Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - 29. Dezember: Revolution - Teil 1

von ChrissiTine

29. Dezember: Revolution, Teil 1




Das Trio war zurück und das war alles, was mir etwas bedeutete. Da sie zurückgekommen waren, bedeutete das sicherlich, dass alle Horkruxe gefunden und zerstört worden waren. Das Tagebuch, der Ring, das Medaillon, das, was in Gringotts war ... Wenn diese Dinge alle zerstört worden waren und zwei weitere, dann war Voldemort als nächstes an der Reihe.

Meine Innereien jubelten vor Freude, als ich Harry sah. Er sah glücklich aus und gleichzeitig auch unglücklich, mich zu sehen. Ich antwortete auf seine widersprüchlichen Gefühle mit einem strahlenden Lächeln. Als er weiterhin so verzweifelt aussah, wusste ich, dass ihm etwas anderes als Revolution im Kopf herumspukte.

Während sich alle unterhielten, schaute ich mich im Raum um. Alle Mitglieder der DA waren hier und sie sahen alle aus, als ob sie schon mal bessere Zeiten erblebt hatten. Angerona saß neben Simon in einer Ecke. Sie sah mich und winkte wie wahnsinnig. Ich erwiderte die Geste.

"Es gibt etwas, das wir finden müssen", sagte Harry. "Etwas - etwas, das uns helfen wird, Du-weißt-schon-wen zu stürzen. Es ist hier in Hogwarts, aber wir wissen nicht wo. Es könnte Ravenclaw gehört haben. Hat irgendjemand schon mal von so einem Gegenstand gehört? Ist irgendjemand mal auf etwas gestoßen, auf dem zum Beispiel ihr Adler war?"

Also deshalb waren sie zurück gekommen. Sie mussten alle anderen Horkruxe zerstört haben und dieses mysteriöse Objekt, das Ravenclaw gehört hatte, war das letzte Stück von Voldemorts Seele. Aber der einzige Gegenstand, der Ravenclaw gehört hatte, war dieses mysteriöse Diadem, das seit Jahrhunderten verschollen war, was die Ravenclaws Harry sagten. Harry war sich trotzdem sicher, dass es irgendwo im Schloss war.

Es würde keinen Aufstand geben, noch nicht, nur die Suche nach dem verschollenen Diadem.

"Wenn du wissen möchtest, wie das Diadem ausgesehen haben soll, könnte ich mit dir in unseren Gemeinschaftsraum hochgehen und es dir zeigen, Harry. Ravenclaw trägt es auf ihrer Statue.", sagte Cho.

Ich fühlte, wie die Kreatur, die sich Eifersucht nannte, sich in meiner Brust aufbäumte. Ich blickte finster drein und warf ihr einen boshaften Blick zu. Natürlich war jetzt nicht der richtige Augeblick für so etwas, aber als sie aufstand, um Harry den Weg zu zeigen, reagierte ich instinktiv. "Nein", sagte ich viel schärfer als ich vorgehabt hatte. "Luna geht mit Harry, nicht wahr, Luna?"

Der Mann, den ich liebe, verschwand ein weiteres Mal aus meinem Blickfeld. Ich stand sofort von meinem Stuhl auf und suchte die anderen zwei Drittel des Trios. Sie sahen auch so aus, als hätten sie schon bessere Zeiten erlebt.

"Ron, du würdest besser aussehen, wenn du wirklich Grieselkrätze haben würdest", sagte ich, als ich auf ihn zuging.

Er drehte sich zu mir um und breitete seine Arme aus. Ich sprang zu ihm und schlang meine Arme um seinen Nacken. Als er mich wieder auf den Boden stellte, sagte er: "Ich hab dich vermisst, Schwesterchen."

Nachdem ich Hermine umarmt hatte, stellte ich mich näher zu ihnen und senkte meine Stimme. "Also dieses Diadem ...", sagte ich beiläufig. "Ist das der letzte Horkrux?"

Ron stand da wie vom Donner gerührt. "Wie ...?" Er schaute von mir zu Hermine. "Du hast es ihr gesagt?", beschuldigte er sie giftig.

"Hat sie nicht", sagte ich schnell, bevor die zwei anfingen zu streiten.

"Hat Harry es dir erzählt?", fragte Ron und ich schüttelte meinen Kopf.

Hermine sah auch perplex aus, aber sie schüttelte den Kopf und lächelte. Als sie Ron ungläubig anschaute, kam die DA, die nicht mehr in der Schule war, in den Raum.

Ich unterbrach die monotone Stille und fragte: "Seid ihr deshalb in Gringotts eingebrochen? Um einen weiteren Horkrux zu finden?"

Hermine nickte, öffnete ihre Handtasche und holte einen goldenen Becher aus den Tiefen hervor. Er schimmerte bösartig, bevor sie ihn wieder in die Tasche legte. "Wir wissen nur noch nicht, wie wir ihn zerstören können", sagte sie.

"Wir wüssten es", erwiderte Ron, "wenn wir Griphook nicht mit dem Schwert vertraut hätten. Lausiger kleiner -"

"Ron!", zischte Hermine. "Wir wollten ihn zuerst betrügen, erinnerst du dich?"

Ich lachte über ihre Kabbeleien. "Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich das vermisst habe", sagte ich und ergriff ihre Hände. "Ich bin ohne euch durchgedreht."

Hermine grinste und drehte sich wieder zu mir um. Sie hängte sich ihre Handtasche über die Schulter. "Wenn man von dem ausgeht, was wir gehört haben", sagte sie, "bist du auch beschäftigt gewesen."

"Mit Schwertern klauen und sowas", erwiderte Ron. "Was hast du dir dabei gedacht?"

Ich zuckte mit den Schultern. "Ich konnte doch nicht zulassen, dass ihr die einzigen Revolutionäre seid", sagte ich und piekste Ron in den Arm. "Was habt ihr drei gemacht, während wir die Schule beschützt haben?"

"Das übliche", erwiderte Ron. "Wir sind ins Ministerium und in Gringotts eingebrochen. Oh, und Harry hat eine meterhohe Schlange bekämpft."

"Ich erinnere mich daran, dass Harry ziemlich gut darin ist, Schlangen zu bekämpfen", erwiderte ich. "Wie hat er es -"

"Die Kammer des Schreckens!", schrie Ron und unterbrach mich.

Hermine und ich sahen ihn stirnrunzelnd an. "Das stimmt", sagte ich leicht verwirrt. "Das war in der Kammer des -"

"Nein, der Basilisk!", rief Ron. "Ich wette, dass die Zähne noch da sind! Wir könnten den Becher zerstören!"

"Ron, du bist genial!", schrie Hermine schwärmerisch.

Ron schaute nach seiner Erleuchtung und der Tatsache, dass Hermine ihn gelobt hatte, sehr zufrieden aus. Er berührte ihren Arm, zog sie am Ärmel und sagte: "Na los." Er eilte auf den Ausgang zu.

Hermine schaute mich an und bekämpfte der Wunsch, mich zu fragen, wie ich die Wahrheit entdeckt hatte. Stattdessen sagte sie: "Ich nehme an, dass du nicht willst, dass Harry es weiß."

"Ich will es ihm sagen, sobald wir einen Moment alleine sind", erwiderte ich und ignorierte die Tatsache, dass es so einen Moment vielleicht nicht geben würde.

"Hermine, komm schon!"

Hermine verdrehte die Augen. "Ich gehe sicher, dass Ron es versteht", sagte sie und zwinkerte mir zu. "Wenn Harry zurück kommt, dann sorg dafür, dass er weiterhin nach dem Diadem sucht. Wir können es uns nicht leisten, Zeit zu verschwenden."

Ich nickte, als Mitglieder des Ordens durch den Gang kamen, unter ihnen Kingsley, Lupin, Bill und Fleur.

"Ginny! Ginny! Ginny! Ginny!"

Ich drehte mich gerade rechtzeitig um, um Angerona in meinen Armen aufzufangen. "Hey, Ang!"

"Du bist zurück!", plapperte sie aufgeregt. "Ich hab dich vermisst."

"Hat Neville auf dich aufgepasst?"

"Natürlich hab ich das", sagte Neville und kam auf uns zu. Ich bemerkte, wie schlimm er wirklich aussah, noch schrecklicher als zu dem Zeitpunkt, als ich gegangen war. Er bemerkte, worauf ich schaute und zuckte mit den Schultern. "Die?", fragte er und berührte vorsichtig seine Wangen. "Mach dir darüber keine Sorgen."

Angerona zog mich am Ärmel. "Neville und Michael haben Simon und mich gerettet", sagte sie und hielt mir zum Beweis ihre Handgelenke hin. Obwohl sie anfingen zu verblassen, konnte ich die Schrammen sehen, die die Fesseln ihr zugefügt hatten. "Wir wurden bei Hagrids Party erwischt."

"Ich hab davon gehört", erwiderte ich, schaute erneut zu Neville und deutete an, dass wir übereingekommen waren, dass es zu gefährlich geworden war, solche Stunts zu vollbringen.

Neville hob seine Hände verteidigend hoch. "Ich hab das nicht geplant", sagte er. "Ich war nicht mal dabei. Seamus, Michael, Ernie und ich haben uns schon hier versteckt. Nach der Party ist der Rest der DA hier aufgetaucht."

"Die Carrows waren nicht glücklich, als sie gesehen haben, dass du weg warst.", sagte Angerona.

"Nein", stimmte Neville zu. "Sie waren am Morgen nachdem du gegangen warst, hinter mir her. Ich hatte Glück, dass ich lebend hier herein gekommen bin." Er hob seinen Umhang an und zeigte mir, wo mehrere Sprüche seinen Körper verfehlt hatten. Er lehnte sich näher zu mir und flüsterte: "Ein bisschen Glück und ein bisschen Hilfe eines Slytherins."

"Malfoy?", fragte ich.

Neville nickte. "Er wusste, wo ich war. Ich bin an ihm vorbei gekommen. Er hat die Carrows in die andere Richtung geschickt."

"Wow", sagte ich und nahm die Information in mir auf. Vielleicht kam er doch noch auf die richtige Seite. "Und du hast dich seit zwei Wochen hier versteckt?"

"Ich kam als nächster", sagte Michael. Er kam mit Cho zusammen zu uns und sie sahen aus, als ob sie wieder zusammen gekommen wären. "An diesem Abend haben die Carrows eine ... Demonstration veranstaltet." Er spukte das Wort aus. "Sie haben diesen Muggelgeborenen in die Große Halle gebracht, angekettet ..."

"Es sah so aus, als ob sie ihn davor noch geschlagen hätten", fügte Simon hinzu. Ich schaute eine Sekunde lang auf sein Haar, das schon deutlich gewachsen war, aber immer noch weit von der Länge entfernt war, die es davor gehabt hatte.

"Jaah", sagte Michael kalt. "Sie haben schmutzige Dinge über ihn gesagt, ihn ein Tier genannt und andere Sachen ..." Er schüttelte den Kopf und ich konnte die Worte erraten, die sie benutzt hatten. "Und ich schaute auf die anderen Schüler und sie haben zugelassen, dass das passiert, als ob er wirklich ein Tier war ...

Dann bin ich aufgestanden und hab ihn gefragt, wie er heißt", sagte Michael. Cho trat näher an ihn heran, um ihn zu trösten. "Denn wenn sie seinen Namen wüssten, dann würden sie erkennen, dass er echt war und dass er ein Mensch war ..."

"Es gab einen kleinen Aufstand", sagte Simon. "Die DA ist aufgestanden, um Michael zu verteidigen, die Slytherins sind aufgestanden, um die Carrows zu verteidigen ... und dann war plötzlich jeder auf den Beinen, Leute sind rumgerannt, Leute haben geschrieen ..."

"Was ist mit dem Muggelgeborenem passiert?", fragte ich mit aufgerissenen Augen.

Michael zuckte mit den Schultern. "Ich weiß es nicht. Ich bin weggerannt, sobald der Aufstand angefangen hat. Ich wusste, dass die DA gekämpft hätte, wenn ich geblieben wäre und dann hätte sich jeder verstecken müssen und wir brauchten Leute da draußen so lange wie möglich."

"Michael, komm her!", rief Terry vom anderen Ende des Raumes.

Michael und Cho verabschiedeten sich und gingen zu Terry. Simon und Angerona gingen wieder in ihre Ecke des Raumes und ließen mich und Neville alleine.

"Hört sich an, als ob ich eine Menge verpasst hätte, General", sagte ich, piekste ihn spielerisch in die Rippen und er grunzte. "Wie geht es dir wirklich?"

"Es tut weh", antwortete er. Seine Augen wanderten zur Seite und wieder zu mir. Ich folgte seinem Blick zu Dean. "Er ist mit Luna gekommen.", merkte Neville an.

Ich verstand, was er meinte. Dean und Luna schienen sich auf dem Stuhl zusammen recht wohlgefühlt zu haben. "Neville, ich bin mir sicher -"

Neville schüttelte den Kopf und hielt seine Hand hoch. "Nö ...", murmelte er. "Ich hatte meine Chance und ich hab sie nicht genutzt. Außerdem ist jetzt nicht der Augenblick dafür, dass meine Gefühle mir in die Quere kommen. Es gibt wichtigere Dinge -"

"GINEVRA MOLLY WEASLEY!"

Mein Blick wanderte zu dem Geheimgang. Mum stand mit glühenden Augen da, Hände in die Hüften gestemmt und schaute sehr ungemütlich aus. Ich ging langsam mit stolz erhobenem Kopf zu ihr. Ich würde nicht klein bei geben.

"Wo bist du gewesen, Mum?", fragte Charlie, der unbemerkt hereingekommen sein musste.

"Bei Tantchen Muriel", sagte sie und schaute mich unverwandt an. Charlies Versuche, mich zu retten, wurden wertgeschätzt, aber das war zwischen Mum und mir. "Euer Vater und ich wären früher hier gewesen, wenn wir nicht nach eurer kleinen Schwester hätten suchen müssen."

"Ich werde nicht gehen", sagte ich trotzig. Ich wusste, wozu es kommen würde und warum sollte ich gehen müssen? Ich war in meinem vierten Schuljahr ins Ministerium gegangen, ich hatte in meinem fünften Schuljahr gegen Todesser gekämpft und ich hatte ein ganzes Jahr eine Armee angeführt. Das war genauso sehr mein Kampf wie ihrer, wenn nicht noch mehr.

"Harry, was geht hier vor?", rief Lupin.

Ich war dankbar für die momentane Ablenkung von Harrys Ankunft. Er sah perplex aus, als er die wachsende Zahl von Leuten sah und sagte: "Voldemort ist auf dem Weg, sie verbarrikadieren die Schule - Snape ist geflohen - was macht ihr denn hier? Wie habt ihr davon erfahren?"

Fred nahm sich die Freiheit, es ihm zu erklären und George fragte: "Was passiert jetzt als Erstes, Harry? Was geht ab?"

"Die jüngeren Kinder werden in Sicherheit gebracht, und alle kommen in der Großen Halle zusammen, um eingeteilt zu werden", antwortete er und sagte dann die magischen Worte, auf die wir alle gewartet hatten. "Wir werden kämpfen."

Die Menge begann zu brüllen und alle hoben ihre Zauberstäbe in die Luft und eilten aus dem Raum. Ich versuchte ihnen zu folgen, aber Mum ergriff meinen Arm und hielt mich fest.

"Nein", kommandierte sie entschlossen.

"Du kannst mich nicht zwingen!", rief ich.

Als Harry näher kam, schrie Mum: "Du bist minderjährig! Das erlaube ich nicht! Die Jungs, ja, aber du, du gehst gefälligst nach Hause."

Oho, dachte ich. Wenn es jemals einen Augenblick gab, in dem meine Wut so groß war wie die meiner Mutter, dann jetzt. "Kommt nicht in Frage!", schrie ich, bevor ich mich von ihrem Griff befreite. "Ich bin in Dumbledores Armee -"

"- einer Teenagerbande!"

Fred kam zu meiner Verteidigung, aber Mum sorgte dafür, dass er und George sich schuldig fühlten, weil sie mich mitgebracht hatten. Sie sahen aus, als ob sie sich schämten. Bill meldete sich zu Wort und bestand darauf, dass Mum Recht hatte.

"Ich kann nicht nach Hause gehen!", rief ich. Warum verstanden sie das nicht? Voldemort war es egal, wen er töten musste, um an die Macht zu gelangen, warum sollte es dann jemand anderem wichtig sein, dass mir ein Sommer fehlte, um siebzehn zu sein? "Meine ganze Familie ist hier", sagte ich. "Ich halte es nicht aus, allein dort zu warten und nichts zu wissen und -"

Ich machte den Fehler, nach Harrys Hilfe zu suchen, hoffend, dass er es verstehen würde, aber sogar bevor sich unsere Blicke trafen, erkannte ich, dass er mich nicht unterstützen würde, dass er mich nicht unterstützen konnte. Da er meine Schwäche war, stimmte ich widerwillig zu und starrte auf den Fluchtweg. "Dann sag ich jetzt also Lebewohl und -"

Meine Augen mussten mir einen Streich spielen, denn Percy betrat den Raum der Wünsche. Während er um Verzeihung flehte, ging ich auf Zehenspitzen von meiner Familie weg auf den Ausgang zu, um zum Treffen zu gehen.

"Ginny!"

Ich blieb ertappt stehen und fluchte leise vor mich hin. Als Lupin vorschlug, dass ich blieb, protestierte Mum, aber Dad entschied, dass es akzeptabel war. Als die Erwachsenen den Raum verließen, fragte Harry, wohin Ron und Hermine gegangen waren und Dad antwortete, dass sie in der Großen Halle sein mussten.

"Ich hab sie nicht vorbeigehen sehen", sagte Harry.

"Sie sagten irgendwas von einem Badezimmer, nicht lange, nachdem du weg warst.", sagte ich ihm.

Er wiederholte die Worte und sah im Badezimmer nach.

Ich schaute mich um. Niemand anders war ihm Zimmer. Es war das erste Mal, dass Harry und ich seit seinem Geburtstag alleine waren. Meine Gedanken gingen zu einer Zeit zurück, in der wir zusammen gewesen waren und nichts anderes wichtig war, als zusammen zu sein. Bestimmt würde es einen Moment geben, bevor Voldemort ankam, zumindest eine Minute, damit ich Harry richtig Glück wünschen konnte.

Er kam zurück aus dem Badezimmer und sagte: "Bist du sicher, dass sie Bade -" Harry fiel auf die Knie und seine Hand presste sich auf seine Narbe.

"HARRY!", schrie ich. Ich eilte zu ihm, legte ihm die Arme um die Schultern und hielt ihn fest. Während ich über seine Haare strich, atmete er schnell und schwer ich wiederholte sanft seinen Namen.

Nach einem Moment öffnete er seine Augen und ich schaute in ihren smaragdfarbenen Himmel. "Hi", quietschte ich, als ich erkannte, dass es seit Monaten das erste Mal war, dass ich ihn berührte und dass ich ihn einfach nur noch küssen wollte.

"Er ist hier", sagte ich und warf mich wieder zurück in die Realität. Er sprang auf die Füße. Obwohl er so aussah, als ob er lieber den kommenden Kampf vergessen und in dieser Position mit mir bleiben wollte, sagte er: "Ich muss Ron und Hermine finden."

"Du musst das Diadem finden, Harry!", schrie ich und stellte mich auf die Füße, aber er war schon am Ende der Treppe. Er hatte mich nicht gehört. Er war wieder weg.

TBC ...



-------------------------------------------------------------------

Ü/N: Danke für die Reviews.

@Leni-04: Wow, das sind ja unglaublich viele Fragen. Ich hoffe, dass ich sie alle halbwegs beantworten kann. Zu Neville und Luna: Der Autor hält sich an das Buch und an die ersten Interviews, die danach veröffentlicht worden sind und deine Bedenken wurden schon in diesem Kapitel beantwortet ;). Was Molly und Slughorn betrifft: Ich hab den sechsten Band gerade nicht in Reichweite, aber ich meine mich zu erinnern, dass sie nur davon gesprochen hat, dass Slughorn Arthur nicht bemerkt hatte, von sich selbst hat sie nichts gesagt. Und zu ihrer Schulzeit hieß Molly auch noch Prewett. Außerdem kennt Slughorn Ginny und ihren Nachnamen sehr wohl, schließlich war sie auch im Slug-Klub, er hatte nur an Ron kein Interesse. Was "Quidditch im Wandel der Zeiten" betrifft: Es stand ja auch dabei, dass Bücher verbrannt wurden, die junge Gedanken verdarben und möglicherweise geht es in dem Buch auch um Muggelstämmige, die Quidditch gespielt haben. Was Lunas Zimmer betrifft: Ich habe hier wortwörtlich übersetzt und der Autor hat nicht das Wort "dorm", also "Schlafsaal", verwendet, sondern "room", also "Zimmer" oder "Raum". Das mit dem Passwort "Lily" hat mich auch gewundert, aber was soll ich machen? Und ursprünglich hatte ich Ginny als "Red" bezeichnet, aber weil ich schon den ersten Gruß von ihr "Die kleine Miss Rot grüßt ihre grünäugige Kröte" mit "Rot" übersetzt habe, wollte ich das beibehalten. Außerdem sind Fred und George auch unter Beißer und Nager bekannt, da kann ich die andere Weasley auch so nennen. Ich hoffe, ich habe alle Fragen beantwortet, ich danke dir vielmals für deinen so ausführlichen Kommentar. :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Am schwierigsten fand ich, das Tauchen technisch zu bewältigen und dabei auch noch zu spielen. Ich durfte nie vergessen, dass Harry Kiemen hat, also gar nicht atmet. Also hatte ich sorgsam darauf zu achten, dass ich keine Luftblasen ausatmete. Um mich herum konnte ich überhaupt nichts erkennen, ich hörte nur Jamies völlig unwirkliche Stimme. Ein absolut bizarres Erlebnis, aber ich fand es echt toll.
Daniel Radcliffe über Unterwasser-Dreharbeiten