Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - 6. Dezember: Ãœbersetzung des Herzens - Teil 4

von ChrissiTine

6. Dezember: Ãœbersetzung des Herzens, Teil 4




Am nächsten Tag kam Hermine sehr schnell zu mir. Als ich sah, wie sie auf mich zukam, rechnete ich damit, dass wir sofort über Ron sprechen würden. Stattdessen umarmte sie mich, entschuldigte sich dafür, dass sie so kühl mir gegenüber gewesen war und fing an, über die Weihnachtsfeier zu sprechen. Ich hörte kaum zu, weil ich versuchte, sie zu verstehen. Sie tat so, als ob alles in Ordnung wäre und machte das auch ziemlich gut.

In den nächsten Wochen wurde die Situation nicht besser. Ron und Lavender küssten sich bei jeder Gelegenheit. Jeder in Rons Nähe sah ziemlich unbehaglich aus. Ich wette, dass Harry einmal in seinem Leben glücklich darüber war, wenn sie Unterricht hatten, weil Ron und Lavender dann voneinander getrennt waren. Insgeheim war ich sehr froh darüber, dass die Zwillinge Langziehohren erfunden hatten und keine Langziehlippen.

Hermine ging ihnen so gut es ging aus dem Weg, was ziemlich einfach war, wenn sie zusammen waren. Ich bin aber nicht sicher, wie sie es geschafft hatte, sich einen Schlafsaal mit Lavender zu teilen. Ich stellte mir vor, wie sie versuchte einzuschlafen und sich wahrscheinlich ein Kissen an die Ohren drückte, während Lavender und Parvati sich kichernd über Ron unterhielten. Vielleicht hatte sie den Impertublespruch verwendet.

"Kannst du endlich damit aufhören, Ginny?", flüsterte Hermine mir in der Bibliothek zu. Ich hatte umsonst versucht, sie dazu zu bringen, wieder mit Ron zu sprechen. "Ich werde nicht mit ihm sprechen. Ich habe nichts getan, um dieses Verhalten zu verdienen, abgesehen davon, dass ich Viktor Krum geküsst habe."

Ich lenkte mich ab, indem ich auf den Tisch schaute. "Es tut mir wirklich Leid.", sagte ich und versuchte mich für den Schnitzer zu entschuldigen, der mir vor Wochen unterlaufen war. Ich hatte mir vielleicht jede Gelegenheit darauf verbaut, Hermine als meine Schwägerin zu sehen und fühlte mich deshalb furchtbar.

"Wir haben das doch schon besprochen!", zischte sie und blätterte die Seiten ihres Zauberkustbuches um. Ich hörte, wie Peeves ein Weihnachtslied im Gang summte. "Du hast nicht wissen können, wie Ron reagieren wird. Ich werfe dir überhaupt nichts vor. Ron ist sehr gut dazu in der Lage, ganz allein ein Idiot zu sein."

Ich nickte, aber ich wurde das Gefühl einfach nicht los, dass ich für alles verantwortlich war. Ich wollte mehr dazu sagen, aber Hermine wechselte schnell das Thema.

"Außerdem", sagte sie. "müssen wir uns im Moment Sorgen um Harry machen."

Mein Herz schlug schneller. Als ich ihr erzählt hatte, dass Ron und Harry mich in dem Gang mit Dean erwischt hatten, hatte ich ihr nicht von Harrys Blick erzählt. Ich hatte gedacht, dass das nichts mit der momentanen Situation zu tun gehabt hatte und ich hatte Hermine nicht mit Harrys neuen großer-Bruder-Gefühlen mir gegenüber belästigen wollen. Ich war glücklich darüber, dass sie es bemerkt hatte, ohne dass ich etwas hatte sagen müssen.

"Ich hab auf dem Klo gehört, wie ein paar Mädchen planen, Harry einen Liebestrank unterzujubeln.", erwiderte Hermine und zerstörte meine neue Theorie darüber, dass sie Harrys Verhalten mir gegenüber bemerkt hatte. "Die Feier ist morgen. Er wird große Probleme haben, wenn er nicht bald jemanden fragt."

Ich stellte mir vor, wie ich Harrys Einladung annahm und Hand in Hand mit ihm zu Slughorns Büro ging. Ich schüttelte dieses Bild aus meinem Kopf und raffte meine Sachen zusammen. Ich erzählte ihr, dass ich mit Dean verabredet war.

Ich ging schnell um die Ecke und rannte geradewegs in Draco Malfoy hinein. Meine Bücher flogen in alle Richtungen. Ich bückte mich, um meine Sachen aufzuheben und schaute zu ihm hoch. Er sah aus, als hätte er seit Wochen nicht mehr geschlafen.

"Pass auf, wo du hingehst, Weasley.", schnarrte er, trat auf eines meiner Bücher und ging in die Bibliothek. Er sagte nichts mehr.

Ich murmelte ein paar Schimpfwörter und starrte in Richtung Bibliothek, während ich mir überlegte, auf wie viele verschiedene Arten ich ihn verhexen konnte, wenn wir uns das nächste Mal begegneten. Ich wandte mich wieder meinen Büchern zu und schaute plötzlich in die schönsten smaragdfarbenen Augen, die ich je gesehen hatte.

Harry hatte sich neben mich gekniet und hielt mir mein Zaubertrankbuch vor die Nase. Er grinste mich verlegen an. "Alles in Ordnung, Ginny?"

Ich nickte und alles um mich herum schien zu schmelzen, als ich ihn ansah. "Ich hab nur meine Sachen fallen lassen.", flüsterte ich und vergaß alle unhöflichen Söhne von Todessern, denen ich begegnet war.

Er gab mir das letzte Buch und wir standen auf. "Ich suche nach Hermine. Ist sie da drin?", fragte er.

"Wo sollte sie sonst sein?", fragte ich und er lachte. "Ist es dir zu langweilig geworden, Ron und Lavender zuzuschauen?", fügte ich hinzu.

Er nickte. "Ich wünschte, sie würden einfach wieder Freunde sein."

"Du weißt doch, wie stur sie sind.", erwiderte ich. "Sie dir nur an, wie lange sie schon aufeinander stehen." Ich wusste, dass ich mich in gefährliche Gewässer begab, als ich ihm von Hermines persönlichen Gefühlen erzählte, aber ich bezweifelte, dass die noch ein großes Geheimnis waren. Harry hatte entweder mit Ron gesprochen oder das gleiche beobachtet wie ich, weil er mir zustimmte.

"Also gehst du mit Dean zur Feier?", fragte Harry. Ich dachte, dass ich gesehen hatte, wie seine Augen funkelten, als er Deans Namen ausgesprochen hatte, aber ich hatte mir das wahrscheinlich nur eingebildet.

Ich nickte, obwohl ich es überhaupt nicht mochte, Harry so etwas zu sagen. Ich zeigte auf ihn und sagte: "Es gibt eine ganze Schlange von Mädchen, die darauf warten, von dem berühmten Harry Potter gefragt zu werden. Du hast nur noch einen Tag, um jemanden einzuladen. Auf welche von ihnen hast du ein Auge geworfen?"

Harry sah aus, als würde er sich übergeben müssen. Ich wollte ihn gerade fragen, ob alles mit ihm in Ordnung war, als Peeves uns lachend unterbrach. "Weezy und Potty!", schrie er und zeigte über unsere Köpfe an die Decke. "Ihr solltet die Weihnachtstraditionen nicht brechen!"

Wir schauten beide nach oben und sahen den Mistelzweig, der vor ein paar Sekunden noch nicht da gewesen war. Peeves hatte ihn wahrscheinlich da hingehängt, als wir abgelenkt gewesen waren. Ich lachte nervös, als ich Harry einen Blick zuwarf, der schon wieder so aussah, als ob er sich übergeben müsse.

Während Peeves um uns herumtanzte, hielt ich die Bücher nervös in meinen Händen und erwartete, dass ich sie vor lauter Vorfreude wieder fallen ließ. Natürlich wusste ich, dass er mich nicht unter dem Mistelzweig küssen würde und das aus vielen Gründen, von denen der erste der war, dass er kein Verlangen danach hatte, jemanden zu küssen, der wie seine kleine Schwester war, aber ich konnte nicht anders als mir vorzustellen ...

"Dean!", schrie ich beinahe, als ich sah, wie mein Freund auf mich zukam. Ich klopfte Harry auf die Schulter und rannte beinahe zu Dean. Ich lief leicht rosa an, so als ob ich erwischt worden wäre. Ich hatte keinen Grund, mich schuldig zu fühlen. Ich hatte diese Verabredung unter dem Mistelzweig nicht geplant.

"War das ein Mistelzweig?", fragte Dean und schaute zum Eingang der Bibliothek. Ich schaute dorthin, sah Harry aber nicht länger sondern nur Peeves, der sich die Dekoration schnappte und in die andere Richtung davon schwebte.

Ich stolperte über meine Wörter, als ich versuchte, ihm die Situation zu erklären. Dean lächelte nur und schien zu verstehen, was passiert war. Als ich geendet hatte, sagte er: "Ich bin nicht sauer auf dich. Es war Peeves.", versuchte er mich zu beruhigen. "Ich glaube nicht, dass du Recht hast, Ginny. Harry hört gar nicht mehr auf damit, dich anzuschauen. Tu mir den Gefallen und behalt ihn im Auge. Ich weiß nicht, ob ich ihm vertraue."

Nachdem Dean mir das gesagt hatte, dachte ich an Harrys Verhalten in den letzten Wochen und beobachtete ihn noch mehr als sonst. Es war auf jeden Fall verdächtig. Zum Beispiel tat er jedes Mal so, als hätte er mich gar nicht angesehen, wenn ich ihn dabei erwischte, dass er es trotzdem tat und er versuchte nebenbei, mich zu berühren, zog sich aber sofort wieder zurück, als ob er irgendeine Sünde begangen hätte.

Eines der deutlichsten Anzeichen dafür, dass Harry auf mich stand, war die Tatsache, dass er Luna zu der Weihnachtsfeier eingeladen hatte. Ohne Luna beleidigen zu wollen, da sie eine wirklich wunderbare Person war, war sie nicht der Typ, an dem Jungen normalerweise romantisches Interesse hatten. Dass Harry mit Luna zu der Feier ging war so, als würde er seine Schwester mitnehmen (wenn er eine gehabt hätte). Sie war eine sichere Möglichkeit.

Was bedeutete, dass Harry nicht diejenige hatte fragen können, die er hatte fragen wollen. Ich beobachtete ihn sorgfältig, um zu sehen, ob er jemanden so nervös anschaute wie Cho früher, aber er schaute niemanden an ... okay ... streicht das ... er schaute mich an.

Ich musste mit Hermine über all die Dinge reden, die mir im Kopf herumgingen. Sie würde mich nicht in die falsche Richtung führen und es würde eine wunderbare Möglichkeit sein, sie von der Auseinandersetzung mit meinem Bruder abzulenken. Aber stattdessen überfuhr sie mich mit der Neuigkeit, dass sie gerade Cormacs Einladung zur Weihnachtsfeier angenommen hatte.

"Du hast was?", fragte ich genervt und vergaß Harry in diesem Moment völlig. "Hermine, du machst das nur, um Ron eifersüchtig zu machen."

"Oh, das mache ich nicht." Und sie kicherte, aber nicht wie Hermine, sondern wie ein Mädchen, dass sich an dem Jungen rächen wollte, auf den sie stand. "Außerdem musst das gerade du sagen. Du versuchst seit mehr als einem Jahr, Harry eifersüchtig zu machen."

"Entschuldige bitte?", sagte ich ungläubig. "Ich mag Dean sehr gerne. Du kannst unmöglich das gleiche über Cormac sagen, oder?"

"Natürlich kann ich das", sagte sie nicht überzeugend. "Er ist stark ... und er ist wirklich gut im Quidditch ..."

"Dich interessiert Quidditch nicht!", kreischte ich. "Du magst Ron! Ehrlich, Hermine, wie kannst du die Beste in der Schule sein, aber so blöd wie er, wenn es um Gefühle geht?"

Später am Abend tranken Dean und ich an einem netten, abseits stehenden Tisch in einer Ecke von Slughorns Büro Punsch. Während er von seinen Plänen für die Ferien sprach, beobachtete ich amüsiert, wie Harry Luna von unangenehmen Situationen wegzog.

"Sie hat es wirklich durchgezogen", sagte Dean und zeigte auf das ziemlich peinliche Paar Hermine und Cormac. Sie sah verängstigt aus, wenn sie nur in seiner Nähe war. "Glaubst du, dass sie diesen Typen wirklich mag?", fragte er mich.

Ich schüttelte spöttisch den Kopf. Ich sah zu, wie Cormac begierig auf den Mistelzweig zeigte, der über ihnen hing. Bevor Hermine reagieren konnte, hatte er seine Lippen auf ihre gedrückt. Ich hielt mir eine Hand vor den Mund und war nicht sicher, ob ich weinen oder lachen sollte.

"Das ist ekelerregend", sagte Dean und tat so, als ob er sich übergeben müsse.

"Geschieht ihr recht.", erwiderte ich und sah dabei zu, wie sie sich aus Cormacs Grabschern befreite und in der Menge verschwand. Ich fühlte mich wegen dieser Situation ziemlich schlecht, schließlich waren es meine Worte gewesen, durch die dieses ganze Ron-Lavender-Hermine-Cormac-Desaster überhaupt angefangen hatte. Ich ernüchterte sofort, als ich diesen Gedanken hatte. Es war nicht mein Fehler, dass Ron meine Worte so interpretiert hatte und es war nicht mein Fehler, dass Hermine sich so einen Gorilla ausgesucht hatte, um sich zu rächen.

"Ist das nicht Rita Kimmkorn?", fragte Dean und zeigte auf die Journalistin, die mit einer netten Frau redete, die um die dreißig sein musste.

"Was macht diese dämliche Reporterin hier?", zischte ich. Ich hatte gedacht, dass sie sich in Hogwarts gar nicht aufhalten durfte. Ich hoffte, dass sie nicht nach neuen Möglichkeiten suchte, das Leben von jemandem zu zerstören. Und obwohl sie ihre Fehler letzten Februar zum Teil wieder gut gemacht hatte, konnte ich sie trotzdem nicht ausstehen.

Anscheinend hatte sich ein kleiner Mann mit Brille genau das gleiche gefragt. Er eilte zu ihr, gefolgt von einem ziemlich miesmutig dreinblickenden schlecht aussehenden Mann und sagte laut: "Rita? Was in aller Welt machst du heute Abend hier?"

"Horace hat mich eingeladen, Eldred. Seit ich wieder bei der Zeitung bin, hat er gehofft, dass ich vielleicht einen kleinen Artikel schreiben würde, um sein Ego zu vergrößern."

Eldred ...?, fragte ich mich. Das muss dieser Autor sein, über den Hermine gesprochen hat. Ich fragte mich, ob sie ihn schon getroffen hatte. Ich warf dem Mann einen Blick zu, der dem Schriftsteller gefolgt war. Er starrte hungrig in meine Richtung.

"Glaubst du, dass das der Vampir ist, der kommen sollte?", fragte Dean. "Er sieht auf jeden Fall wie einer aus."

Ich machte "Sshht". Eldred hatte gerade Harry erwähnt.

" ... und ich habe ihm gesagt, dass er unglaublich viel Gold damit machen könnte. Der Junge hat abgelehnt.", sagte Eldred genervt. "Du musst mir sagen, wie du letzten Winter ein Exklusivinterview mit ihm bekommen hast, Rita."

Rita schob ihre Brille hoch. "Er hat es gemacht, um edelmütig zu sein.", sagte sie und verdrehte ihre Augen. "Dieser Junge würde eine Geschäftsmöglichkeit nicht einmal sehen, wenn sie ihm ins Gesicht starren würde."

"Ich denke, wir brauchen mehr Leute, die wie er sind.", sagte die andere Frau endlich.

Eldred drehte sich zu ihr um, sehr überrascht darüber, dass sich noch jemand an der Unterhaltung beteiligte. "Hatten wir schon das Vergnügen, uns kennen zu lernen?"

"Das ist Joanne Rowling", stellte Rita vor. "Sie ist auch eine Autorin, aber nicht so bekannt wie du. Vielleicht erinnerst du dich an ihre Kindergeschichte? Hase und Miss Biene?"

Eldred streckte seine Hand aus und schüttelte die von Joanne. "Mein Sohn liebt diese Geschichte", erwiderte Eldred. "Aber Sie haben das vor Jahren geschrieben, Joanne. Was haben Sie sonst noch so getrieben?"

"Ich bin viel gereist", sagte Joanne. "Ich habe mehrere Muggeluniversitäten in Übersee besucht. Sie haben so eine faszinierende Kultur."

"Joanne hier ist das, was wir im Journalismus einen Puristen nennen.", sagte Rita. "Sie denkt, dass eine Geschichte zum Wohle der Menschen geschrieben werden soll."

Joanne schaute Rita genervt an. Ich nahm an, dass sie diese Diskussion schon früher gehabt hatten. "Und du denkst, dass eine Geschichte nur geschrieben werden soll, um Galleonen zu machen."

"Ich habe Münder zu füttern.", erwiderte Rita. Sie sah zurück zu Eldred, der diese Auseinandersetzung zu genießen schien. "Was denkst du?"

"Ehrlich gesagt", sagte Eldred, "würde ich nichts schreiben, was meine Taschen nicht schwerer machen würde."

Joanne schüttelte enttäuscht den Kopf. "Das scheint der wachsende Trend auf der Welt zu sein.", sagte sie. "Autoren, Reporter ...", zählte sie auf. "Der Tagesprophet ist das beste Beispiel." Sie machte eine Pause, um sich an das zu erinnern, was sie noch hatte sagen wollen. "Um genau zu sein, macht die Muggelwelt genau das gleiche. Erst letzte Woche habe ich mit einem Reporter der New York Times gesprochen und der hat mir genau das gleiche gesagt."

"New York Times?", fragte Rita.

"Muggelzeitung aus den Staaten", erwiderte Joanne. "Geht meiner Meinung nach ziemlich den Bach runter."

"Hast du Hermine gesehen?"

Ich machte einen Sprung, als Cormac wie aus dem Nichts vor mir erschien. Ich tat so, als hätte ich meine Freundin in der Nähe der Tür gesehen. Er ging durch die Menge und stattdessen kam der Vampir in unsere Nähe.

"Sanguini, ich habe Ihnen gesagt, dass Sie nicht herumwandern sollen!", schrie Eldred, packte den Vampir und zog ihn von unserem Tisch weg. Während er seinen Gast fest im Griff hatte, schaute Eldred zurück zu Joanne. "Würden Sie gerne Harry Potter treffen?"

Joanne nickte sofort, schüttelte dann aber den Kopf. "Es ist schon spät und ich muss gehen ..."

Die vier entfernten sich. Ich schaute zur Tür und sah, wie Harry sich den Tarnumhang überwarf. Die Tür öffnete sich scheinbar von alleine und schloss sich wieder. Ohne weitere Ablenkungen drehte ich mich wieder zu Dean.

"Möchtest du tanzen?", fragte Dean, als Musik von Celestina Warbeck gespielt wurde. Es war ein tolles Lied und perfektes Timing.

"Natürlich", sagte ich und legte meine Hand in seine.

Wir wiegten uns langsam im Takt der Musik und es war egal, ob wir die einzigen waren, die tanzten. In den Armen des Anderen genossen wir den Rest von Slughorns Feier. Vielleicht würden wir ja zufällig unter einem Mistelzweig stehen.

TBC ...



-------------------------------------------------------------------Ü/N: Vielen Dank für eure Kommentare, ich habe mich wieder sehr darüber gefreut.

Fröhlichen Nikolaus!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Tod ist in allen sieben Büchern ein ganz bedeutendes Thema.
Joanne K. Rowling