Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - 10. Januar: Ein weiterer Tag, um geheilt zu werden - Teil 2

von ChrissiTine

10. Januar: Ein weiterer Tag, um geheilt zu werden, Teil 2




Das Wetter bei Freds Beerdigung war angenehm. Die Sonne schien, aber sie fühlte sich wie eine Lüge an, weil niemand Gefühle hatte, die auch nur annähernd zu ihr passen würden. Wir hielten die Trauerfeier im Fuchsbau ab und planten, Fred auf dem Gelände zu begraben. An jedem anderen Tag hätte ich mich gefreut, wieder Zuhause zu sein.

Harry hielt mich fest, als wir neben Ron und Hermine auf unseren Plätzen saßen. Die Schilder in den ersten zwei Reihen sagten: "Reserviert für Familie Weasley." Harry hatte angeboten, woanders zu sitzen, aber sowohl Ron als auch ich hatten ihm gesagt, dass er zur Familie gehörte. Mit einem sehr bewegten Gesichtsausdruck hatte sich Harry neben mich gesetzt.

Ich sah mich in der Menge um. Alle Mitglieder des Ordens und Dumbledores Armee, die überlebt hatten, waren anwesend, genau wie jeder, den Fred während seiner Zeit in Hogwarts kennen gelernt hatte. Fred war sehr bekannt und ebenso beliebt gewesen.

Mum zitterte schwer in Dads Armen am Ende der Reihe. Percy hatte seinen Arm um George gelegt, der auf nichts genaues in der Ferne schaute. Fleur strich über Bills Haare, als der sich in seinem Stuhl nach vorne lehnte. Charlies Brust hob und senkte sich schwer. Ron und Hermine hielten einander. Ich lehnte mich an Harrys Schulter.

Es war bereits ein schwerer Tag gewesen. Tonks und Lupin wurden früh am Morgen zur Ruhe gelegt. Harry, Ron, Hermine und ich waren dazu gezwungen, danach schnell zu Colins und später Terrys Beerdigung zu eilen. Ich weinte die ganze Zeit, aber nichts war mit der Traurigkeit über Freds letzten Tag über der Erde zu vergleichen.

Der heutige Tag machte es endgültig. Sobald das letzte bisschen Erde auf sein Grab gelegt worden war, würde es wahr sein. Mein Bruder war offiziell gegangen und ich wusste nicht, wie ich damit klar kommen sollte.

Dad hatte Kingsley darum gebeten, die Zeremonie abzuhalten. Der Minister hatte heute schon viele Beerdigungen abgehalten und das würde nicht seine letzte sein. Die Menge verstummte, als sie dabei zusah, wie Kingsley seinen Platz vor der Kiste einnahm, in der Fred lag und seine Hände auf das Podium legte. Er drückte seinen Zauberstab gegen seine Kehle und murmelte die Beschwörung, die seine Stimme verstärkte. Er räusperte sich und begann.

"Diese Tage sind sehr ernst für die Zaubererwelt. Wir haben viele Verluste erlitten, aber lassen Sie sich nicht von Statistiken betäuben. Dreiundfünfzig Menschen verloren ihr Leben, während sie nicht nur eine Schule verteidigten, oder ein Gebäude, oder sogar eine Person, sondern etwas weniger Gegenständliches. Sie verteidigten eine Lebensart, Freiheit ohne Unterdrückung und Prinzipien, die stärker waren als jeder Tyrann, der versucht, sie zu unterdrücken.

Jeder von ihnen hat ein Gesicht und einen Namen und eine Familie. Jeder von ihnen hat gelebt und gelacht und geliebt. Und wir zollen jedem einzelnen ein Tribut, aber wir haben uns heute hier versammelt, um uns in diesem Moment an einen zu erinnern: Frederick F. Weasley."

Ich schloss meine Augen und Tränen liefen mir über die Wangen. Ich stellte mir Fred vor, noch am Leben, lebend, dynamisch. Aber das war vor langer Zeit, als die Dinge normal waren.

"Ein Tag, an dem wir nicht gelacht haben, ist ein verschwendeter Tag. Wenn dieses Zitat von Nicolas Chamfort stimmt, dann hat Fred nicht einen einzigen Tag in seinem Leben verschwendet."

Ich unterdrückte ein Schluchzen und hörte stattdessen Mum am anderen Ende. Kingsley hatte Recht. Selbst an den düstersten Tagen konnte Fred lachen und alles besser machen.

"Ich hatte das Privileg, Fred für ein paar kurze Jahre zu kennen", fuhr Kingsley fort, "aber der junge Mann hörte nie auf zu lachen oder andere zum Lachen zu bringen. Er genoss diesen Aspekt des Lebens so sehr, dass er und sein Bruder George ihn zu ihrer Karriere machten. Aber so unterhaltsam Fred auch war, er war auch leidenschaftlich in seiner Meinung darüber, was richtig war und was falsch. Obwohl er nie ein offizielles Mitglied des Ordens war, hat Fred nie gezögert, sich Voldemort in den Weg zu stellen und zu tun, was er konnte."

Obwohl es den Schulverweis bedeutete, hatten sie Unruhe in Umbridges Terrorherrschaft gebracht. Obwohl es fast ihren Tod bedeutete hatte, hatten sie sich als Harry ausgegeben, um ihm bei der Flucht zu helfen. Mein Bruder war mutig.

"Es war Freds Sehnsucht nach einer besseren Welt, die Fred vor zwei Tagen nach Hogwarts geführt hat.", fuhr Kingsley fort. "Es war diese Leidenschaft, die es Fred erlaubt hat, der Not ins Gesicht zu sehen und nicht zurückzuzucken. Es war das Streben nach dem Sieg, durch das Fred sich geweigert hat, wegzurennen und das führte letztendlich zu seinem Tod. Und wir danken ihm hier und heute für seine Hilfe, dass ein weiterer Tag für uns überhaupt möglich ist."

Ich zitterte jetzt, fühlte, wie die Tränen aus meinen Augen fielen, hörte, wie die Schluchzer aus mir herausbrachen. Ich fühlte, wie Harrys starke Arme mich fester umarmten und ich vergrub meinen Kopf in seiner Brust. Ich fühlte, wie seine Tränen auf mein rotes Haar fielen.

Kingsley verstummte. Schluchzer konnte man jetzt von allen Seiten hören. Ich hörte, wie Ron sein bestes gab, um stark zu bleiben und wie Hermine sich nicht zusammenreißen konnte.

Kingsley fuhr fort. "Sieg kommt nie ohne Opfer, aber wir sind heute hier, um sicher zu gehen, dass wir den Preis dafür nie vergessen werden. Wir erinnern uns an Fred, weil er ein guter Mann war, der sein Leben geliebt hat und gestorben ist, damit wir weiterleben können. Lasst uns sicherstellen, dass Fred nicht umsonst gestorben ist, dass wir eine Welt wieder aufbauen, in der so etwas nie wieder notwendig sein wird."

Als er das damals gesagt hatte, hatte ich es verstanden. Wenn ich jetzt manchmal daran zurückdenke, ergibt es für mich keinen Sinn. Ich weiß, dass Fred an einem besseren Ort ist, aber in den Momenten, in denen ich es nicht verstehe, bin ich selbstsüchtig. Es ist nicht fair mir gegenüber, meinen Eltern, meinen Brüdern, George, dass Fred uns so jung und tragisch genommen worden war.

"Denkt an Fred", sagte Kingsley, "und denkt daran, keinen einzigen Tag eures Lebens zu verschwenden. Denkt daran, zu lachen."

Nachdem die Trauerfeier zu Ende war und die Menge sich gröstenteils aufgelöst hatte, standen Harry, Hermine, Ron und ich auf der Terasse und schauten auf den Grabstein aus Granit. George saß auf seinen Knien bewegungslos vor Freds Grab.

Ich hatte Harry nicht losgelassen, seit die Beerdigung angefangen hatte. Während ich zusah, wie die Sonne hinter den Bäumen unterging, sagte ich sanft: "Ich hab gedacht, dass du zu mehr Beerdigungen gehen wirst, Harry."

"Ich kann nicht", sagte Harry und sah aus, als ob die ganze Welt auf seinen Schultern lastete. "Wir gehen morgen, Ginny. Ich ... ich muss hier sein ..." Ich verstand und ich glaube, er tat es auch endlich. Er musste mit seiner Familie zusammen sein.

Ron berührte meinen Arm. "Du solltest mit ihm reden", sagte er und zeigte auf George.

Ich wollte mich bewegen, aber Harry hielt mich auf. "Lass mich mit ihm sprechen." Ich nickte. Er küsste mich auf die Wange und verließ die Terrasse. Wir waren still, während wir Harry dabei zusahen, wie er den Hof überquerte.

Harry fiel neben George auf die Knie. Er legte George einen Arm um die Schultern. George tat es ihm nach und rutschte näher an ihn heran. Die Worte auf dem Grabstein wurden sichtbar. Freds voller Name, sein Geburtstag, sein Todestag und die Worte:

"Sohn von Arthur und Molly Weasley,
Bruder von Bill, Charlie, Percy, George, Ron und Ginny Weasley;
Bruder von Harry Potter und Hermine Granger
Denkt daran, zu lachen."


Hermine las es und lächelte mich an. Sie hielt Rons Hand fest und sagte: "Die erste Verhandlung findet statt, sobald Ron und ich wieder da sind."

Ich fand es nach einem so schwierigen Tag merkwürdig, über irgendetwas anderes zu reden, aber mich interessierte, was sie zu sagen hatte. Ich warf Harry und George einen Blick zu und fragte: "Welche Verhandlung?"

"Umbridge", erwiderte Ron. "Ich glaube, dass diese Verhandlung sehr schnell vorbei sein wird."

"Die Verhandlung der Malfoys wird vielleicht etwas länger dauern", erwiderte Hermine. "Wenn sie kooperieren und genug nützliche Aussagen gegen die anderen Todesser machen können, dann werden sie vielleicht nicht ins Gefängnis kommen."

"Was ist mit Draco?"

"Heuchlerisches Arschloch", murmelte Ron.

Hermine schüttelte ihren Kopf. "Das ist er vielleicht, aber er hätte uns einfach verraten können, als wir gefangen genommen worden sind. Und er hat deine Schwester gerettet, Ron."

"Mehr als einmal", fügte ich hinzu. Obwohl das Rons Bösartigkeit gegenüber des Slytherins etwas gemindert hatte, runzelte er trotzdem die Stirn. So hatte Harry sich gefühlt. Obwohl er mehr als dankbar dafür war, dass Draco mein Leben gerettet hatte, würde es die Feindseeligkeit zwischen ihnen nie verringern. In ihrer Geschichte war zu viel Schlechtes gewesen.

"Kingsley hat gesagt, dass wir wahrscheinlich gegen die Meisten aussagen werden müssen", informierte uns Hermine. Sie zeigte auf mich. "Er hat gesagt, dass du Malfoy wahrscheinlich vor Askaban retten wirst können, wenn du bereit dazu bist, auszusagen."

Ich nickte. Ich hatte schon vermutet, dass mir diese Verantwortung zukommen würde und ich werde für Draco aussagen. Ob es jetzt richtig war oder nicht, er hatte uns geholfen und uns häufig gerettet. Ich würde unsere Abmachung nicht brechen. Er hatte versprochen, uns zu helfen und ich würde ihm im Gegenzug helfen, wenn er Hilfe brauchte.

"Ich bin immer noch dafür, dass du ihn in Askaban verrotten lässt.", sagte Ron.

Ich schaute wieder zu Harry und George, die aussahen, als würden sie zusammen weinen. Die nassen Tränen verschwanden in der weichen Erde, flossen auf Freds Sarg und erlaubten es, unseren Bruder wissen zu lassen, dass wir ihn vermissten.

"Wann werdet ihr zwei wieder zurück kommen?", fragte ich und wandte mich wieder an Ron und Hermine.

"In einer Woche", antwortete Hermine. "Ich möchte, dass Ron endlich meine Eltern kennen lernt. Wir werden etwas Zeit mit ihnen verbringen, bevor wir zurück kommen und mit dem Wiederaufbauungsprozess beginnen."

Ron sah verängstigt von der Aussicht aus, ihre Eltern zum ersten Mal zu treffen. "Glaubst du, dass sie mich mögen werden?"

"Ich habe ihnen alles über dich erzählt", antwortete Hermine. "Sie wollen dich schon lange kennen lernen."

Ron stand etwas gerader und sah nach dem Kommentar zufrieden aus.

Ich fühlte, wie eine Wärme zu mir zurückkam, ein Frieden, den ich vermisst hatte. Ich schaute auf Ron und Hermine, Hand in Hand, und ich lächelte. Sie hatte endlich ihren Prinzen gefunden. Nach jahrelangem Warten darauf, dass Ron über seinen Schatten sprang, hatte sich ihr Wunsch endlich erfüllt. Ich freute mich für sie, freute mich genug, um sie ein bisschen auf den Arm zu nehmen.

"Ich frag mich", sagte ich und legte meinen Kopf ein kleines bisschen schief, als ich Ron anschaute, "wo werdet ihr beide in Australien schlafen? Tausende Kilometer von Zuhause entfernt ..."

Ron stotterte und Hermine wurde rot. Sie sagte: "Meine Eltern werden da sein. Nur weil deine Mum nicht da sein wird, bedeutet das nicht, das wir uns nicht korrekt verhalten werden."

"Fred und ich hatten eine Wette am Laufen", sagte Georges Stimme. Wir drehten uns um und sahen, wie er und Harry auf uns zukamen. Ihre Wangen waren rot, aber sie lächelten und ihre Arme waren um ihre Schultern gelegt. "Wir haben uns gefragt, wie lange Ron wohl brauchen wird, um sich endlich an Hermine heran zu machen."

"Um genau zu sein, George", sagte Harry, "war Hermine diejenige, die die Initiative ergriffen hat.", sagte Harry neckend, während Hermine und Ron die Blicke von uns abwandten.

George lachte und obwohl ich wusste, dass er nie wieder der Selbe sein würde, wusste ich auch, dass es ihm wieder gut gehen würde. "Wirklich?", fragte er. "Hermine, du Luder."

"Oh, halt die Klappe!"

"Fred hätte sich den Arsch abgelacht.", sagte George mit einem halben Lächeln.

Nach dem Satz entstand eine nachdenkliche Stille zwischen uns. Ich fühlte mich immer noch depressiv, aber das, was er gesagt hatte, löste keine neuen Tränen mehr aus. Wir dachten alle über das gleiche nach. Fred hätte die Geschichte genossen. Ich lächelte und erinnerte mich leise an meinen älteren Bruder.

"Harry, bist du da draußen?" Die Tür öffnete sich. Andromeda Tonks kam mit einem kleinen Kind in ihren Armen heraus, das sich friedlich die Welt um es herum anschaute. Nachdem sie ihre ganze Familie verloren hatte, begrüßte sie uns mit dem besten Lächeln, das in ihrer Situation möglich war. Die Tür ging zu und sie schaute Harry an. "Ich dachte, dass du deinen Patensohn vielleicht kennen lernen willst."

Sie übergab den drei Wochen alten Säugling vorsichtig seinem Patenonkel. Harry hielt das Kind unbeholfen fest. Hermine machte ein Geräusch, das nur von einem Mädchen kommen konnte, das ein Baby bewunderte. Teddy gähnte und wir lachten alle.

"Ich hab ihn gerade aufgeweckt", erwiderte Andromeda und legte ihre Hand wieder auf die Klinke. "Macht's dir was aus, eine Weile auf ihn aufzupassen? Ich möchte mit Molly sprechen."

Harry nickte. Ich musste meinem Freund noch sagen, dass ich auch Teddys Patin war und ich freute mich darauf, es ihm zu sagen. Ich warf Hermine einen Blick zu, lächelte und wandte mich wieder an Harry. Ich zog an seinem Hemd und sagte: "Lass uns spazieren gehen."

Ich hakte ihn unter und er führte mich weg von der Terrasse. Während wir spazierten, beobachteten wir das winzige Kind in seinen Armen, dessen mausbraune Haare in sekundenschnelle die Farbe zu meinem feuerrot wechselten.

"Hallo, Teddy", sagte Harry. Der kleine Junge wandte Harry seine Aufmerksamkeit zu und starrte ihn neugierig an. "Ich bin dein Pate. Ich freue mich, dich kennen zu lernen." Teddy machte ein undefinierbares Geräusch und gurrte sanft.

Ich beugte mich zu ihm herunter und lächelte. "Hi, Teddy", begrüßte ich ihn. "Ich bin Ginny. Und rate mal ...? Ich bin deine Patin ..."

Ich schaute von Teddy zu Harry und wartete auf eine Reaktion. Harry grinste und beugte sich vor, um mich zu küssen. "Lupin hat vergessen, den Teil zu erwähnen, Ginny." Seine Augen leuchteten.

"Tonks hat mich gefragt", sagte ich. "Sie wollten dir keinen weiteren Grund geben, dir Sorgen um mich zu machen." Teddy zog seine Nase kraus und nieste. Ich schaute auf meinen Patensohn und sagte zu Harry: "Du weißt, was das bedeutet, oder?"

Harry schüttelte seinen Kopf und fragte: "Was?"

"Du darfst nicht wieder mit mir Schluss machen", antwortete ich und drückte seinen Arm. "Wir müssen um Teddys Willen zusammen bleiben. Seine Paten dürfen doch nicht getrennt sein, oder?"

"Würde mir nicht im Traum einfallen", sagte Harry und wandte seine Aufmerksamkeit wieder dem wimmernden Kind in seinen Armen zu. Er hatte keine Ahnung, was er tun sollte.

"Wieg ihn hin und her", flüsterte ich.

Harrys Arme schwangen hin und her und Harry fing an sich zu beruhigen. Ohne aufzublicken sagte Harry: "Ich weiß nicht, wie ich es schaffen werde, von dir getrennt zu sein, wenn du wieder in Hogwarts bist. Das wird die reinste Folter werden."

"Wer hat gesagt, dass ich wieder zurückgehen werde?", fragte ich. Wenn die Schule wieder anfing, würde ich siebzehn und somit eine legale Erwachsene sein. Ich zog ernsthaft in Erwähgung, nicht wieder zurück zu gehen und mit Harry zusammen zu ziehen, wenn er es mir erlaubte. "Ich will nicht von dir getrennt sein."

"Ginny, du solltest zurück gehen", sagte er. "Wir haben den Rest unseres Lebens zusammen. Ich gehe nirgendwo hin. Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich frei."

Teddy machte ein Bäuerchen. Als Harry wieder zu ihm schaute, hatte sich sein rotes Haar in kürzeres schwarzes Haar verwandelt, das sehr unordentlich war, seine Augen waren strahelnd grün und durch ein paar Strähnen war ein blitzförmiges Zeichen zu seinen.

"Er mag dich, Harry", sagte ich glücklich.

Harry strich mit seinem Finger über die unechte Narbe. Teddy umfasste seinen Finger und machte ein Geräusch. Harry gluckste. "Weißt du, Teddy", sagte er sanft. "Du hast Glück, dass du keine echte Narbe hast." Er strich sich die Haare zurück und zeigte dem Kind seine eigene. "Ich hab meine Eltern auch verloren, als ich ein Baby war."

Ich strich über Teddys Haare, während ich Harry dabei zuhörte, wie er mit seinem Patensohn sprach.

"Du wirst es aber sehr viel besser haben als ich", sagte Harry. "Du wirst nicht die Dursleys haben. Stattdessen hast du deine Oma. Und mich ..."

"Und mich, Teddy." Ich beugte mich runter und küsste ihn auf die Stirn.

Harry, Teddy und ich gingen schließlich wieder in den Fuchsbau zurück. Nach der Hälfte unseres Spaziergangs schlief Teddy ein. Harry sah so süß aus mit seinem kleinen Klon in seinen Armen. Es war ein angenehmes Ende eines sehr schwierigen Tages. Am nächsten Tag würden wir mit dem Wiederaufbau unserer Welt beginnen.

TBC ...


-------------------------------------------------------------------

Ü/N: Danke für eure Reviews, ich freu mich, dass ihr noch Interesse an der FF habt. Ich hoffe, dass das Kapitel euch gefallen habt, obwohl es im Moment ja ziemlich traurig zugeht. Bei dem Kapitel hatte ich die meisten Probleme, es zu übersetzen, zum Teil, weil morgen die Verhandlungen dran kommen und dieses Juristengequatsche ziemlich kompliziert für mich ist. Aber auch sonst ist es mir irgendwie schwer gefallen, keine Ahnung, warum. Deshalb war es auch das letzte, was ich überhaupt übersetzt habe, obwohl ich sonst immer nach der Reihenfolge gehe. Naja, egal, es ist ja immerhin fertig geworden. Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag. Ich werde meinen letzten Ferientag damit verbringen, auf die Reliklausur morgen zu lernen und hoffe, dass ihr einen vergnüglicheren Zeitvertreib haben werdet.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es war wirklich schwierig, niemandem erzählen zu dürfen, dass ich die Rolle der Cho Chang bekommen hatte, wo es doch so verlockend war! Ich hatte meinen Freunden erzählt, dass ich zum Vorsprechen gehen würde, also haben sie immer wieder gefragt, ob ich sie nun bekommen hätte. Ich musste dann immer sagen, dass ich nich glauben würde, dass ich sie bekommen hätte und nach einer Weile hören sie auf, mich danach zu fragen. Als ich es ihnen zu guter letzt erzählt habe, haben sie einfach nur geschrien. Meine Freunde haben mich wirklich unterstützt.
Katie Leung