Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - 21. Dezember: Narben werden verblassen - Teil 1

von ChrissiTine

21. Dezember: Narben werden verblassen, Teil 1




Ende Oktober bemerkte ich, dass ich ständig über meine Schulter schaute. Falls ich mich falsch verhielt, würde es jemand beobachten und jemand würde es wissen. Ein paar Wochen später legten wir die Regel fest, dass niemand mehr irgendwohin alleine ging.

Unter meinem Umhang hatte ich Unterhaltungen in der Schule zugehört. Viele Schüler verloren ihre Hoffnung und fingen an, daran zu zweifeln, dass Harry jemals wieder zurück kommen würde. Viele fingen an, an den Anti-Muggel-Unterricht zu glauben.

Durch die Unsichtbarkeit hatte ich es mir zur Mission gemacht, herauszufinden, was ein Horkrux war. Anders als bei dem Schwert war ich davon nicht besessen. Die Sehnsucht nach dem Wissen war zu einer gesunden Neugierde geworden, die ich mit der Suche des Trios nach Nicholas Flamel in ihrem ersten Schuljahr verglich.

Ich belauschte die Carrows so oft wie möglich. Ich weigerte mich, Snape zu nahe zu kommen, aus Angst davor, dass er seine Legilimentik gegen mich einsetzen würde. Ich wollte wieder mit Dumbledore sprechen, aber ich wusste, dass das Risiko zu groß war. Wie ich erwartet hatte, waren meine Nachforschungen in der Verbotenen Abteilung ohne Erfolg. Wenn Hermine schon versagt hatte, irgendwelche brauchbaren Informationen dort zu finden, hätte ich nicht erwarten sollen, dass es mir besser ergehen würde.

Während ich weiter suchte ohne etwas zu finden, hatte ich immer mehr das Gefühl, dass ich nichts finden würde, bis der Krieg vorbei und Harry zu mir zurück gekommen war.

Weniger als eine Woche vor Halloween hatte es immer noch keine Nachrichten über Harrys Verbleiben gegeben. Es würden sechzehn Jahre sein, seit Voldemort das erste Mal von dem Säugling Harry Potter besiegt worden war. Hatte Harry Godric's Hollow besucht? Hatte er die Gräber seiner Eltern schon gesehen?

Als ich von der Bücherei am letzten Abend meiner Suche zurück wanderte, fühlte ich plötzlich, wie das Schloss kalt wurde. Ich erkannte diese Welle der Kälte. Die Dementoren mussten an diesem Abend früher herein gelassen worden sein. Ich zog meinen Zauberstab und machte mich bereit.

Am anderen Ende des Ganges sprinteten Jimmy Peakes und Richie Coote auf mich zu. Ich bemerkte, dass jeder von ihnen einen Besen und die Schläger der Treiber in der Hand hielten, während sie schwer atmend an mir vorbei liefen. Zwei Dementoren kamen aus dem Ende in den Gang, aus dem die beiden Jungen gerade gekommen waren. Ich sah etwas silbriges hinter den beiden seelenlosen Kreaturen. Als sie die Wärme aus meinem Herzen nahmen, rannte ich hinter meinen Mitschülern her.

Ich war neugierig und wollte wissen, was sie vorgehabt hatten und ich wusste, dass sie sich nicht hätten verteidigen können, wenn die Dementoren sie erwischt hätten. Ich holte sie im siebten Stock ein, während sie sich zuriefen: "Wir müssen die Dinger verstecken!"

Der Raum der Wünsche antwortete auf ihr Anliegen und die Tür erschien. Sie schlüpften schnell hinein und als ich den Eingang erreicht hatte, fiel mein Umhang herunter. Ich blieb stehen, drehte mich um und sah, dass der Dementor wenige Meter entfernt war.

Ich erstarrte, es war mir unmöglich, meinen Zauberstab zu heben und ich hörte die Stimme Tom Riddles in meinem Kopf. Ich sank auf den Boden und fühlte den Stoff des Umhangs der Kreatur an meinem Nacken. Kraftlos schaute ich nach oben und sah einen Patronus, der die Form einer Hirschkuh hatte. Ich fühlte, wie man mich von dem Geschehen wegzog.

"Ginny!", rief Coote. "Bist du in Ordnung?"

"Es geht mir gut ...", murmelte ich. Ich hielt meinen Kopf in meinen Händen und wünschte mir ein Stück Schokolade, das den Effekt der Dementoren lindern würde, während ich mich fragte, welcher Patronus der DA-Mitglieder sich in eine Hirschkuh verwandelt hatte.

"Danke, dass du uns gerettet hast", sagte Peakes.

"Ich?" Ich schüttelte den Kopf. "Ich hab keinen heraufbeschworen. Mein Patronus ist ein Pferd. Ich weiß nicht, wer uns gerettet hat, aber ich war es nicht."

Ich bemerkte, in was der Raum sich verwandelt hatte. Es war eine große Kathedrale mit sehr viel Krempel. Das meiste davon war verstaubt und schmutzig. Falls Hogwarts einen Dachboden hatte, wo man nutzlose Gegenstände verstauen konnte, dann war das wahrscheinlich hier.

"Also, was hattet ihr vor?", fragte ich sie.

Peakes und Coote warfen sich einen Blick zu und grinsten.

"Du weißt, dass Quidditch verboten worden ist?", sagte Peakes. "Coote und ich wollten seit Wochen wieder auf einem Besen reiten. Es hat sich rausgestellt, dass wir nicht die einzigen waren."

"Demelza, Summerby und Fawcett", fuhr Coote fort. "Wir fünf sind heute auf das Quidditchfeld gegangen, um zu spielen."

"Und mich habt ihr nicht eingeladen?", neckte ich sie.

"Wir haben uns gedacht, dass du genug Sachen hast, um die du dir Sorgen machen musst.", erwiderte Peakes. "Außerdem..." Er fuhr sich mit der Hand durch die Haare und seine Augen wurden größer. "... haben wir nicht mal zehn Minuten gespielt, bevor die Dementoren uns angegriffen haben. Wir sind abgehauen."

"Der Patronus hat uns gerettet", sagte Coote. "Nachdem wir dich gefunden haben, hab ich einfach gedacht, dass du was damit zu tun gehabt hast."

"'tschuldigung, Jungs", sagte ich schulterzuckend. Ich zog meinen Zauberstab aus meinem Umhang und rief die Beschwörungsformel. Ein silberner Hengst kam aus der Spitze hervor und gallopierte durch den Raum. "Ich würde gerne das Lob einheimsen, aber ich kann nicht."

Die Jungen starrten den Hengst bewundernd an. Nach mehreren Sekunden verschwand das Wesen.

"Wir wollen rein", flüsterte Coote, zog seinen Zauberstab aus seinem Quidditchumhang und betrachteten ihn in der Hoffnung, etwas tolles damit anzustellen. "Wir wollen Soldaten sein."

Ich schaute von Coote zu Peakes, der zustimmend nickte. Während ich über ihre Worte nachdachte, ging ich langsam zu einem Regal, in dem mehrere schmutze Bücher aufeinander gestapelt waren. Ein Handabruck war im Staub zu erkennen. "Seid ihr sicher, dass ihr mitmachen wollt?", fragte ich.

Ein Stück Papier war zwischen zwei Büchern eingeklemmt. Auf dem Stück, das man sehen konnte, waren die Worte Liebste Lily zu lesen. Ich runzelte die Stirn und zog das Papier hervor.

"Hast du uns gehört, Ginny?", rief Peakes. Ich schaute zurück zu den Jungen und Peakes fuhr fort: "Wir wissen, dass es gefährlich ist. Es ist uns egal. Wir wollen helfen."

"Wir treffen uns hier morgen Abend.", antwortete ich, abgelenkt von dem alten Stück Pergament in meiner Hand. Ich schaute auf das Ende der Seite, aber es gab keine Unterschrift.

Wir versicherten uns, dass niemand in den Korridoren war und ich beschwor einen Patronus herauf, der uns zu unserem Turm zurückbringen sollte. Es gab keinen Hinweis auf die mysteriöse silberne Hirschkuh. Ich rannte schnell in mein Zimmer, legte den Brief auf den Nachttisch und glättete ihn.

Liebste Lily,

du weigerst dich, mich anzusehen und du weigerst dich, mit mir zu sprechen. Ich weiß nicht, was ich sonst tun soll. Dieser Brief ist meine letzte Rettung. Ich hoffe, dass du ihn liest. Ich hoffe, dass er etwas ändert.

Du verstehst mich besser als jeder andere. Du musst verstehen, dass ich mich das erste Mal in meinem Leben so fühle, als ob ich zu etwas gehören würde. Ich fühle mich, als ob ich ein Ziel hätte. Es tut mir Leid, dass manche Dinge, die ich tue, fragwürdig sind, aber kannst du nicht wenigstens versuchen, mich zu verstehen?

Ich wollte nie, dass es so ist. Ich hätte dich nie so nennen dürfen und ich weiß, dass diese Narbe nie verschwinden wird. Seit diesem Tag habe ich dieses Word aus meinem Vokabular gelöscht. Nie wieder wird dieses schreckliche Wort von diesen Lippen ausgesprochen werden, Lily.

Ich bin verloren ohne dich. Ich vermisse dich so sehr. Ich liebe


Und das war's. Der Brief ging nicht weiter. Ich untersuchte das Pergament ganz genau, fand aber nur noch drei Buchstaben auf der anderen Seite: L.A.E. Nichts weiter war geschrieben worden, nicht mal irgendein Gekritzel. Ich tippte den Brief mit meinem Zauberstab an und verlangte, dass er seine Geheimnisse enthüllte, aber er hatte keine. Ich faltete den Brief zusammen, legte ihn in meine Schublade und ging schlafen.

Wir trafen uns alle am nächsten Abend. Die Mitglieder der DA hießen Peakes, Coote, Summerby, Demelza und Sarah in unserer Gruppe willkommen. Wir brachten sie auf den neuesten Stand und gaben ihnen ihre Münzen.

Um halb acht fummelte ich am Radio herum. Ich nannte als Passwort meinen Namen und war glücklich, als ich die Station endlich gefunden hatte. Wir versammelten uns um das Radio und warteten begierig auf Nachrichten.

"Ich heiße euch alle willkommen zu unserer ersten Sendung von PotterWatch.", sagte Lees Stimme und ich erklärte flüsternd, wer er war. Zu allererst möchte ich gerne zwei sehr guten Freunden von mir danken, deren Namen nicht genannt werden. Ohne ihre innovativen Ideen und erfinderischen Gedanken wäre nichts von alledem hier möglich gewesen. Ich bin Stromer und unsere heutigen Korrespondenten sind Royal, Romulus und Raphael.

Wenn Sie zuhören, dann wissen sie offensichtlich, was wir tun und wie Sie uns finden können. Wir würden es sehr zu schätzen wissen, wenn Sie uns an jeden weiterempfehlen würden, der informiert sein möchte.

Nachdem das gesagt wurde, habe ich von einer Reihe von verschwundenen Personen und Toden zu berichten. Die ehemalige Lehrerin für Muggelkunde in Hogwarts Charity Burbage ist immer noch nicht aufgetaucht, nachdem sie angeblich in den Ruhestand getreten ist. Ihr Ehemann bittet jeden darum, der etwas über ihr Verbleiben weiß, ihn zu kontaktieren. Auch als verschwunden gelten die Muggelgeborene Hermine Granger und ihre Eltern..."

Viele schnappten nach Luft, aber ich forderte sie auf, still zu sein.

"... Mad-Eye Moody", sagte Lee, der schon die Liste der Toten erreicht hatte. "Mehrere Muggelgeborenen und ehemaligen Hogwartsschüler sind letztes Wochenende ermordet aufgefunden worden. Unser Beleid geht an die Familien und Mitschüler von Justin Finch-Fletchley, Megan Jones und Marcus Belby..."

Wir alle machten alle verärgerte Geräusche, aber die Hufflepuffs und Ravenclaws machten traurige.

"Liebe Zuhörer, ich würde gerne eine Schweigeminute einlegen, um die Verschwundenen und Gefallenen zu ehren."

Wir senkten die Köpfe und warteten darauf, dass die Minute verging.

"Danke", sagte Lee. "Ich würde gerne Royal vorstellen. Er wird den neuen Orden der Zauberei vorstellen, der über uns ist."

"Danke, Stromer." Ich erkannte Kingsleys Stimme. "Es sind weniger als drei Monate vergangen, seit der Verlagerung der Macht. Es war sehr schnell. Obwohl wir die Veränderung erwartet haben, will ich nicht lügen und zugeben, dass es sehr unangenehm war, sie nicht stoppen zu können.

Das neue Ministerium hat sofort die Registrierungskommission für Muggelstämmige eingeführt. Es ist nicht mehr als eine Methode, Muggelgeborene einzusperren. Wir verbeugen uns vor denjenigen, die ihnen helfen, abzuhauen und sie in Sicherheit zu bringen.

Da ich gerade von Muggelgeborenen spreche, möchte ich berichten, dass alle Familien, die im September geflohen sind, jetzt in anderen Ländern in Sicherheit sind.

Für das neue Regime heißt es: Reinblüter zuerst. Für viele andere heißt es: Zauberer zuerst. Meiner Meinung nach muss es heißen: Alle Menschen zuerst, aber ich würde gerne noch einen Schritt weiter gehen und jeden darum bitten, sich mit jeder magischen Spezies anzufreunden und sie zu beschützen. Es ist zwingend notwendig, dass wir alle freiwillige Hilfe kriegen können, die möglich ist.

Außerdem ist bestätigt worden, dass Gringotts nicht mehr von den Kobolden kontrolliert wird. Viele dieser Wesen, inklusive der bekannten und respektierten Kobolde Griphook und Garnuk, haben gekämpft und sind nun auf der Flucht. Das beweist, dass dieser Krieg nicht mehr nur ein Krieg der Zauberer ist."

"Du hast wahre Worte gesprochen, Royal", sagte Lee. "Willst du immer noch den Posten des Ministers, wenn das ganze hier vorbei ist?"

"Ein Schritt nach dem anderen, Stromer."

"Wir machen jetzt weiter mit Romuls und seinem Special 'Freunde von Potter'", sagte Lee.

"Danke, Stromer", sagte Lupin. "Harry Potter ist zwar aus den Augen, aber nicht aus dem Sinn. Seit seinem wahrscheinlichen Einbruch in das Ministerium gab es keine weiteren Neuigkeiten über sein Verbleiben. Ich bin der Ansicht, dass keine Neuigkeiten die besten Neuigkeiten sind. Ich bin davon überzeugt, dass der Junge, der überlebte, am Leben ist und hart daran arbeitet, uns allen zu helfen."

"Ist das Professor Lupin?", flüsterte Lavender. Ich nickte.

"Obwohl der Tagesprophet in Besitz genommen worden ist, gibt es immer noch Lichter, die die Wahrheit schreiben. Ãœberraschenderweise ist Xenophilius Lovegood dieses Licht, Redakteur des Klitterers..."

"Oh, gut", sagte Luna. "Für uns wird Werbung gemacht!"

"... eine ganze Unterstützt-Harry-Potter Ausgabe."

"Wie lange werden sie noch erlauben, dass es solchen Journalismus gibt?", fragte Lee Lupin.

"Ich weiß nicht, Stromer", gab Lupin zu. "Ich kann nur vermuten, dass es nicht mehr lange sein wird, aber ich werde so viel Unterstützung zeigen wie nur möglich. Meine Ausgabe ist in der Post."

"Und was ist mit unseren jüngeren Freunden in Hogwarts?", fragte Lee.

"Eine große Anzahl von Schülern hat sich zusammengeschlossen und wehrt sich gegen die Todessser in der Schule ..."

Mehrere Jubelrufe kamen von unserer Gruppe.

"... haben versucht, das Schwert von Gryffindor aus Severus Snapes Büro zu stehlen. Sie waren nicht erfolgreich und wir haben glücklicherweise keine Tode zu verzeichnen. Obwohl wir ihrem Mut applaudieren, fordern wir sie dazu auf, ihre Leben nicht auf diese Weise zu riskieren."

Neville grinste

"Danke, Romulus", sagte Lee. "Bitte heißt einen der Männer willkommen, die das hier möglich gemacht haben, Raphael ..."

"Danke, Stromer!"

Ich lachte laut, als ich die Stimme meines Bruders George erkannte.

"Wo ist Ihr-wisst-schon-wer? Was tut er? Mag er seinen Tee mit einem oder zwei Stück Zucker? Es gibt sehr wenig über den Chef der Todesser zu sagen, weil er im Schatten bleibt. Es gibt viele Gerüchte über ihn und eines davon ist, dass er fliegen kann. Leider stimmt dieses eine Gerücht.

Und wenn ihr es noch nicht wisst, dann habt ihr Ihr-wisst-schon-wen wahrscheinlich noch nie bei seinem richtigen Titel genannt. Sein Name ist verzaubert, ein Taboo, also solange ihr die Todesser oder Greifer im Umkreis von 100 Kilometern nicht alarmieren wollt, dann solltet ihr ihn weiterhin Du-weißt-schon-wen nennen. Nicht wahr, Royal?"

"Ich habe immer noch die Narben, mit denen ich das beweisen kann.", erwiderte Royal.

"Liebe Zuhörer", sagte Lee. "Das Ende unserer ersten Sendung ist gekommen. Hat hier noch jemand etwas hinzuzufügen?"

George sprach: "Die kleine Miss Rot vermisst ihre grünäugige Kröte."

Ich lächelte. Danke George, dachte ich. Luna drücke liebevoll meine Hand.

"Ich bin mir sicher, dass sie das tut.", stimmte Lee zu. "Wir sollten nächste Woche um die selbe Zeit auf Sendung gehen. Das Passwort ist Dumbledore. Gebt auf euch Acht und lasst nicht locker. Gute Nacht."

Der Kanal wurde still und ich schaltete das Radio aus.

"Das war fantastisch", sagte Coote, der seine neue Münze in die Luft warf, während er aufstand. "Es ist nett, einmal die Wahrheit zu hören."

"Du weißt nicht, wie das wirklich ist", sagte Demelza und schaute auf die ersten Mitglieder der DA. "Man bleibt eng zusammen, und das ist richtig, weil man sich nicht sicher sein kann, wem man trauen kann, also weißt du nicht wirklich, wie das ist."

"Was meinst du?", fragte Seamus.

"Sie unterziehen uns einer Gehirnwäsche", antwortete Summerby. "Ihr wart im Unterricht. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel an den Prinzipien hat, wird sehr leicht beeinflusst."

"Die Carrows und Snape sind vielleicht grausam, aber das hindert die Schüler nicht daran zu glauben, dass manches, was unterrichtet wird, Sinn ergibt.", sagte Sarah.

Neville stand auf und ging mehrere Sekunden lang im Zimmer auf und ab. Er blieb stehen und schaute jeden von uns an, während er uns still anflehte. "Was können wir tun?", fragte er uns.

"Wir können ein Licht der Wahrheit sein", erwiderte Terry und griff Lupins Worte auf. "Ihnen die Stirn bieten und laut und deutlich verkünden, was passiert und was wir wissen."

"Und dann sind wir tot?". sagte Michael laut. "Und dann nützen wir niemandem mehr etwas."

"Wir könnten unsere eigene Untergrundzeitung starten.", schlug Parvati vor. "Wir könnten berichten, was der Klitterer berichtet."

"Licht der Wahrheit", murmelte Neville und durchdachte die Möglichkeiten. Er runzelte die Stirn, schaute zu Luna und lächelte. "Wie liefert dein Vater die Zeitschrift aus?"

Luna sah entzückt aus. "Natürlich Eulen. Wir haben einen ganzen Schwarm in unserem Hof. Ich habe sogar jeder einen Namen gegeben, abgesehen von unserer neuesten. Daddy hat ihn Oghma genannt."

"Glaubst du, dass er dazu bereit ist, mehrere hundert Ausgaben in die Schule zu schicken?", fragte Neville.

"Ich glaube nicht, dass Oghma die Entscheidungen trifft, aber ich nehme an, dass wir ihn fragen können.", erwiderte Luna und kratzte sich am Kinn. "Obwohl ich auch nicht glaube, dass er spricht."

Ich kicherte. Mehrere Leute sahen unbehaglich aus, weil sie nicht wussten, wie ernst sie Luna nehmen sollten.

Neville konnte auch nicht aufhören zu grinsen. "Nicht die Eule, deinen Vater."

Luna strahlte. "Er wäre entzückt. Ich schicke ihm mit meinem Patronus eine Nachricht."

"Du kannst das?", fragte ich überrascht.

"Ja", antwortete sie und ihre Augen funkelten, als sie einen silbernen Hasen heraufbeschwor und beobachtete, wie er auf und ab sprang, bevor er den Raum verließ. "Ich habe geübt."

Am nächsten Morgen übertrumpfte Xenophillius sich selbst. Als die Morgenpost kam, flog ein Schwarm Eulen in die Große Halle und ließ Unmengen von Ausgaben des Klitterers auf die Köpfe der Schüler fallen. Wir hatten Angst gehabt, dass so viele Eulen ziemlich viel Dreck machen würden.

Ich schnappte mir eine Zeitschrift und lächelte, als ich die Titelseite sah. Harrys Gesicht, mit seiner nicht zu verwechselnden Brille und berühmten Narbe, sah mich an. Die Überschrift lautete "Unterstützt Harry Potter" in großen, glänzenden grünen Buchstaben. Ich hielt es hoch und zeigte es Luna, die an ihrem Kürbissaft nippte und zufrieden mit sich aussah.

Die Carrows versuchten erfolglos, alle Ausgaben zu beschlagnahmen, aber der Unterricht hatte angefangen. Eine große Zahl von Schülern mussten ihre Ausgaben hergeben, aber die meisten konnten das Frühstück mit ihrer versteckten Ausgabe verlassen.

Snape, der einen weiteren von Umbridges Ausbildungserlassen wieder ins Leben rief, verbannte den Klitterer aus der Schule. Unnötig zu erwähnen war, dass Leute die Wahrheit lasen und wir, die Mitglieder der DA, dafür verantwortlich gemacht wurden, aber da es keine Beweise gab, war die Bestrafung nicht so streng. Snape verbot dem Rest der DA, nach Hogsmeade zu gehen.

"Ginny, ich will es nicht mehr hören", sagte Neville.

Ich hatte Lunas Idee aufgegriffen, dass Snape uns vielleicht beschützte. Einmal mehr hatte ich seine Motive mit Neville und Luna hinterfragt. "Glaubst du nicht trotzdem, dass es merkwürdig ist?", fragte ich.

"Wir hatten das doch schon", sagte Neville. Er sah genervt aus, bis Luna ihre Hände auf seinen Rücken legte und einen Knoten aus seinem Nacken massierte. Neville beruhigte sich.

"Glaubst du nicht, dass es eine faszinierende Idee ist, Neville?", sagte Luna und ihre Augen funkelten. "Ich werde dafür sorgen, dass Daddy einen Artikel darüber schreibt."

"Siehst du, Neville", sagte ich und wich seinem zufriedenen Blick aus. Ich hatte die Anziehungskraft zwischen meinen zwei Freunden bemerkt, aber keiner von beiden schien einen bedeutsamen Annäherungsversuch gemacht zu haben. Vielleicht waren sie wie Ron und Hermine. Ich schüttelte mein Verlangen nach Harrys starken Armen ab und sagte ihnen Gute Nacht.

TBC ...


-------------------------------------------------------------------

Ü/N: Da wir mit großen Schritten auf Weihnachten zugehen, gibt es wieder ein längeres Kapitel. Danke für eure Kommentare, viel Spaß beim Lesen und vergesst das Lied des Sprechenden Huts aus Kapitel 51 nicht!

@Leni-04: Im Laufe der Zeit bezeichnet Ginny Verteidigung gegen die Dunklen Künste nur noch als Dunkle Künste, aber ich glaube nicht, dass es offiziell umbenannt worden ist.
Ich hab das Kapitel im Raum der Wünsche nicht mehr im Kopf, aber der Originalautor hat geschrieben, dass Mafloy nichts gemacht hat, sondern nur Crabbe und Goyle. Ich kopier dir mal den Teil aus seinen Häufig gestellten Fragen, in denen er über Draco berichtet:

Warum hast du Draco gut gemacht?

Wenn ihr die Heiligtümer des Todes gelesen habt, dann seht ihr, dass ich nur der Entwicklung seines Charakters gefolgt bin. Im Haus der Malfoys ist es offensichtlich, wer Hermine ist (vielleicht nicht Harry), aber Draco weigert sich trotzdem, sie zu identifizieren. In der Szene im Raum der Wünsche sieht es vielleicht so aus, als ob Draco GEGEN Harry arbeitet, aber sein Verhalten erinnert mich mehr an Snape. Er weigert sich, jemanden zu verletzen (das war alles Crabbe). Ich bin überzeugt, dass Draco all dem überdrüssig geworden ist. Jedoch glaube ich nicht, dass er "gut" wird, weil er der Rebellion assisitiert, ich glaube, es macht aus ihm einen größeren Slytherin. Dadurch, dass er auf die kleinste Weise hilft, versichert er sich, dass er (und vielleicht seine Familie) vielleicht sicher ist, wenn Voldemort verlieren sollte.

Außerdem musste etwas Großes passieren, damit die Malfoys nicht nach Askaban kommen (wie JK Rowling erklärt hat), außer einfach "Wir haben im letzten Kampf nicht gekämpft, also könnt ihr alle bösen Sachen ignorieren, die wir getan haben?"




@Turpin-Lisa: Crabbe und Golye haben nichts mit der Abmachung zu tun und sind auch nicht eingeweiht. Außerdem wären die nie in der Lage dazu, jemandem irgendetwas vorzuspielen. Alles, was die beiden machen, ist echt.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es hat mich beruhigt, zu sehen, dass eigentlich niemand die Szenen beim ersten Take schafft.
Evanna Lynch