Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - 23. Dezember: Narben werden verblassen - Teil 3

von ChrissiTine

23. Dezember: Narben werden verblassen, Teil 3




Im Unterricht der Dunklen Künste hatten wir viele schreckliche Flüche gelernt und die DA-Mitglieder weigerten sich, auch nur einen von ihnen anzuwenden. Im November waren wir beim Imperiusfluch angekommen und Amycus erwartete von uns, dass wir uns gegenseitig damit belegten.

Wir weigerten uns. Aus Prinzip hatten wir unsere Bücher für Dunkle Künste nicht angefasst. Kurz vor den Weihnachtsferien hatten die meisten DA-Mitglieder entschieden, dass Dunkle Künste kein Unterricht war, den wir weiterhin besuchen wollten. Wir gingen nicht mehr hin. Amycus schickte jeden, der die Klasse schwänzte, zum Nachsitzen.

Luna, Neville und ich waren in den Kerkern an unsere Stühle gekettet. Wir würden niemandem die Genugtuung verschaffen und betteln. Wir konnten darauf hoffen, dass jemand von uns damit beauftragt wurde, uns zu foltern, aber sie hatten schon lange damit aufgehört, uns deshalb hier herunter zu schicken. Es würde immer nur mit der Befreiung von demjenigen enden, den wir hätten foltern sollen.

Das Trio Crabbe, Goyle und Malfoy kam in den Raum. Malfoy ging zu Wand und lehnte sich großspurig gegen den Stein. Crabbe und Goyle leckten sich voller Vorfreude die Lippen, so als ob die Sehnsucht, anderen Schmerzen zuzufügen, eine sexuelle Sehnsucht geworden wäre. Sie zeigten mit ihren Zauberstäben auf uns drei und zeigten spöttisch von mir auf Neville, dann auf Luna und dann wieder auf mich.

Goyle lächelte höhnisch, befreite Neville wortlos von seinen Fesseln und zwang ihn dazu, aufzustehen. "Du kannst gehen ... wenn du die Blondine folterst."

Neville schüttelte ohne zu zögern den Kopf.

"Nicht verrückt (engl: Loony, Anspielung auf Lunas Spitznamen) genug für dich?", fragte Crabbe.

"Ein paar Stunden mit uns und sie kann das Bett neben deinen Eltern haben", erwiderte Goyle.

Bevor einer von ihnen auch nur lachen konnte, fing Neville damit an, sie zu treten und zu schlagen. "Wenn du sie anfasst, dann bringe ich dich um!", schrie er.

Wir feuerten Neville lautstark an, aber Crabbe und Goyle waren zu stark für Neville. Sie hielten ihn fest und warfen ihn auf den Boden. Goyle schnitt ihm mit einem Zauberspruch die Wange auf und Blut spritze auf den schmutzigen Boden.

Ich wandte meinen Blick ab, während die Jungen ihn weiterhin schlugen und traten. Ich starrte Draco wütend an und hasste ihn in meinen Gedanken. Wie konnte er einfach nur dastehen und zusehen?

Luna weinte, ihre Tränen flossen in Sturzbächen über ihre Wangen und glitzerten auf ihrer Haut. Ich starrte weiterhin auf Draco und schreite ihm Obszönitäten entgegen, die Mum zusammenzucken lassen würden.

Neville hatte das Bewusstsein verloren, aber Crabbe folterte ihn weiterhin. Dann hörte er auf, richtete seinen Zauberstab auf mich und schrie: "Crucio!" Ich fühlte, wie die Schmerzen durch meinen Körper pulsierten und nach mehreren Minuten wurde alles schwarz.

Ich erwachte friedlich. Die bekannte Decke des Krankenflügels brachte mich in die Realität zurück. Die Erinnerungen an den letzten Abend kamen zurück, die Qualen, die Crabbe und Goyle heraufbeschworen hatten und dass Draco einfach daneben stand und zugesehen hatte. Ich blinzelte und versuchte meinen Zorn auf die drei Slytherins auszuradieren. Ich hatte Draco einmal von der Folter verschont. Er war nicht Manns genug gewesen, den Gefallen zu erwidern.

"Danke, dass du mich verteidigt hast, Neville", hörte ich Lunas Stimme rechts von mir. Ich konnte sehen, wie das Ravenclaw-Mädchen auf Nevilles Bettkante saß, die verletzte Haut unseres Anführers streichelte und seine Wunden behandelte. "Ich glaube, ich hätte es lieber, wenn Leute mich verteidigen würden. Es ist so viel befriedigender als wenn sie meine Socken klauen."

Er nickte.

"Du hättest es nicht tun müssen.", sagte Luna. "Weil du mich gerettet hast, sind deine Wangen ..." Ihre Hand fuhr über die Schnitte in seinem Gesicht und er zuckte zusammen.

"Narben werden verblassen", murmelte Neville und seine Augen wurden glasig. "Aber dich zu verlieren würde es nicht."

Es war mir peinlich, hier zu liegen und zuzuhören, wie Neville seine Gefühle offenbarte, aber ich konnte ihn jetzt nicht unterbrechen. Ich schloss meine Augen und beobachtete sie durch meine zusammengekniffenen Augenlider.

"Du magst mich sehr.", sagte Luna.

Neville antwortete nicht. Es war keine Frage. Das einzige, was für ihn wichtig war, war die Tatsache, ob sie seine Gefühle erwiderte oder nicht. Er sah nicht schüchtern aus. Das war der neue Neville, den ich angefangen hatte zu bewundern.

Luna lächelte über seine Stille, aber ihr Blick wanderte nach oben zu der Weihnachtsdekoration, die über seinem Bett hing: ein Mistelzweig. Ich hatte keine Ahnung, wie der dahin gekommen war, aber ich hatte die Vermutung, dass ein gewisser Poltergeist hier gewesen war, als wir geschlafen hatten.

"Mistelzweig", sagte sie.

"Du solltest ihn abnehmen, Luna.", sagte Neville leise. "Wir wollen nicht, dass uns Nargel im Schlaf befallen."

"Du bist albern." Sie berührte Nevilles Arm. "Nargel können dir nichts tun, wenn du schläfst." Sie schielte erneut auf den Mistelzweig. "Wusstest du, dass es eine Tradition gibt, die besagt, dass man sich unter dem Mistelzweig küssen soll? Harry und Cho haben es im Raum der Wünsche getan."

Meine Innereien zogen sich zusammen, aber ich schimpfte mit mir selbst. Du hast letzten Endes sein Herz gewonnen, dachte ich.

"Ich hab gehört, dass Küssen ziemlich toll sein soll", fuhr Luna in ihrer bekannten unschuldigen Art fort. "Ginny mag es zumindest ziemlich gerne." Sie sah wieder auf Nevilles Gesicht. "Ich glaube nicht, dass wir die Tradition brechen sollten. Vielleicht bringt es uns jahrelang Pech."

Neville wagte es nicht, sich zu bewegen oder zu atmen, als ob die Worte, die gesprochen wurden, in direktem Zusammenhang mit den Taten sein würden. Er schluckte schwer und hoffte, dass sie aufhören würde zu sprechen und ihn von den Qualen erlösen würde, die sie ohne die Hilfe eines Zauberstabes heraufbeschworen hatte.

"Es würde dein erster Kuss sein", sagte Luna nachdenklich. Ohne Warnung beugte sie sich näher zu seinem Gesicht herunter. "Das ist in Ordnung. Es ist auch mein erstes Mal."

Sie schloss den Abstand zwischen ihnen und ich schaute weg. Ich konnte nur bis zu einem gewissen Punkt meine Lauschereien als moralisch gut abtun. Und meine Freunde dabei zu beobachten, wie sie sich küssten, war es nicht (und schimpft nicht mit mir, weil ich zugesehen habe, wie Harry und Cho das gemacht haben. Ich war geschockt und konnte mich nicht bewegen).

"Du kannst aufhören so zu tun, als ob du schläfst.", sagte Neville, nachdem Luna gegangen war.

Ich setzte mich auf und spürte, wie meine Muskeln wehtaten. Unglücklicherweise hinterließ die wiederholte Anwendung des Cruciatusfluchs den Schmerz, den er auslöste. Mit einem neckenden Lächeln drehte ich mich zu ihm und fragte: "Magst du sie wirklich schon lange?"

Neville nickte. "Du weißt, wie aufmerksam sie ist", erwiderte er. "Wir haben letztes Jahr so viel Zeit zusammen verbracht, aber als Dumbledore gestorben ist und Du-weißt-schon-wer die Macht übernommen hat und wir mit unserer Rebellion angefangen haben, gab es einfach wichtigere Sachen als die Frage, ob sie meine Gefühle erwidert oder nicht."

"Ihr Gryffindors und euer Edelmut."

Neville zuckte mit den Schultern.

"Also war das ...?" Ich zeigte auf den Mistelzweig und dann auf Neville und hoffte, dass meine beiden engsten Freunde mitten in diesem ganzen Herzschmerz Liebe gefunden hatten.

"Ich weiß nicht."

"Sie hat dich geküsst."

"Da war ein Mistelzweig."

"Sagst du mir gerade, dass du zugelassen hast, dass sie gegangen ist, ohne herauszufinden, was sie für dich empfindet?"

Jetzt sah Neville schüchtern und beschämt aus. "Anscheinend schon", sagte er und richtete sich auf. Er runzelte die Stirn und sah nachdenklich aus. "Ich ... ich frag sie morgen, wenn wir mit dem Zug nach Hause fahren."

Ich wurde am Abend aus dem Krankenflügel entlassen. Viele verschiedene Gefühle durchströmten mich. Ich war erfreut darüber, dass Neville und Luna vielleicht zusammen kamen, aber ich fühlte mich deshalb auch einsam, obwohl das stärkste Gefühl die Wut auf Draco war.

Am nächsten Morgen fand ich ihn alleine in einem der Korridore. Bevor ich darüber nachdenken konnte, hatte ich den Slytherin gegen eine Wand geschubst und sah ihn wütend an.

"Was hast du geglaubt, was du da tust?", zischte ich. "Crabbe und Goyle hätten Neville umbringen können!"

Draco schubste mich zurück und glättete seine Kleidung dort, wo ich ihn gepackt hatte. Mit einem selbstgefälligen Gesichtsausdruck sagte er: "Lass uns eins klarstellen, Weasley. Unsere Abmachung hat nichts damit zu tun, dass ich dich oder deine Freunde vor Bestrafungen schütze."

"Du bist einfach nur dagestanden und hast es zugelassen", sagte ich, "nachdem ich mich vor Monaten geweigert habe, dich zu foltern!"

"Das war vor der Abmachung", feixte Draco. "Du wolltest von mir Wissen haben. Im Gegenzug hast du gesagt, dass du mir hilfst, wenn ich Hilfe brauche." Seine Augen sahen mich voller Verachtung an. "Ich mag dich nicht. Ich mag Longbottom nicht. Ich mag im Moment sehr wenige Leute. Aber ich tue, was ich tun muss, um mich und meine Familie zu beschützen."

Ich atmete wütend aus. "Ich hab gedacht, dass du dich vielleicht geändert hast."

"Geändert?", lachte Malfoy. "Inwiefern? Für die gute Seite?" Er lachte dieses Mal lauter. "Wenn es etwas gibt, was mir der Dunkle Lord beigebracht hat, das etwas wert ist, dann ist es, dass Moral von der Seite vorgeschrieben wird, die das Kommando hat."

Ich konnte nicht glauben, was ich da hörte. War es ihm wirklich egal, wer diesen Krieg gewann, solange seine Ziele erfüllt wurden? Er hatte die Abmachung mit mir getroffen, damit er sicher ging, dass er und seine Familie verschont wurden, falls Voldemort besiegt werden würde?

"Stimmt was nicht, Weasley? Überdenkst du unsere kleine Abmachung?", fragte er. Er hob seine Hand und berührte eine Haarsträhne, die mir ins Gesicht hing.

Ich riss mich los. "Es wird die Zeit kommen, in der du eine Seite wählen musst, Malfoy. Du kannst nicht bis in alle Ewigkeit zwischen den Stühlen sitzen. Du willst, dass er besiegt wird, genauso sehr wie ich."

Seine Lippen kräuselte sich in Anbetracht der Wahrheit, die ich ausgesprochen hatte. "Worauf zum Teufel wartet Potter dann noch?", zischte er. Er drehte sich um und ging mit schnellen Schritten davon.

Mehrere Meter entfernt blieb er stehen, zuckte zusammen und zog etwas aus seiner Tasche. Ich erwartete, dass es sein Zauberstab war, aber es war etwas zusammengerolltes. Er drehte sich wieder zu mir um und sagte, wobei jedes Wort, das er sprach, ihm Schmerzen zuzufügen schien: "Pass heute auf deine Freunde auf." Er warf mir den Gegenstand zu.

Ich fing ihn auf. Es war eine Ausgabe des Klitterers. Die Titelseite zeigte Harrys Gesicht und die Überschrift "Unterstützt den Jungen, der überlebte". Ich wollte Draco noch weiter befragen, aber er war schon am Ende des Korridors und ich musste seine merkwürdigen Handlungen alleine hinterfragen.

TBC ...
________________________________________________

Ü/N: Danke für eure Kommentare und fröhlichen 23. Dezember!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Unterschied zwischen Evanna und den übrigen Kandidatinnen ist der: Die anderen können Luna spielen; Evanna Lynch ist Luna.
David Heyman über Evanna Lynch