Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - 15. Dezember: Herannahendes Schicksal - Teil 3

von ChrissiTine

15. Dezember: Herannahendes Schicksal, Teil 3




In den nächsten Tagen ließ Mum kaum jemandem freie Zeit. Durch den Vorwand, Vorbereitungen für die Hochzeit zu treffen, hatte das Trio nicht die Möglichkeit, länger als ein paar Minuten zusammen zu sein und konnte so seine Abreise nicht planen. Mum war nicht blöd, sie wusste, was sie tat. Und so sehr ich auch hasste, es zuzugeben, war ich fast froh darüber, dass sie versuchte, sie zu Hause zu behalten.

Am zweiten Tag nach Harrys Ankunft sagte Mum Hermine und mir, dass wir alle Betten im Haus neu beziehen sollten. Das war eine entmutigende Aufgabe, da die Anzahl der Betten im Fuchsbau sich verdoppelt hatte, weil die Delacours kommen würden.

Ich nahm eine Ecke des Lakens in die Hand und Hermine nahm die andere. Zusammen bezogen wir das Bett. Hermine war heute abgelenkt und ich hatte das Gefühl, dass ich wusste, warum.

"Schuldgefühle?", fragte ich sie, weil ich wusste, dass es nur ein paar Stunden her war, seit sie Mad-Eyes Vielsafttrankvorrat geklaut hatte.

Sie nickte und nahm ein sauberes Laken von dem Stapel, den wir auf einem Stuhl abgelegt hatten. Sie entfaltete es langsam und sagte: "Ich hasse es, dass ich es vor der Nase deiner Mutter machen muss."

"Ich bin sicher, dass Mad-Eye gewollt hat, dass es sinnvoll gebraucht und nicht weggeschüttet wird.", sagte ich und nahm die andere Ecke des Lakens.

"Wir können jetzt nicht mehr zurück", murmelte Hermine.

Wir legten das Laken auf das Kopfende des Bettes und steckten es unter die Matratze. Wir standen Seite an Seite und schauten uns unser Werk an. Hermine seufzte. "Ich hab etwas anderes von Mad-Eye geklaut", sagte sie sanft. "Wir haben schon einen, aber ich hab mir gedacht, dass du ihn vielleicht gebrauchen könntest."

Bevor ich antworten konnte, führte sie mich in mein Zimmer und öffnete ihre Tasche. Sie nahm den Vielsafttrank heraus und stellte ihn auf den Boden. Danach wühlte sie wieder in der Tasche und holte einen silbernen Stoff heraus. Sie gab ihn mir.

"Moodys Tarnumhang?", hauchte ich und fühlte mich nicht würdig, ihn zu besitzen. "Ich kann das nicht annehmen. Nimm du ihn." Ich wollte ihr den Umhang zurückgeben, aber sie weigerte sich, ihn anzufassen.

"Nein", sagte Hermine entschlossen.

Ich hielt das Material in einer Hand und fuhr mit der anderen darüber. "Er fühlt sich nicht so an wie der von Harry", sagte ich, während ich den Umhang untersuchte. "Der hier fühlt sich nicht so leicht an."

"Ich hab das gleiche bemerkt", erwiderte Hermine. "Ich hab Mad-Eye einmal nach ihnen gefragt, während er die Zaubersprüche bei diesem Umhang aufgefrischt hat. Er hat gesagt, dass er aus dem Haar eines Demigiuses gemacht wurde."

"Hat Harry irgendwann mal die Zaubersprüche bei seinem Umhang aufgefrischt?", fragte ich neugierig.

Hermine runzelte die Stirn und überlegte. "Merkwürdigerweise nicht, glaube ich. Das ist ziemlich komisch, denn Umhänge wie diese lassen mit der Zeit nach."

Ich schlang den Umhang um meinen Körper und sah zu, wie er verschwand. Ich grinste und erinnerte mich liebevoll an all die Zeiten, in denen Harry uns unter seinem Umhang versteckt hatte. "Glaubst du wirklich, dass ich den brauche?", fragte ich.

"Man kann nie vorbereitet genug sein", erwiderte Hermine.

"Da ihr drei ja nicht zurückkommen werdet und du denkst, dass ich all diese Dinge brauche", sagte ich und dachte an einen anderen Gegenstand, der ziemlich nützlich für mich sein könnte, "glaubst du, dass du Harry dazu überreden könntest, mir die Karte des Rumtreibers zu geben?"

"Nein", antwortete sie. "Du kannst ihn fragen."

"Hermine! Ginny!", kam die Stimme meiner Mutter von unten.

Hermine bedeutete mir, ihr zu folgen. Ich verstaute den Umhang dort, wo ich schon die Galleonen aufbewahrte. Ich schloss den Koffer und beeilte mich, Hermine einzuholen.

Am nächsten Tag sollten Hermine und ich die Betten schon wieder neu beziehen. Ich grinste wissend, nahm Hermine an der Hand, zog sie zur Seite des Hauses und sagte: "Ich decke dich. Verschwinde schon. Rede mit den Jungs."

Hermine schaute mich neugierig an. "Du hilfst uns? Nach dem, was Harry vorhin zu dir gesagt hat, hätte ich nicht gedacht, dass du das tust."

Meine Gedanken wanderten ein paar Stunden zurück, als Harry und ich den Tisch gedeckt hatten. Ihm waren beinahe die Details von seiner Reise herausgeutscht, angefangen mit der Tatsache, dass er Voldemort umbringen musste. Ich wusste das schon, aber es laut ausgesprochen zu hören war herzzerreißend. Ich glaube, dass er mit mir gesprochen hätte, wenn wir nicht unterbrochen worden wären.

Ich schüttelte den Gedanken ab. "Ihr werdet gehen und ich kann euch nicht aufhalten.", sagte ich und meine Stimme zitterte kaum. "Wenn ich euch durch meine Hilfe dabei helfen kann zu überleben, dann muss ich tun, was ich tun muss." Ich bedeutete ihr, dass sie gehen sollte. "Ich kümmere mich um Mum."

Nach einer flüchtigen Umarmung ging Hermine durch die Hintertür ins Haus. Ich beobachtete, wie Dad Harry in den Hühnerstall führte, wo er die Einzelteile von Sirius' Motorrad versteckte und ich wusste, dass ich schnell handeln musste. Ich rannte zu Mum. Sie war gerade dabei, einem Gnom hinterher zu jagen.

"Ginny, hilf mir bitte", bat sie mich.

"Ich glaube, ich hab gesehen, wie Harry, Ron und Hermine zum Bach gegangen sind", log ich, weil ich wusste, dass der Bach recht weit entfernt war und sie etwas Zeit brauchen würde, zurückzukommen, besonders wenn sie nach ihnen suchte. Sofort ging sie in die angegebene Richtung. Einen Moment später kam Harry aus dem Hühnerstall und ging ins Haus.

Ich starrte auf den Eingang und wusste, was ich tun würde. Ich sollte mich deshalb nicht schuldig fühlen, da Harry und Ron immer lauschten, um Informationen zu bekommen. Falls sie mich erwischten, hatten sie kein Recht, wütend auf mich zu sein. Es war ja nicht so, als würde ich die Informationen weitererzählen. Ich wollte nur Bescheid wissen. Ich hatte ein Recht darauf, Bescheid zu wissen.

Ich hatte Angst, dass Hermine den Muffliato-Spruch verwendet hatte, aber als ich von der Treppe aus Stimmen hörte, wusste ich, dass ich Glück hatte. Ich schlich mich an die Tür und lehnte mich dagegen, da ich so am besten zuhören konnte.

"... aber weißt du, was er zu uns sagen würde, wenn er hier wäre?", sagte Rons Stimme.

"I-immer wachsam", sagte Hermine. Sie musste weinen.

Sie hatten über Moody gesprochen. Hoffentlich hatte ich nichts wichtiges verpasst. Schließlich waren sie höchsten vier Minuten alleine, bevor ich gekommen war. Sie fingen an, Mundungus zu beleidigen und über die Bücher zu sprechen, die Hermine offensichtlich überflogen hatte.

"Ich versuche nur zu entscheiden, welche wir mitnehmen, wenn wir nach den Horkruxen suchen", sagte sie.

Ich zuckte zusammen. Horkruxe ... Plural ... mehr als einer ... Was auch immer dieses mysteriöse Wort bedeutete, ich hatte nicht gewusst, dass es mehrere gab. Ich lauschte angestrengt, um mehr zu erfahren.

Ich musste lächeln, als Harry versuchte, Ron und Hermine davon zu überzeugen nicht mit ihm zu kommen. Hermine und ich hatten das erwartet. Hermine fing an zu erklären, dass sie genau wussten, worauf sie sich einließen. Nach dieser Erklärung bat sie Ron, Harry den Ghul zu zeigen.

Ich fluchte und wünschte mir, meinen Umhang mitgenommen zu haben. Dann hätte ich mich nicht bewegen müssen, als sie aus dem Zimmer kamen, um auf den Dachboden zu gehen. Obwohl, nach unserer Zeit zusammen, wusste ich, dass Harry mich unter seinem Umhang spüren konnte. Ich verschwand außer Sicht und wartete, bis ich hörte, wie sie wieder in sein Zimmer kamen.

Sie sprachen eine Weile über die Pläne mit dem Ghul und ich hörte gelangweilt zu, weil ich diesen Teil der Abmachung schon kannte. Nachdem Ron aufgehört hatte zu sprechen, herrschte Stille im Zimmer.

"GINNY!" Vier Stockwerke unter uns war meine Mutter, die von ihrem Ausflug wieder zurück war. Ich fluchte erneut. Ich hatte nichts Neues erfahren, außer, dass es mehr als einen Horkrux gab. Ich wagte es nicht, jetzt zu gehen, wo sie zum ersten Mal seit Harrys Ankunft alleine waren.

"Ich weiß, Harry, du hast gesagt, dass du zuerst nach Godric's Hollow gehen willst", sagte Hermine, "Und ich verstehe, warum, aber ... nun ja ... sollten wir uns nicht zunächst um die Horkruxe kümmern?"

Endlich neue Informationen. Das war einer der Orte, die sie besuchen wollten, der Ort, an dem Harry geboren war und für ein Jahr gelebt hatte, der Ort, wo seine Eltern und Voldemort in der gleichen Nacht gefallen waren und der Ort, an dem James und Lily unter der Erde ruhten.

Als nächstes sprachen sie über R.A.B., aber hier gab es keine neuen Informationen, abgesehen davon, dass sie den echten Horkrux finden und sichergehen mussten, dass er ihn zerstört hatte. Hermine eröffnete als nächstes, dass sie einige Bücher über Horkruxe gefunden hatte.

Ich hörte, wie Mum die Treppen heraufkam. Ich bekämpfte den Drang, weiter zuzuhören und lief ein Stockwerk nach unten, um Mum nach Luft schnappend abzufangen. Ich lächelte sie an und hoffte, dass sie nicht mitkriegte, was ich gerade getan hatte.

"Ich hab sie nicht am Bach gefunden", sagte Mum. "Bist du dir sicher, dass du sie gesehen hast?"

"Sie sind zurück gekommen", sagte ich schnell. "Ich hab sie von meinem Fenster aus gesehen. Ich glaube, sie sind auf der anderen Seite vom Haus."

Mum schaute von mir zu der Treppe, auf der ich stand. "Warum bist du so atemlos?", fragte sie.

Ich hotte, dass sie blieb, wo sie war. "Hab einen Gnom hier hoch gejagt", erwiderte ich. "Er ist aus dem Garten reingekommen. Du beeilst dich besser", sagte ich und zeigte auf die Treppe. "Ich glaube, ich hab gehört, wie Ron gesagt hat, dass sie gleich nach der Hochzeit gehen wollen."

Mum drehte sich auf dem Absatz um und lief die Treppe so schnell sie konnte herunter. Erleichtert eilte ich die Treppen so leise hoch wie ich konnte und stellte mich auf den gleichen Platz, auf dem ich vorher gestanden hatte, gerade noch rechtzeitig, um das Ende von Hermines Erklärungen mitzubekommen.

"... nach allem, was ich gelesen habe, war das, was Harry mit Riddles Tagebuch gemacht hat, eine der wenigen wirklich narrensicheren Methoden, einen Horkrux zu zerstören."

Ich fühlte mich plötzlich ziemlich schlecht. Was auch immer sie jagten, was auch immer diese Horkruxe waren, ich war ein Jahr lang im Besitz von einem dieser Dinger gewesen. Ich hatte es gehalten, es gewiegt, an es geschrieben ... Ich hatte Riddle meine innersten Geheimnisse verraten. Würde Harry und Ron und Hermine das selbe passieren? Würden sie besessen werden?

Das Tagebuch und das Medaillon waren beides Horkruxe, aber ich war immer noch nicht näher dran, herauszufinden, was ein Horkrux war. Es gab keine Verbindung zwischen den beiden, zumindest keine, die mir aufgefallen war. Und alles, über das sie sprachen, war, es mit dem Gift eines Basilisken zu zerstören oder ...

Ich hörte, wie Mum die Treppen herauf kam und knirschte mit den Zähnen. Ich war mir sicher, dass ich kurz davor war, herauszufinden, wie ich von Voldemort verhext worden war und ich dachte, dass ich privilegiert genug war, um es zu wissen. Mit meiner ganzen Willenskraft zwang ich mich wieder von der Tür weg und traf auf Mum am Fuße der Treppe.

Sie schaute mich an und ich erkannte, dass sie herausgefunden hatte, was vor sich ging. "Ginevra Molly Weasley, was glaubst du, dass du da tust?"

"Ich hab den Gnom noch nicht gefangen ..."

"Oh, wirklich?", zischte sie und stemmte die Hände in die Hüften. "Ich konnte sie nicht am Bach finden und ich konnte sie draußen nirgendwo finden und sie waren auch nirgends im Haus, wo ich geschaut habe. Ich hab nur an einem Ort noch nicht nachgesehen ..." Sie zeigte die Treppen rauf. "Jetzt beweg dich, Ginny."

"Mum, bitte ..."

"Geh in dein Zimmer", sagte sie. Ihre Worte waren endgültig und ich wusste, dass ich für das Trio alle Zeit geschunden hatte, die ich schinden konnte. Besiegt ließ ich meinen Kopf hängen und ging die Treppen runter. Als ich in mein Zimmer kam, hörte ich, wie oben im Haus eine Tür laut aufflog.

"Ihr schuldet mir was", flüsterte ich Hermine später am Abend in meinem Zimmer zu. Sie stimmte mir zu und ich entschloss mich, sie zu bitten, den Gefallen am nächsten Tag zu erbringen. "Du musst morgen Ron für mich ablenken. Ich werde mit Harry sprechen."

Ich saß am nächsten Tag in meinem Zimmer und klammerte mich an das Jahrbuch in meinen Händen. Ich saß nervös auf meinem Bett und blätterte es durch. Ich plante, Harry die Nachricht zu zeigen, die seine Mutter geschrieben hatte und dann mit ihm zu sprechen. Ich dachte, dass er die Unterhaltung mit mir mehr wertschätzen würde als irgendeinen Gegenstand. Es würde ein angemessenes Geschenk für seinem Geburtstag sein. Außerdem war es auch gut für mich, wisst ihr.

Ich hörte, wie sie die Treppen herauf gingen, sprang vom Bett auf und warf das Buch auf meine Kissen. Ich öffnete die Tür und rief: "Harry, kommst du bitte mal kurz rein?"

Ich sah zu, wie Hermine einen widerstrebenden Ron die Treppen hochzog. Ich ging in mein Zimmer, ohne mich zu vergewissern, dass Harry mir wirklich folgte, aber ich wusste, dass er es tun würde. Schmetterlinge flogen in meinem Bauch umher, als ich bemerkte, dass wir noch nie zusammen in meinem Zimmer gewesen waren, aber es gab viele Dinge, die wir nie zusammen gemacht hatten.

"Alles Gute zum siebzehnten Geburtstag.", sagte ich, nachdem ich tief durchgeatmet hatte. Er dankte mir und machte eine Bemerkung über meine Aussicht. Es war eine hübsche Aussicht und ich versuchte, nicht über seine lächerliche Beobachtung zu lachen, aber ich machte weiter, ohne auf ihn einzugehen. Wir sprachen ein paar Sekunden darüber, was ich ihm zu seinem Geburtstag hatte schenken wollen und seine übliche Bescheidenheit kam wieder zum Vorschein. "Deshalb habe ich gedacht, dass ich dir gerne was geben würde, das dich an mich erinnert, weißt du, falls du vielleicht eine von diesen Veelas triffst, wenn du weg bist und machst, was auch immer du machst."

Meine Innereien zogen sich zusammen, während ich daran dachte, wie diese kleine Gabrielle sich gestern an Harry herangemacht hatte. Obwohl sie erst elf war, war sie zum Teil eine Veela und fast eine perfekte Kopie von ihrer älteren Schwester. Ich wusste nicht, ob sie in diesem Alter schon Verführungskräfte hatten, aber darauf hatte ich es nicht ankommen lassen wollen. Ich wies sie in ihre Schranken.

"Ich glaub ehrlich gesagt, zu irgendwelchen Verabredungen wird es unterwegs wohl kaum Gelegenheit geben.", sagte Harry.

Ich hatte nicht bemerkt, wie nahe ich Harry gekommen war, bis ich seinen bekannten Geruch riechen konnte. Er neckte meine Nase, als ich ihn einatmete. Ich erkannte seine Berührung, als er seine Hände auf meine Arme legte. "Das ist der Silberstreif, auf den ich gehofft hatte.", flüsterte ich.

Der Monat der Trennung, die Wochen der Sehnsucht und das Verlangen, ihm nahe zu sein, verschwanden in dem Moment, in dem sich unsere Lippen trafen. Und ich küsste ihn stärker und leidenschaftlicher als jemals irgendjemanden zuvor. Es war ein Kuss, der uns versicherte, dass wir warten würden. Es war ein Kuss, der versprach, dass wir nie wieder jemand anderen lieben würden. Es war ein Abschiedskuss, der Abschied, den wir offiziell nie gehabt hatten.

Ich wollte niemals aufhören, nicht mal um zu atmen. Wenn ich deshalb ohnmächtig werden würde, dann war es das wert. Wenn wir aufhörten, dann würden wir zu unseren armseligen Leben ohne einander zurückkehren. Wenn wir aufhörten, würden wir das Schicksal akzeptieren, dass jeden von uns sehr schnell einholte. Wenn wir aufhörten, würde es vorbei sein ... Kein Umkehren, keine zweiten Chancen, einfach vorbei.

Aber so schnell wie der Kuss angefangen hatte, so schnell musste er wieder aufhören. Rons unwillkommene Unterbrechung trennte uns von einander. Ich stolperte zurück, drehte den anderen den Rücken zu und schaute aus dem Fenster. Ich fühlte, wie die Tränen wieder hochkamen und ich wollte nicht, dass Harry mich so sah.

"Wir sehen uns später", sagte er.

Und er war weg. Und ich wusste, dass er sich von mir fernhalten würde, weil Ron ihm das Versprechen abnehmen würde, weil noch so etwas ihn daran hindern würde, das zu tun, wofür er bestimmt war. Das war unser Abschiedkuss, entschied ich. Endlich, unser Abschiedskuss ...

Abschied, dachte ich und das Gewicht dieses Wortes drückte mich runter und ich sank auf meine Knie und begann zu weinen. Nach ein paar langen Minuten legte ich eine Hand auf mein Bett, zog mich hoch und wischte mit die Tränen aus den Augen.

Wie würde ich diese Hochzeit überstehen können, ohne zusammen zu brechen? Genauso, wie du es den letzten Monat über geschafft hast. Kein Weinen, kein darüber Nachdenken. Sei stark.

TBC ...
________________________________________________

Ü/N: Danke, danke, danke für eure Kommentare. Es tut mir Leid, dass ich nicht genug Zeit habe, auf jeden einzelnen einzugehen, aber wenn es Fragen gibt, dann versuche ich gerne, sie zu beantworten.

@Leni-04: Erstmal vielen Dank für deine täglichen Kommentare, ich freue mich immer sehr darüber. Und was Ginnys Erinnerungen angeht: Ich nehme mal an, dass das eine ziemlich wichtige und prägende Zeit für sie war und sie sich deshalb ziemlich gut daran erinnern, und außerdem hat sie magische Hilfsmittel, wie zum Beispiel das Denkarium, wenn sie sich nicht mehr an genaue Wortlaute erinnern kann ;).

@Ron: Mir hat das 6. Jahr immer sehr gut gefallen, aber es war schon langweiliger als die anderen, das stimmt. Dafür ist das 7. Jahr unglaublich aufwendig und einfallsreich, da Ginnys Handlung dieses Mal eine ganz andere ist als die von Harry und der Autor die Herrschaft der Carrows meiner Ansicht nach ziemlich gut (und brutal) geschildert hat.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich werde wie jeder andere um Mitternacht vor dem Buchladen stehen, und ich werde, da bin ich mir sicher, wie jeder andere überrascht sein.
Michael Goldenberg über Harry Potter 7