Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - 22. Dezember: Narben werden verblassen - Teil 2

von ChrissiTine

22. Dezember: Narben werden verblassen, Teil 2




Angerona hatte mich angebettelt, ihr zu zeigen, wie sie sich verteidigen kann. Ich war überzeugt davon, es ihr zu zeigen, war die einzige Möglichkeit, ihr zu helfen. Wir schlichen uns einmal die Woche in den Raum der Wünsche, wo ich ihr die Sprüche beibrachte, die Harry mir beigebracht hatte und noch ein paar meiner eigenen Spezialitäten. Sie liebte besonders den Flederwichtfluch.

Zwei Tage vor Halloween übten wir zum zweiten Mal. Sie hatte große Probleme damit, mich zu entwaffnen und sie wollte nicht, dass ich es ihr einfach machte. Sie schmiss ihren Zauberstab auf den Boden und ging wütend in die Ecke.

"Ich schaffe es nicht", sagte sie.

"Ang, es ist erst der zweite Tag, an dem ich dich unterrichte und dein zweiter Monat in dieser Schule.", sagte ich in dem Versuch, sie zu trösten.

"Ich lerne hier nichts Nützliches", erwiderte sie. "Amycus bringt uns bei, wie wir einander kontrollieren können. Alecto hat uns unterteilt und als Kriterium benutzt, wie viel magisches Blut wir haben. Ich will nach Hause ..."

"Ich auch", sagte ich. "Aber einer meiner Freunde hat mir diesen Monat gesagt, dass mein Platz hier ist, dass ich zwischen den Schülern und dem Bösen stehen muss, das die Schule kontrolliert. Du könntest zu einem Licht der Hoffnung für deine Mitschüler aus der ersten Klasse werden."

"Sie würden mir nicht zuhören", erwiderte sie. "Ich hab zwei Freunde gefunden. Dich ...", sie lächelte mich an. "... und Simon. Er ist in Ravenclaw." Ihre Augen funkelten ein wenig, als sie seinen Namen sagte.

"Liegt da ein bisschen Liebe in der Luft?", fragte ich und piekste sie spielerisch in die Schulter.

"Nein", sagte sie und wurde rot. "Wir sind nur Freunde ..."

Ich zuckte mit den Schultern. "Gib dem Ganzen ein paar Jahre Zeit, Ang. Dann seid ihr bis über beide Ohren ineinander verknallt."

Wie aufs Stichwort kamen zwei weitere Leute in den Raum. Sofort zeigte ich mit meinem Zauberstab auf die Tür, nur um in das gutaussehende Gesicht Michael Corners zu blicken und niemand anderen als den kleinen Simon durch den Eingang laufen zu sehen.

Michael war genauso attraktiv wie ich ihn in Erinnerung hatte, aber als ich ihn dieses Mal sah, verspürte ich absolut keine romantischen Gefühle für ihn. Er war bloß etwas Süßes für die Augen, etwas, das man sich gerne ansah, das es aber nicht wert war, es anzufassen. Er begrüßte mich mit dem Lächeln, das früher mein Herz zum Schmelzen gebracht hatte. Er war der erste Junge, der mir gesagt hatte, dass er mich liebte, dachte ich.

Simon war aufgeregt, als er Angerona sah. Sein dunkles schwarzes Haar ging ihm bis über die Schulter und ich stellte mir vor, dass er in ein paar Jahren genauso gutaussehend sein würde wie sein Mentor und dass er die Blicke von vielen jungen Damen auf sich ziehen würde. Um genau zu sein, wenn ich davon ausging, wie rot Angerona geworden war, als er hereingekommen war, hatte er schon einen Blick auf sich gezogen.

"Ich hab gehört, dass du hier etwas defensive Magie unterrichtest", sagte Michael und deutete mit seinem Kopf auf Angerona. "Ich hab mir gedacht, ich mache das gleiche mit Simon. Wir haben gehofft, euch beide hier zu treffen."

Simon und Angerona gingen auf die andere Seite des Zimmers zu den Sitzsäcken. Sie setzten sich auf zwei und fingen an, sich leise zu unterhalten. Ich schaute zurück zu Michael und fühlte, wie die Situation unangenehm wurde.

"Falls es noch eine Rolle spielt", fing Michael nicht zögerlich an, ohne den Blickkontakt abzubrechen, "Ich verstehe es jetzt. Ich weiß, dass ich zwei Jahre gebraucht habe, um es zu sagen, aber ich verstehe, warum du sauer auf mich gewesen bist. Es tut mir Leid. Ich weiß, dass es zu spät ist."

Das war das Letzte, was ich als Gesprächsthema mit ihm erwartet hatte. "Michael, es gibt wichtigere Sachen, über die man sich im Moment Sorgen machen muss", sagte ich. "Ich bin nicht sauer auf dich. Mach es nur wieder gut, indem du weiterhin das machst, was du jetzt tust."

"Cho und ich haben Schluss gemacht.", sagte Michael. "Wir haben beide entschieden, dass wir zu abgelenkt sind von Sachen aus unserer Vergangenheit." Er beäugte mich neugierig.

Ich fühlte mich unwohl, als ich überlegte, was das für Faktoren aus der Vergangenheit waren. "Ich warte auf Harry", sagte ich sanft. Ich schaute zu Angerona und sie lächelte mich an. Ich bedeutete ihr, mir zu folgen und sie verabschiedete sich von Simon. Ich schaute wieder zu Michael.

"Wir machen Schluss für heute. Viel Spaß beim Üben."

"Simon denkt, dass du wunderschön bist", sagte Angerona, als wir den Raum unter meinem Umhang verließen. "Ich glaube, dass er auf dich steht."

"Es tut mir Leid, Ang", sagte ich, während wir meinem Patronus zum Turm zurückverfolgten.

"Ist schon in Ordnung", sagte sie. "Ich hab ihm gesagt, dass du zu alt für ihn bist. Und dann hab ich ihm gesagt, dass du in Harry Potter verliebt bist. Er hat gesagt, dass ich verrückt bin und dass er nicht auf dich steht."

Ich lächelte und erinnerte mich daran, wie ich mich anfangs verhalten hatte, wenn ich Harry gesehen hatte. Ich hatte es zwei Jahre lang sogar vor mir selbst geleugnet. "Warum hat er so lange Haare?", fragte ich. Er erinnerte mich an Charlie, bevor Mum ihn vor der Hochzeit dazu gezwungen hatte, sich alles abzuschneiden.

"Familientradition", antwortete sie. "Sie glauben, je länger das Haar ist, desto mehr Kontrolle haben sie über ihre Magie. Simon glaubt das nicht. Er macht das nur, um seine Familie zu ehren. Ich mag es. Ich finde, dass er sehr gut aussieht ..." Wenn ich ihr Gesicht jetzt hätte sehen können, dann wäre es sehr rot gewesen, da bin ich mir sicher.

An Halloween drängelte sich Michael in den Gemeinschaftsraum. Es war eine Stunde vor dem Fest und Neville, Luna und ich saßen entspannt zusammen. Michael war außer sich.

"Sie haben ihn sich geschnappt", sagte er.

"Wovon sprichst du?", fragte Neville.

"Simon", sagte Michael. Er erklärte, dass Simon mit einer Ausgabe des Klitterers erwischt worden war, die er selbst dem Erstklässler gegeben hatte. "Alecto hat ihn in die Kerker gebracht. Sie wird ihn zwei Tage dort unten lassen ... Kein Essen ... Kein Licht ..."

"Einzelhaft" Ich schluckte. Draco hatte am Anfang der Woche erwähnt, dass die Carrows diese neue Methode der Bestrafung ausprobierten.

"Ich werde ihn befreien", sagte Michael kalt. In seinen Augen tanzte die Wut und er presste die Zähne zusammen. Er zitterte, seine Hand war zur Faust geballt. Er sah gestresst aus, ein starker Kontrast zu seinem normalen Auftreten.

"Wir werden dir helfen", sagte Luna.

"Nein", erwiderte Michael. "Wenn wir alle nicht bei dem Fest auftauchen, werden sie das schneller bemerken. Eine einzelne fehlende Person fällt nicht so schnell auf. Ich gehe alleine."

"Nein", sagte Neville.

"Wer hat dich zum Anführer gemacht?", schrie Michael und seine Augen funkelten. "Es war keine Frage, Longbottom. Simon ist wegen mir dort unten. Ich riskiere nicht noch jemanden."

"Was versuchst du zu beweisen?", fragte ich.

Michael atmete schwer. "Vielleicht das gleiche, was du beweisen wolltest, als du versucht hast, das Schwert zu stehlen.", sagte er- "Falls ihr versucht, mir zu folgen, werde ich euch verhexen." Er zeigte mit seinem Zauberstab auf jeden von uns.

Neville seufzte und zuckte besiegt mit den Schultern. "Ich möchte helfen, aber wenn du meine Hilfe nicht annehmen willst, dann vertraue ich dir. Schwör mir aber, dass du damit alleine fertig wirst."

Michael zögerte nicht. "Ich schwöre."

Stunden später, als das Fest vorbei war, fanden Luna und Padma Michael am Fuß der Wendeltreppe, die zum Ravenclawturm führte. Er blutete und war fast tot geschlagen worden. Sie brachten ihn zu Madam Pomfrey.

Am nächsten Morgen besuchte ich Michael zusammen mit Angerona. Sein Gesicht war grün und blau, sein Arm war in einer Schlinge und mehrere Schürfwunden verheilten langsam.

Angerona erstarrte, als wir hereinkamen. Ich wollte nicht, dass sie das zu sehen bekam, aber sie bestand darauf und sagte, dass sie den Mann besuchen wollte, der versucht hatte, ihren Simon zu retten. Ich erwartete Tränen, aber das Mädchen war stark.

Michael regte sich, als er hörte, wie wir herein kamen. Er öffnete gemächlich die Augen und begrüßte uns mit einem hartgesottenem Lächeln. Durch das Grinsen wusste ich, dass er große Schmerzen haben musste. "Hallo, Mädels", sagte er schwach. "Ich nehme an, ich hätte doch etwas Hilfe gebrauchen können."

"Neville glaubt, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis sie Madam Pomfrey verbieten, unsere Wunden zu heilen.", sagte ich leise und setzte mich in den Stuhl, der nah bei Michaels Kopf war. Angerona setzte sich neben mich.

"Das ergibt Sinn", flüsterte Michael. "Warum sollten wir mit all diesen Sprüchen gequält werden, wenn wir doch gleich wieder geheilt werden?" Er stöhnte, als er sich anders hinlegte. "Sieht so aus, als müssten wir medizinische Hilfsmittel stehlen. Will Ernie nicht Heiler werden?"

Ich nickte.

"Ich wette, dass du wissen willst, wie es Simon geht.", sagte Michael und deutete auf Angerona. Sie nickte begierig. "Es ging ihm gut, als dort angekommen bin. Er hat mir gesagt, dass ich ein Idiot bin, weil ich ihm gefolgt bin, dass er mit zwei Tagen in der Dunkelheit zurecht kommen würde."

Angerona lächelte mit einer Mischung aus Belustigung und Traurigkeit. "Haben sie ihm weh getan?", fragte sie, vergrub ihre Hand in ihrer Tasche und umklammerte ihren Zauberstab.

Michael schüttelte so langsam wie möglich seinen Kopf. "Nein", erwiderte er. "Sie haben ihm nicht weh getan ... aber ..."

"Was?", wollte Angerona wissen.

"Sie haben ihm den Kopf rasiert ...", antwortete Michael. "Sie haben nur seinen Stolz verletzt ... der Junge hat gesagt, es ist ihm egal, ob sie ihn foltern ... ich schwöre, er hätte nach Gryffindor gesteckt werden sollen."

Ich verdrehte die Augen. "Michael, wir haben uns als Gruppe darauf geeinigt, dass wir von niemand anderem erwarten können, was du getan hast", sagte ich.

"Ihr habt mich nicht darum gebeten", flüsterte Michael.

"Ich weiß", sagte ich. "Wie dem auch sei, Sarah und Demelza haben schon ihre Münzen zurück gegeben. Nach dem Schwert und dem Stunt mit den Zeitschriften werden sie uns nicht mehr so leicht davon kommen lassen. Du", ich zeigte auf seinen Körper, "bist der Beweis dafür."

Michael schloss seine Augen und nickte zaghaft, so als ob jeder Teil seines Körpers brennen würde. "Ich muss schlafen", sagte er.

November war im Bezug auf unsere Rebellion sehr still. Wir hatten keine Ziele zu erreichen und die Todesser hatten keine Strafen zu verhängen. Wir arbeiteten leise und versuchten gelassen mit den Schülern zu sprechen, um den allgemeinen Konsens herauszufinden.

Ich setzte mich im Zaubertränkeklassenzimmer neben Luna. Wir hatten beide in unseren ZAGs letztes Jahr in Zaubertränke die "Erwartungen übertroffen". Wir konnten dort nicht frei sprechen, da in den meisten Klassen mindestens ein Slytherin war, deshalb sprachen wir stattdessen über die Zeitschrift ihres Vaters.

Professor Slughorn schlenderte hinein und begrüßte mich mit einem Schulterklopfen. "Exzellenter Aufsatz über Amortentia, Miss Weasley. Ich hätte keinen besseren erwarten können.", sagte er. "Sie haben eine wirkliche Begabung für Zaubertränke gezeigt. Sieht so aus, als hätte Harry auf sie abgefärbt."

Ich rutschte unbehaglich auf meinem Stuhl herum. Es hatte nicht genau an Harrys Talent gelegen, wenn es um seine Zaubertrankfähigkeiten ging. Der Halbblutprinz, auch bekannt als unser neuen Schulleiter, hatte ihm assistiert. Ich nickte einfach nur zustimmend.

"In meinen besten Jahren habe ich Preise für Talent verteilt", sagte Slughorn und zwirbelte seinen Schnurrbart in seinen Fingern. "Ich frage mich, ob ich wieder damit anfangen sollte."

"Warum haben Sie damit aufgehört?", fragte ich.

"Kurz vor dem Ende meiner Karriere bin ich dazu gezwungen worden, damit aufzuhören.", antwortete Slughorn. "Irgendetwas wegen Bevorzugung ... weiß wirklich nicht, worüber die sprechen."

Er hielt einen Finger hoch und ging zu seinem Schreibtisch. Er durchwühlte mehrere Schubladen und zog ein verstaubtes Sammelalbum hervor. Er legte das Album vor mich und öffnete es auf einer Seite. Eine jüngere Version meiner Mutter schaute zu mir auf. "Molly hatte ein besonderes Talent für Zaubertränke. Bestnoten in ihrem fünften Schuljahr.", sagte er grinsend. "Um genau zu sein, war Ihre Mutter auch eine verdammt gute Duellantin."

"Wirklich?", fragte ich überrascht. Ich hatte mir meine Mum nie als eine Kämpferin vorgestellt. Sie blieb immer Zuhause während gefährlicher Missionen und wartete, während sie sich Sorgen um die Familie machte. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie meine Mutter defensive und offensive Sprüche einsetzte.

Ich blätterte das Buch durch und stoppte am Ende. Auf der letzten benutzten Seite sah ich Lily Evans' wunderschönes Gesicht, das mich anschaute. Neben ihr stand ein junger Mann mit fettigen Haaren und einer Hakennase. Wenn ich es nicht besser gewusst hätte, hätte ich geschworen, dass es Snape war.

"Severus und Lily, ja", erwiderte Slughorn. "Immer die Klassenbesten. Sie haben die gleiche Note in ihrem dritten Schuljahr bekommen." Er zeigte auf das Foto. "Ich glaube, er hat ihr alles beigebracht, was sie wusste ... Es ist so schade ...", er brach ab und ein glasiger Ausdruck erschien in seinen Augen.

"Es sieht aus, als wären sie Freunde gewesen", sagte Luna, die mir über die Schulter sah.

Slughorn gewann seine Haltung wieder und räusperte sich. Seine korpulenten Hände schlossen das Buch und hoben es hoch, ließen es dann aber wieder fallen. Es fiel mit einem lauten Knall auf den Tisch und mehrere Fotos fielen heraus. Luna und ich suchten sie zusammen und gaben sie unserem Lehrer zurück.

"Danke, Mädchen", sagte er. "Ich ... ich muss die Klebesprüche in dem Buch erneuern ... ja ..."

Er verstaute das Album wieder in seinem Schreibtisch und zeigte mit seinem Zauberstab auf die Tafel. Sie Anweisungen für den Proptermortistrank erschienen darauf. "Das ist die Aufgabe für heute", sagte Slughorn und schaute besorgt drein.

"Professor", sagte Luna, "Ist dieser Trank nicht sehr gefährlich?"

Slughorn wurde rot und er erwiderte: "Was? Oh ... ja ... ich nehme an, schon." Er setzte sich an seinen Schreibtisch und blätterte einige Pergamente durch, die dort lagen.

"Warum machen wir so einen gefährlichen Trank?", fragte Luna.

Slughorn tat so, als ob er sie nicht hören wurde, und als sie ihre Frage wiederholte, schaute er von seiner vorgetäuschten Arbeit auf. "Miss Lovegood, es sollte nicht Ihre Sorge sein, warum wir ihn machen. Er ist für Ihre Note ..."

"Proptermotis sorgt dafür, dass Leute nah am Tod sind, aber nicht sterben. Tod würde von vielen bevorzugt werden.", sagte Luna.

Ich hätte vielleicht meine Augen verdreht, aber ich wusste, dass Luna von Fakten sprach. Wenn es etwas war, das mehr auf Fantasie beruhte, dann sagte sie normalerweise, dass ihr Vater es ihr erzählt hatte.

"Sie haben Ihnen gesagt, ihn machen zu lassen", sagte Luna und spielte auf die Carrows an. "Warum hören Sie auf sie?"

Der Gesichtsausdruck von Slughorn bestätigte, dass sie Recht hatte.

Er stand auf und kam auf sie zu, sodass niemand außer mir sie hören konnte. "Schauen Sie mal, Muss Lovegood", sagte er und seine Stimme zitterte. "Ich habe eine Arbeit, die ich tun muss. Ich habe nicht die Zeit dafür, mir über solche Dinge Sorgen zu machen ..."

"Zum Beispiel das zu tun, was richtig ist?", fragte ich.

"Sie würden es nicht verstehen", erwiderte Slughorn.

"Wir haben unsere Entscheidung getroffen", sagte ich selbstbewusst und zeigte auf Luna und mich. "Wir wissen, auf welcher Seite wir sind. Wissen Sie es auch?"

Slughorn zögerte mit seiner Antwort. "Es ist nicht so einfach, junge Dame", sagte er. Er öffnete mein Schulbuch auf der Seite, auf der die Anleitung für den Zaubertrank stand. "Bitte hören Sie auf, mit mir zu sprechen und fangen Sie an zu arbeiten."

Luna und ich schüttelten beide den Kopf.

"Bei allem Respekt, Professor", sagte ich, "Sie könnten uns heute genauso gut einfach durchfallen lassen und sich die Zutaten sparen. Wenn Sie mich dazu zwingen, ihn herzustellen, dann werde ich meine Arbeit sabotieren."

"Oh!", sagte Luna und nickte zustimmend. "Sie könnten uns Nachsitzen geben. Ich war schon seit ein paar Wochen nicht mehr dort."

Slughorn gab uns weder Nachsitzen, noch zwang er uns dazu, den Zaubertrank zu brauen. "Nun gut", murmelte er. "Sie sind heute durchgefallen. Fehlerhafte Zaubertränke, richtig?"

"Wenn Sie das tun wollen, was richtig ist, dann sind alle Zaubertränke, die heute gebraut wurden, fehlerhaft.", sagte ich.

Unsere Worte schienen dem Mann noch mehr Sorgen zu bereiten. Er kehrte zu seinem Schreibtisch zurück und sagte nichts mehr bis die Stunde zu Ende war. Einer nach dem anderen brachten meine Klassenkameraden ihre Fläschchen mit der schwarzen schimmernden Flüssigkeit zu seinem Tisch. Als Luna und ich das Zimmer verließen, sah ich, wie er die Tränke ermüdet und besiegt ansah.

TBC ...


--------------------------------------------------------------------------------

Ü/N: Entschuldigt für die Verspätung, aber ich musste mit einer Freundin noch ein Bio-Referat vorbereiten. Sollte einer von euch irgendwelche Links zur Vermarktung von Bt-Mais oder zu dessen Einsatzbereich haben, immer her damit!

Viel Spaß beim Lesen und danke für eure Reviews!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es ist wunderbar, wie furchtlos und entschlossen Dan sich jeder Aufgabe stellt. Manchmal drehten wir eine Szenenwiederholung nach der anderen, und jedes Mal spürte ich seine Entschlossenheit, es bei der nächsten Wiederholung des Takes noch besser zu machen. Das schätze ich so sehr an ihm: Er setzt wirklich alles daran, um seine beste Leistung zu zeigen.
David Yates über Daniel Radcliffe