Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - 5. Dezember: Ãœbersetzung des Herzens - Teil 3

von ChrissiTine

5. Dezember: Ãœbersetzung des Herzens, Teil 3




Harry ließ sich sehr viel Zeit damit, Katie zu ersetzen. Als er schließlich Dean fragte, war dieser außer sich, weil er zum Team gehören durfte. Ich freute mich auch für ihn. Seamus war nicht so erfreut, er behauptete, dass er Dean trainiert hatte und es nicht fair war. Ich fand das schwachsinnig, weil Dean definitiv der Bessere bei den Auswahlspielen gewesen war.

Das erste Training lief sehr gut ... abgesehen von Ron. Ich verstand nicht, wie mein Bruder nach all dem Training noch schlechter werden konnte. Nachdem er Demelza verletzt hatte, beendete Harry endlich das Training.

Dean und ich gingen Hand in Hand, nachdem wir die Umkleideräume verlassen hatten. Er redete aufgeregt von dem kommenden Spiel und ich lobte ihn, weil er sich sehr gut gemacht hatte. Ich lächelte. Nach unserem Gespräch in Hogsmeade lief es sehr gut zwischen uns. Es war nicht mehr so peinlich, wenn wir zusammen waren.

Als wir die Abkürzung zum Gryffindorturm nahmen, hielt Dean mich in dem leeren Gang auf. Schüchtern zog er ein Stück Papier aus seinem Umhang und entfaltete es. "Ich wollte dir das hier geben, Ginny", sagte er und gab mir das Papier.

Ich hielt den Atem an, als ich es ansah. Es war ein Porträt von mir, mit unglaublich vielen Details. Ich fühlte mich, als würde ich in den Spiegel schauen. Er hatte meine Haarfarbe genau getroffen und sogar die Strähne nicht vergessen, die mir oft ins Gesicht hing. Er hatte sich an jede meiner Sommersprossen erinnert. "Das ist fantastisch.", flüsterte ich und fragte, ob er Magie benutzt hatte, um die kleinen Details zu zeichnen.

"Nein", erwiderte er.

"Wo hast du das gelernt?"

"Kunstunterricht in der Grundschule", erwiderte er. "Obwohl ich es schon immer sehr gut konnte, sogar bevor Mum mich in die Muggelschule geschickt hat."

Und als ich in diesem Moment auf das bewundernswerte Porträt von mir sah und wusste, dass er Stunden dafür gebraucht haben musste, wusste, dass er mein Gesicht so gut kennen musste, um all diese kleinen Details einzuzeichnen, da wollte ich ihn küssen. Ich faltete die Zeichnung so schnell ich konnte zusammen und steckte sie in die Tasche, bevor ich ihn gegen die Wand drückte und genau das tat.

Und ich dachte nicht, dass ich einen Freund küssen würde. Ich dachte nicht, dass es merkwürdig war. In diesem stillen Gang war nichts anderes wichtig. Er war mein Freund und ich war seine Freundin und ich wollte ihn küssen ... ich wollte ...

"He!"

Minuten später schlug ich den versteckten Eingang so stark zu wie ich konnte. Ich wischte Tränen der Wut und Verletztheit aus meinen Augen und weigerte mich, Gefühle zuzulassen, die ich noch nicht einmal verstand. Es stand nicht auf meiner Liste von Dingen, die ich vor meinem Tod tun wollte, von meinem Bruder und Harry beim Knutschen mit meinem Freund erwischt zu werden.

Rons Worte waren keine anderen als die, die er sonst sagen würde, aber der Augenblick war anders gewesen. Er hatte eine intime Situation unterbrachen und ich war aus mehreren Gründen fuchsteufelswild. Erstens hatte er kein Recht dazu, mir zu sagen, mit wem ich gehen, auf wen ich stehen und wen ich küssen oder knutschen oder, wenn es mein Wunsch war, mit wem ich schlafen sollte. Zweitens war er zu feige, um den Mut aufzubringen und Hermine zu fragen, ob sie mit ihm ausgehen wollte und jetzt war er wütend, weil ich glücklich war.

Ich stürmte die Wendeltreppe, die zur Fetten Dame führte, hinauf und ging noch mal alle Sachen durch, die ich zu Ron gesagt hatte. Kochend erkannte ich, dass ich eine Linie übertreten hatte, die ich nicht hatte übertreten wollen. Hätte ich klarer gedacht, dann hätte ich Ron vielleicht verständlich machen können, was ich meinte, aber ich war fuchsteufelswild gewesen und hatte meine Worte nicht kontrollieren können.

Und es hatte definitiv nicht geholfen, dass Ron die ganze Zeit versucht hatte, mich zu verhexen. Er hatte Glück gehabt, dass ich keine freie Bahn gehabt hatte, um ihn zu treffen. Er hatte mich vielleicht verfehlt, aber ich würde das nicht tun. Er sollte sich glücklich schätzen, dass Harry ihn gegen die Wand gedrängt hatte ...

... Harry ...

Und das war der dritte Grund, warum ich so aufgebracht war. Ich hatte nie gewollt, dass Harry sah, wie ich Dean küsste oder jemand anderen, um genau zu sein, aber das war nicht die Hauptursache für den dritten Grund meiner Wut.

Als Dean und ich auseinander gefahren waren, hatte Harry einen sehr neugierigen Gesichtsausdruck gehabt. Während Ron mich angeschrieen hatte, hatte Dean versucht, Harry für sich zu gewinnen und ihn angegrinst wie ein Kind, das mit der Hand in der Keksdose erwischt worden war. Harry hatte das Grinsen nicht erwidert und Dean hatte sich dazu entschlossen, zu gehen.

Dieser Ausdruck war nicht von seinem Gesicht gewichen, als Ron und ich uns gestritten hatten. Harry hatte erst dann etwas gesagt, als Ron dabei war, mich zu beleidigen. Harry hatte sich erst dann bewegt, als Ron mit seinem Zauberstab auf mich gezeigt hatte und zwischen meinen Bruder und mich getreten war. Harry hatte erst gehandelt, als Ron mich fast mit einem orangenen Spruch getroffen hatte und er ihn so stark gegen die Wand gedrängt, dass ich hätte schwören können, dass er jemand anders war.

Ich kam vor der Fetten Dame an und sie saß schnarchend da. Ich murmelte ihr das Passwort zu, aber sie rührte sich nicht. Ich nutzte ihr Zögern und dachte wieder über den Blick nach, den Harry mir zugeworfen hatte. Ich verstand ihn nicht, diesen Blick, den ich nicht erkannte, den Blick, den er mir noch nie zugeworfen hatte, den Blick, von dem ich schwören konnte, dass er nur Eifersucht bedeutete ...

Halt die Klappe, Ginny ... er ist nicht eifersüchtig ... er war es noch nie und wird es auch nie sein ...

"DOXIEMIST!", schrie ich die Fette Dame an, die so erschrocken war, dass sie beinahe aus ihrem Rahmen gesprungen wäre. Sie sah so aus, als wollte sie etwas sagen, aber als sie mein wütendes Gesicht sah, verkniff sie sich die Bemerkung und das Portrait schwang zur Seite.

Dean wartete auf mich, als ich in den Gemeinschaftsraum stürmte. Ich versuchte ihm schnell gute Nacht zu sagen, aber er nahm meine Hand und versuchte, mich zu beruhigen. Ich wollte nicht unhöflich sein, drückte seine Hand und wünschte ihm erneut eine gute Nacht. Ich drehte ihm den Rücken zu und ging in die Richtung der Mädchenschlafsäle, als er etwas sagte, das mich versteinern ließ.

"Hast du den Blick gesehen, den Harry mir zugeworfen hat?", fragte Dean. "Glaubst du, dass er auf dich steht?"

Ohne mich umzudrehen zwang ich mich dazu zu lachen und die Gefühle zu ignorieren, die seine Worte in mir ausgelöst hatten. "Keine Chance, Dean", erwiderte ich. "Ich bin für ihn wie seine kleine Schwester. Aber wenn du dir Sorgen machst, ich glaube er kommt bald zurück."

Ohne weiteres Wort ging ich die Treppen hinauf. Ich riss mir meinen Quidditchumhang vom Leib, nachdem ich die Tür hinter mir zugeknallt hatte, und warf ihn in die Ecke. Ich durchwühlte meine Kommode und fand meinen Schlafanzug, während ich über die heutigen Ereignisse nachdachte.

Harry steht auf mich.

Nein, tut er nicht.

Aber dieser Blick, den er dir zugeworfen hat.

Das war der Blick, den ein Bruder einem zuwerfen würde.

Aber Ron hat dich nicht so angesehen.

Ja, aber Ron ist ein Idiot.

Gutes Argument.

Ich durfte nicht so denken. Seit ich Harry in King's Cross getroffen hatte, hatte ich mir blödsinnige Hoffnungen gemacht, irrational darauf gewartet, dass er mich bemerkt und wertvolle Zeit damit verschwendet, jeden kleinen Blick, der er mir zuwarf, überzubewerten und jedes kleine Wort und jede verdammte Bewegung von ihm. Ich hatte keine Lust mehr darauf.

Als ich später im Bett lag und an die Decke starrte, entschied ich, dass dieser Blick, dieser ach so neugierige Blick nichts anderes war als der Blick, den Harry jemandem zuwarf, der für ihn wie eine kleine Schwester war und die er beschützen wollte. So einfach war das. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber meine Träume erzählten eine andere Geschichte. Ich war wieder in diesem Gang, aber nicht mit Dean, sondern mit Harry. Harry, nicht Dean, war es, der mich küsste und das war etwas, das Brüder nicht taten. Es war einfach, meine Gedanken zu betrügen, aber bei meinen Träumen war das unmöglich.

Im Bezug auf Ron waren die nächsten Tage schrecklich. Jedes Mal, wenn er an mir vorbei ging, starrte er stur gerade aus und weigerte sich, mich anzusehen. Ich hatte nicht gedacht, dass es möglich wäre, dass Ron noch schlechter wurde, aber unglücklicherweise ging es doch und er schaffte es sogar, Demelza zum Weinen zu bringen. Ich schwöre, er war kurz davor gewesen, Harry eine reinzuhauen.

Ich hatte erwartet, dass Ron nach unserem Streit handeln würde. Ich hatte mit Rons Wut mir gegenüber gerechnet, aber sie hielt nie mehr als ein paar Tage an. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Hermine den größten Teil von Rons Wut abbekommen würde. Ron war überhaupt nicht dazu gebracht worden, einen Schritt auf Hermine zuzugehen.

Als Hermine mich den Tränen nahe am Abend vor unserem ersten Quidditchspiel aufsuchte, zögerte ich sehr, bevor ich ihr erklärte, warum Ron sich so anders verhielt. Nachdem ich ihr schließlich erzählt hatte, dass ich Ron gesagt hatte, dass sie Krum geküsst hatte, schwieg Hermine für mehrere Minuten.

"Warum hast du ihm von Viktor erzählen müssen?", flüsterte Hermine und wischte sich mit einem Taschentuch über die Nase. "Es ist seit über einem Jahr vorbei. Es bedeutet nichts mehr."

"Ich konnte nicht klar denken. Es tut mir Leid.", sagte ich. Ich fühlte mich schrecklich, wenn ich daran dachte, wie sehr ich ihre Chancen vermindert hatte.

"Warum muss er so wütend auf mich sein?", fragte Hermine, mehr sich selbst als mich. Sie schüttelte ihren Kopf und stand auf. Als ich sie fragte, wo sie hingehen wollte, sagte sie: "Ich muss alleine sein." Sie verließ mein Zimmer ohne mich anzuschauen. Ich konnte ihr nicht vorwerfen, dass sie wütend auf mich war. Ich wäre auch wütend auf mich gewesen.

Aber Hermine würde ihre Wut über mich am nächsten Abend vergessen haben.

Ron sah verwirrt aus, als er in den Gemeinschaftsraum kam. Als er das Porträtloch verschloss, jubelten die Gryffindors ihm zu und ich klopfte ihm sogar auf die Schulter. Er versuchte verzweifelt, seine Freude darüber zu verbergen, dass er im Mittelpunkt stand. Ich drückte seine Hand, als ich ihm sagte: "Ich bin vielleicht noch wütend auf dich, aber du hast wirklich klasse gespielt."

Lavender tauchte hinter mir auf, bevor Ron etwas erwidern konnte und kicherte unkontrolliert. Sie lehnte sich zu Ron, flüsterte etwas in sein Ohr und nach ein paar Sekunden war Rons Grinsen breiter als Cormacs Körper. Er lächelte mir spöttisch zu und nickte in Lavenders Richtung. Sie griff nach seiner Hand und führte ihn von mir weg. Sie setzten sich in den nächsten Sessel und fingen an, sich heftig zu küssen.

Im Gemeinschaftsraum herrschte eine Totenstille, während alle die peinliche Szene beobachteten, die sich vor ihnen abspielte. Als Harry hereinkam, brach die Menge wieder in Jubel aus und gratulierte unserem Kapitän. Ich blieb am Rand stehen, weil ich noch einmal mit Harry sprechen wollte, bevor ich ins Bett ging.

Ich warf meinem Bruder und seiner Knutschgefährtin einen Blick zu und mir wurde fast schlecht. Nachdem Harry sich von der Menge befreit hatte, sprach ich kurz mit ihm und ging dann weg, damit er in Ruhe über die Handlungen seines besten Freundes nachdenken konnte. Als ich mich umdrehte, sah ich sie.

Hermine, die zwischen Cormac und Romilda eingequetscht war, starrte auf Ron und Lavender. Ihr Gesicht sprach Bände. Ihr Mund stand leicht offen und bewegte sich, so als ob sie etwas sagen wollte und ihre Unterlippe begann zu zittern. Ihre Augen glitzerten, als das Kerzenlicht auf ihre Pupillen fiel und ich verstand nicht, warum die Tränen noch nicht angefangen hatten zu fließen. Ich wollte gerade zu ihr gehen, als mich eine Hand wegzog.

"Gutes Spiel, Ginny!, sagte Dean, küsste mich auf die Lippen und lenkte mich für einen Moment ab. Ich drehte mich schnell um, aber Hermine war verschwunden. Auch wenn ich nicht wusste, wohin, sah ich, wie Harry durch das Porträtloch kletterte und ich nahm an, dass er ihr folgen wollte.

"Mein Bruder ist der größte Idiot, den ich kenne.", murmelte ich und schaute wieder zurück zu meinem Freund.

Er zuckte mit den Schultern. "Es ist ja nicht so, als ob er und Hermine zusammen gewesen wären, oder?"

Ich wollte gar nichts sagen. Zwei der wichtigsten Menschen in meinem Leben verstanden sich momentan alles andere als gut mit mir und ich wollte es mir nicht auch noch mit einer dritten Person verscherzen. Ich brachte das beste Lächeln zu stande, zu dem ich im Moment fähig war, sagte Dean, dass ich schlafen ging und verließ den Gemeinschaftsraum, mitsamt der küssenden Aale.

TBC ...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie kämmt sich ihr Haar offensichtlich schon sehr, sehr lange nicht mehr.
Jamy Temime, Kostümbildnerin, über Prof. Trelawney