Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - 14. Dezember: Herannahendes Schicksal - Teil 2

von ChrissiTine

14. Dezember: Herannahendes Schicksal, Teil 2




"Der Tag kommt näher, weißt du", sagte Hermine und riss mich aus meinen Gedanken. "Hast du schon entschieden, was du wegen Harry machen möchtest?"

Sie kannte mich zu gut. In den letzten Wochen hatte ich mir die verschiedensten Szenarien überlegt, ihn zu bitten zu bleiben, ihn anzuflehen, mich mitzunehmen, ihm einfach nur Glück zu wünschen, aber nichts erschien gut genug.

Dann war da noch die Sache, wie ich ihn behandeln sollte. Jetzt, wo ich wusste, wie es war, Harrys Freundin zu sein, wusste ich nicht, wie ich mich anders in seiner Gegenwart verhalten sollte. Ich konnte nicht einfach das mit ihm machen, was ich wollte und ich konnte ihn nicht komplett ignorieren. Wo war die goldene Mitte?

"Vielleicht bin ich wieder an dem Punkt angekommen, wo ich meinen Ellbogen in die Butterdose stecke", antwortete ich scherzhaft.

Hermine grinste, sie erinnerte sich gut an die Geschichte. "Du musst mit ihm sprechen, bevor wir gehen.", sagte sie.

"Ich weiß", erwiderte ich und fürchtete mich vor dem Moment, konnte es aber gleichzeitig kaum erwarten. Ich wollte alles, was ich konnte, für ihn sein, ob das jetzt bedeutete, sein Mädchen zu sein, während er weg war oder einfach nur zu warten.

"Was schenkst du ihm zum Geburtstag?"

Ich erstarrte. Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht. Ich stöhnte laut und sagte: "Danke, Hermine. Noch etwas, über das ich mir Sorgen machen muss." Ich spielte abwesend mit einer meiner Haarsträhnen und fragte Hermine, wie viel Zeit ich hatte, bis sie gehen würden.

"Ich kann nur garantieren, dass wir bis zur Hochzeit hier sind", antwortete sie. "Danach liegt es an Harry ... was wir tun werden, wohin wir gehen werden, das alles."

Ich hatte ihr in den letzten Tagen geholfen, einiges in ihre Tasche zu packen, aber ich war mir sicher, dass sie noch mehr Dinge brauchen würden. "Hast du schon fertig gepackt?", fragte ich.

"Noch nicht mal annähernd", erwiderte sie. "Du hast mir mit dem Zelt und dem Geld geholfen, aber ich muss noch entscheiden, welche Bücher ich mitnehme und welche Klamotten wir hier lassen oder mitnehmen werden. Außerdem sind da noch all diese Schutzsprüche, die uns vor Eindringlingen schützen sollen, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich nicht noch mehr wissen muss. Ich versuche immer noch, meinen Patronus zum Sprechen zu bringen ..."

"Du hast das noch nicht geschafft?", fragte ich ungläubig. Das war eines der ersten Dinge, die sie versucht hatte, seit sie einen Fuß in dieses Haus gesetzt und freie Zeit gehabt hatte. Unsere Hermine hatte Probleme bei einem Zauberspruch?

"Es ist viel schwieriger, als es aussieht.", sagte sie und war offensichtlich genervt, weil sie es noch nicht geschafft hatte. Ihr linkes Auge zuckte bei dem Gedanken. Plötzlich holte sie ihre Tasche heraus und stellte sie auf den Tisch. Wahrscheinlich wollte sie das Thema wechseln. "Erinnerst du dich an das, was dein Dad über Hogwarts gesagt hat?"

"Der Teil, dass es Voldemort gehören wird?", fragte ich und beäugte ihre Tasche, während sie sie öffnete. "Wie könnte ich das vergessen?"

Sie steckte ihren Arm in die Tasche und kam weiter rein als das eigentlich der Fall sein sollte. Ich hatte ihr vier Tage früher bei dem Spruch geholfen und war zufrieden, weil er funktionierte. "Ich hab sie alle mitgenommen, weil ich nicht wusste, ob wir sie brauchen würden, aber ich glaube, dass du sie gebrauchen könntest." Sie zog mehrere Galleonen heraus und ließ sie in meine offenen Hände fallen.

Beleidigt erwiderte ich sofort: "Ich will dein Geld nicht." Ich ließ die Münzen auf den Tisch fallen.

"Ich bin enttäuscht, dass du sie nicht erkennst.", sagte sie.

Ich schaute auf die letzte Münze, die gerade aufhörte, sich zu bewegen und wusste plötzlich, was sie waren. Das waren die Münzen, die wir für Dumbledores Armee benutzt hatten. Ich hob eine hoch und sah sie an. "Glaubst du wirklich, dass wir wieder mit der DA anfangen sollen?", fragte ich.

Sie zuckte mit den Schultern. "Glaubst du wirklich, ich brauche hundert Pfund Muggelgeld?", fragte sie und schüttelte ihren Kopf. "Nein, aber es schadet nicht, vorbereitet zu sein."

Sie nahm ihre eigene Münze aus der Tasche und zeigte mir, wie die Originalmünze mit den anderen zusammenarbeitete. "Ich vermute, dass nur ein paar der DA-Mitglieder ihre Münzen noch haben.", sagte sie. "Aber das ist in Ordnung. Ich hatte diese noch übrig."

"Danke", sagte ich und hoffte, dass ich sie nie benutzen musste. Ich drückte ein paar Ziffern der Seriennummer und fühlte, wie die Münze heiß wurde. Ich fragte mich, ob die Mitglieder der DA in diesem Land auch gefühlt hatten, wie ihre Münze warm wurde. Ich fragte mich, ob sie verwirrt waren, dass sie wieder aktiviert worden war. Am meisten fragte ich mich, ob sie daran denken würden, sie einzupacken, wenn sie für Hogwarts packten.

Tage später lief ich vor und zurück, während ich die Ölkanne in der Hand hielt, die erst vor einer Minute in unserem Hof aufgetaucht war. Ich konnte immer noch die Magie spüren, die sie hierher gebracht hatte, aber sie hatte nicht Ron und Tonks gebracht. Mum sagte, wir sollten uns keine Sorgen machen, aber ich konnte nicht anders und ich wusste, dass sie auch nicht anders konnte.

Als der Turnschuh als nächstes auftauchte, aber ohne Fred oder Dad, schaute ich Mum flehentlich an, bat sie stumm, etwas zu tun oder zu sagen, aber ich wusste, dass sie so hilflos war wie ich.

Vier von ihnen waren nicht in der Lage gewesen, zurück zu kommen und ich zitterte, als ich mich setzte und den Turnschuh fest an meine Brust drückte. Irgendetwas war schief gelaufen. Waren meine Familie, meine Freunde und Mentoren erwischt worden? Waren sie alle gefangen worden und wurden jetzt gefoltert? Waren sie tot? War ... war Harry tot? Nein, sagte ich mir selbst. Ich würde es wissen ... ich hätte es gespürt ...

"Harry und Hagrid sind die nächsten", sagte Mum leise.

Genau in diesem Moment erschien am Himmel ein blaues Licht, das sehr schnell auf uns zu kam. Ich erkannte, dass das Licht ein Portschlüssel war. Bitte, bitte, bitte, dachte ich in meinem Kopf.

Hagrid und Harry landeten auf dem Boden. Harry fiel auf seine Knie. Er sah so schwach aus, aber es war Hagrid, der ganz auf den Boden gefallen war und vor Schmerzen stöhnte. Ich schrie vor Sorge, schmiss den Turnschuh auf den Rasen und half Mum dabei, dem Halbriesen wieder auf die Füße zu helfen, obwohl ich bezweifelte, dass wir wirklich hilfreich gewesen waren.

Mum wandte sich an Harry. "Harry? Du bist der echte Harry? Was ist passiert? Wo sind die anderen?", rief Mum und die Qual war in ihrer Stimme zu hören.

"Was soll das heißen? Sind denn nicht alle wieder zurückgekommen?", keuchte Harry und das Verantwortungsgefühl für alle anderen war auf seinem Gesicht zu erkennen. Mum musste nicht mit Worten antworten. Die Geschehnisse sprudelten aus Harry heraus, er erklärte, was passiert war und versuchte ihr verständlich zu machen, dass es ihm Leid tat, dass er nicht wusste, was mit ihren Söhnen und ihrem Mann passiert war.

Mum brachte ihn mit einer festen Umarmung zum Schweigen. "Dem Himmel sei Dank, dass es dir gut geht", flüsterte sie. Nachdem Hagrid nach Schnaps gefragt hatte, eilte Mum ins Haus und versuchte die Tränen zu verstecken, die schon über ihre Wangen rollten.

Die Beklemmung in meiner Brust wurde stärker, als ich an den Angriff dachte. Ich musste jetzt stark sein, für mich, für Harry. Ich schaute ihm zum ersten Mal seit einem Monat in die Augen und er bat mich stumm um Antworten. Ich hatte ein ziemlich gutes Talent dafür entwickelt, Harrys Gesichtsausdrücke zu lesen.

"Ron und Tonks hätten als Erste wieder da sein sollen", sagte ich und erzählte ihm von den Portschlüsseln und wer seine bis jetzt verpasst hatte. "Wenn sie es geschafft haben", fuhr ich fort, "sollten George und Lupin etwa in einer Minute zurück sein."

Als sie auftauchten, wurde die Beklemmung in meiner Brust noch stärker. George war ... war er tot ...? Da war so viel Blut auf seinem Kopf und seinem Shirt. Ich konnte George nicht verlieren, nicht so kurz nach Dumbledores Tod. Mein Herz konnte so einen weiteren Schlag nicht verkraften.

Ich hielt den Kopf meines Bruders in meinen Armen, während Mum ihm das Blut von der einen Seite des Gesichts wegwischte. Wo das Ohr hätte sein sollen, war nur noch ein scharlachrotes Loch. Er atmete, ich konnte seine Atemzüge an meinem Arm spüren, aber er hatte so viel Blut verloren.

Mum wedelte mehrere Male mit ihrem Zauberstab über die Wunde, aber nichts passierte. Das Loch weigerte sich, schnell wieder zuzuwachsen und das Ohr konnte nicht wieder nachwachsen. Mums Zauberstabhand zitterte, während sie sie immer noch über seinen Kopf hielt.

"Wach auf, George", flüsterte ich in sein Ohr und streichelte über die trockene Seite seines roten Haars. "Du musst aufwachen. Fred wird bald hier sein. Er wird dein Lachen hören wollen."

"Ich kann nicht ...", murmelte Mum. Sie war auf ihren Knien neben des Sofas und legte ihren Zauberstab auf den Boden. "Er hat es durch schwarze Magie verloren .... ich kann nicht ..."

George würde sein Leben ohne ein Ohr weiterleben. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, was für verschiedene Ersatzmöglichkeiten Fred und George erfinden würden, um den Verlust wettzumachen. Es hätte schlimmer sein können. Immerhin hätte er ...

Ich lauschte aufmerksam. Ich hörte Stimmen auf dem Hof, neue Stimmen. Jemand anders war zurück. Ich atmete erleichtert aus und schaute zurück zu Mum, die ihren Zauberstab wieder aufgehoben hatte und es weiterhin erfolglos versuchte.

Nach ein paar Minuten stand sie auf und sagte: "Ich habe die Blutung gestillt." Sie nahm meine Hand und bat mich darum, George alleine zu lassen, damit der sich erholen konnte. "Wasch dich auch ein wenig, Ginny. Du siehst zum Fürchten aus."

Ich machte mir keine Gedanken um die Gesetze, als ich mit meinem Zauberstab auf das Blut von George auf meiner Kleidung deutete und einen Zauberspruch murmelte. Es wurde aus dem Stoff in meinen Zauberstab gesaugt. Ich rief einen Waschlappen aus der Küche herbei, machte ihn nass und wischte damit Georges Stirn ab. Ich versuchte, ihn etwas abzukühlen, während Mum seine Wunde säuberte.

"Wie geht es ihm?", fragte Harry von der Tür aus und Mum erklärte es ihm. Harrys ließ seinen besorgten Blick etwas fallen und sagte: "Gott sei Dank."

"Hab ich nicht noch jemand im Hof gehört?", fragte ich und als er sagte, dass es Hermine und Kingsley waren, fühlte ich, wie die Beklemmung nachließ. "Dem Himmel sei Dank", sagte ich erleichtert. Und als ich Harry ansah, so aufgewühlt und beunruhigt, wollte ich so verzweifelt in seinen Armen sein und ihm sagen, dass alles gut war. Niemand tot, niemand schwer verletzt ... nur ein Ohr, Harry, es hätte schlimmer sein können ...

Harrys Muskeln zuckten kaum merklich, aber ich kannte die Geste vom letzten Jahr. Er hatte mich berühren wollen, egal wo, um sich wieder lebendig zu fühlen. Bevor er diesem Verlangen nachgeben konnte, gab es einen lauten Krach aus der Küche und da wussten wir, dass Dad und Fred Zuhause waren.

Die Beklemmung in meiner Brust wurde noch schwächer, als ich Georges Stimme zuhörte, schwach und auf der Hut, aber er machte schon Witze über seinen Zustand. Ich wusste, dass alles gut werden würde. Ich wusste, dass meine letzten beiden Brüder nach Hause kommen würden und dass wir wieder eine Familie sein würden, ganz und unberührt, abgesehen von einem Anhängsel.

Harry bedeutete mir, ihm zu folgen. Ich schluckte schwer und sah das Grauen in seinen Augen. Er hasste es, der Grund für unseren Schmerz zu sein. Ohne darüber nachzudenken oder es zu planen, nahm ich Harrys Hand und hielt sie fest. Wie ich erwartet hatte, zog er sie nicht zurück. Er verschränkte seine Finger mit meinen, genauso wie damals, als wir zusammen gewesen waren, und sein Körper entspannte sich. Es hätte mich nicht überraschen sollen, dass ich diese Wirkung auf ihn hatte.

Hermine warf unseren Händen einen schnellen Blick zu, aber sie sagte nichts und reagierte auch ansonsten nicht. Falls es ihr gefiel, war es nicht wichtig. Sie wandte ihr Gesicht wieder dem Himmel zu und wartete, während ihre Hand nervös an der Seite zuckte und darauf wartete, von der Person gehalten zu werden, die noch nicht zurück gekommen war.

Wir suchten den Himmel nach Lebenszeichen ab, während wir uns an der Hand des anderen festklammerten. Sie hätten jetzt alle zurück sein sollen. Sie hätten alle zurück kommen sollen.

Als Ron und Tonks endlich zurück kamen, rannte ich ins Haus, um meine Eltern zu holen. Als wir wieder draußen waren, hatten sie kaum Zeit, die beiden zu begrüßen, bevor Bill und Fleur auftauchten.

"Mad-Eye ist tot.", sagte Bill ohne Begrüßung, ohne Warnung.

Seine Worte halten in meinem Kopf wider, als ich versuchte, sie zu begreifen. Mad-Eye ist tot ... Ich fühlte einen traurigen Stich in meinem schon leidenden Herzen. Ich hatte Moody nicht so nahe gestanden wie Dumbledore, deshalb war das Gefühl nicht das selbe, aber es tat trotzdem weh.

Es war schwer zu verstehen. Von allen Menschen, die heute Abend gegangen waren, hätte ich erwartet, dass Mad-Eye überleben würde. Seine dauernden Worte über ständige Wachsamkeit unterschieden ihn von uns, sein Aufmerksames Verhalten hätte ihn retten müssen ... aber der Tod hatte keine Lieblinge, obwohl ich garantieren kann, dass er einen Groll hegt. Mad-Eye war seinem Griff in den letzten Jahren viel zu oft entkommen ... und es war der Fehler dieses armseligen Diebes Mundungus ...

Ich wusste, dass man ihm nicht vertrauen konnte.

Harry wollte gehen, um uns alle zu beschützen und Voldemort daran zu hindern, uns zu finden. Ich würde nie verstehen, dass er nicht akzeptieren konnte, dass es nicht nur sein Krieg war, dass andere auch kämpften. Jeder wäre bereit zu sterben, um zu verhindern, was kommen würde, selbst wenn wir nie von dem berühmten Harry Potter gehört hätten.

Nach einer Diskussion über Harrys Zauberstab ging er nach draußen. Er hatte behauptet, dass sein Zauberstab von alleine gehandelt hatte, aber niemand hatte jemals von so etwas gehört. Niemand glaubte ihm, aber ich schon. Wenn es um Harry ging, passierten so viele Dinge, die sich niemand vorstellen konnte.

Ich hielt mich zurück, nachdem ich einen Schritt gemacht hatte, um ihm zu folgen. Ich schaute zu Hermine und zeigte mit meinem Kopf auf die Tür. Sie nickte, schnappte sich Rons Hand und zog ihn nach draußen. Ich setzte mich wieder hin und war dankbar dafür, dass ich mit meiner Familie zusammen war und niemanden von ihnen verloren hatte. Die Beklemmung in meiner Brust war, abgesehen von dem Teil, der zu Harry gehörte, verschwunden.

TBC ...


-------------------------------------------------------------------
Ü/N: Erst mal vielen Dank für eure Kommentare, es freut mich immer, wenn ich erfahren kann, dass ihr noch lest und was euch besonders gut gefällt.

Dann möchte ich die Gelegenheit mal nutzen und ein bisschen Schleichwerbung machen: Falls ihr euch für die nächste Generation interessieren solltet, also James, Albus, Lily, Rose, Victoire & Co, dann schaut mal bei meiner neuen FF 10 kleine Dinge vorbei. Ich würde mich auch dort über ein Review freuen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Unerschöpflich detailversessen und zum Schreien komisch ist Joanne Rowlings Fantasie.
Mannheimer Morgen