Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - 13. Dezember: Herannahendes Schicksal - Teil 1

von ChrissiTine

13. Dezember: Herannahendes Schicksal, Teil 1




Ich saß auf meiner Bettkante und starrte aus dem Fenster auf die aufgehende Sonne. Die Sonnenstrahlen fielen auf unser Quidditchfeld und ich konnte nicht anders als daran zu denken, wie ich letzte Sommer mit Harry dort gespielt hatte. Ich rieb mir erschöpft meine Augen. Es war eine schlaflose Nacht für mich gewesen. Ich fragte mich, ob es für Harry auch so gewesen war.

Die Realität war noch nicht ganz angekommen. Erst gestern war ich noch die Freundin von jemandem gewesen, als ich aufgestanden war. Erst gestern war ich gehalten und geküsst und geliebt worden. Ich schlang meine Arme um mich und stellte mir vor, dass er es war, während ich mit mir selbst schimpfte, weil ich dachte, dass ich ihm nicht mehr wichtig war.

Es wäre vielleicht einfach gewesen, wenn das wirklich der Fall gewesen wäre.

Es wurde sanft an meine Tür geklopft. Ich überlegte, nicht zu antworten, den unbekannten Besucher glauben zu lassen, dass ich schlief, aber ich brauchte Gesellschaft, egal, wer es war. Ich brauchte etwas echtes und nicht die Bilder von Harry, die mich verfolgten. Ich murmelte eine halbherzige Antwort für den unbekannten Klopfer.

Die Tür öffnete sich langsam und Ron kam vorsichtig hinein. Nach den dunklen Ringen unter seinen Augen zu schließen hatte er auch nicht geschlafen. Er fuhr sich mit einer Hand durch sein rotes Haar und zögerte, bevor er meinen Blick erwiderte. Hatte Ron die ganze Zeit gewusst, dass Harry mit mir Schluss machen wollte?

"Geht's dir gut?", fragte er mit mehr Zuversicht als er ausstrahlte.

"Nein", antwortete ich ehrlich.

"Möchtest du, dass ich ihn verprügle?", fragte Ron.

Ich lächelte. Die beschützerische Seite meines Bruders war etwas, das ich am meisten an ihm mochte. Natürlich war es auch die nervigste und lästigste Seite, besonders wenn es um meine Kussgewohnheiten ging. "Nein, Ron", erwiderte ich. "Aber danke für das Angebort." Ich hielt ihm meine Hand hin und er nahm sie. Ich zog ihn zu mir und lehnte meinen Kopf an seine Schulter. "Musst du wirklich gehen?"

Ron nickte. "Ich hab ihm seit sechs Jahren den Rücken freigehalten, Ginny. Du weißt, dass ich muss."

"Versprich mir, dass du gut auf ihn aufpasst."

"Ich glaube nicht -"

"Versprich mir, dass du auf sie aufpassen wirst ...", flüsterte ich.

"Ich verspreche dir, dass ich mein Bestes geben werde.", erwiderte er und beobachtete mich mehrere Sekunden lang, vielleicht um zu entscheiden, ob er dieses Gespräch weiterführen sollte. Schließlich nickte er und sagte: "Hast du das von Tonks und Lupin gehört?"

"Noch was anderes außer dass die beiden endlich verliebt sind?", fragte ich und trat mich im Geiste dafür, dass mir das entgangen war. Für ein Mädchen, das auf sein Wissen stolz war, war ich sehr ignorant und beschämend uninformiert über ihre Liebesaffäre gewesen.

"Sie heiraten in zwei Wochen", sagte Ron. "Die gehen ziemlich ran, oder?"

"Heiraten?", schrie ich und viel von der Verzweiflung, die mich geplangt hatte, verschwand. Ich freute mich für sie. Wenn jemand ein kleines bisschen Glück verdiente, dann waren es diese beiden. "Sind wir eingeladen?"

Ron nickte. "Jeder Weasley, der es schafft", erwiderte er. "Und Hermine auch."

Hermine war nach Dumbledores Beerdigung nach Hause gefahren, um sich um einige persönliche Angelegenheiten zu kümmern. Auch wenn wir nicht darüber gesprochen hatten, bevor sie gegangen war, vermutete ich, dass es mit ihren Eltern zu tun hatte. Sie wollte sich verabschieden, für den Fall, dass sie bei ihrer Reise, die sie antreten würde, versagen sollte. "Wann kommt sie her?", fragte ich.

"Montag nächste Woche."

Die Woche verging langsam. Ich versuchte, meine Gedanken zu ordnen und verkroch mich dazu auf den Dachboden, wo ich Jahrbücher meiner Eltern durchkämmte auf der Suche nach dem mysteriösen R.A.B., der den echten Horkrux genommen hatte. Ich hatte keinen Erfolg.

Als ich Mums altes Jahrbuch in meinem Zimmer durchblätterte, klopfte jemand an meine Tür. Ich bat den Gast herein und sah auf. Remus kam mit einer kleinen Kiste herein.

"Remus!", begrüßte ich ihn. "Ich hab von der Verlobung gehört. Herzlichen Glückwunsch."

Remus stellte die Kiste auf meinem Bett ab und bedankte sich. "Kommst du zur Hochzeit?", fragte er. "Dora freut sich darauf, dass du da sein wirst."

Ich nickte. "Ich würde sie um nichts in der Welt verpassen wollen.", erwiderte ich und beäugte die Kiste. "Was ist das?"

Remus öffnete den Deckel und holte ebenfalls ein Jahrbuch heraus. "Dein Vater hat gesagt, dass du dir diese Sachen angesehen hast.", sagte er, öffnete das Buch und blätterte durch die Seiten. "Ich dachte, du möchtest vielleicht noch ein paar sehen, aus meiner Zeit."

"Danke", erwiderte ich, begierig, mir das neue Material anzusehen.

"Hmm", murmelte er und legte die Stirn in Falten. "Das ist komisch." Er legte das Buch hin und nahm sich ein anderes aus der Kiste. Als er fertig damit war, es zu überfliegen, lächelte er. "Das ist nicht meine Kiste."

Ich schlug das Buch auf, das er auf mein Bett gelegt hatte und blätterte zu der ersten Seite, die für Nachrichten gedacht war. Sie waren alle an James Potter gerichtet. "Harrys Dad?", rief ich. "Warum hast du sie?"

"Nachdem James und Lily gestorben waren, hab ich einige ihrer Sachen in meinem Haus verstaut, bis das Ministerium sich entschieden hatte, was damit passieren sollte.", antwortete Remus. "Ich muss diese Kiste vergessen haben."

Ich fand ein Foto von James. Ich grinste, als ich sah, wie gut er aussah. Ich vergaß eine Sekunde, dass wir uns getrennt hatten und fragte: "Kann ich das Harry zeigen, wenn er herkommt?"

Remus nickte. "Meinetwegen", sagte er. "Wenn ich's mir recht überlege, warum sagst du Harry nicht, dass er, sobald er siebzehn ist, Zugang zu seinem zweiten Familienverließ hat?"

"Zweitem?", fragte ich.

"Da hat das Ministerium alles verstaut", sagte Remus und schaute auf seine Uhr. Er klopfte mir auf die Schulter und sagte, dass er gehen musste.

Ich verabschiedete mich und begann sofort damit, die Bücher durchzublättern in der Hoffnung, etwas wichtiges zu finden. Ich verlor mich bald in Gesichtern von Menschen, die ich kannte und erkannte. Auf der letzten Seite von dem Jahrbuch aus James' letztem Schuljahr fand ich eine Nachricht von Lily. Es war das erste Jahrbuch von James, in dem sie unterschrieben hatte.

James Peverell Potter,

als ich dich das erste Mal gesehen habe, habe ich gedacht, dass du ein arroganter, egoistischer, selbstverliebter Angeber warst. In den nächsten Jahren hast du meine Meinung bei jeder Gelegenheit bestätigt. Je besser ich dich kannte, desto mehr hast du mir gezeigt, dass ich Recht hatte.

Dann war da dieses Jahr. Als du mir gesagt hast, dass du Schulsprecher bist und dass wir so eng zusammen arbeiten würden, habe ich Dumbledore fast gesagt, dass ich nicht die Schulsprecherin sein kann. Ich war mir sicher, dass das die schrecklichste Erfahrung meines Lebens werden würde.

Zum ersten Mal in meinem Leben hast du mir gezeigt, dass ich nicht Recht hatte. Du hast dich verändert. Du warst immer noch arrogant, egoistisch und selbstverliebt. Du hast nie versucht zu verstecken, dass du angibst. Du warst anders. Du warst dir immer so sicher in deinen Gefühlen für mich, aber ich brauchte länger, um das zu erkennen.

Ich liebe dich, James Potter, und ich bin froh, dass du mich nie aufgegeben hast.

Für immer Dein,

Lily Autumn Evans


Ich schloss das Buch. Harry hatte mir erzählt, wie seine Mutter seinen Vater für den Großteil ihrer Schulzeit verabscheut hatte. Es war herzerwärmend, seine Geschichten wahr werden zu lassen. Ich legte das Buch zurück in die Kiste und nahm mir vor, es später Harry zu zeigen.

Hermine kam am nächsten Montag. Sie verschwendete keine Zeit und erzählte uns, was sie für ihre Eltern getan hatte und dass sie bald umziehen würden. Sie hatte das alles mit kaum einer Träne im Auge gesagt, aber sie machte niemandem etwas vor.

Ron legte einen Arm um sie. Es war schön zu sehen, dass das mit ihnen langsam zu klappen schien, aber ich fühlte plötzlich einen Stich der Einsamkeit. Ich schaute auf den Boden und hörte, wie Hermine Ron fragte, ob er ihr ein paar Snacks holen könnte. Ron machte das fröhlich.

"Mir geht's gut", sagte ich zu Hermine, sobald Ron das Zimmer verlassen hatte, weil ich wusste, dass sie Meinen Bruder weggeschickt hatte, um zu fragen, ob es mir gut ging. Bevor sie noch mehr fragen konnte, sagte ich: "Ich hab versucht, einige Nachforschungen anzustellen, aber ich konnte für euch leider nicht herausfinden, wer R.A.B. ist."

Hermine starrte mich nur an und schüttelte den Kopf. "Du solltest diese Initialen nicht kennen", sagte sie. "Du solltest nichts wissen. Sie werden dich foltern um herauszufinden, was wir tun."

"Was tut ihr denn?", fragte ich neugierig.

Hermine runzelte die Stirn und schüttelte ihren Kopf. "Wenn Harry will, dass du es weißt, dann ist das eine andere Geschichte, aber das ist seine Entscheidung und nicht meine." Sie stand auf und murmelte unverständliches Zeug vor sich hin.

Hatte sie Recht? Erzählte mir Harry deshalb nichts? Snape oder Draco hatten Voldemort sicher schon gesagt, dass ich Harrys Freundin war und sie würden vermuten, dass ich wusste, was er tat. Würde ich den Folterfluch ertragen können? Wäre ich in der Lage, meinen Geist zu verschließen? Ich erschauderte, wenn ich nur daran dachte.

Remus und Tonks' Hochzeit war sehr klein. Die einzige Dekoration war der Bogen, unter dem sie heirateten. Bevor die Zeremonie begonnen hatte, war ich Ted und Andromeda vorgestellt worden, die ich beide auf Anhieb mochte.

"Willst du, Nymphadora Tonks ..."

Ich sah mich auf dem Hof um. Es waren nur wenige Leute da. Ted und Andromeda saßen in der ersten Reihe. Mad-Eye saß da mit einer Handvoll Ordensmitglieder, die ich kaum kannte. Von meiner Familie waren nur Mum, Ron und die Zwillinge neben mir die einzigen Weasleys, die hier waren. Und Hermine saß rechts von mir.

"Und willst du, Remus Lupin ..."

Meine Gedanken drifteten gefährlicherweise zu Harry ab. Er wäre liebend gerne hier gewesen und hätte seinem ehemaligen Lehrer und seiner Lieblingsaurorin dabei zugesehen, wie sie den Bund fürs Leben schlossen. Und Dumbledore, er wäre hocherfreut gewesen, dass ein bisschen mehr Liebe in der Welt war. Unglücklicherweise war es immer noch nicht sicher für Harry, das Haus zu verlassen, weil der Orden immer noch dabei war, seine Flucht zu planen ... und Dumbledore ... nun ja ...

"Dann erkläre ich euch nun zu Mann und Frau. Sie dürfen die Braut ..." Aber Tonks und Lupin hatten schon damit angefangen, sich zu küssen. "Oh, na ja, wie ich sehe, brauchen Sie meine Erlaubnis nicht ..."

Minuten später umarmte ich beide. "Tonks", sagte ich. "Ich bin enttäuscht von mir selbst, weil ich das hier komplett übersehen habe." Ich zeigte mit meiner Hand auf das frischvermählte Paar. "Ich meine, als ihr euch zum ersten Mal getroffen habt, da hab ich die Anziehung zwischen euch gesehen, aber dann ..."

"Ginny", schimpfte sie, "du hattest deine eigenen romantischen Angelegenheiten, wenn meine Informationen von Molly korrekt sind."

Meine Innereien zogen sich zusammen und ich betete, dass sie das Thema wechseln würde. Ich hatte niemandem von meiner Trennung von Harry erzählt. Ich hätte nicht erwarten sollen, um diese peinlichen Gespräche herumzukommen. "Harry und ich haben Schluss gemacht.", gab ich zu.

Tonks, die vor ein paar Sekunden noch überglücklich gewesen war, hörte schnell auf zu lächeln und runzelte die Stirn. Sie hatte eine Hand auf meine Schulter gelegt und schaute mich mitleidig an. "Das tut mir Leid, Süße. Geht's dir gut?"

"Es beruhte auf Gegenseitigkeit", log ich. Was hätte ich zu Harry schon sagen sollen? Es tut mir Leid. Du machst vielleicht mit mir Schluss, aber ich mache nicht mit dir Schluss.

"Ich glaube dir nicht.", sagte Lupin, der offensichtlich zugehört hatte. "Du weißt, warum er das tut, oder? Er glaubt, dass es sein Fehler ist, dass Dumbledore gestorben ist und er will nicht, dass dir das gleiche passiert. Er glaubt, dass er dich beschützt." Ich erwiderte nichts, als er Tonks Hand nahm. "Erinnert dich das an jemand anderen, den wir kennen?"

Tonks küsste ihren Mann und erwiderte: "Ich hab dich klein gekriegt."

Lupin nickte und wandte sich wieder an mich. "Er wird wieder zur Vernunft kommen."

So sehr ich es auch glauben wollte, so verzweifelt ich mich auch an diese Idee klammerte, wusste ich, dass es nicht darum ging, dass er wieder zur Vernunft kam. Das einzige, was für Harry im Moment vernünftig war, war Voldemort zu töten. Wenn das passiert war, dann war er wahrlich frei.

Harrys siebzehnter Geburtstag war noch zehn Tage entfernt. An diesem Tag würde er wieder zurück in meinem Leben sein und an diesem Tag würde wahrscheinlich ein Angriff stattfinden.

Mum, Hermine und ich saßen zusammen in der Küche. Mum und Hermine diskutierten schon wieder, dass das Trio die Schule vorzeitig verlassen wollte. Ich hörte sehr genau zu, weil ich hoffte, dass Hermine etwas neues herausrutschen würde, aber das passierte leider nicht.

Ich schaute auf die Uhr in unserer Küche. Jeder unserer Zeiger zeigte auf Tödliche Gefahr und ich wünschte mir, dass Hermine und Harry auch einen Zeiger hätten. So könnten wir sie vielleicht besser im Auge behalten, wenn sie weg waren. Immerhin sahen wir sie als Teil unserer Familie an. Ich sah, wie Dads Hand zu Unterwegs wanderte und ein paar Sekunden später kam er herein. Es sah erschüttert aus.

Mum drehte sich um und sah, was ich sah. Auf seinem Gesicht lag der blanke Horror. Obwohl er in den letzten Tagen immer besorgt ausgesehen hatte, war das eine neue Art von Besorgnis.

"Arthur", sagte Mum, "Was ist los? Was ist passiert?"

"Thicknesse", erwiderte Dad. Ich kannte diesen Namen. Der Mann war der Leiter der Abteilung für Magische Strafverfolgung. "Wir glauben, dass sie ihn bearbeitet haben."

Mum schüttelte ihren Kopf. "Wie lange, bis ..." Sie verstummte, schaute zu Hermine und mir und weigerte sich, so eine Frage in unserer Gegenwart zu stellen.

Dad war ihr einen Schritt voraus."Sie müssen es wissen, Molly.", sagte er und sie stimmte zögernd zu. "Wir sind nicht sicher, wie lange es noch dauert, bis sie die komplette Kontrolle haben, aber es ist sicher, dass ihnen auch Hogwarts gehören wird, wenn sie das Ministerium beherrschen."

Mum stand auf, ihr Stuhl fiel mit lautem Klappern nach hinten. "Dann steht es fest.", rief sie und schaute mich an. "Ginny, du wirst dieses Jahr nicht zurückgehen."

Ich war verblüfft, weil sie so etwas vorschlug, wo sie doch die ganze Zeit das Trio bearbeitet hatte, wieder zur Schule zu gehen. Ich wusste nicht, was ich davon halten sollte. Wenn Voldemorts Hand sich bis zur Schule erstrecken würde, dann war ich nicht sicher, ob ich dort sein wollte.

"Nein, Molly", sagte Dad und hob den Stuhl auf. Er legte ihr seine Hände auf die Schultern und drückte sie sanft wieder auf den Stuhl. "Es würde zu viel Aufmerksamkeit erregen, wenn zwei unserer Kinder nicht mehr zurück kommen. Ich habe mit Minerva und den anderen Lehrern gesprochen und sie werden alle zurückkommen, selbst wenn es nur sein sollte, um die Kinder zu beschützen. Ich glaube ehrlich gesagt, dass sie dort momentan sicherer sein wird."

Mum sah zuerst fuchsteufelswild aus, beruhigte sich aber etwas, als sie über Dads Worte nachdachte. Sie saß die, die Arme vor der Brust verschränkt, und sagte: "Ich mag es nicht, aber du hast Recht."

"Was ist mit Harry?", piepste Hermine und ich schaute sie neugierig an. "Wenn sie Thicknesse haben, dann haben sie auch kein Problem, zu Harry zu kommen, richtig?"

Dad nickte. "In dem Moment, in dem er siebzehn wird, sind sie dort schneller, als wir uns vorstellen können. Um es kurz zu machen, Thicknesse hat es für illegal erklärt, das Haus an das Flohnetzwerk anzuschließen, irgendwo in der Nähe einen Portschlüssel zu haben und rein oder raus zu apparieren. Er sagt, dass er Voldemort so davon abhält, hinein zu kommen."

"Ich hab gedacht, dafür hat Harrys Mum schon gesorgt.", sagte ich.

"Das ist nicht das, was sie versuchen.", stellte Hermine fest. "Sie versuchen nur, ihn dort zu behalten, oder?"

"Genau", sagte Dad. "Was bedeutet, dass es unmöglich ist, Mad-Eye alleine zu schicken."

"Und wie bekommen wir ihn dann hierher, Arthur?", fragte Mum.

"Mundungus hatte eine Idee", erwiderte Dad. "Eine riskante, aber alle glauben, dass es eine schlaue war, obwohl er nicht so aussieht, als würde er selbst gerne einen Part in dem Plan übernehmen."

"Ich helfe", sagte ich, ohne überhaupt darüber nachzudenken. Mum brachte mich mit ihrem Blick fast um. "Was? Ich bin sehr viel zuverlässiger als dieser lausige Dieb."

"So wahr das auch sein mag, Ginny, ich kann dir das nicht erlauben", sagte Dad und schaute mich an. "Nicht dieses Mal, nicht dieser Plan."

Mum schaute Dad fragend an. "Was genau ist der Plan?"

Zögernd erklärte Dad die Einzelheiten ... der Vielsafttrank, die falsche Spur, die sicheren Häuser und ihre Schutzzauber, die Portschlüssel und Mum und ich, die zurückbleiben und auf die Kämpfer warten würden.

Hermine schüttelte den Kopf. "Er wird nicht zulassen, dass ihr alle euer Leben für ihn riskiert.", sagte sie.

Ich stimmte zu und fügte hinzu: "Nicht nachdem das mit Dumbledore passiert ist." Ich nahm an, dass Harry keine Wahl hatte, nicht, wenn so viele da waren, die ihn zwingen konnten.

Mum und Dad verließen die Küche, um die nächsten Ereignisse in allen Einzelheiten zu diskutieren, was Hermine und mir Gelegenheit dazu gab, über den Plan nachzudenken. Sieben Potter, dachte ich und lächelte. Ich glaub nicht, dass mir das was ausmachen würde ...

TBC ...
________________________________________________

Ü/N: Danke für eure Kommentare. Es tut mir Leid, dass die Kapitel immer so spät kommen, aber da ich in den letzten Tagen immer erst spätnachmittags an den PC gekommen bin, konnte ich sie erst spät hochladen und dann wurden sie natürlich auch immer erst spät freigeschaltet.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mir gefällt an Harry vor allem, dass er kein Held im klassischen Sinne ist, kein unüberwindlicher Superman.
Daniel Radcliffe über seine Rolle