Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - 3. Dezember: Ãœbersetzung des Herzens - Teil 1

von ChrissiTine

3. Dezember: Ãœbersetzung des Herzens, Teil 1




"Er schaut mich schon wieder an, Arnold, oder?"

Ich saß eines Abends nach dem Abendessen in dem beschäftigten Gemeinschaftsraum und spielte mit meinem Knuddelmuff auf dem Teppich. Dean war schon in seinen Schlafsaal gegangen, um seine Hausaufgaben fertig zu machen und ich hatte Harry, Ron und Hermine dabei zugehört, wie sie über Draco und seinen angeblichen Plan sprachen. Nachdem sie mehrere Minuten lang diskutiert hatten, waren sie verstummt. Ab da hatte ich das merkwürdige Gefühl, beobachtet zu werden.

Arnold gurrte sanft, während seine Augen unschuldig zu mich hochstarrten. Er hüpfte von meinen Händen auf den Boden und stupste mein Bein an. Ich streichelte mein Tier liebevoll.

Es war nicht das erste Mal, dass ich den Verdacht hatte, dass Harry mich anschaute. In den letzten drei Wochen hatte ich oft gedacht, dass Harry in meine Richtung gestarrt hatte, aber ich hatte ihn meistens ignoriert. Und ich würde mich jetzt nicht umdrehen, nur um das zu überprüfen.

"Dann hat es ihm jemand per Eule geschickt", sagte Harry schließlich und brach so die Stille. Er schaute nicht mehr zu mir.

Nachdem Harry und Ron in ihren Schlafsaal gegangen waren, rief Hermine mich zu sich. Ich hielt Arnold in meinen Händen, stand auf und setzte mich neben meine Freundin. "Was gibt's?"

"Ich bin mir sicher, dass du das meiste mitangehört hast, richtig?", fragte Hermine.

Ich nickte. "Ich hab auch keine Erklärung dafür."

"Nur weil es keine gibt.", erwiderte Hermine. "Abgesehen davon macht Malfoy überhaupt nichts. Ich wünschte, Harry würde endlich damit aufhören."

Ich beobachtete, wie Lavender und Parvati aufstanden und sich auf den Weg zu den Mädchenschlafsälen machten. Sie kicherten aufgeregt, als sie an den Jungenschlafsälen vorbeigingen. Ich erinnerte mich an das, was sie mir im Zug erzählt hatten und berichtete Hermine davon.

"Als ob ich das nicht bemerkt hätte.", spottete Hermine. Ihr Gesicht verdüsterte sich bei diesen Neuigkeiten. "Sie hat es ja nicht verheimlicht, oder? Hi, Ron! Viel Glück, Ron!" Sie versuchte sogar, ihr Kichern nachzuahmen. "Sie denkt, sie ist sowas besonderes, dabei war ich diejenige, die Ron geholfen hat ..." Sie brach ab.

"Wobei hast du Ron geholfen?", fragte ich neugierig und beobachtete, wie sie pink anlief. "Hermine, du hast Cormac bei den Testspielen verhext?"

"Na ja ...", fing sie peinlich berührt an.

"Ich hab mir gedacht, dass du es vielleicht getan hast!", erwiderte ich perplex. Das war Hermine, über die wir hier sprachen. Sie hasste es, die Regeln zu brechen und zu betrügen. Aber ich nehme an, dass sie, wenn es um Ron ging, ihre Moralvorstellungen immer ein klein wenig ausdehnte.

"Es tut mir Leid ..."

"Es tut dir Leid?", wiederholte ich. "Bloß nicht! Ich will keinen Idioten wie McLaggen im Team. Vielen Dank würde besser passen!"

Hermine suchte nach einer Möglichkeit, das Gespräch von ihrem Regelbruch abzuwenden und wechselte das Thema zu Dean und mir. Sie wollte wissen, wie es zwischen uns lief.

Ich erklärte ihr, dass es ganz gut lief, aber nicht genau das war, was ich erwartet hatte. Wir behandelten uns nicht mehr so wie damals, als wir noch Freunde gewesen waren und das war das, was ich so anziehend an ihm gefunden hatte. Ehrlich gesagt hatte ich mich letzte Woche in seiner Gegenwart ziemlich unbehaglich gefühlt.

Sie gab mir den Rat, nicht aufzugeben, wenn ich der Meinung war, dass diese Beziehung Potential hatte. Als wir mit diesem Thema durch waren, fing Hermine damit an, sich über das blöde Zaubertrankbuch zu beschweren, das Harry benutzt hatte. Ich verteidigte Harry, da das Buch unschuldig genug wirkte.

Nachdem fast alle anderen Schüler ins Bett gegangen und Arnold in meinen Armen eingeschlafen war, sagte ich gute Nacht zu Hermine und ging ebenfalls schlafen.

Mitte Oktober, vor unserem ersten Hogsmeadeausflug, verließ ich den Klassenraum für Verteidigung gegen die dunklen Künste, in den ich zurückgegangen war, weil ich ein Buch vergessen hatte. Ich hoffte, dass ich schnell frühstücken konnte, damit ich noch ein paar Hausaufgaben in letzter Minute machen konnte. Ich ging in Richtung der Großen Halle und kam an dem steinernen Wasserspeier vorbei, hinter dem der Eingang zu Dumbledores Büro lag.

Die Wendeltreppe kam zum Vorschein und Dumbledore selbst trat in den Gang. Er begrüßte mich mit einem Lächeln. "Miss Weasley!", sagte er und seine Stimme klang so großväterlich wie er für mich war. "Es ist so lange her, seit wir zum letzten Mal miteinander gesprochen haben. Zuerst einmal Herzlichen Glückwunsch zu ihrer neuen Position als Jägerin. Darf ich sagen, dass Sie vielleicht sogar in die Fußstapfen Ihres Bruders Charlie treten?"

Ich grinste und schüttelte meinen Kopf. "Das wird in der nächsten Zeit sicher nicht passieren, Professor."

Seine Halbmondgläser schimmerten auf seiner gekrümmten Nase. "Wie macht sich denn das Team dieses Jahr?"

Ich dachte an Ron und sein mangelndes Selbstbewusstsein. Die meisten Trainings waren furchtbar gewesen und ich verzog das Gesicht, wenn ich an unser erstes Spiel dachte. "Wir, ähm, zeigen, was wir können."

"Natürlich darf ich als Lehrer kein Team bevorzugen.", sagte er und seine blauen Augen funkelten. "Aber ich bin mir sicher, dass du keinem sagen wirst, dass ich Gryffindor anfeuern werde."

"Ihr Geheimnis ist bei mir sicher.", erwiderte ich.

Ich fing an, mich zu fragen, warum Dumbledore in der Mitte des Flurs stehen geblieben war. Es war nicht so, als ob ich ungern mit dem Schulleiter sprach, aber Dumbledore hatte üblicherweise immer einen Grund für das, was er tat.

Er griff in seinen Umhang, zog ein kleines Pergamentstück hervor und beantwortete so meine ungestellte Frage. "Ginny, würdest du so nett sein und das hier Harry geben?" Er hielt mir die Notiz mit langen Fingern hin.

Ich nahm ihm das Pergament ab und vermutete, dass es um die Zeit für ihre nächste Unterrichtsstunde ging. Die Neugier überwältigte mich und ich schaute den Mann mit dem langen silbernen Haar an. "Professor, darf ich fragen, was Sie Harry beibringen?"

"Oh", sagte Dumbledore. "Ein bisschen von diesem und ein bisschen von jenem."

"Hat es etwas mit der Prophezeiung zu tun?"

Er sah sehr amüsiert aus, als er sagte: "Ich hatte den Eindruck, dass die Prophezeiung zerbrochen ist und niemand sie gehört hat, aber es wäre dumm von mir zu denken, dass du so eine Halbwahrheit glaubst."

War das jetzt ein ja?, fragte ich mich. So viele Sachen gingen mir durch den Kopf und ich wollte ihn alle fragen. Ich rollte das Pergament zusammen und steckte die Nachricht in meine Tasche. "Erinnern Sie sich daran, wie ich Sie nach dem Tagebuch gefragt habe?"

"Lebhaft."

"Haben Sie herausgefunden, wie V-Voldemort dadurch zurückkommen konnte?", fragte ich und fuhr fort. "Wie er zurück ins Leben kommen konnte?"

"Ich glaube, ich bin schon sehr viel näher dran, die Antwort dieses Rätsels zu finden.", erwiderte Dumbledore.

"Können Sie sie mir sagen?"

Dumbledore atmete schwer ein und sah sehr unentschieden aus. Er überlegte, ob ich dieses Wissen bekommen sollte. "Verzeihen Sie mir, Miss Weasley", sagte er sanft. "Wenn die Zeit gekommen ist, werden Sie verstehen, warum ich es Ihnen nicht sagen konnte."

Ich war wirklich verletzt. Ich war diejenige gewesen, die von Tom Riddle besessen worden war. Ich war diejenige gewesen, die er benutzt hatte, um wieder an die Macht zu kommen. Warum sollte ich im Dunkeln gelassen werden? "Professor", sagte ich und sah ihm nicht in die Augen. "Erlauben Sie es nicht Ron und Hermine, eingeweiht zu sein?" Als er langsam nickte, fuhr ich fort. "Ich kann Harry auch helfen."

"Und das wirst du", sagte Dumbledore und seine abwesenden Augen wurden amüsierter als noch vor einer Sekunde. "Wenn die Zeit gekommen ist, wirst du Harry auf eine Art helfen können, auf die Mr Weasley und Miss Granger es nicht können."

Ich starrte in seine wissenden Augen. Ich fragte mich, ob er die Veränderung in Harrys Verhalten mir gegenüber sehen konnte und sie anders interpretierte als ich. "Professor, was soll das heißen?"

"Meine Liebe", erwiderte Dumbledore, "man muss keine Gedanken lesen können, um das Herz zu übersetzen." Er lächelte und ließ mich verarbeiten, was er gesagt hatte. "Wenn du mich entschuldigst, Professor Slughorn hat mich zu einem Frühstück in sein Büro eingeladen." Er klopfte mir auf die Schulter und ging an mir vorbei.

Ich stand mehrere Sekunden lang da und beobachtete, wie Dumbledores purpurner Umhang im Wind eines offenen Fensters flatterte, bevor ich mich auf den Weg in die Große Halle machte. Er war ein merkwürdiger Mann und so rätselhaft. Was bedeuteten seine letzten Worte? Hatte er Harrys Gedanken gelesen und etwas entdeckt, das ich nicht sah?

Ich grübelte über unsere Unterhaltung nach, als ich in der Großen Halle ankam und das Goldene Trio fand. Ich zog das Pergament aus meiner Tasche und gab es ihm. "Hey, Harry, ich soll dir das hier geben."

Er sah erfreut aus, mich zu sehen. "Danke, Ginny!", sagte er, zog das Pergament auseinander und überflog es. "Das ist Dumbledores nächste Stunde! Montagabend!" Er lächelte noch breiter. "Wollen wir uns in Hogsmeade treffen, Ginny?"

Was? Treffen? Alle drei? Wie lange hatte ich schon versucht, Teil des Goldenen Trios zu werden? Wie oft hatten sie mich zurück gelassen? Und wenn ich endlich damit zurecht komme und andere finde, mit denen ich mich treffen kann, dann werde ich eingeladen?

Genervt von meinem unglücklichen Glück sagte ich: "Ich bin mit Dean dort - vielleicht sehen wir uns ja." Ich winkte ihnen, bevor ich ging. Ich sah allerdings noch, wie enttäuscht er aussah. Wenn ich es nicht besser wüsste, dann hatte er sich auf den Ausflug gefreut, weil wir dann zusammen gehen konnten ...

Nicht, dachte ich. Harry steht nicht auf dich.

TBC ...
________________________________________________

Ü/N: Ich danke euch allen sehr für eure Kommentare. Von allen Seiten, auf denen ich diese FF poste, seit ihr die treuesten Leser und fleißigsten Kommentarschreiben und ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr es mich immer freut zu lesen, dass euch die FF gefällt und dass die ganze Mühe, sie zu übersetzen, nicht umsonst war und dass, obwohl ich so lange gebraucht habe, um die neuen Kapitel zu posten (aber übersetzen ist viel aufwendiger als ich es in Erinnerung hatte, besonders bei 200.000 Wörtern).


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Tod ist in allen sieben Büchern ein ganz bedeutendes Thema.
Joanne K. Rowling