Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - 28. Dezember: Enträtselte Rätsel - Teil 4

von ChrissiTine

28. Dezember: Enträtselte Rätsel, Teil 4




Zuhause zu sein hätte nach all diesen Qualen eine Erleichterung sein sollen, aber das war es nicht. Nach monatelangem produktiven Aufstand fühlte ich mich hilflos, im Fuchsbau eingesperrt zu sein und nichts zu tun zu haben. Kombiniert mit dem fast nicht vorhandenem Wissen über die Vorgänge in Hogwarts wünschte ich mir verzweifelt, zurück zu gehen.

Normalerweise gingen Schüler über Ostern nicht nach Hause, deshalb wusste ich, dass die meisten, wenn nicht sogar alle Mitglieder der DA in der Schule waren. Ich fragte mich, ob die Carrows, die fuchsteufelswild wegen meiner Flucht waren, ihre Wut an meinen Freunden ausließen. Ich fragte mich, ob Snape Einfluss darauf haben konnte, sie zu beschützen.

Ich saß auf meiner Bettkante und schaute auf den Kalender. Es war der letzte Tag der Osterferien. Mein Herz, mein ständig wehtuendes Herz, war bei meinen Kameraden, die an der vordersten Front waren.

Das Türklopfen riss mich aus meinen Gedanken. Ich rief "Herein" und hinein kamen Fred und George, meine wundervollen Zwillingsbrüder. Ich zögerte nicht, beide zu umarmen, trotz der Tatsache, dass sie hier gewesen waren, als ich hier angekommen war. Auch sie hatten sich vor Todessern versteckt.

"Irgendwelche Neuigkeiten?", fragte ich automatisch.

"Lee, Lupin und Kingsley sind gerade angekommen", sagte Fred. "Ich wette, du würdest PotterWatch gerne live hören, oder?"

Ich nickte. Das klang nach einer fantastischen Idee. Ich hatte seit Wochen keine Folge mehr gehört, obwohl das daran lag, dass die Todesser in das Gebiet eingefallen waren, in dem sie gesendet hatten.

"Aber es gibt Neuigkeiten", sagte George. "Es sieht so aus, als ob Hagrid eine 'Harry-Potter-Freundschaftsparty' für unsere Armee-Mitglieder, die in Hogwarts stationiert sind, veranstaltet hat."

"Das hat er nicht!", rief ich.

"Hat er", antworteten sie gleichzeitig.

"Die Carrows haben ihre Einladungen wohl vergessen, denn sie haben die Party unterbrochen", erklärte George.

"Glücklicherweise hatte Hagrid einen Türsteher", sagte Fred lächelnd.

"Hey!", kam eine Stimme von der Tür.

Fred und George traten zur Seite und Lee stand in meinem Türrahmen. Ich sprang auf und rannte zu ihm, um den Freund zu umarmen, den ich seit August nicht mehr gesehen habe.

"Ich wollte derjenige sein, der dir von Grawp und Hagrid erzählt", sagte Lee und stellte mich wieder auf die Füße. "Ich hab mir gedacht, dass dir das gefallen wird."

"Ist jemand verletzt worden?", fragte ich flehentlich.

"Die Carrows werden morgen nicht so fit sein", sagte Lee und fuhr fort, nachdem ich erleichtert geseufzt hatte. "Hagrid und Grawp verstecken sich in den Bergen, aber was unsere Soldaten betrifft, wissen wir noch nichts."

"Irgendwelche Neuigkeiten vom Trio?", fragte ich. Als sie ihre Köpfe schüttelten, wurde mein Herz schwer. Es gab nichts über sie zu berichten, seit sie das Haus der Lovegoods besucht hatten. Ich beruhigte mich. "Keine Neuigkeiten sind gute Neuigkeiten, richtig?", fragte ich.

"Das glaubt zumindest Lupin", erwiderte Lee. "Wenn sie Harry gekriegt hätten, dann würden sie das nicht verheimlichen."

Klopf Klopf

Die kleine Menschenmenge, die in meinem Zimmer war, trat erneut zur Seite und dieses Mal stand Tonks in meinem Türrahmen. Sie strahlte wie es nur eine werdende Mutter konnte. Ihr Bauch, der weit aus ihrer schmalen Figur herausragte, war groß und rund. Ich rechnete schnell im Kopf nach und kam zu dem Ergebnis, dass der Geburtstermin bald sein musste.

"Remus will bald anfangen", sagte sie zu den Jungen. "Er will nicht, dass ich lange draußen bin."

Die Zwillinge und Lee drängelten aus meinem Zimmer. Ich wartete, bis sie weg waren, um Tonks lange und fest zu umarmen, da ich sie auch sehr lange nicht gesehen hatte. Ich legte meine Hand auf ihren großen Bauch und fühlte, wie sich das Kind darin bewegte. Ich lächelte. "Habt ihr euch schon einen Namen überlegt?"

Tonks nickte. "Teddy ... nach ..." Es war ihr unmöglich, den Satz zu vollenden.

"Deinem Dad", vervollständigte ich ihn für sie und umarmte sie erneut. Sie hatte erst vor einer Woche herausgefunden, dass ihr Vater ermordet worden war.

Sie war aber eine starke Hexe. Ted war gestorben, doch nicht umsonst und wenn sie etwas dazu zu sagen hatte, dann würden seine Mörder letztendlich bezahlen. Darüber dachte sie im Moment aber nicht nach. "Es gibt etwas, das ich dich fragen will", sagte sie und wischte sich über die Augen. "Remus und ich sind beide einverstanden. Wir wollen, dass du Teddys Patin wirst."

"Ich?", erwiderte ich. "Aber ... ich bin sechzehn ..."

"Alt genug, um eine Rebellion in der Schule anzuführen, aber nicht alt genug, um sich um ein Kind zu kümmern?", fragte Tonks und schubste mich neckisch. "Wenn du nicht willst, dann verstehe ich das ..."

"Nein", unterbrach ich sie. "Es wäre mir eine Ehre. Ich war nur überrascht. Ich dachte, dass ihr Harry auswählen würdet, wenn ihr euch einen Paten aussucht."

"Nun ja ...", begann Tonks und versuchte, ein Lächeln und einen schuldbewussten Blick zu unterdrücken.

"Ihr werdet ihn fragen, oder?", fragte ich und sie nickte. "Da erwartet ihr aber eine ganze Menge von Harry und mir, meinst du nicht?"

Tonks zuckte mit den Schultern. "Wir vertrauen euch beiden und es gibt keine bessere Wahl." Sie nahm meine Hand und drückte sie. "Harry hat im Moment viel zu viel um die Ohren. Wenn wir ihn fragen, werden wir nicht erwähnen, dass wir dich auch gefragt haben. Du kannst es ihm erzählen, wenn der Krieg vorbei ist."

Wir gingen zusammen, erinnerten uns an die alten Tage und setzten uns zu dem anderen Publikum, das PotterWatch zuhörte.

Als Bill uns aus dem Fuchsbau jagte und sicher bei Tantchen Muriel unterbrachte, erklärte er nur grob, was passiert war. Das wichtigste war, dass das Trio, inklusive Luna und Dean und besonders Harry sicher war. Es war schwer für mich. Zum ersten Mal seit Monaten wusste ich genau, wo sie waren, aber Mum und Dad weigerten sich, mich aus dem Haus zu lassen.

Neuigkeiten aus dem Land erreichten uns. Neville versteckte sich seit mehreren Tagen im Raum der Wünsche und die übrigen DA-Mitglieder taten es ihm schnell nach. Im Gegensatz zu dem, was Bill Harry erzählt hatte, betrieben die Zwillinge nicht mehr ihren Lieferservice mit Eulen. Stattdessen schickten sie medizinische und defensive Dinge über Aberforth an die Armee.

Es gab viele Dinge, die ich Bill sagen wollte, damit er sie an Harry und die anderen übermitteln konnte, aber es schien keine richtigen Worte zu geben, die solche Gefühle ausdrücken konnten. Bill verstand und sagte, er würde ihnen allen sagen, dass ich alles Liebe schickte. Ich stimmte zu. Es war einfach und die Nachricht würde übermittelt werden.

Ich suchte Ollivander am zweiten Tag seines Aufenthalts bei uns auf und sprach mit ihm über meine Freunde. Ich hatte diesen Mann nur einmal in meinem Leben getroffen, als Mum und Dad mir meinen Zauberstab gekauft hatten. Es war ein guter Tag, als ich herausgefunden hatte, dass ich einen bekommen würde. Und das war wegen Harry gewesen. Als er Lockharts Bücher in meinen Kessel geworfen hatte, hatten wir ein Vermögen gespart und Mum hatte glücklich zugestimmt, mir einen Zauberstab zu kaufen.

Obwohl ich bezweifelte, dass er sich an mich erinnerte, klopfte ich trotzdem an seine Tür. Er bat mich herein und ich sah, wie er an einem Schreibtisch saß und über ein schmales Holzstück gebeugt war. Eine lange, rote, fadenartige Substanz schimmerte neben ihm. Holzspäne waren auf dem Tisch und auf dem Boden verteilt. Er hielt ein Messer in der Hand und schnitzte.

Neugierig fragte ich: "Mr Ollivander, was machen Sie da?"

"Hmm?", erwiderte er, hörte auf, schaute zu mir und erkannte vielleicht erst jetzt, dass er mich hereingebeten hatte. "Ginevra Weasley, nehme ich an. Haselnuss, Phönixfeder, zehn Zoll, hart", sagte er zärtlich. "Miss Lovegood hat sehr gut über Sie gesprochen." Er legte sein Messer auf den Tisch. "Und ich glaube, Ihre Frage war, was ich tue?"

"Ja, Sir."

"Ich mache unserer gemeinsamen Freundin ihren neuen Zauberstab."

"Per Hand?"

Er lächelte wissend. Vielleicht hatte er schon mal so eine Unterhaltung geführt. "Es ist wahr, dass Zauberstäbe mit Magie herzustellen gut funktioniert, aber die besten Zauberstäbe, die, die fehlerfrei mit ihren Besitzern zusammenarbeiten, sind handgemacht."

Das war alles sehr interessant, aber ich erinnerte mich an eines der ersten Dinge, die Ollivander zu mir gesagt hatte, als ich in sein Geschäft gekommen war: Der Zauberstab sucht sich den Zauberer aus. "Wie wollen Sie wissen, ob Lunas Zauberstab ... sie aussuchen wird?"

"Meine Liebe, ich habe vier Monate mit dem Mädchen verbracht. Wir haben eine enge Verbindung in der Isolation und Dunkelheit geknüpft. Wenn mein Talent mich nicht im Stich gelassen hat, dann bin ich sicher, dass ihr neuer Zauberstab zu ihr passen wird." Er hielt das Holzstück hoch und beschaute sich die Weichheit. "Ich stehe für immer in der Schuld von Miss Lovegood. Wenn sie nicht gewesen wäre, wäre ich verrückt geworden, fürchte ich."

Die Ironie dieser Aussage war sehr amüsant für mich, weil ich mich daran erinnerte, wie viele Leute sie als verrückt bezeichneten. "Sie ist ein ganz besonderer Mensch. Ich bin froh, dass es ihr gut geht.", sagte ich ihm.

"Und Potter und seine Freunde", fuhr Ollivander fort. "Sie haben uns vor einem sicheren Tod bewahrt. Ich habe angefangen, die Hoffnung zu verlieren."

"Was genau ist im Malfoy Manor passiert?, fragte ich ihn zögerlich.

Ollivander schüttelte seinen Kopf. "Meine Liebe, ich möchte nicht darüber sprechen. Ihr Bruder Bill wollte es auch wissen und außerdem, ob ich wüsste, was Harry geplant hat. Aber was das betrifft, habe ich nicht die geringste Ahnung."

Das war Harry. Immer etwas planend, besonders, seit der Krieg angefangen hat. "Warum hätten sie wissen können, was er geplant hat?"

Ollivander legte das lange Holzstück auf den Tisch. "Er hat mich befragt. Er ist ein neugieriger junger Mann, dieser Potter. Fragt tiefgehende Fragen über Zauberstäbe. Er hat das mit Sie-wissen-schon-wem gemeinsam ..." Er erschauderte, vielleicht, weil er sich an Sachen erinnerte, die er lieber vergessen würde. Ich fragte nicht näher nach. "Was auch immer er plant, ich bin nicht derjenige, der etwas darüber wissen würde. Er hat seine ganze Freizeit mit dem Kobold verbracht."

"Griphook?", fragte ich.

Ollivander nickte. "Es ist sehr unklug, mit dieser Rasse Abmachungen zu treffen. Unsere Art der Abmachung unterscheidet sich drastisch von der ihrigen."

Ich war still. Was auch immer Harry mit Griphook plante, musste etwas mit den Horkruxen zu tun haben. Vielleicht wusste der Kobold, wo einer von ihnen versteckt war. Aber der Zauberstabmacher hatte Recht. Es war nicht sehr klug, einem Kobold zu vertrauen.

Während meines Schweigens hatte Ollivander die lange Faser in die Hand genommen und untersuchte sie. "Drachenherzfaser", murmelte er und schaute auf meinen wissbegierigen Gesichtsausdruck. "Ihr Bruder Charlie hat sie mir gegeben." Er zog sie auf dem Tisch in die Länge.

"Mr Ollivander, würde es Sie stören, wenn ich zuschaue, wie Sie den Zauberstab machen?", fragte ich.

"Tun Sie sich keinen Zwang an", antwortete er, "aber ich bitte Sie darum, still zu sein, während ich arbeite."

Die Tage gingen vorüber. Ich war sehr nervös. Ich musste unbedingt weg von Tantchen Muriel und das nicht nur, weil sie mich wahnsinnig machte. Ich konnte nicht verstehen, warum es mir verboten war, Shell Cottage zu besuchen, da es genauso geschützt war wie das Haus, in dem ich momentan war.

Am letzten Tag unserer "Gefangenschaft" spielten Fred und ich eine Partie Zauberschach. Für die längste Zeit waren wir gleichauf. Aber dann nahm ich ihm immer mehr Spieler weg.

Es ist sehr surreal, sich an diesen Moment zurück zu erinnern, wenn nur zwölf Stunden später die ganze Zaubererwelt verändert sein und die Familie Weasley ein Mitglied weniger haben würde. Wenn ich gewusst hätte, dass das das letzte Mal sein würde, dass ich mit einem lebenden Fred allein sein würde, dann hatte ich jedes Lachen, jedes Lächeln, jedes Wort und jeden Atemzug gewürdigt. Wenn ich es gewusst hätte, dann hätte ich das Schachspiel beiseite geschoben und anstatt ihn zu schlagen, hätte ich ihn umarmt und nie wieder losgelassen.

Aber ich hatte es nicht gewusst.

"Wann bist du so gut im Schachspielen geworden?", fragte Fred, als er sich am Kopf kratzte. Mit einem überraschten Gesichtsausdruck starrte er auf die Figur, die seinen König schachmatt setzte.

"Als ihr weg ward und so viel Gold verdient habt, hat Ron mich unterrichtet", erwiderte ich. "Ich hab ihn letztes Jahr in einem sehr schnellen Spiel fast geschlagen."

"Lausiger kleiner Idiot.", sagte er scherzhaft über Ron. "Zauberschach war nie eines von all den Dingen, in denen wir ihn schlagen konnten."

Ich lachte, aber über Ron zu sprechen erinnerte mich daran, dass er im Moment in Shell Cottage war. Ich blickte finster drein.

Fred spürte meine plötzliche Stimmungsschwankung. Er legte seine Hand auf meine und seine Finger fuhren über mein Handgelenk. Ich zuckte kaum zusammen, aber genug, damit er es bemerkte. Er drehte meine Hand langsam um und schaute sich die Schrammen und Narben an, die ich von den Fesseln beim Nachsitzen bekommen hatte.

Ich zog meine Hand an meinen Körper und berührte sie sanft mit meiner anderen Hand. "Es tut immer noch weh", murmelte ich und versuchte keine Aufmerksamkeit auf den Schmerz zu lenken.

Fred zog ärgerlich die Augenbrauen zusammen, als er an die Qualen dachte, die ich hatte erleiden müssen. "Ich hätte Snape nie vergeben ..."

Ich wollte herausplatzen, dass es nicht Snapes Fehler war, aber ich hielt mich zurück. Der Krieg machte in meinem Leben eine Pause, aber es gab immer noch Kämpfe, die anderswo tobten. Snapes wahre Loyalitäten würden hoffentlich bekannt werden, wenn die Zeit gekommen war und er würde als Held gefeiert werden.

"... wenn du gestorben wärst", sagte Fred und seine Stimme brach in einem dieser wenigen Momente, in denen er sich selbst erlaubte, vor mir verletzlich zu sein. "Ich wäre nie wieder der selbe gewesen ... Ich weiß nicht, ob George oder ich es dir je gesagt haben, aber du bist unser Lieblingsgeschwisterchen."

"Ich weiß", erwiderte ich und grinste schüchtern. "Aber ich bin am Leben, Fred. Mir geht es gut. Ich werde nicht sterben. Du bist hier, um mich zu beschützen."

Fred nickte. "Ich schwöre, Ginevra Weasley, dass ich dich nicht sterben lassen werde."

Ohne zu zögern schworte ich ihm das gleiche, aber selbst in dem Moment, in dem wir den Schwur machten, wussten wir, dass es leere Versprechungen waren. Wir hatten keine Kontrolle über solche Sachen, aber man kann nicht und denkt auch nicht über solche Dinge im Krieg nach. Man macht Versprechungen, die man unmöglich halten kann und man hofft mit allem, was man hat, dass das Schicksal auf seiner Seite ist.

Die Momente voller alberner Garantien vergingen und Fred seufzte schwer, als er das Schachspiel aufräumte. Ich beobachtete ihn bewundernd und dann sagte er: "Lupin und Kingsley werden heute Abend für Potterwatch nicht hier sein."

"Oh", erwiderte ich enttäuscht. Ich wusste, dass Lupin nicht kommen würde, da nur ein paar Tage seit Teddys Geburt vergangen waren. Ich schaute auf die Uhr und sah, dass es nur noch eine halbe Stunde dauern würde, bis sie auf Sendung gehen würden.

"George und ich haben uns unterhalten und Lee hat zugestimmt", sagte Fred. "Da du über die Show und den Aufbau ziemlich gut Bescheid weißt, würdest du heute Abend gerne ein Korrespondent sein?"

Ich sprang aufgeregt von meinem Stuhl auf. "Ist das dein Ernst?", rief ich. "Natürlich!" Ich fühlte mich gestärkt. Endlich konnte ich wieder etwas für den Widerstand tun. Es würde so fantastisch sein, am anderen Ende zu sein, Neuigkeiten mit der Zaubererwelt und der Armee in Hogwarts zu teilen.

In diesem Augenblick eilten Lee und George mit aufgeregten Gesichtsausdrücken in das Zimmer.

"Ihr werdet es nicht glauben!", schrie George.

"Was?", fragte ich.

"Ich hab gedacht, heute würde es nicht viele Neuigkeiten geben", erwiderte Lee und seine Augen wurden groß.

"Was?", fragte Fred.

"Und genau zur richtigen Zeit für die Sendung!", rief George.

"WAS?", kreischten Fred und ich.

"Wir unterbrechen das übliche Rauschen um Ihnen die neuesten Nachrichten mitzuteilen", sagte Lee fünfundzwanzig Minuten später und versuchte, seine Aufregung unter Kontrolle zu halten. "Seit einer halben Stunde gibt es Gerüchte, und wenn den Berichten getraut werden kann, sieht es so aus, als ob Harry Potter, Ronald Weasley, Hermine Granger und ein namentlich nicht genannter Kobold nach einem versuchten Einbruch in Gringotts erfolgreich geflohen sind.

Die kleine Gruppe drang in das Verließ der Lestranges ein und befreite, als der Sicherheitsdienst verständigt worden war, einen Drachen, der in diesem Stockwerk gewesen war ..." Es gab eine Belustigung in Lees Stimme, die er nicht verbergen konnte. "Das Trio wurde zuletzt dabei gesehen, wie es auf dem Rücken des Drachens aus London geflohen ist.

Es ist nicht klar, was das Ziel des Einbruchs war, aber wir hier bei PotterWatch sind davon überzeugt, dass Potter, Weasley und Granger, wie schon immer, hart daran arbeiten, dem Regime des Obersten Todessers ein Ende zu bereiten."

Lee atmete durch. George klopfte ihm auf die Schulter. "Das wird sehr schwer zu toppen sein, Stromer", sagte er.

"Das stimmt", erwiderte Lee. "Wie viele von Ihnen sicher erraten haben, haben Sie PotterWatch eingeschaltet. Unseren normalen Korrespondenten Royal und Romulus war es heute nicht möglich, hier zu sein, aber ich freue mich, Nager und Beißer wieder willkommen zu heißen ..."

"Hallo", grüßten die Zwillinge zusammen.

"Und ich freue mich, unsere neue Referentin Rot zu begrüßen."

"Danke, Stromer", sagte ich und er tätschelte mein Knie. Ich stellte mir vor, wie sich Neville und die DA um das Radio versammelt hatten und ihre Augen groß wurden, als sie meine Stimme hörten.

"Glücklicherweise", fuhr Lee fort, "haben keine neuen Todesfälle unsere Ohren erreicht. Wir haben letzte Woche berichtet, dass Augusta Longbottom auf der Flucht ist. Seitdem haben wir eine Nachricht von ihr erhalten. Sie ist immer noch auf der Flucht, aber gesund und am Leben.

Viele Zaubererfamilien waren gezwungen, sich zu verstecken. Die Weasleyfamilie, die Jordanfamilie, die Bartonfamilie und die Bonesfamilie haben alle bestätigt, in sicheren Häusern zu sein und dass es ihnen gut geht.

Wir wenden uns nun für ein Update über den Zaubererorden an Nager."

"Danke Stromer", erwiderte George. "Das Ministerium hat damit angefangen, Statuskarten an alle Hexen und Zauberer zu verteilen. Die Karten enthalten den Namen, die Adresse und, was am wichtigsten ist, wie viel magisches Blut in einem fließt. Aus offensichtlichen Gründen haben wir uns geweigert, uns für die Karten registrieren zu lassen.

Es sieht außerdem so aus, als ob Royals Worte schließlich wahr geworden sind und der Krieg sich auch auf andere Rassen ausgebreitet hat. Das Ministerium hat damit begonnen, Stämme der Zwerge aufzusuchen, ebenso Zentauren und Kobolde, damit sie sich registrieren lassen. Wo wir einmal versucht haben, so harmonisch wie möglich mit anderen Kreaturen zusammen zu leben, legt das neue Ministerium sie sprichwörtlich in Ketten und verwandelt sie in nichts mehr als Sklaven."

"Danke, Nager ...", fing Lee an.

Ich erstarrte für einen Moment, da ich als nächstes an der Reihe war. Ich würde zu tausenden von Leuten in der Zaubererwelt sprechen. Meine Nerven waren zum Zerreißen gespannt.

"... Rot."

"D-danke, Stromer", sagte ich. Ich fing seinen Blick auf und er zeigte auf meine Brust und sagte tonlos: aus dem Herzen, Gin ... Ich räusperte mich. "Zuerst muss ich sagen, wie geehrt ich mich fühle, hier zu sitzen. Ich habe diese Sendung monatelang verfolgt. Ich glaubt gar nicht, wie sehr ich dadurch gehofft habe."

"Wir sind froh, dass du da bist", sagte Lee grinsend.

"Ich habe aufmerksam auf Neuigkeiten von Harry Potter gehört und stimme Romulus zu. Wenn der Junge, der überlebte, gefangen genommen und getötet worden wäre, würde uns nichts mehr zerstören als das. Ich bin sehr dankbar dafür, dass wir in den letzten Zwei Wochen genau gewusst haben, wo Harry war. Ich weiß ohne jeden Zweifel, dass, was immer Harry und seine Freunde auch tun, es den Sturz des Dunkelsten aller Zauberer zur Folge haben wird.

Ich erinnere mich daran, wie du Romulus gefragt hast, was er Harry sagen würde, wenn er gewusst hätte, dass er zuhört, und wenn ich die gleiche Möglichkeit hätte und Harry gerade jetzt zuhört, dann habe ich eine Nachricht für dich ..."

Ich wusste, was ich Harry sagen wollte, falls ich mit ihm sprechen konnte, aber von dem meisten wollte ich nicht, dass es die Öffentlichkeit hörte.

"Du bist seit langer Zeit weg, Harry, und wir haben geduldig auf dich gewartet. Wir haben in deinem Namen und deiner Erinnerung durchgehalten und wir haben dich von Anfang an unterstützt. Wenn du uns brauchst, kannst du auf uns zählen. Wir vermissen dich und ich liebe ... W-wir lieben dich ..."

Ich machte eine Pause und wischte zwei Tränen weg.

"Gut gesprochen, Rot", sagte River leise.

Stunden später lag ich in meinem Bett, dachte über die Sendung nach und spielte geistesabwesend mit meiner DA-Münze. Lee hatte mir gratuliert und gesagt, dass ich meinen Job sehr gut gemacht hatte und ich hoffte, dass die Zuhörer es auch so empfanden hatten. In der Dunkelheit empfand ich ein überwältigendes Gefühl von Frieden. Ich würde in dieser Nacht sehr gut schlafen.

Die Münze wurde heiß. Ich brauchte einen Moment, um zu verstehen, dass eine Nachricht verschickt wurde. Ich tastete nach meinem Zauberstab, aber als ich ihn in die Hand nehmen wollte, fiel er auf den Boden. Grunzend stand ich auf und kniete mich suchend auf den Boden.

Drei Knalle deuteten an, dass drei Leute in mein Zimmer appariert waren

"Ginny", rief Fred, während er seinen Zauberstab entzündete und sein, Georges und Lees Gesicht erhellte. Er schaute auf mich herunter. "Was machst du auf dem Boden?"

"Das Bett war unbequem", sagte ich sarkastisch. "Kannst du meinen Zauberstab herbeirufen?"

"Accio Ginnys Zauberstab!", rief Fred und mein Zauberstab flog unter dem Bett hervor. Er fing ihn auf und gab ihn mir. "Harry ist zurück, Ginny. Mach dich fertig. Wir wollen so schnell wie möglich nach Hogwarts aufbrechen."

Ich verarbeitete die Worte in meinem Kopf, umklammerte die Münze fest in meiner Hand und grinste breiter denn je. "Nun", erwiderte ich langsam. "Wir würden sehr viel schneller gehen können, wenn ihr einem Mädchen etwas Privatsphäre geben würdet, damit sie sich umzuziehen kann."

TBC ...


--------------------------------------------------------------------------------

Ü/N: Danke für die Reviews. Falls das Kapitel morgen später kommt, liegt das daran, dass ich Geburtstag habe und nicht weiß, wann ich an den PC kommen werde.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich will mehr wie jeder andere, dass Joanne K. Rowling mit meiner Luna zufrieden ist, denn es ist ihr Charakter. Ich hatte schon einen Albtraum davon, auf der After-Show-Party zu sein, Jo zu treffen und sie schüttelt nur ihren Kopf und schaut traurig. Das ist mein Irrwicht. Aber bis jetzt hat sie sich mir gegenüber positiv verhalten, also bin ich optimistisch.
Evanna Lynch