Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - Es wert sein, dafür zu sterben - Teil 4

von ChrissiTine

Es wert sein, dafür zu sterben, Teil 4



Ich sprach mit Hermine beim Mittagessen an dem Tag, an dem sie ihre Prüfung in Zaubereigeschichte hatte. Ich erklärte ihr zwischen einigen Bisschen, was zwischen Michael und mir passiert war. Dann fragte ich sie, was sie über Dean dachte. Ich hatte nicht gedacht, dass sie zuhörte, weil sie gerade ihre Notizkärtchen überflog, aber sie antwortete.

"Ich bin überrascht", sagte sie, "dass du deine Aufmerksamkeit nicht wieder Harry zuwendest." Sie schaute von ihren rechteckigen Papieren auf. "Außer du tust immer noch so, als ob du über ihn hinweg wärst."

Ich runzelte die Stirn und dachte darüber nach. Die Wahrheit war, dass ich in den letzten Tagen über Dean nachgedacht hatte. Er zeigte wirklich Interesse, während Harry so blind wie immer war. "Nein, ich glaube nicht, aber Dean zeigt Interesse."

"Du musst das tun, was dich glücklich macht." Sie zuckte mit den Schultern. Sie entschuldigte sich und verließ den Tisch, um vor der Prüfung noch etwas in der Bibliothek zu lernen.

Auch wenn es mich glücklich machen würde, das Ziel von Harrys Aufmerksamkeit zu sein, passierte das eben nicht. Um genau zu sein sah es nicht so aus, als würde das in nächster Zeit passieren. Er sah mich immer noch als eine Freundin an, aber Dean andererseits ...

Zwei Hände bedeckten meine Augen. "Rate mal, wer, kleine Schwester!", flüsterte Dean in mein Ohr. Er wartete auf keine Antwort und setzte sich neben mich.

"Solltest du nicht lernen?"

"Kann ein Junge keine Pause machen und seine Lieblingsweasley besuchen?"

"Oh, na wenn das so ist ..."

"Außerdem", sagte er, nahm sich mein Brot und biss ab, "hab ich nur Hallo gesagt, bevor ich wieder in die Bibliothek zurück gehe. Willst du helfen?" Er wackelte mit seinen Augenbrauen.

"Oh, sehr verführerisch", sagte ich. Ich entschied mich dafür, die Umgebung etwas zu erkunden und Deans Reaktion zu beobachten. "Also, hast du gehört, dass Michael und ich Schluss gemacht haben?"

"Hab ich", sagte er und biss erneut von meinem Brot ab. "Wurde auch Zeit, meinst du nicht?" Er lächelte so wie immer. "Jetzt kann ich mit dir ausgehen."

"Ein Date?", fragte ich und schaute ihn prüfend an. "Sicher. Warum nicht?"

Er verschluckte sich an seinem Brot und begann zu husten. Er wurde rot im Gesicht, aber ich war nicht sicher, ob das vor Peinlichkeit war oder weil er Luft brauchte. Ich schlug ihm auf den Rücken, bis er sich wieder beruhigt hatte. Langsam fragte er: "Ist das dein Ernst?"

"Ich rede nach der Prüfung mit dir." Ich küsste ihn auf die Wange und ließ ihn dort sitzen. Als ich zurückschaute, berührte er sein Gesicht dort, wo ich ihn geküsst hatte. Wie süß, dachte ich.

Ich wartete vor der Großen Halle auf Dean und hoffte, dass er bald mit der Prüfung fertig sein würde, damit wir reden konnten. Ich war bereit dafür. Er war ein netter Junge. Ich mochte ihn. Wir kamen super klar.

Die Türen sprangen auf und Professor Tofty zog Harry aus dem Prüfungszimmer. Harry schüttelte seinen Griff ab und sie begannen darüber zu diskutieren, ob er in den Krankenflügel musste oder nicht. Als Harry einen Albtraum erwähnte, verstand ich. Er hatte wieder eine Vision gehabt ...

Als er schneller davon stürmte als ich reagieren konnte, schaute ich in die Große Halle und sah Dean, der mir zuwinkte. Ich schloss frustriert meine Augen. Harry würde Hilfe brauchen und ich würde sie ihm anbieten. Ich hatte keine große Wahl, er war mein Schwachpunkt.

Es war Sirius. Harry hatte gesehen, wie Sirius angegriffen worden war. Ohne lange darüber nachzudenken bot ich meine Hilfe an und wir hatten schnell einen Plan geschmiedet.

"Hier könnt ihr nicht runter!", rief ich einer Gruppe zu, die durch den Gang laufen wollte, in dem Umbridges Büro war. Ein Zweitklässler versuchte, an mir vorbeizulaufen und ich legte meine Hand auf seine Brust. "Nein, sorry, ihr müsst den Umweg über die Wirbeltreppe nehmen, hier hat jemand Garottengas losgelassen -"

"Ich kann kein Gas sehen.", sagte ein Drittklässler.

"Weil es farblos ist", sagte ich und benutzte meine beste genervte Stimme, die ich hatte, "Aber wenn du hier durchgehen willst, nur zu, dann haben wir deine Leiche zum Beweis für den nächsten Dummkopf, der uns nicht glaubt ..."

Harry und Hermine huschten unter dem Tarnumhang an mir vorbei. Hermine flüsterte: "Gut gemacht ... vergiss das Zeichen nicht."

Der Gang war leer, abgesehen von Luna, die am anderen Ende stand. Sie starrte abwesend auf die Wand. Ich sah mich um und sah, wie Neville den Korridor betrat. Ich winkte ihn zu mir.

"Harry geht's gut", sagte ich und beantwortete die Frage, die er offensichtlich gleich stellen wollte. Ich erklärte ihm schnell, was vor sich ging.

"Sirius Black?" Neville schnappte nach Luft.

Ich fluchte. Ich hatte vergessen, dass er nicht wusste, dass Sirius unschuldig war. "Es hat sich rausgestellt, dass alle Unrecht hatten. Sirius wurde reingelegt.", antwortete ich.

Neville schüttelte überrascht seinen Kopf. "Ist er wichtig für Harry?"

"Ja."

"Dann ist er wichtig für mich.", sagte er. "Was kann ich tun, um zu helfen?"

"Wir haben versucht, Zeit rauszuschlagen, aber ich weiß nicht, wie lange wir das noch hinkriegen", sagte ich. "Umbridge ist nicht so blöd wie sie aussieht."

Neville nickte. Ich bewunderte seine Loyalität zu Harry. Der Junge wurde zu einem richtigen Gryffindor. Plötzlich wurden seine Augen groß und er zeigte hinter mich. "Ginny, duck dich!" Er schubste mich zu Boden, zog seinen Zauberstab und richtete ihn auf das, was er gerade gesehen hatte, was immer das auch sein mochte. "Stupor!", schrie er, aber der Spruch ging anscheinend daneben.

"Neville, hinter dir!", schrie ich und krabbelte mit ausgestrecktem Zauberstab durch seine Beine. Ich sah, wie Luna von Goyle gefesselt wurde. Auf Neville rannte Craven Warrington zu. Ich schrie "Impedimenta!", aber auch ich konnte heute so wenig zielen wie Neville.

Warrinton langte mit seiner schmutzigen Hand nach unten und zog mich an den Haaren. Er zog mich auf die Füße, während ich vor Schmerzen schrie und das silberne I auf seiner Brust scheinen sah. Der stechende Schmerz in meinem Schädel war schrecklich. "Lass LOS!", schrie ich.

Nevilles Faust traf Warrintons Gesicht und er ließ mich los. Warrington machte ein Geräusch und dann lachte er. Er breitete seine Arme aus, schlang sie um Neville und drückte zu. Neville kämpfte, hatte den Kampf aber verloren.

Ich hielt mir den Kopf und beugte mich zu meinem Zauberstab herunter, den ich auf den Boden hatte fallen lassen. Ein Fuß stellte sich direkt auf meine Finger und ich schrie schon wieder vor Schmerzen. Ich schaute durch meine Augen, die voller Tränen waren, und sah Daphne Greengraß, die mich feixend ansah und ihren Zauberstab auf mein Gesicht gerichtet hatte. "Beweg dich und du wirst die nächste Woche nichts mehr sehen können."

Die drei Slytherins schleppten uns in Umbridges Büro. Ron wurde von Crabbe hereingeschubst, als wir das Zimmer betraten. Hermine wurde in der Ecke von Millicent Bulstrode an die Wand gedrückt. Harry stand wie vom Donner gerührt neben dem Feuer, als Umbridge ihn befragte. Draco lehnte eingebildet am Fensterbrett und spielte mit zwei Zauberstäben, die er offensichtlich Harry und Hermine weggenommen hatte.

Als Hermine so klang, als würde sie unter dem Druck zusammenbrechen, war ich sprachlos. Sie war die letzte, von der ich erwartet hätte, dass sie unsere Geheimnisse verriet. Dann fing sie an immer mehr und mehr von Dumbledore zu faseln und der Waffe und Umbridge glaubte es.

Sobald Hermine, Harry und Umbridge das Zimmer verlassen hatten, handelten wir vier. Ich schaute einfach zu Ron, warf Neville einen Blick zu, dann Luna und nickte anschließend. Ohne darüber nachzudenken trat ich so fest wie ich konnte auf die Zehen von Greengrass. Sie ließ ihren Zauberstab fallen und ich tauchte ab. Sie griff nach mir und ihre Fingernägel gruben sich tief in meine Wangen.

Ich schnappte mir ihren Zauberstab und murmelte schnell ein paar Sprüche. Schräg nach oben erledigte ich Greengrass mit Stupor. So schnell wie ich diesen Spruch ausgeführt hatte, so schnell hatte ich Draco den Flederwichtfluch auf den Hals gehetzt. Er stolperte gegen die Wand als er versuchte, die Wesen abzuschütteln und fiel bewusstlos zu Boden.

Ich schaute mich im Zimmer um. Neville grinste, während sein Auge dabei war, zuzuschwellen. Rons Lippe blutete sehr viel mehr zuvor. Luna sah aus, als wäre nichts ungewöhnliches passiert. Sie saß auf Goyle und untersuchte ihre Fingernägel.

"Sie gehen in den Wald.", sagte Ron, der aus dem Fenster schaute.

Das Goldene Trio war fest entschlossen, dem Rest nicht zu erlauben, sie zu begleiten, aber Neville hatte Recht. Wir waren auch Teil der DA. Wenn das alles nur ein Spiel für uns gewesen wäre, dann wären wir nie beigetreten. Harry war schon immer so gewesen, er dachte, dass niemand außer ihm die Kräfte des Bösen bekämpfen sollte. Schließlich gaben sie nach, aber zum Großteil nur, weil sie uns nicht davon abhalten konnten, ihnen zu folgen.

Wir zählten die Regalreihen in der Halle der Prophezeihungen als wir an ihnen vorbei rannten.

95 ... 96 ... 97 ...

Kein Sirius ...

Es war eine Falle. Eine Gruppe von Todessern, angeführt von Lucius Malfoy, hatte uns eingekreist. Wir konnten nicht apparieren. Wir konnten nicht entkommen. Wir würden sie ...

... hinhalten müssen ...

Harry sorgte dafür, dass Lucius weitersprach. Ich glaube, er wusste nicht, was er sonst tun sollte. Aus irgendeinem Grund wollte Voldemort ihn dort. Aus irgendeinem Grund würden wir in der Mysteriumsabteilung sterben.

Seite an Seite hoben wir unsere Zauberstäbe. Lucius nannte den Ball eine Prophezeiung und ließ nicht zu, dass die anderen Todesser uns anrührten, bis sie sicher in seinem Besitz war. Harry sorgte dafür, dass sie weitersprachen, bis jeder von uns bereit war und sich auf einen Kampf vorbereitet hatte ...

Ich glaube nicht, dass irgendjemand davon überzeugt gewesen war, dass wir gegen Todesser kämpfen würden, als wir Dumbledores Armee ins Leben gerufen hatten. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass Lavender Brown sich mit Lucius duellieren konnte ohne zusammenzubrechen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass Dennis Creevey eine große Chance gegen Bellatrix Lestrange hatte. Verdammt noch mal, ich konnte mir nicht einmal vorstellen, dass ich lange genug leben würde, um diese Geschichte zu erzählen.

Aber da waren wir, in der Mysteriumsabteilung, und lehnten uns gegen einen Feind auf, der nicht existieren sollte.

Neville lehnte sich leicht zur rechten Seite und flüsterte: "Wenn Harry uns ein Zeichen gibt, zerschmettert die Regale." Ich wettete, dass sein Gesicht unnachgiebig und entschlossen war. Ich nickte ihm zu, lehnte mich leicht nach rechts und sagte Luna, was er mir gesagt hatte. Luna schaute mich abwesend an und lächelte. Sie war nie der aggressive Typ gewesen und ich hoffte, dass sie für diese Konfrontation bereit war.

"JETZT!"

"REDUCTIO!" Ich schoss meinen Fluch auf die glitzernden Bälle. Glas regnete auf uns herab und zersplitterte noch sehr viel mehr, als es auf den Boden prallte. Verschwommene Figuren aus Rauch erschienen überall um uns herum, ihre Wörter verschwommen miteinander und sie versperrten uns den Blick auf die Todesser.

Harry rannte an mir vorbei. Eine Sekunde später schnappte sich Ron meine Hand und die von Luna und zog uns hinter Harry her. Mehr und mehr Prophezeiungen regneten auf uns herab. Ich hielt meine Hände schützend über meinen Kopf. Wir rannten an Harry vorbei.

In dem Chaos verloren wir drei Harry und die anderen. Ron zog uns durch eine Regalreihe. Als wir auf Zehenspitzen durch die Täler zwischen den Prophezeiungsbällen schlichen, konnte ich nicht anders als auf ihre Beschriftungen zu schauen.

F.E.Z zu H.M.B. Jesus aus Nazareth. Ich erinnerte mich daran, in Muggelkunde von ihm gehört zu haben. Es gab Gerüchte darüber, dass er außergewöhnliche Kräfte gehabt hatte, die alle großen Zauberer seiner Zeit hatten alt aussehen lassen.

Ein paar Regalreihen später laß ich: T.V.G. zu H.L.R. Adolf Hitler und Gellert Grindewald. Beide Namen kamen mir bekannt vor, aber ich konnte mich nicht erinnern, wer sie waren.

Als wir das Ende der Reihe erreichten, schaute ich auf das Regal. "Muggel/Zauberer Propheziehungen" stand am Ende geschrieben. An der Wand vor uns war eine Tür.

Wir kauerten uns hinter die schützenden Regale und Ron linste um die Ecke. Ein Fluch verfehlte seinen Kopf um weniger als einen Zentimeter. Er hätte ihn mit Sicherheit umgebracht, denn genau in dieser Sekunde wurde die Tür hinter uns zu Staub zermalmt.

"Zwei von ihnen!", zischte Ron und zeigte mit seinem Zauberstab in die Richtung, aus der der Fluch gekommen war. Er bedeutete uns, durch die Reihe wieder zurückzulaufen, hörte aber auf. Ein anderer Todesser war am Ende des Ganges. Rechts war ein vierter Todesser.

Es gab nur einen Ausweg für uns und das war das Zimmer, das gerade mit Gewalt für uns geöffnet worden war. Der Raum war stockdunkel, es war, als würden wir ins Nichts treten. Aber wir hatten keine Zeit, um darüber nachzudenken.

"Geht in den Raum!", schrie Ron und übernahm die Führung.

Luna und ich hasteten auf den Eingang zu, während wir nach rechts und links Flüche abschossen in der Hoffnung, jemanden von unseren Verfolgern zu treffen. Flüche verfehlten uns und ich hoffte, dass sie aus Versehen jemanden von ihren eigenen Leuten trafen. Luna rannte zuerst hinein.

Ich schaute schnell nach hinten, um mich zu versichern, dass Ron uns folgte. Er griff nach einem orange glühenden Ball und schmiss ihn auf den Boden, um unseren Abgang zu verbergen. Er rannte an mir vorbei, griff sich meine Schulter und zog mich in den Raum.

Rennen war keine Möglichkeit, denn wir schwebten. Umgeben von Dunkelheit konnte ich kaum erkennen, was vor meinem Gesicht war. Genau rechts von mir war ein kleiner Felsen. Vor mir waren eine Menge wirbelnder Gase. Ein großer roter Punkt drehte sich in der Wirbelnden Menge und ich erkannte in ihm Jupiters großen Punkt, einen monströsen Hurrikan auf dem Planeten.

"Das Sonnensystem!", hörte ich Luna sagen. "Und das ist Pluto!" Sie zeigte neben uns.

"Ich hab einen!", hörte ich einen Todesser schreien, als er meinen Knöchel packte. Ich fluchte und versuchte mich aus seinem Griff zu winden.

"Reductio!", schrie Luna. Pluto krachte neben uns und der Todesser schrie auf und ließ meinen Knöchel los. Er tat unglaublich weh als wir von dem Todesser wegschwebten.

Sie und Ron wurden immer sichtbarer als wir uns Jupiter näherten. Jeder von uns schwebte, ohne zu wissen wohin. Luna sah ziemlich ruhig aus, schaute sich jeden Planeten, an dem wir vorbeikamen, genau an und sagte irgendeine beliebige Tatsache über ihn, von der ich sicher war, dass sie nicht stimmte.

Ron brauchte die Zeit, um sich zu beruhigen. Er hatte Todesangst, aber da war eine grimmige Entschlossenheit in seinen Augen, sich zu beweisen und sicher zu gehen, dass ich aus all dem lebend herauskam. Ich bekam viel Respekt vor meinem Bruder in dieser Nacht.

Endlich sah ich die Tür auf der gegenüberliegenden Seite. "Dort drüben!", schrie ich. Aber wie sollten wir dorthin kommen? Wie? Ich zwang mich dazu, mich zu bewegen und tat es auch, gefolgt von Ron und Luna. Als ich den Ausgang erreichte, kam die Schwerkraft plötzlich zurück und wir fielen auf den Boden ...

Crack

Ich fühlte, wie mein Knöchel, der ohnehin schon wehtat, unter mir nachgab, als ich versuchte zu stehen. Ich erschauderte, biss die Zähne zusammen und versuchte, keine Schwäche zu zeigen. Auf dem Boden umklammerte ich meinen Knöchel und versuchte, den Schaden so gering wie möglich zu halten.

"Wir können nicht hier bleiben!", sagte Ron und wurde ich selben Moment von einem bunten Licht von oben getroffen. Ron schrie auf, fiel aber nicht zu Boden. Er rieb sich die Schulter, die getroffen worden war und sagte: "Das ist komisch. Es tut nicht weh."

Ich schaute nach oben. Ich konnte niemanden sehen, aber ich hörte, wie mehrere Leute sich unterhielten. Einer der Todesser musste einen Fluch in unsere Richtung abgefeuert haben in der Hoffnung, dass er einen von uns traf. Wenn wir uns nicht bewegten, dann würden sie sehr bald hier sein und wir würden keine Chance haben zu entkommen.

Ich stand auf und erschauderte noch mehr. Ich hüpfte auf einem Fuß zur Tür und sagte den anderen, sie sollten mir folgen.

Ron fing an zu lachen. "Ginny ...", kicherte er. "Erinnerst du dich daran, als du acht warst? Du warst so wütend auf Mum, dass deine Klamotten verschwunden sind." Er lachte so sehr, dass er auf den Boden fiel und sich lachend herumwälzte.

"Ron, halt die Klappe!", zischte ich. Ich schaute hoch zu den Planeten und konnte die ungenauen Konturen von vier Leuten erkennen. "Luna, nimm ihn und komm endlich!"

Luna kämpfte unter Rons Gewicht. Er schnappte nach Luft, als er sich endlich bewegte. Teile der Wand brachen unter Flüchen zusammen, als ich die Tür öffnete. Wir fielen durch und die Tür knallte hinter uns zu. Ich fühlte, wie mein Knöchel unter mir nachgab.

"Ginny? Was ist passiert?" Es war Harrys Stimme, aber der Schmerz in meinem Knöchel war zu stark. Ich lehnte mich gegen die Wand, rutschte an ihr herunter und hielt mir den Knöchel. Unglücklicherweise wusste ich keinen Spruch, der gebrochene Knochen wieder heilen konnte.

Während Ron lachte, schilderte Luna unsere Erlebnisse Harry und Neville. Hermine lehnte an Nevilles Schulter und ich bemerkte wieder, wie anders er aussah. Ich fragte mich für eine Sekunde, ob Hermine tot war, aber Neville bemerkte meinen besorgten Blick und schüttelte seinen Kopf. "Sie lebt", sagte er.

Es war unmöglich, den Ausgang zu finden. Wir nahmen die falsche Tür und alle Todesser wussten, wo wir waren. Bellatrix war beinahe eingetreten, als sich die Tür schloss. Ich konnte sehen, wie Neville bei ihrem Anblick zitterte.

Wir rannten schnell in den Raum mit den Gehirnen. Fünf Todesser fanden uns schnell. Das Geschehen stand für einen Moment still, als Ron eines der Gehirne zu sich rief. Die Tentakel schlangen sich schnell um Ron.

"Harry, das erstickt ihn!"

Und ich wusste nicht, was passierte, aber mir wurde schwarz vor Augen. Es hatte ein verirrter Spruch von einem der Todesser sein müssen. Ich bin nicht sicher, wie lange ich da auf dem kalten Boden gelegen hatte.

--

Ich wachte benebelt auf. Über mir war ein Gesicht, das ich in Wirklichkeit seit Jahren nicht mehr gesehen hatte. Nicht seit meinem ersten Jahr in Hogwarts. Ich erkannte das Gesicht von Tom Riddle, dem sechzehn Jahre alten Jungen, der das erste Mal die Kammer des Schreckens geöffnet und die Maulende Myrthe getötet hatte.

Ich schaute mich schnell um. Der Basilisk lag tot auf dem Boden und blutete immer noch aufgrund des tödlichen Hiebs, den Harry ihm verpasst hatte. Ich war zurück in der Kammer des Schreckens. Wie konnte ich so weit von der Mysteriumsabteilung reisen?

"Was für eine Freude, dich wieder wach zu sehen, Ginny", sagte Tom.

"Du bist tot", sagte ich.

"Du weißt, ich habe meine Wege, wieder zurück zu kommen." Seine Haut fiel von ihm ab und unter seinem Umhang kam eine Schlange hervor.

Ich schrie ...


--

Ich setzte mich schnell auf und schrie wirklich. Ich blickte mich um und sah Ron, der vor Lachen auf dem Boden vor und zurück schaukelte. Das Gehirn, das ihn angegriffen hatte, lag bewegungslos am Boden und ich fragte mich, wie er seinen Tentakeln entkommen war. Hermine lag immer noch da und Luna sah aus, als würde sie sich gerade erst von einem Fluch erholen, der sie hatte fliegen lassen.

"Voldemort ist hier!", schrie ich. Ich erschauderte, denn es war das erste Mal gewesen, dass ich seinen Namen benutzt hatte. Es war Gift auf meinen Lippen. Ich war nicht sicher, ob ich diesen schrecklichen Namen noch einmal würde aussprechen können.

"Ha ha, was?", sagte Ron. Der Lachfluch ließ langsam nach. "Woher weißt du ...?"

"Ich weiß es nicht", sagte ich. Ich hatte es nur tief in mir drin gefühlt. Ich konnte fühlen, wie die Luft um mich herum sich veränderte. Es war der Dunkle Lord und er war im Zaubereiministerium.

Die Tür flog auf und Bellatrix rannte durch sie, bevor ich auch nur die Möglichkeit hatte zu reagieren. Sie wurde verfolgt von Harry, der sie anschrie. Sie stolperte über ein Gehirn, aber Harry hatte in seiner Wut keine Probleme damit, sich die Gehirne vom Leib zu halten.

"Harry - was -?", rief ich ihm zu, als er über Luna sprang, aber er blieb nicht stehen. Er rannte auf der Suche nach Bellatrix durch die Tür.

Sirius Black starb nicht umsonst.

Ich bin bestimmt nicht glücklich darüber, dass Sirius Black sein Ende in der Mytseriumsabteilung gefunden hatte. Als Tonks Ron, Luna und mich später im Raum des Denkens gefunden und uns erklärt hatte, was passiert war, weinte ich so sehr, dass ich durch die Menge der Tränen, die ich vergoss, anfing zu zittern.

Als Tonks mich umarmte, weinte sie ebenfalls. Die toughe kleine Ginny und die starke Aurorin Tonks weinten in den Armen der anderen, als wir den Tod von einem der besten Männer betrauerten, den wir je kennen gelernt hatten.

Ich erinnerte mich an den Sommer. Sirius hatte mich unzählige Male mitten in der Nacht in der Küche gefunden, nachdem ich von einem Albtraum aufgewacht war und er hatte sich immer eine Tasse Tee gemacht und war bei mir geblieben. Er hatte mir Geschichten aus seinen Tagen in Hogwarts erzählt und ich hatte gelacht und ich hatte gelächelt und ich hatte seine Gegenwart genossen.

Er war immer so ruhelos in diesem Haus gewesen. Er hatte Dumbledore angebettelt, seine Beine einmal ausstrecken zu dürfen und frische Luft zu bekommen, aber das konnte nicht passieren. Er war immer noch ein gesuchter Krimineller und ein wertvoller Gewinn für den Orden. Er konnte nicht gehen. Er hatte sich auf die Gelegenheit gestürzt haben müssen, den anderen im Zaubereiministerium zu helfen. Sein Patensohn war in eine Falle gelockt worden, und Verzeihung, Dumbledore, aber da würde er nicht Zuhause herumsitzen.

Viele würden sagen, dass unser Kampf im Ministerium sinnlos gewesen war. Wir waren in einen Hinterhalt geführt worden, nur wegen der Prophezeiung. Aber ich sehe das anders. Hätte Harry nicht so schnell gehandelt, dann hätte Voldemort heute vielleicht noch immer die Kontrolle über unsere Welt.

Wir hatten dem Ministerium die Augen geöffnet. Wir hatten gegen einen Feind gekämpft, der nicht mehr hätte existieren dürfen. Wir hatten gegen einen Feind gekämpft, der unmöglich hatte wiederkehren können. Wir hatten uns gegen eine böse Kraft gestellt, gegen die sich niemand anders gestellt hatte. Sechs Teenager waren willens gewesen, einen Krieg früher zu führen, als das Zaubereiministerium selbst.

Ich verstand endlich, worüber Sirius und Dad gesprochen hatten. Ich hätte es erkennen müssen, als ich sah, wie Neville seine Eltern im St Mungos besucht hatten. Ich hätte es erkennen müssen, als Harry Voldemort in seinem ersten Schuljahr gegenüber gestanden war. Ich hätte es erkennen müssen, als Tom Riddle mich besessen hatte. Wir waren mehr als nur Kinder, mehr als nur Teenager, wir waren Soldaten. Zu diesem Zeitpunkt erkannte ich, dass es Dinge gab, für die es sich lohnte, zu sterben. Ich glaube, jeder andere erkannte es in dieser Nacht auch.

Nein, Sirius Black starb nicht umsonst.

Harry war ein weiteres Mal abwesend. Dieses Mal konnte ich es verstehen. Keiner von uns hatte jemanden verloren, der uns nahe stand. Hermine wollte mit Harry über Sirius sprechen, aber er war nicht bereit dazu. Ron weigerte sich, überhaupt zu bemerken, was ihm passiert war und ich wusste, dass das nicht der richtige Weg war. Ich wusste sicherlich nicht, was ich zu ihm sagen sollte.

Und da war Harry nun, der von einem Ort zum anderen rannte und sein Bestes gab, um die grausame Wahrheit und die Realität, dass sein Pate nicht mehr da war, zu vermeiden. Jedes Mal, wenn man sich diesem Thema näherte, erfand Harry die Ausrede, jemand anderen besuchen zu müssen und war weg.

Luna half mir dabei, am letzten Schultag meine Sachen zu packen. Sie und ich kamen uns schnell näher. Es war schwer, so etwas zu verhindern, wenn man beinahe zusammen gestorben war. Und das ist auch eine gute Sache. Delia hatte mir offiziell gesagt, dass sie nächstes Jahr nicht wiederkommen würde. Sie fand die Muggelausbildung besser.

"Hast du deine Sachen schon gefunden?", fragte ich Luna, die mir ein paar Klamotten aus meinem Schrank reichte. Ich stopfte die Shirts in meinen Koffer.

"Noch nicht", sagte sie. "Ich glaube, ich hänge heute Abend noch ein paar Zettel auf." Ich hatte ihr heute dabei geholfen, den Gryffindorturm und den Ravenclawturm mit Zetteln zu behängen. Es hatte dort einen unangenehmen Moment gegeben, als ich gesehen hatte, wie Michael und Cho Hand in Hand die Wendeltreppe herunter kamen.

"Brauchst du noch Hilfe dabei?"

"Es sind nur noch ein paar Zettel. Ich werde das Abendessen verpassen, aber ich schaffe es vielleicht noch zum Pudding.", sagte Luna. Ich hasste es, wie sich jeder über sie lustig machte. Ich hatte vielleicht gedacht, dass sie verrückt war, als ich jünger war, aber ich hatte mich nie über sie lustig gemacht. Meiner Meinung nach war sie besser als die meisten Leute in der Schule. "Wie geht es deinem Knöchel?", fragte sie.

Ich hob meinen Fuß und drehte ihn in die verschiedensten Richtungen. "In Ordnung", antwortete ich.

"Wenn Madam Pomfrey nur auch etwas für Harry hätte", sagte sie. "Es sieht so aus, als würde er denken, es ist sein Fehler, dass Stubby Boardman durch den Schleier gefallen ist."

"Stubby Boardman?", wiederholte ich. Ich überlegte und erinnerte mich daran, dass Luna Sirius so genannt hatte. "Er glaubt, dass es sein Fehler ist, weil Sirius sein Pate war."

"Wirklich?", fragte Luna und sah todunglücklich aus. "Deshalb ist er so traurig." Sie gab mir ein Sockenknäuel, das auf der Kommode gelegen hatte. "Warum redet er mit niemandem?"

"So ist er", antwortete ich und quetschte meine Socken in den Koffer. "Aber ich glaube, keiner von uns weiß, was er sagen soll." Ich wollte wirklich mit Harry sprechen. Ich wollte ihn wirklich trösten.

"Oh, das ist einfach", sagte Luna. "Er wird Stubby eines Tages wieder sehen. Wir alle werden das." Sie schaute zum Schrank und der Kommode und erkannte, dass alle meine Sachen verpackt waren. Sie fügte hinzu: "Genauso wie ich meine Mum wieder sehen werde."

Trotz all den Jahren, die ich Luna jetzt kannte, hatte ich nicht gewusst, dass sie ihre Mum verloren hatte. Ich nahm mir vor, das Mädchen nächstes Schuljahr wirklich kennen zu lernen. "Es tut mir Leid, Luna. Das wusste ich nicht." Sie lächelte mich an und sagte nichts. Ich fügte hinzu: "Ich wette, Harry würde das gerne hören."

"Ich bin mir sicher, dass er das würde", erwiderte Luna nachdenklich. "Falls ich ihn später sehe, werde ich ganz bestimmt hallo sagen." Sie schaute aus dem Fenster und verkündete: "Ich glaube, ich sehe eine meiner Socken!" Tatsächlich flog eine ihrer Socken durch die Luft.

Sie rannte zum Fenster und öffnete es. "Accio Socke!"

Eine blaue und pinke Socke flog in ihre Hand. Sie steckte sie in ihre Tasche und zog eine Ausgabe des Klitterers und die passende Socke hervor. "Ich hab die andere vorhin im See gefunden. Ich frag mich, wie sie dahin gekommen ist."

Ich zuckte mit den Schultern. Ich dachte daran, wie grausam manche Menschen sein konnten. Bestimmt hatte jemand ihre Sachen an verschiedenen Orten versteckt, um gemein zu sein. Luna verabschiedete sich und ging zur Tür, aber ich zeigte auf die Zeitschrift, die sie auf mein Bett gelegt hatte. "Du hast das vergessen ..."

"Du kannst es behalten.", sagte sie und ihre Augen funkelten. "Dad hat mir das meiste sowieso schon letzten Monat gezeigt. Da ist ein Quiz, das dir gefallen könnte, auch wenn ich schon weiß, wie dein Ergebnis ausfällt."

"Du weißt es?"

"Ich hab so getan, als wäre ich du." Sie winkte erneut und verließ meinen Schlafsaal.

Auf dem Titelblatt war ein Mann mit einem überraschten Gesichtsausdruck abgebildet. Der Titel des Artikel lautete: "Ist das der Mann, dessen Name nicht genannt werden darf? Mehr auf Seite 4." Ich schlug die Seite mit der Inhaltsangabe auf und überflog die Liste der Artikel bis ich das Quiz gefunden hatte.

"Für Wen Bist Du Bestimmt? Ein Quiz, entwickelt von dem ruhmreichen Seher Clarence Claybotter, um Deinen Seelenverwandten zu finden."

Ich erinnerte mich an den Abend im Ravenclawturm, einen Tag bevor Michael und ich Schluss gemacht hatten. Luna hatte über die drei Jungen in meinem Leben geredet, an denen ich interessiert war. Sie mochte Michael nicht, sie mochte Dean, und sie hatte über Harry gesagt: Ich glaube, ihr seid für einander bestimmt. Ich legte das Heft in meinen Rucksack und plante, es mir später näher anzusehen.

Als ich mit Luna zum Bahnhof in Hogsmeade lief, holte Dean mich ein. Als er neben mit herlief, fragte er, ob es mir gut ging und machte mit Komplimente über meinen Mut, ins Zaubereiministerium zu gehen. Dann fragte er mich die eine Sache, die ihn sicherlich schon eine ganze Weile beschäftigt hatte.

"Ginny", sagte er und benutzte nicht den liebevollen Spitznamen, den er mir gegeben hatte. "Ich stehe auf dich. Wenn du ernst gemeint hast, dass du mit mir ausgehen willst, würde ich gerne ..."

Ich sah, wie Harry in den Zug stieg und bemerkte, wie deprimiert er aussah. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich diejenige sein wollte, die ihn tröstete und die ihm einen Grund gab, wieder Hoffnung zu schöpfen, aber ich wusste, dass es nichts gab, was ich für ihn tun konnte. Harry hatte zu viele Dinge, über die er sich Gedanken machen musste, als sich um Ginny Weasleys blöde Schwärmerei zu kümmern (obwohl ich davon überzeugt war, dass es jetzt schon viel mehr war als nur das). Ich kam zu dem Schluss, dass es falsch war, überhaupt in Erwägung zu ziehen, Harrys Herz zu gewinnen, wenn es gerade erst durch den Tod des wichtigsten Mannes in Harrys Leben gebrochen worden war.

Nein, ein weiteres Mal war es nicht die Zeit, meine Anstrengungen auf Harry zu konzentrieren.

So viel war passiert zwischen dann und jetzt. Es war mein Ernst, eine Beziehung mit Dean zu versuchen und ich wollte sehen, wohin sie führte. Konnte ich mit ihm zusammen sein, nachdem etwas passiert war, dass den Charakter so verändern konnte? Würde er das überhaupt verstehen können?

Ich schaute zurück zu Dean und lächelte. "Ich würde es gerne versuchen." Ich küsste ihn auf die Wange. "Aber ich kann heute nicht mit dir zusammen sitzen. Sie ...", und ich wusste, er würde verstehen, wen ich meinte, "... brauchen mich ... und ich muss mit ihnen zusammen sein."

Ich musste mit ihnen auf der Fahrt nach Hause zusammen sein, weil es nur wenige in der Schule gab, die die Folgen unseres Kampfes verstanden, weil es nur wenig Leute gab, die verstanden, dass es Dinge gab, für die es sich lohnte zu kämpfen, Dinge, für die es sich lohnte, etwas zu opfern ...

Dinge, für die es sich lohnte, zu sterben.

TBC...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan ist wirklich gut. Mit ihm zu arbeiten war wunderbar. Armer Junge, er musste so geduldig sein. Ich musste schwafeln und darüber sprechen, dass ich der Meister des Universums bin, dass ich böse bin und dass ich ihn umbringen werde und er musste verschnürt dastehen, sich krümmen und vor Schmerzen stöhnen, während ich einen Monolog führte. Der Monolog des bösen Genies - kein Film ist komplett, wenn er fehlt. Ich liebe es, böse Figuren zu spielen!
Ralph Fiennes über Daniel Radcliffe