Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - 4. Dezember: Ãœbersetzung des Herzens - Teil 2

von ChrissiTine

4. Dezember: Ãœbersetzung des Herzens




Kurz nach dem Frühstück gingen Dean und ich Hand in Hand nach Hogsmeade. Ich war sehr nervös wegen unseres Dates, das er so unbedingt mit mir haben wollte, aber nicht, weil ich nicht gehen wollte, sondern weil ich Angst davor hatte, dass er versuchen würde, mich zu küssen.

Wir waren schon drei Monate zusammen und ich hatte ihn immer noch nicht geküsst. Okay, wir hatten uns geküsst, aber wir hatten uns nicht geküsst, wenn ihr versteht, was ich meine. Ich küsste ihn schnell auf die Wange oder die Lippen, aber es dauerte nicht mehr als ein paar Sekunden. Anders fühlte es sich peinlich an.

Und das war ich und ich liebte küssen.

Das Wetter war an diesem Tag furchtbar. Es hatte vorhin geschneit und das weiße Puder lag zertreten am Boden. Schneeregen sollte angeblich bald einsetzen. Ich hatte meine wärmsten Sachen angezogen und schaute zu Dean.

"Wo gehen wir hin?", fragte ich.

"Madam Puddifoot's", erwiderte er.

Na super, dachte ich sarkastisch. Wir gehen an den romantischsten Ort in Hogsmeade. Er wird erwarten, dass ich ihn küsse und küsse und wieder küsse. Ich kann mit diesem Druck nicht umgehen. Vielleicht will er auch nur einen von ihren berühmten Eisbechern. Ja, das wird es wahrscheinlich sein.

Ich versuchte mich von diesen Gedanken abzulenken und sagte: "Glaubst du, dass wir später Zeit dazu haben werden, uns mit Ron und Hermine zu treffen?"

"Ich weiß nicht", erwiderte Dean. "Wir werden sehen."

"Und ich will erst einen Brief an Mum verschicken." Hatte ich das wirklich gerade gesagt? Ich musste nichts derartiges tun. Ich versuchte nur, ein romantisches Treffen hinauszuzögern. Du bist ein Feigling, Ginny, sagte ich zu mir.

Dean war in der letzten Zeit nicht er selbst gewesen. Normalerweise waren wir dazu in der Lage, Scherze zu machen und miteinander Spaß zu haben, aber die letzten Wochen waren wirklich merkwürdig gewesen. Es hatte kurz nach den Auswahlspielen für die Quidditchmanschaft angefangen. Ich war ausgewählt worden und vielleicht war es ihm peinlich, von seiner eigenen Freundin geschlagen worden zu sein. Außerdem war da noch die Tatsache, dass er nicht versucht hatte, mit mir rumzuknutschen. Die meisten Typen würden zumindest einen Versuch wagen.

Wir sagten ziemlich wenig zu einander, als wir auf dem Weg zur Poststelle waren. Als wir angekommen waren, durchsuchte ich meine Taschen und behauptete, dass ich den Brief in meinem Zimmer vergessen hatte. Ich überlegte, ob ich zurückgehen und ihn holen sollte, aber Dean wurde ungeduldig.

Als wir am Honigtopf vorbeigingen, schaute ich durch das Fenster und sah, wie Slughorn mit Harry sprach. Ich grinste und vermutete, dass Harry gerade wieder einem Treffen des Slug-Clubs entkommen war. Dann verdunkelte sich mein Gesicht, als ich daran dachte, dass ich am Montag würde teilnehmen müssen.

"Ist mit dir alles in Ordnung?", fragte Dean und drückte meine Hand.

"Was?", fragte ich. "Oh. Ich hab nur gerade daran gedacht, dass ich am Montag zum zweiten Treffen von Slughorn gehen muss. Harry trifft sich mit Dumbledore in dieser Zeit, deshalb kann er das Training da nicht abhalten."

"Ich hab gehört, dass Slughorn nicht so schlecht ist.", sagte Dean. "Irgendwie wünsche ich mir, in seiner Klasse zu sein. Weißt du, was er ihnen am ersten Tag gezeigt hat?"

"Nein", erwiderte ich und hörte ihm nicht wirklich zu. Wir gingen an Zonkos Scherzartikelladen vorbei und es machte mich traurig, dass die Besitzer ihn verlassen hatten. Ich starrte an die vernagelten Fenster und hörte Dean wieder zu.

"... Ich glaube, dass Hermine Ron gerochen hat.", erwiderte Dean. Er musste über den Liebestrank sprechen, den Slughorn allen Sechsklässlern gezeigt hatte. Tatsächlich hatte Hermine das holzige Aroma des Fuchsbaus gerochen, das zu allen Weasleymännern gehörte. "Kannst du dir denken, was ich riechen würde?", fragte er.

Wir kamen an die Kreuzung auf der Straße, die entweder zurück zum Schloss führte oder zu Madam Puddifoot's. Ich erschauderte durch die kalte Oktoberluft und wickelte meinen Mantel fester um mich. Ich blieb abrupt stehen und schaute Dean an, der darauf wartete, dass ich auch etwas zu unserer Unterhaltung beitrug.

"Ginny, wir müssen das nicht tun, wenn du nicht willst."

Ich runzelte die Stirn. "Nein ... ich will ..." Aber ich musste nervös schlucken.

Dean schüttelte seinen Kopf und ließ meine Hand los. "Warum ist das so merkwürdig, Ginny?"

Also hatte er es bemerkt. Ich blinzelte mehrere Male, bevor ich antwortete und versuchte den besten Ansatz zu finden. "Ich weiß es nicht, Dean."

"Magst du mich?"

"Natürlich tue ich das!", erwiderte ich. "Es ist nur ..."

"Merkwürdig."

"Ja", stimmte ich zu. "Ich dachte, wir würden gut zusammen passen, weißt du?"

"Wir hatten immer Spaß zusammen", sagte Dean. "Wir waren wirklich gute Freunde."

"Genau!", erwiderte ich.

"Wir kennen uns seit Jahren und sind erst seit drei Monaten zusammen. Natürlich brauchen wir etwas Zeit, um uns daran zu gewöhnen.", sagte Dean.

Das ergab Sinn. Ich dachte ein paar Sekunden lang darüber nach. Natürlich war das der Grund. Wir brauchten nur etwas Zeit, um uns an die Beziehung zu gewöhnen. Ich lächelte ihn süß an und nahm wieder seine Hand.

Er war ein paar Sekunden lang still. Der Schneeregen fiel vom Himmel. Eis legte sich auf seine Mütze. Sein ernstes Gesicht verzog sich zu einem bösen Grinsen und er beugte sich schnell nach unten. Er formte einen Schneeball und sagte: "Ginny, wenn du es besser wüsstest, dann würdest du jetzt davon rennen."

"Du hinterhältiger Junge!", zischte ich. Ich sprintete von ihm weg, als er den Ball nach mir warf. Ich lachte, weil er mich verfehlt hatte. Ich drehte mich um und beobachtete, wie Dean einen anderen Ball formte und rannte so schnell wie möglich auf ihn zu.

"Ooompfth!", grunzte er, als ich ihn umwarf. Er fiel auf den Boden und rutschte ein paar Meter weiter.

"Haha!", rief ich. "Gewonnen!"

Dean stand auf, klopfte den Schnee von seiner Kleidung und sah wütend aus. Mein Siegesgeheul war nur von kurzer Dauer und ich schaute ihn genervt an. Ich sagte ihm, dass er sich nicht so anstellen sollte, aber er hatte mich reingelegt. Anstatt sich zu ärgern, fing er an zu lachen und jagte hinter mir her.

Als es zu kalt wurde, um bei diesem Wetter zu kämpfen, umarmten wir uns und Dean rieb mir über den Rücken, um mich zu wärmen. Endlich fühlte es sich so an, als würde ich in seine Arme gehören. Ich schaute in seine dunklen Augen, lehnte mich näher zu seinem Gesicht und schloss meine Augen langsam. Wir waren nur Zentimeter von einander entfernt ...

"Du verhälst dich bescheuert, Katie!"

Ich schaute mich um, um zu sehen, wer uns unterbrochen hatte. Es war Leanne, eine Siebtklässlerin, die neben Katie Bell herlief. Katie, die zu unserem Hausteam gehörte, hielt ein Päckchen in ihrer Hand.

"Du verstehst das nicht.", sagte Katie, aber es klang nicht nach ihr. Sie klag so, als wäre sie weit entfernt, als ob sie ihre wirkliche Persönlichkeit in Hogsmeade gelassen hatte.

"Du kannst das nicht mit ins Schloss nehmen!", schrie Leanne lauter als vorhin.

"Lass uns reingehen, bevor sie zu Filch kommen. Wettrennen. Ich zähle bis drei."

"LOS!", schrie ich, bevor er anfangen konnte zu zählen. Ich ließ die streitenden Mädchen und meinen überraschten Freund lachend hinter mir zurück. Als ich außer Atem beim Eingangstor ankam, hätte ich nie erwartet, was mit Katie passieren würde.

Sie war ernsthaft verletzt. Hätte sie das Halsband mit mehr Haut berührt, wäre sie gestorben. Sie wurde ins St Mungos gebracht und unserem Quidditch-Team fehlte eine Jägerin.

Natürlich vermutete Harry, dass Malfoy hinter dem Angriff steckte, aber laut Hermine hatte der Slytherin zu dieser Zeit bei McGonagall nachsitzen müssen. Aber wie ich Harry kannte, würde dieses kleine Detail ihn nicht überzeugen.

Unglücklicherweise hatte ich Harry die Notiz für die nächste Unterrichtsstunde mit Dumbledore gegeben und die war zufälligerweise während des nächsten Abendessens mit Slughorn. Murrend wünschte ich mir, dass ich das Pergament verloren hätte und überlegte, ob ich es so wie die Slytherins machen und einfach vor meinem Elend davonlaufen sollte, aber Hermine bestand darauf, dass ich diesen Abend hinging.

"Außerdem", sagte Hermine, als wir zusammen zu Slughorns Büro gingen, "schuldest du mir was. Ich muss immer alleine hingehen. Es gibt nur eine bestimmte Dosis von Cormac, die ein Mädchen alleine ertragen kann." Sie erschauderte, als sie an den großen Gryffindor dachte.

Ich musste mich sehr bemühen, um mein Mittagessen im Magen zu behalten. Wenn dieser Junge irgendwann in unser Team aufgenommen werden würde, dann würde ich es verlassen. Ich konnte nicht mit so einem Idioten zusammen spielen. Glücklicherweise nahm das eine bestimmte Hexe in die Hand, die unerkannt bleiben will, und Ron wurde unser Hüter. Er war vielleicht nicht der begabteste, aber er war definitiv ein viel besserer Teamspieler.

"Steht Cormac auf dich, Hermine?", flötete ich, obwohl das Risiko bestand, dass die Antwort mich anekeln konnte.

Hermine sah mich entsetzt an. "Ich will nicht darüber nachdenken.", sagte sie. "Auch wenn er will, dass ich mit ihm zu der Weihnachtsfeier gehe."

"Du hast natürlich nein gesagt.", versicherte ich mich. Nachdem sie genickt hatte, konzentrierte ich mich auf den anderen Teil ihrer Aussage. "Eine Weihnachtsfeier?"

"Ich nehme an, dass das ziemlich beliebt gewesen ist, als er früher hier unterrichtet hat. Jeder, der berühmt genug ist, um in Slughorns Gunst zu stehen, wird eingeladen. "Ich habe gehört, dass Eldred Worple und Joanne Rowling dieses Jahr dabei sein werden."

"Joanne Rowling?", wiederholte ich. "Meine Mum hat mir früher immer die Geschichte, die sie geschrieben hat, vorgelesen ... Hase und Miss Biene ... aber wer ist Edward Wimple?"

"Eldred Worple", korrigierte sie mich und schaute in mein verwirrtes Gesicht. "Ehrlich, Ginny, von Zeit zu Zeit solltest du wirklich mal ein Buch lesen. Er hat Blutsbrüder: Mein Leben unter Vampiren geschrieben.

"Und wir können eine Verabredung mitbringen?"

"Ja", antwortete Hermine.

"Du solltest dich besser beeilen, wenn du vor Lavender liegen willst. Du wirst doch Ron mitbringen, oder?"

"Das ist eine Möglichkeit", sagte sie beiläufig. Wir gingen um die Ecke und standen vor Slughorns Büro. Wir konnten schon hören, wie die Leute sich drinnen unterhielten. "Er hat das Datum noch nicht festgelegt, hauptsächlich weil er will, dass Harry dabei ist. Ich glaube nicht, dass er sich da auch rauswinden kann."

Ich kicherte. Harry hatte Glück genug gehabt, diesen Abendessen bis jetzt aus dem Weg zu gehen. Wenn ich er wäre, dann hatte ich das gleiche gemacht. Ich hätte es gehasst, wenn Leute vor mir herumschwänzeln würden, nur weil ich eine schlimme Vergangenheit hatte, die mich berühmt macht.

Hermine öffnete die Bürotür und schob mich hinein. Die Mitglieder des Slug-Clubs waren in der Mitte des Zimmers und sprachen mit einer anscheinend sehr bekannten Person. Ich schaute zu Hermine und sie zuckte spitzbübisch mit den Schultern.

"Ginny!", begrüßte mich Slughorn. Er eilte mit wabbelndem Bauch auf mich zu. Die Enden seines Schnurrbarts wippten auf und ab. "Harry hat seine Meinung also nicht geändert?" Er schaute von mir zu Hermine und wir schüttelten beide den Kopf. "Sehr schade. Ich habe heute eine ganz besondere Überraschung für meine Quidditch-Spieler. Er zeigte auf die Schülermenge. "Miss Jones", sprach er jemanden an.

Die Menge teilte sich. In der Mitte stand eine Frau, die nur ein paar Zentimeter größer als ich war. Ich erkannte sie sofort. Ihr dunkles Haar und ihre grauen Augen waren unverwechselbar. Ich hatte sie oft in Quidditch Illustrated gesehen. Vor mir stand die Kapitänin der Holyhead Harpies, Gwenog Jones.

"Ich würde Ihnen gerne eine sehr faszinierende junge Dame vorstellen." Slughorn führte sie zu mir. "Ginny Weasley."

Ich war fasziniert, als ich ihre Hand schüttelte. Ich schaffte es, ein "Hallo" herauszubringen. Das war die Gwenog Jones, die Treiberin eines internationalen Quidditch-Teams. Sie hatte ihr Team letztes Jahr auf den dritten Platz geführt und wie es aussah, würden sie dieses Jahr an die Spitze kommen. Ihr Team schien fehlerlos zu sein.

"Horace hat mir ein Ohr über dich und Harry Potter abgeschwatzt.", sagte sie. "Man sagt, dass Harry der beste Sucher ist, den die Schule seit Jahren gesehen hat."

Ich nickte. "Das ist er."

"Aber man sagt, dass du auch ein Naturtalent bist.", sagte sie. Sie hielt ein Omniglas hoch. "Horace war so freundlich, mir etwas Filmmaterial zu liefern." Sie hob es an ihre Augen und schaute durch es hindurch. Nach ein paar Sekunden sagte sie: "Ich sehe, was er meint."

"Danke, Miss Jones.", sagte ich, weil ich nicht wusste, was ich sonst sagen sollte.

"Nenn mich Gwenog", sagte sie und fragte dann: "Du hast noch zwei Jahre Schule vor dir?" Nachdem ich genickt hatte, fuhr sie fort: "Du kannst nur besser werden." Sie griff in ihre Tasche und zog eine Karte hervor. Sie gab sie mir. "Wenn du deinen Abschluss hast, dann schau mal bei uns vorbei. Vielleicht brauchen wir dein Talent."

Ich nahm ihre Karte und schaute sie an. Ihr Name stand in schimmernden goldenen Buchstaben ganz oben auf der Karte, gefolgt von ihrem Status als Kapitänin, ihrer Position und ihrer Adresse. Ich war sprachlos, als ich die Karte in meiner Hand drehte. Eine professionelle Quidditch-Spielerin glaubte, dass ich talentiert war und hatte mir eine Chance angeboten, von der ich bis jetzt nur hatte träumen können.

"Es ist schade, dass ich Harry Potter nicht treffen konnte.", sagte sie, als sie meine Faszination wegen ihrer Karte sah. "Ich hätte ihm auch gerne meine Karte gegeben."

Ich wollte nicht unhöflich sein und ihr sagen, dass in ihrem Team nur Frauen waren, was sie sicherlich wusste. Sie musste meine Verwirrung richtig gedeutet haben, weil sie grinste. "Ich kenne einige Teams, die ihn liebend gerne hätten, obwohl ich zugeben muss, dass ich sehr in Versuchung geraten bin, die Nur-Hexen-Regel über Bord zu werfen."

Ich grinste zurück. Alle Artikel über sie sagten, wie sehr sie Konkurrenz liebte. Wenn sie bereit war, Harry einem anderen Team zu überlassen, musste es stimmen. Aber es gab ein Problem. "Er wird ein Auror werden", sagte ich.

Gwenog nickte verständnisvoll. "Ich habe nichts anderes von ihm erwartet."

Slughorn unterbrach uns und erinnerte uns daran, dass das Abendessen bald kalt sein würde. Ich setzte mich neben Gwenog und fing an, Steak-und-Nierenpastete zu essen und an meinem Kürbissaft zu nippen. Wir tauschten Quidditchgeschichten aus, lachten und genossen die angenehme Atmosphäre. Am Ende des Abend machten wir mehrere Fotos.

Nachdem das Abendessen zu ende war, war ich unendlich dankbar, dass Hermine mich zu diesem Treffen gezwungen hatte. Ich hielt die Karte immer noch in der Hand, als ich mich zu ihr drehte, aber bevor ich etwas sagen konnte, sagte sie: "Hab ich nicht gesagt, dass du dir das nicht entgehen lassen willst?" Ich umarmte meine Freundin wortlos.

TBC ...
________________________________________________

Ü/N: Erst mal vielen Dank für eure Kommentare, ich habe mich wie immer sehr darüber gefreut.

Dann gab es mehrmals die Frage, bis wohin die FF geht. Die FF deckt die Handlung vom 6. Buch und dem 7. Buch aus Ginnys Sicht ab, beschreibt auf etwas andere Art und Weise Ginny 7. Schuljahr (ihr werdet dann sehen, was ich meine) und endet da. Danach kommt noch der Epilog, der ein paar Monate nach dem Epilog von die Heiligtümer des Todes spielt und der von der Fertigstellung ihres Buches handelt. Also Ginnys komplette Schulzeit, aber mehr nicht, denn der Autor hatte das Gefühl, dass es in der FF-Welt einen großen Mangel an Ginny-FFs gibt, die sich an das Original halten und die Ereignisse akkurat beschreiben, aber genügend FFs, die nach ihrer Schulzeit und dem 7. Band spielen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Zwischen Harry, Ron und Hermine gibt es Unterschiede, zum Beispiel im Vokabular. Ron ist der britische "lad", etwas bildungsfern, wie wir hier sagen würden, jedenfalls der Welt der Theorie und Metaphysik nicht sonderlich zugetan. Sein Vokabular ist etwas gröber und eingeschränkter als das Hermines, die mehr die Intellektuelle ist und sehr elaboriert sprechen kann, jedenfalls wenn sie in Laune ist. Harry liegt dazwischen, mit Sympathien für Ron, wenn es darum geht, vermeintlich hochgestochenes Gerede zu verulken. Aber keiner spricht wirklich lax oder fehlerhaft.
Klaus Fritz