen, ich hoffe, der Schnee hat euch nicht allzu viele Probleme gemacht, um zur Schule oder Arbeit zu kommen. Das Kapitel war etwas kurz, aber der Abschluss hat mir gut gefallen. Dieses Kapitel hasse ich am allermeisten, denn dieses dämliche Juristengequatsche ist höllig schwer zu übersetzen, besonders, wenn noch Zauberersprache miteinfließt. Ich hab großen Respekt davor, dass der Autor das so gut hingekriegt hat, ich hätte das nicht geschafft.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hau mich ruhig.
Tom Felton zu Emma Watson bei den Dreharbeiten zur Schlagszene im dritten Harry-Potter-Film