Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - 19. Dezember: Die Rebellion von Hogwarts - Teil 3

von ChrissiTine

19. Dezember: Die Rebellion von Hogwarts, Teil 3




Das erste Treffen der DA fand am letzten Tag der Woche statt. Wir trafen uns mit großer Vorsicht im Raum der Wünsche, aber nicht, um unsere Sprüche zu üben, sondern wegen etwas, das sehr viel mehr bedeutete. Wir diskutierten über den schrecklichen Einfluss der Carrows. Amycus' Unterricht war immer weniger über Verteidigung und immer mehr zum Einsatz der Dunklen Künste. Alecto hatte Muggelkunde erfolgreich in einen Hassunterricht über das nichtmagische Volk verwandelt.

Die Erstklässler, die wir unter unsere Fittiche genommen hatten, kamen gut zurecht, da sie einen Mentor hatten, obwohl wir es nicht wagten, sie in die DA aufzunehmen. Angerona war eine entzückende Elfjährige, die mich sehr an mich selbst erinnerte. Sie war feurig und entschlossen, sich zu beweisen. Sie hatte den Wunsch ausgesprochen, sich gegen die Carrows aufzulehnen, aber wollte nicht bestraft werden.

Als Neville die Idee ansprach, das Schwert zu stehlen, waren alle sehr unterstützend. Sie alle fühlten, dass es ihre Pflicht war, die von Kobolden hergestellte Waffe für Harry zu beschaffen. Neville teilte jedem einen Teil des Schlosses zu, um die Objekte nach dem Passwort zu befragen.

"Wir könnten wirklich mehr Hilfe gebrauchen", sagte Michael. "Wir sind nur vierzehn und müssen uns um jedes Porträt im Schloss kümmern."

Neville dachte eine Sekunde lang darüber nach und sagte: "Es ist keine schlechte Idee, aber ich weiß nicht, wem wir vertrauen können."

"Wir können die Idee nicht einfach so herumposaunen.", erwiderte Ernie.

"Was ist mit unseren Erstklässlern?", fragte Parvati.

"Nein", sagte Neville. "Wir können von ihnen nicht sowas verlangen." Er schaute die anderen an und wir stimmten zu. "Was wir brauchen, ist eine Möglichkeit, Leute wissen zu lassen, dass wir da sind, ohne sie direkt aufzusuchen."

Stille herrschte im Zimmer. Jeder dachte sorgfältig darüber nach und versuchte, den besten Weg zu finden, das zu schaffen. Mein Gehirn drehte und wendete das Problem, wägte die Möglichkeiten ab und dann hatte ich eine Idee. Inspiriert von meinen Taten aus dem ersten Schuljahr, die jeden dazu gebracht hatten, entsprechend zu handeln, flüsterte ich: "Graffiti."

Die Idee war populär. Alle Jungen wollten die Wände der Gänge mit der Nachricht besprühen. Nachdem die DA das Treffen beendet hatte, besprachen sie, was für Nachrichten sie verwenden wollten.

Ich war nie in der Küche gewesen, obwohl ich viele Geschichten von Fred und George gehört hatte. Man brauchte kein Passwort, man musste nur die Birne kitzeln und man hatte Zugang zu vielen kulinarischen Spezialitäten. Ich hatte im Moment kein Essen im Kopf. Ich brauchte das Passwort und wer war besser dazu geeignet, ihn zu fragen, als die Wesen, die von Zauberern oft übersehen wurden?

Als ich durch die Gänge lief, kam ich an mehreren Graffitis vorbei, die die Jungen toll gemacht hatten. Dumbledores Armee sucht noch Leute ... Albus Dumbledore: Der echte Schulleiter ... Snape muss sich die Haare waschen ... Sie waren etwas abgekommen von den Nachrichten, die wir wollten, aber der Effekt würde der gleiche sein.

Ich stand vor dem Bild eines riesigen Obstkorbs und starrte es neugierig an. Ich klopfte.

Nach mehreren Sekunden apparierte Dobby mit einem lauten Knall vor mir und begrüßte mich mit einem lauten Hallo. "Dobby ist glücklich, Ginny Wheezy zu sehen! Will sie etwas zu essen?"

"Nein, Dobby, aber danke.", sagte ich. "Ich muss dich etwas fragen."

"Es ist eine Ehre, das ist es", sagte Dobby aufgeregt und seine Ohren wackelten auf und ab.

"Ich brauche das Passwort für Snapes Büro.", sagte ich langsam. "Kannst du es für mich besorgen?"

Dobby schüttelte seinen Kopf gewaltsam und zog an seinen Ohren. "Dobby ist ein freier Elf.", sagte er. "Aber Dobby hat geschworen, Sie und die anderen Schüler zu beschützen. Dobby kann Ihnen nicht dabei helfen, sich in Gefahr zu begeben."

"Beruhig dich", sagte ich, griff nach seinen Händen und hob ihn hoch, damit er sich nicht selbst wehtun konnte. Nachdem er damit aufgehört hatte, zu kämpfen, stellte ich ihn wieder auf die Füße. Frustriert aufgrund des mangelnden Erfolgs, fragte ich: "Wem hast du geschworen, uns zu beschützen?"

Knall

Ein anderer Hauself erschien und ich brachte mehrere Sekunden, um ihn zu erkennen. Es war Kreacher, der seinen alten Lumpen anhatte und so alt wie immer aussah. Ich hatte fast vergessen, dass er während des Schuljahres hier arbeitete. Ich wollte mich jetzt nicht mit dem unhöflichen kleinen Monster befassen. Ich war gerade dabei, mich zu verabschieden, als ich die Kette bemerkte, die der Elf um den Hals trug.

Mit einer schnellen Bewegung, die ich machte, ohne sie zu bemerken, hatte ich Kreacher in meinem Griff und schrie ihn an. "Wo hast du das Medaillon her, Kreacher?", schrie ich. "Hast du es von Harry geklaut, du undankbarer kleiner Troll?!"

"Kreacher hat nichts gestohlen!"

Dobby sprang um mich herum, zog an meinem Ärmel und kreischte. "Wheezy! Nein! Kreacher hat sich geändert! Kreacher sagt nur nette Dinge über Harry Potter!"

Ich hörte auf, den alten Elf zu schütteln und schaute ihn fragend an. "Stimmt das?", fragte ich.

Kreacher nickte. "Meister Harry war sehr nett zu Kreacher.", krächzte er. Als ich ihn wieder auf seine Füße stellte, umklammerte er das Medaillon und fuhr fort. "Meister Harry gab Meister Regulus' Medaillon wieder Kreacher ... aber Kreacher hat versagt ..." Er brach in große Tränen aus und fing an, mit den Füßen aufzustampfen.

"Regulus' Medaillon?", wiederholte ich und meine Gedanken rasten. Regulus Black ... R.B. ... konnte das sein? "Kreacher?", sagte ich und beobachtete, wie der Elf sich beruhigte, als ich seinen Namen sagte. "Hat Regulus Vol ... dem Dunklen Lord etwas weggenommen?"

Kreacher nickte. "Er hat Kreacher gesagt, er soll das Medaillon zerstören, aber Kreacher hat es nicht geschafft!", rief er und Tränen stiegen wieder in ihm auf. "Mundungus Fletcher hat es gestohlen. Als Kreacher ihn zu Meister Harry gebracht hat, hat Mundungus es nicht gehabt. Hat gesagt, dass er es einer alten Dame gegeben hat. Meister Harry hat Kreacher versprochen, dass er seinen Job zu Ende bringt."

"Welche Dame?"

"Umbridge."

Ich schnappte nach Luft, als ich mein krankes Glück begriff. Es ergab jetzt alles einen Sinn. Sogar als ich Kreachers Worte noch verarbeitete, erinnerte ich mich daran, wie wir ein Medaillon gefunden hatten, während wir das Haus der Blacks geputzt hatten. Keiner von uns hatte es öffnen können und deshalb hatten wir es weggeworfen. Mundungus musste es zusammen mit anderen Gegenständen gestohlen und Umbridge verkauft haben. Darum waren sie in das Ministerium eingebrochen und darum hatten sie es auf diese schreckliche Krötenlady abgesehen.

Meine Gedanken gerieten außer Kontrolle. Das Medaillon war ein Horkrux und falls sie ihn zerstört hatten, bedeutete das, dass der Krieg bald zu Ende war? Konnte es noch mehr von den bösen Dingen geben, die Voldemort am Leben hielten? Würde Harry endlich zurück in meinem Leben sein?

"Machen diese Neuigkeiten Miss Wheezy glücklich?", fragte Dobby.

Ich dachte darüber nach und nickte halbherzig. "Es erklärt auf jeden Fall eine ganze Menge, ich wünschte nur, dass ich Harry wichtig genug gewesen wäre, damit er es mir gesagt hätte."

"Aber Sie sind Meister Harry wichtig", sagte Kreacher. "Kreacher wollte sagen, dass es eine Ehre ist, endlich die Wheezy zu treffen, die Meister so viel bedeutet."

Ich verzichtete darauf, ihn zu berichtigen, da wir uns schon getroffen hatten, aber ich konnte es ihm nicht übel nehmen, dass er sich nicht erinnerte. Damals war er ein ganz anderer Elf gewesen, verabscheuend und mental instabil. Es sah so aus, als hätte das Medaillon einen großen Effekt auf den kleinen Kerl. Ich lächelte nach seinen Worten und vergaß meine Bitterkeit für einen Moment. "Spricht Harry viel über mich?", fragte ich.

"Nicht Meister", sagte Kreacher. "Meister behält viele Sachen für sich. Kreacher hört, wie Meisters Freunde darüber sprechen, was er fühlt. Kreacher hört sogar manchmal Meisters Gedanken."

Das sorgte dafür, dass ich mich viel besser fühlte. Ich hatte endlich ein paar Antworten auf die Fragen, die ich mir gestellt hatte, aber sie hatten viel mehr neue Fragen aufgeworfen. Wenn sie das Medaillon zerstört hatten, warum waren sie dann noch nicht zurück? Die einzig logische Erklärung war die, dass es noch mehr Horkruxe gab.

Meine Laune wurde immer schlechter, als jedes Mitglied der DA in den nächsten Tagen zu mir kam und mich über seine Fortschritte informierte. Jeder hatte die gleiche Geschichte. Die Bilder, Porträts, Rüstungen, Wasserspeier und Geister hatten sich geweigert zu helfen, weil sie geschworen hatten, die Schüler vor Gefahren zu schützen.

Ohne das Passwort würden das Schwert nicht bekommen können.

Da wir es nicht geschafft hatten, das Passwort von einem der Bestandteile des Schlosses zu bekommen, zog ich es in Erwägung, einen der Lehrer zu fragen, aber falls die Porträts und Hauselfen geschworen hatten, uns zu beschützen, war kein Lehrer dazu bereit, dass wir uns willentlich in Gefahr begaben. Um genau zu sein, hatte und McGonagall gewarnt, mit der DA sehr vorsichtig weiter zu machen und sie zögerte nicht, hinzuzufügen, dass sie dachte, dass die Graffitis keine schlaue Idee gewesen waren.

Wir hatten von der Schülerschaft eine begeisterte Antwort auf die Graffitis erwartet. Viele gratulierten uns zu unserer Tapferkeit, hatten aber zu viel Angst um ihr Leben, um mitzumachen. Ich stritt mich mit vielen meiner Mitschüler, obwohl viele davon diese Behandlung gar nicht verdienten. Die einzigen, die uns helfen wollten, waren die Erstklässler, die wir unter unsere Fittiche genommen hatten.

"Katie hat eine sehr hohe Meinung von der DA", sagte Angerona, als wir an einem Graffiti vorbeigingen. Filch versuchte energisch, die Worte wegzuschrubben, aber ich wusste, dass er kein Glück damit haben würde, die Worte ohne richtige Magie verschwinden zu lassen. Ein weiteres Geschenk von Fred und George. Angerona schaute mich nachdenklich an und sagte: "Ich will helfen, Ginny."

"Es tut mir Leid, Ang, aber ich fühle mich für dich verantwortlich.", sagte ich. "Wir haben uns dafür entschieden, dass wir unmöglich dich oder einen anderen Erstklässler fragen können ..."

"Harry war ein Erstklässler, als er gegen Du-weißt-schon-wen gekämpft und gewonnen hat.", sagte Angerona sachlich und klang sehr nach mir, als ich noch jünger gewesen war. "Und du fragst mich nicht nach Hilfe. Ich hab sie angeboten. War das nicht der Sinn der Nachrichten?"

Sie war ein schlaues kleines Ding. Waren wir in dem Alter alle so scharfsinnig? Hermine sicherlich, aber ich war es bestimmt nicht. Ich war von der Erinnerung eines dunklen Magiers besessen gewesen und nicht sehr aufmerksam.

"Du warst abgelenkt", bemerkte Angerona. "Ist alles in Ordnung?"

In meinem Kopf zählte ich alle Gründe auf, wegen denen ich mich so fühlte, der letzte war der fehlende Zugang zu dem Passwort, das ich brauchte. Bevor ich antworten konnte, packte mich Amycus grob am Arn. "Folgen Sie mir, Weasley." Ich riss mich los, als ob seine Berührung giftig wäre, folgte ihm aber in die Kerker.

Vor der Tür angekommen, erklärte Amycus, dass ich die Unverzeihlichen Flüche noch üben musste. "Und keine Scherze", kommandierte er. "Ich musste einen Siebtklässler bestrafen, weil er sich geweigert hat. Wenn ich zurück komme, möchte ich, dass der Hooligan da drin sich wünscht, dass er noch nie von dem Wort Ungehorsamkeit gehört hätte."

Natürlich würde ich niemandem mit dem Folterfluch belegen, egal was die Konsequenzen für eine Weigerung sein würden. Ich öffnete die große Holztür. Das letzte, was ich erwartet hatte, war, einen blonden Slytherin zu sehen, der an einen Stuhl gekettet war.

Draco schaute auf und die Fackeln warfen Schatten auf sein blasses Gesicht. Sein Blick traf auf meinen und seine Lippen zucken, so als ob er etwas sagen wollte, sich aber zurückhielt.

Ich lächelte schamlos, zog meinen Zauberstab und sah, wie der Junge nur ein bisschen zusammen zuckte. Ich ging langsam auf ihn zu und hielt die Spitze meines Zauberstabs gegen seine Stirn, genau zwischen die Augen.

"Für alles, das ich wegen dir durchmachen musste", flüsterte ich barsch, "für alles, was Harry wegen dir durchmachen musste... ", ich drückte fester zu und er zuckte dieses Mal nicht zusammen. "Hätte ich jedes Recht, dich zu foltern und es nicht zu bereuen. Ich würde vielleicht sogar als Heldin nach Gryffindor zurückkommen."

"Dann tu es doch, Weasley", zischte er und machte sich bereit.

Ich richtete meinen Zauberstab auf die Ketten und sagte: "Alohomora!" Die Ketten fielen von seinen Handgelenken und seinem Körper und lautstark auf den Boden. "Du nützt mir mehr, wenn du bei Verstand bist, Malfoy."

Er saß da und rieb sich seine Handgelenke, während er mich verblüfft anschaute. Ich steckte meinen Zauberstab wieder in meinen Umhang. Es war vielleicht nicht der schlaueste Schritt, mich zu entwaffnen, aber er hatte seinen Zauberstab nicht. Ich fühlte mich gefährlicherweise sicher.

"Warum musst du nachsitzen?", fragte ich.

"Unwichtig", murmelte er. "Aber mein Vater ..."

"Soweit ich verstanden habe, hat dein Vater seinen Status unter der Herrschaft eures heißgeliebten Dunklen Lords verloren. Ich bezweifle, dass Lucius irgendeinen Einfluss auf die Entscheidungen hat, die gefällt werden."

Dracos finsterer Blick hellte sich etwas auf, als ich die Worte sagte, die sein Herz erreichten, von dem ich nicht sicher war, dass er es hatte. "Woher weißt du das?", fragte er.

Ich ignorierte seine Frage. "Letzten Juni solltest du Albus Dumbledore umbringen."

"Ich hätte es getan, aber Snape -"

"Malfoy, halt die Klappe", knurrte ich. "Du täuschst niemanden. Dumbledore hat dir einen Unterschlupf angeboten und du hättest das Angebot angenommen, oder?"

Dracos Augen bohrten sich in meine und versuchten, meine Motive zu erkennen. Und wenn schon?", fragte er. "Er ist so oder so tot. Es ist egal, was ich getan hätte, oder?"

"Es ist jetzt wichtiger als jemals zuvor", sagte ich. "Hilf uns und wenn die Zeit kommt, dann können wir dir helfen."

"Und wenn ich mich weigere, dann wirst du mich foltern?"

Ich schüttelte meinen Kopf. "Dann vergessen wir, dass wir jemals diese Unterhaltung geführt haben. Ich gehe wieder zurück zu unserem Widerstand. Du kannst wieder zu deiner erbärmlichen Existenz zurückkehren und hoffen, dass Greyback sich keinen Bissen aus deinem Nacken genehmigen wird."

Er erschauderte. Seine Hände lagen in seinem Schoß und er bewegte sie tatsächlich nervös. Für eine Sekunde lang dachte ich, dass er aufspringen und mich angreifen würde. Stattdessen flüsterte er: "Ich werde eurem bescheuerten kleinen Klub nicht beitreten oder irgendwelche Nachrichten an die Wände malen."

Ich lächelte leicht und genoss die Tatsache, dass ich die Oberhand hatte. "Nein, das würde ich nicht von dir erwarten. Alles, was ich von dir will, ist Wissen, Malfoy. Du hast deine Ohren dort, wo ich sie nicht habe. Falls du irgendwelche Neuigkeiten über meine Familie, Freunde oder Harry hören solltest, dann würde ich es zu schätzen wissen, wenn du sie an mich weiter gibst."

"Was würdest du vorschlagen, wie ich das anstellen soll, ohne mich selbst oder meine Familie rein zu reiten?"

"Du bist ein Slytherin", erinnerte ich ihn. "Ich bin mir sicher, dass dir eine Möglichkeit einfallen wird, bei der du gut dastehen kannst."

Er schüttelte seinen Kopf ungläubig. "Wissen", wiederholte er. "Würde das auch Informationen über das Schloss miteinbeziehen?"

Ich nickte. "Ich hab schon eine einfache Frage für dich. Kennst du irgendwelche Passwörter im Schloss, abgesehen von dem für euren Gemeinschaftsraum?"

Er beäugte mich neugierig. Natürlich konnte er mich anlügen und ich würde es nie erfahren, aber ich wäre nie so weit in dieser Unterhaltung gekommen, wenn er mein Angebot nicht wenigstens in Erwägung ziehen würde. Schließlich schüttelte er seinen Kopf und sagte: "Nein."

Stille zwischen uns. Täuschte er mich? Ich schaute in seine hoffnungslosen Augen und sah die Wahrheit. Er war ehrlich.

"Sag mir, Weasley", sagte Draco. "Was werden deine Freunde über unsere Abmachung denken?"

"Sie werden es nicht erfahren", erwiderte ich. Ich zog eine Galleone aus meiner Hosentasche. Ich warf sie ihm zu. "Falls du Hilfe brauchst, so kannst du Kontakt mit mir aufnehmen. Und, Draco ..."

Er schaute schnell auf, als ich seinen Vornamen benutzte.

"Wenn Carrow zurückkommt, dann tu so, als ob ich dich gefoltert hätte."

Ein höhnisches Lächeln huschte über sein Gesicht, während er die Münze in seiner Hand drehte. Als ich mich umdrehte, glaubte ich, einen Hoffnungsschimmer in seinen Augen aufflackern sehen. Vielleicht hatte ich in dieser Nacht eine Seele gerettet.

TBC ...



--------------------------------------------------------------------------------


Ü/N: Schönen verbleibenden Samstag euch allen, schöne Ferien denjenigen, die, wie ich, endlich Ferien haben und schönes Wochenende allen. Danke für eure Reviews und vergesst das Lied des Sprechenden Huts aus Kapitel 51 nicht, wenn ihr das Kapitel Revolution vollständig schon vor dem 29. Dezember lesen wollt.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe keine Ahnung, wieviele Bücher ich schon signiert habe, aber es müssten mittlerweile zehntausend sein.
Joanne K. Rowling