Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - Es wert sein, dafür zu sterben - Teil 3

von ChrissiTine

Ü/N: Es tut mir sehr Leid wegen der langen Wartezeit. Aber ich hatte sehr viel um die Ohren und private Probleme und da war diese Fanfiction das letzte, an das ich gedacht habe. Aber ich hoffe, das wird wieder besser und die Abstände regelmäßiger, auch wenn ich nichts versprechen möchte.





Es wert sein, dafür zu sterben, Teil 3



Es war gar nicht so einfach, wie es klang, Fred und George zu finden. Sie waren selten da, wenn man sie brauchte, tauchten aber zu den schlechtesten Zeitpunkten auf. Glücklicherweise fand ich sie, als sie im Gemeinschaftsraum saßen und miteinander diskutierten.

"Jungs", sagte ich. "Ich brauche eure Hilfe."

"Für dich alles", sagte Fred.

"Es ist mehr für Harry als für mich.", sagte ich langsam und wusste, dass es ihnen egal war, für wen es war, solange es nur genug Chaos bedeutete.

Beide Zwillinge sahen gespielt schockiert aus und ich wusste, dass ich mich auf einen ihrer Scherze gefasst machen musste. Ich machte mich bereit dafür und legte mir eine gute Antwort zurecht.

"Wir hatten den Eindruck, dass die kleine Ginny über den kleinen Harry hinweg ist.", sagte George.

"Wir dachten, dass es einen gewissen Typen namens Michael Corner gibt.", sagte Fred.

"Oder stimmen die Gerüchte und du hast deinem Prinzen Lebewohl gesagt?", fragte George.

Ich stand da und klopfte geduldig mit meinem Fuß auf den Boden. Wir hatten diesen Teil der Unterhaltung schon gehabt und ich wollte mich nicht wiederholen. Ich sah belustigt aus, als ich sagte: "Seid ihr fertig?"

"'tschuldige, Ginny, wir konnten nicht anders.", gab Fred zu.

"Also, was brauchst du?", fragte George.

Ich erklärte ihnen Harrys Situation und erinnerte sie daran, dass die Post durchsucht und die Kamine überwacht wurden.

"Da liegt dein Fehler.", sagte Fred.

"Nicht alle Kamine werden überwacht.", sagte George und wartete darauf, dass ich auch sah, was sie sahen.

Ich schnappte nach Luft. "Ihr Büro?"

Beide nickten gleichzeitig und ich schüttelte den Kopf. Es gab keine Möglichkeit, dass wir damit davon kamen. Es war IHR Büro. Waren sie verrückt? Ich schluckte schwer und fragte, wie sie sich das vorstellten.

"Du erinnerst dich daran, wie wir gesagt haben, dass wir bald von hier weg wären?", fragte Fred.

"Wir haben noch einen großen Streich, den wir spielen wollen, bevor wir unseren großen Abgang machen.", sagte George.

"Wir können Harry zwanzig Minuten garantieren."

Ich verließ meine Brüder an diesem Tag und wusste genau, dass sie in der Lage waren, das durchzuziehen. Hermine tat ihr bestes, um Harry davon zu überzeugen, es nicht zu riskieren. Sie kam sogar zu mir und bat mich, den Zwillingen zu sagen, es nicht zu tun, aber ich lehnte ab.

Zwei Tage später stand ich Hand in Hand mit Michael in der Eingangshalle und sah zu, wie meine Brüder vor mindestens fünfzig Schülern auf ihren Besen in die Luft stiegen und ihre Gestalten langsam in der Ferne verschwanden. Davor hatten sie Peeves noch mit dem breitesten Grinsen, das ich je auf ihren Gesichtern gesehen hatte, gesagt, sie sollten Umbridge das Leben zur Hölle machen. Verlangen nach meinen Brüdern mischte sich mit Stolz, als die Menge der Schaulustigen applaudierte, schrie und klatschte, um ihre Zustimmung zum Ausdruck zu bringen.

Fred und George hatten uns allen Hoffnung gegeben.

Chaos ... wunderbares Chaos wurde in den nächsten fünf Wochen angerichtet. Jeder Schüler, der die Gelegenheit dazu fand, ließ Stinkbomben in den Korridoren fallen. Jeder Schüler, der dazu bereit war, verhexte das Inquisitionskommando. Jeder Schüler, der noch alle Kessel im Keller hatte, genoss es. Als die Korridore voller Gestank waren, benutzen wir Kopfblasenzauber, um hindurch zu gehen.

Trotz Michaels Entschuldigung hatten er und ich uns nie ganz von diesem letzten Streit erholt. Zeit füreinander zu finden war, wie wenn man versuchte, Wasser ohne Magie aus einem Stein zu pressen. Und dann war da noch die Tatsache, dass die ZAGs näher rückten und Zeit ziemlich spärlich zur Verfügung stand.

Zeit mit Hermine zu verbringen war auch beinahe ein Ding der Unmöglichkeit, Ron wurde verrückt von der Lernerei und mit Harry Zeit zu verbringen stand außer Frage. Merkwürdigerweise stellte ich fest, dass ich sehr viel Zeit mit Dean Thomas verbrachte und ich hatte keine Ahnung, wie genau es dazu gekommen war. An einem Nachmittag stellte ich fest, dass ich nach ihm suchte und erkannte, dass ich seine Gesellschaft schon in den letzten zwei Wochen gesucht hatte.

Um alles noch schlimmer zu machen, küsste ich Michael eines Abends nach einem schwierigen Quidditchtrainung und während ich mit meiner Hand durch seine dunklen Haare fuhr, war ich überrascht, keine blitzförmige Narbe auf seiner Stirn zu finden. Abrupt stieß ich Michael von mir weg und schnappte nach Luft.

Ich konnte nicht glauben, dass es mir noch nie aufgefallen war. Dunkles Haar und grüne Augen, sehr ähnlich gebaut und die Gesichtsstrukturen ebenfalls auffallend ähnlich. Er sah wie Harry aus. Wenn ich meine Arme um Michaels Hüften schlang, dachte ich dann, dass ich Harry hielt? Wenn ich Michaels Lippen küsste, stellte ich mir vor, stattdessen Harrys zu küssen? Wenn ich mich in Michaels grünen Augen verlor, wollte ich in Harrys schauen?

Ich schob diese Gedanken sehr weit in meinen Hinterkopf.

Am Abend vor dem Spiel von Gryffindor gegen Ravenclaw versuchte ich meine Nerven zu beruhigen. Es war das letzte Spiel und Ravenclaw hatte dieses Jahr sehr gut gespielt. Nicht zu vergessen, dass ich gegen meine Rivalin Cho Chang spielte. Wenn ich den Schnatz vor ihr fangen konnte, würde das mein Jahr versüßen.

Ich nahm an, dass Michael meine Nervosität beruhigen konnte. Als ich aus meinem Schlafsaal kam, blieb ich im Gemeinschaftsraum stehen, schaute zu den Jungenschlafsälen und dachte an Dean. Wenn er nur durch den Eingang kommen würde, dann müsste ich mich nicht auf den langen Weg zum Ravenclawturm machen, um getröstet zu werden.

Ich schüttelte den Gedanken aus meinem Kopf, sprach den Kopfblasenzauber aus und begann mit meiner Reise. Wandernder Qualm konnte jetzt schon in den Korridoren gesehen werden. Peeves, der in einer Ritterrüstung gewesen war, sprang heraus und erschreckte mich. Er hatte offensichtlich auf jemanden gewartet, dem er einfacher Angst einjagen konnte.

Ich kam beim Ravenclawturm in weniger als fünfzehn Minuten an. Als ich zur Tür ging, sah ich, wie Terry Boot davorstand und nahm an, dass er versuchte, das letzte logische Rätsel zu lösen. Ich war überrascht. Terry war normalerweise sehr gut darin und konnte die Rätsel viel schneller lösen als Michael und Anthony.

Ich murmelte den Gegenfluch für den Kopfblasenzauber und sagte: "Wenn du auf meine Hilfe gewartet hast, dann fürchte ich, dass wir hier draußen eine Weile rumstehen werden." Ich klopfte meinem Freund auf den Rücken.

Terry drehte sich zu mir um und schaute erschreckend nervös aus. "Hey Ginny", sagt er. "Was machst du denn hier?"

Irgendetwas stimmte nicht. Terry war normalerweise gesprächiger. Ich schaute ihn neugierig an und fragte: "Ist alles in Ordnung, Terry?"

"Ja, super.", sagte er schnell. "Ich hab nur Probleme mit dem Rätsel."

"Lass mich mal hören.", sagte ich.

Terry dachte eine Sekunde lang nach und wiederholte die Worte des Vogels. "Ist das Glas halbvoll oder halbleer?" Er zuckte mit den Schultern, nachdem er es mir gesagt hatte und fragte, ob ich es lösen konnte.

"Es ist alles eine Frage der Perspektive", sagte ich. Ich grinste, als der Vogel sagte: "Gut gedacht." Ich kannte es schon. Ich hatte dieses Rätsel vor ein paar Wochen gehört. Michael, Anthony, Terry und ich kamen zurück von ... Moment mal ... Terry war derjenige gewesen, der es gelöst hatte ... um genau zu sein ... waren es Terrys Worte, die ich gerade wiederholt hatte.

Terry sah noch nervöser aus, nachdem sich die Tür geöffnet hatte. Er lachte gequält und sagte: "Gute Antwort, Ginny." Er versuchte, seinen Arm lässig über den Türrahmen zu legen.

"Michael hat dich hier rausgeschickt, oder?"

"Sieh mal, Ginny, er macht nichts falsches.", sagte er.

Ich schob ihn zur Seite und stürmte in den Gemeinschaftsraum. Auf dem Sofa saßen Cho Chang und Michael Corner ... mein Freund und die bedauernswerteste Ravenclaw, die ich je getroffen hatte ...

Es war unschuldig genug, keine Sorge. In jeder anderen Situation wäre ich nicht wütend geworden. Aber wenn man in Betracht zog, dass das das Fragwürdigste war, was man mir je angetan hatte, hatte ich durchaus das Recht, stinksauer zu sein.

"Was glaubst du, was du hier tust, Michael?", fragte ich und versuchte ruhig zu bleiben. Ich war mir sicher, dass es eine logische Erklärung dafür gab, wenn ich ihm die Gelegenheit dazu gab, zu erklären. Vielleicht war Terry verwirrt.

"Ich rede nur mit Cho.", sagte er und zeigte auf seinen Sofakumpel. "Es ist doch nicht verboten, mit jemandem zu reden, oder?"

Terry ging an mir vorbei und ich zeigte boshaft auf ihn. "Es ist nicht verboten, mit jemandem zu reden", erwiderte ich, "aber deinen Freund rauszuschicken, um mich hinzuhalten?"

"Ginny, hey, es tut mir Leid.", sagte Terry.

"Halt die Klappe!", rief ich. "Terry, das ist nicht dein Fehler." Ich lenkte meine Aufmerksamkeit zurück zu Michael.

"Ginny, beruhig dich.", sagte Michael.

"Ich werde mich nicht beruhigen, bis du mir eine Erklärung gegeben hast!"

"Ich hab versucht, Cho zu trösten", sagte Michael. Sie war vom Sofa aufgestanden und wanderte langsam zu den Mädchenschlafsälen. "Und du bist viel zu sehr damit beschäftigt, wütend zu sein, um sie zu verstehen."

"Wütend?", zischte ich. "NATÜRLICH BIN ICH WÜTEND! Du weißt, warum ich wütend bin! Und warum fängst du jetzt davon an? Du hast dich entschuldigt und gesagt, dass ich Recht habe ..."

Dann traf mich die Erkenntnis. Es hatte ihm nie Leid getan. Er hatte nie geglaubt, dass ich Recht hatte. Er hatte das gesagt, um mich dazu zu bringen, den Mund zu halten, um sein Gesicht zu waren. Er hatte mir zugestimmt, um einen Streit zu vermeiden. Ohne noch etwas zu sagen drehte ich mich um und lief an Terry vorbei zur Tür, wütender als ich seit langem gewesen war.

Am Fuß der Treppe blieb ich stehen und überlegte, ob ich zurückgehen und sie alle verhexen sollte. Als meine Finger meinen Zauberstab umschlossen, hörte ich Schritte hinter mir. Folgte Michael mir? Nein, sie waren viel leichter als seine.

"Ich dachte schon, dass ich dich gehört hab, Ginny." Es war Luna. Sie hatte ihren Schlafanzug an: ein weißes T-Shirt und lange Hosen mit Drachen, die sich bewegten. Sie sah, wie ich auf ihre Hosen starrte und bemerkte: "Ich wollte eine kaufen, auf der Nargel sind, die sich bewegen, aber das Geschäft hat keine gehabt."

Ich schüttelte ungläubig den Kopf. Irgendwie schaffte sie es, mich mit so einer einfachen Bemerkung aufzuheitern. "Hallo, Luna."

"Michael sieht sehr gut aus", sagte sie. "Aber ich mag ihn nicht sehr."

Wenn das jemand anders gesagt hätte, dann wäre es peinlich geworden. Aber mit Luna gab es keine andere Möglichkeit. Ich bemerkte endlich ihr Haar, das in drei Pferdeschwänzen zusammengebunden war.

"Dean steht sehr auf dich", sagte Luna. "Ich hab gehört, wie er gestern über dich gesprochen hat."

Wirklich? Dean steht auf mich? Mein Herz schlug schneller, als ich erkannte, wie sehr ich mich zu Dean hingezogen fühlte. Er war lustig und obwohl er mich wie seine kleine Schwester behandelte, gehörte das alles nur zur Flirterei zwischen uns.

Aber ich konnte darüber jetzt nicht nachdenken.

"Ich mag Dean", fuhr Luna fort, als ob sie mit sich selbst sprechen würde. Es machte mir nichts aus. Ihre Stimme war beruhigend und es war fast so, als ob sie meine Gedanken laut aussprach. "Mehr als Michael."

"Ich fange an, das gleiche zu denken.", murmelte ich.

"Du hast auch sehr lange auf Harry gestanden", sagte Luna geradeheraus. "Ich glaube, ihr seid für einander bestimmt."

Ich lächelte Luna Lovegood an, das Mädchen, das mir gerade den Abend versüßt hatte. Ich ging von ihr weg. Ich hatte viel, über das ich nachdenken musste und viel, was ich für den nächsten Tag vorbereiten musste.

Cho weinte, als ich ihr am nächsten Tag den Schnatz unter der Nase wegschnappte. Ich glaube, alle hatten gedacht, dass ich zur Ravenclawsucherin geschossen bin, weil ich ihr ins Gesicht hatte schlagen wollen. Stellt euch die Belustigung der Zuschauer vor, als ich den kleinen goldenen Ball genau unter ihrer gebräunten Nase fing. Es fühlte sich wie ein persönlicher Sieg an. Das einzige, was ich bedauerte, war, dass Harry nicht da gewesen war und es sich angesehen hatte. Er hätte es geliebt, da bin ich mir sicher.

Ich flog im Sturzflug zum Boden und stieg gerade von meinem Besen, als ich sah, wie Cho den ihrigen über den Platz schmiss und in Richtung der Umkleideräume davonstürmte. Grinsend beobachtete ich, wie Michael unglücklich auf mich zukam.

"Tust du wieder so, als würdest du dich entschuldigen?", fragte ich.

Er sagte nichts, sondern schaute mich nur kühl an. "Hast du so herzlos sein und den Schnatz fangen müssen? Gewinnen ist nicht genug? Du musst das Mädchen auch noch zum Weinen bringen?"

"Sie weint, wenn sie sich einen Nagel abbricht.", erwiderte ich. "Ich habe nur das Spiel gespielt. Beschwer dich nicht bei mir, wenn eure Sucherin mich nicht schlagen kann." Ich warf ihm den Schnatz zu und grinste. "Man sieht sich, Michael."

Aber ich wusste, dass wir das nicht tun würden. Auch wenn niemand die Worte gesagt hatte, wusste ich, dass es vorbei war und es störte mich kein bisschen. Ich war es leid, die hilflose Freundin zu sein. Es war Zeit für mich, weiter zu machen.

TBC...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan bat uns, seinen Schlafsack neben ein bestimmtes Mädchen zu legen. Und dann haben wir ein ferngesteuertes Furzkissen-Gerät in seinem Schlafsack versteckt. Da schlafen also hunderte von Kindern und plötzlich hört man das Geräusch, aber Dan fiel nicht aus seiner Rolle. Die Mädchen sagten alle als erstes 'Ich war's nicht.'
Alfonso Cuarón und Michael Seresin über Streiche am HP3-Set