Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - 22. Dezember: Wir, Dumbledores Armee - Teil 1

von ChrissiTine

Ü/N: So, weil wir jetzt schon ziemlich nahe an Weihnachten dran sind, gibt es in den letzten drei Tagen etwas größere Teile vom 8. Kapitel.

@GinnyFan94: Ginnys und Chos "Freundschaft" wird in den nächsten teilen noch genauer beleuchtet, da klärt sich das dann alles etwas.





22. Dezember: Wir, Dumbledores Armee



Ich lernte schnell, dass das tollste an Michael sein Aussehen war. Versteht mich nicht falsch, er ist ein netter Typ und behandelte mich gut, aber wenn man einmal hinter diese grünen Augen gesehen hatte, seine kantigen Züge und gutaussehenden Attribute, dann gab es ziemlich wenig, in das man sich verlieben konnte.

Es war offensichtlich, dass es bei Michael nur mit dem ersten Eindruck klappte. Er war charmant, als ich ihn zum ersten Mal getroffen hatte, aber als er versuchte, mich mit den gleichen Sätzen immer wieder zu verzaubern, wurde es ziemlich schnell langweilig. Ich mochte es, wenn mir Komplimente gemacht wurden, aber wenn er die gleichen Worte sagte, dann fühlte es sich an, als wären wir wieder bei unserem ersten Treffen und er versuchte erneut, mein Herz zu gewinnen.

Es war von Anfang an offensichtlich, dass Michael mich nicht als ebenbürtig ansah. Er weigerte sich, mich zu necken und er weigerte sich, sich spielerisch mit mir zu zanken. Er ließ mich nie meine eigenen Kämpfe kämpfen. Als Harper einen Streit anfangen wollte, stand Michael zwischen uns. Als Zacharias mich wegen Quidditch beleidigte, stritt sich Michael für mich. Für ihn war ich eine wehrlose kleine Hexe, die einen Retter brauchte. Ich hatte nur einmal in meinem Leben einen Helden gebraucht und ich brauchte keinen zweiten.

Außerdem fiel mir auf, dass Michael Cho Changs Gesellschaft sehr gerne hatte. Es störte mich meistens ziemlich wenig, weil auch ich die Gesellschaft einer anderen Person sehr gerne hatte und solange es zwischen ihnen so unschuldig war wie bei mir, hatte ich kein Problem damit. Wenn er sie trösten wollte, dann war das in Ordnung, weil ich Harry auch trösten wollte. Ich vertraute ihnen hauptsächlich, weil ich mir vertraute.

Ich erkannte schnell, dass Michael mich mehr nervte als anzog. Ich bemerkte Macken bei jeder Gelegenheit und beschwerte mich bei Hermine mehr über ihn als das ich von ihm schwärmte. Aber trotz all seiner Macken erkannte ich schnell, dass sein größter Fehler einer war, für den er nichts konnte ... Er war nicht Harry.

Ich ignorierte die letzte Kleinigkeit so oft ich konnte, aber ich hatte sie immer im Hinterkopf, ob ich sie akzeptierte oder nicht. Egal wie sehr ich mich bei meinen Freunden beschwerte, ich versicherte ihnen, dass ich Michael wirklich mochte. Ich überzeugte mich davon, dass er perfekt für mich war.

Umbridges Terror hatte nach dem ersten Monat in Hogwarts nicht nachgelassen. Harry hatte endlich zugestimmt, dass etwas getan werden musste. Hermine und ich arbeiteten uns durch die Schülerschaft und suchten Leute heraus, denen wir vertrauten und Leute, die genauso sehr handeln wollten wie wir. Das bezog weder meine Zimmergenossin Delia Regal mit ein, da sie kein Problem damit hatte, wenn Magie im Klassenzimmer nicht benutzt wurde, noch Ethan Taylor, der nicht sehr begeistert von der Idee war.

Selbstverständlich überzeugte ich Michael und seine Freunde davon, zu kommen. Während Terry und Anthony begeistert von der Idee waren, musste ich all meine Überzeugungskraft aufbringen, um Michael davon zu überzeugen, dass es eine gute Idee war. Wenn er sich keine Sorgen um mich machen würden, dann nahm ich an, wäre er wirklich dafür.

Ich war so begeistert von meiner neu entdeckten Toleranz Cho gegenüber, dass ich sie aufsuchte. Ich hatte es vermieden, mit ihr über das Treffen zu sprechen, weil sie immer mit dieser fürchterlichen Marietta zusammen war, aber weil das erste Wochenende im Oktober immer näher rückte, hatte ich keine andere Wahl.

"Cho, kann ich kurz mit dir sprechen?", fragte ich sie.

Ihre dunklen Augen fanden meine und ich nutzte ihr Zögern, um mir ihr Gesicht anzusehen. Ihr Gesicht hatte keine Makel abgesehen von den Ringen unter ihren Augen, die darauf schließen ließen, dass sie viele schlaflose Nächte gehabt hatte. Ihr schwarzes Haar war ein Grund, sie zu bewundern. Ich bemerkte, dass sie wirklich ein gut aussehendes Mädchen war. Ich konnte verstehen, warum Harry so auf sie stand.

"Sicher, Ginny", sagte sie schließlich.

"Harry möchte uns unterrichten", sagte ich kryptisch. Mein Kopf drehte sich nach links und rechts und suchte nach Zuhörern. Dass ich Harry erwähnt hatte, war bereits genug und sie musste nicht einmal den Rest meines Vorschlags hören.

"Unterrichten?", fragte Cho nur aus Neugier.

"Verteidigung gegen die dunklen Künste", antwortete ich. Der Unterricht von Umbridge war in den letzten Wochen so unnütz wie am ersten Tag gewesen. Wenn Chos Unterricht meinem nur im geringsten ähnelte, dann sollte sie genauso eifrig sein wie ich. "Hinter Umbridges Rücken", beendete ich den Satz.

"Das dürfen wir nicht", sagte Marietta, bevor Cho eine Gelegenheit hatte, etwas zu sagen. Marietta und Cho sahen sich uneinig an. "Wir werden so viel Ärger bekommen", zischte sie Cho zu.

Schon bevor sie ihren Mund geöffnet hatte, hatte mich dieses Mädchen genervt. Nachdem ich sie jetzt reden gehört hatte, hatte sich meine Meinung nicht geändert. "Marietta, ich glaube, Cho kann das selbst entscheiden. Wenn du nicht kommen willst, dann werde ich deswegen keine schlaflosen Nächte haben."

Marietta sah aus, als hätte ich sie geschlagen. Ihr Gesicht verzog sich, sie schaute Cho an und rechnete fest damit, von ihrer Freundin unterstützt zu werden. Als Cho das nicht tat, verschränkte sie die Arme vor ihrer Brust und schnaubte genervt.

"Erstes Wochenende im Oktober im Eberkopf.", sagte ich. "Und behaltet es für euch. Es wäre nicht gut, wenn viele Leute davon wissen."

Cho bedankte sich bei mir und ging mit Marietta davon. Ich hörte, wie sich die letztere darüber beschwerte, dass ihre Mutter im Ministerium arbeitete und sie da unmöglich mitmachen konnte. Ich hoffte inständig, dass Marietta nicht kommen würde. Wir würden uns nie vertragen.

Als ich mich später zum Mittagessen hinsetzte, wartete ich darauf, dass Michael kam. Ich bestrich mein Brötchen gerade mit Butter, als Colin sich neben mich setzte. Ich sah auf und begrüßte ihn mit einem großen Lächeln. "Hey Colin. Willst du mit Michael und mir zusammen Mittag essen?"

"Nein, danke", sagte er und ich fragte mich, ob der Junge immer noch auf mich stand. Ich bemerkte, dass er nur etwas größer geworden war, aber immer noch genauso aussah wie der Colin, der mich im Gemeinschaftsraum geküsst hatte. Nervös flüsterte er: "Hermine hat mir von dem Treffen erzählt."

"Kommst du?", fragte ich hoffnungsvoll. Ich wusste, dass Colin auf der Liste von Schülern stand, die Hermine hatte fragen wollen. Ich war froh darüber, dass immer mehr meiner Mitschüler so begeistert von der Idee waren wie wir.

Colin nickte. "Ist das nicht aufregend? Harry unterrichtet uns! Wow!" Er verstummte, weil er immer lauter geworden was. "Aber es gibt ein Problem. Dennis will kommen."

Dennis, sein kleiner Bruder, hatte fast so viel Energie wie Colin. Ich hatte nie viel mit Dennis gesprochen, aber ich hatte viel über ihn gehört. Er hatte viel Potential, obwohl er erst in der zweiten Klasse war. "Das ist großartig, Colin, aber ich verstehe das Problem nicht."

"Er ist erst in der zweiten Klasse."

Ich verstand erst, als ich mich daran erinnerte, wo das Treffen stattfinden sollte: Hogsmeade. Niemand, der nicht mindestens in der dritten Klasse war, durfte in das Dorf. Ich meinte aber mich daran zu erinnern, dass ich einen Geheimgang auf der Karte des Rumtreibers gesehen hatte, der in das Dorf führte. Ich kicherte. "Colin, das ist kein Problem. Erinnerst du dich daran, wer meine Brüder sind?"

"Jaah."

"Geh und sprich mit Fred und George. Die werden dir helfen." Colin bedankte sich bei mir und machte sich auf die Suche nach den Zwillingen. Ich war mir sicher, dass sie genau wussten, wo alle Geheimgänge waren. Zufrieden mit mir biss ich von einer Karotte ab.

"Da ist meine wunderschöne Freundin", sagte Michael hinter mir. Seine starken Arme schlangen sich um mich. Ich schaute auf und er küsste mich. "Was gibt's zu essen?"

Ich steckte die Karotte, auf der ich herumgekaut hatte, in seinen Mund. "Leckeres Gemüse!", kicherte ich. Ich nahm seine Hände und zog ihn auf den Platz neben mich. "Gut?"

"Ich war nie ein großer Fan von Gemüse.", sagte er. Als er sich seinem Teller zuwandte, erschienen ein Sandwich und eine Gurke vor ihm. "Was wollte Colin denn?", fragte er und nahm sich das halbe Sandwich.

"Er und Dennis kommen zu dem Treffen.", erwiderte ich.

"Ich habe mit Cho gesprochen.", sagte Michael zwischen zwei Bissen. "Sie und Marietta kommen auf jeden Fall."

Ich zuckte zusammen, als ich hörte, dass die letztere auftauchen würde. "Ich habe nie an Cho gezweifelt.", gab ich zu. "Aber ich freu mich nicht darauf, dass Marietta auch da sein wird."

"Du wirst sie schon noch mögen.", versicherte mir Michael.

Das Treffen im Eberkopf was ein voller Erfolg. Harry und Hermine hatten die Gruppe wie wirkliche Anführer geführt. Alle entschieden sich dafür, dass das etwas war, was sie tun wollten. Nachdem wir alle auf Hermines genialer verzauberter Liste unterschrieben hatten, gingen wir auseinander.

"Er bemerkt dich", sagte Hermine später am Abend beiläufig in ihrem Schlafsaal. Sie schrieb ohne aufzusehen weiter auf ihr Pergament.

Ich wusste natürlich, wovon sie sprach, aber ich entschied mich dazu, mitzuspielen, wenn auch nur für einen guten Lacher. "Wer?"

"Harry", erwiderte sie und strich ein paar Sätze von ihrem Geschriebenen durch. Sie legte ihre Feder auf das Pergament und schaute mich endlich an. "Er hat sich gewundert, warum du jetzt redest, wenn er dabei ist."

Ich war nicht sicher, was Hermine hören wollte. Hatte sie wirklich erwartet, dass ich mich über die Neuigkeit, dass der Junge, auf den ich einmal so sehr gestanden hatte, mich bemerkte, seit ich einen Freund hatte, freuen würde? Ich machte mir nicht die Mühe, weiter nachzufragen.

"Er ist natürlich immer noch in Cho vernarrt", sagte sie und nahm ihrer Feder wieder in die eine und dann in die andere Hand. "Ach übrigens, ich habe Ron von Michael und dir erzählt."

Ich hatte darum gebeten, es bei passender Gelegenheit zu erwähnen. "Und?"

"Genau wie erwartet."

Bei unserem ersten wirklichen Treffen der Gruppe ernannten wir Harry einstimmig zum Anführer. Nachdem ich Dumbledores Armee als Name vorgeschlagen hatte, war ich froh, dass jeder die Idee mochte.

Der Großteil des Treffens lief gut, aber Michael weigerte sich, sich richtig mit mir zu duellieren. Bevor wir das Zimmer am Abend verließen, zog ich Michael zur Seite. "Michael, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du es das nächste Mal wirklich versuchen würdest." Michael schaute kleinlaut auf seine Füße. Ich nahm sein Kinn zwischen meinen Daumen und meinen Zeigefinger drehte sein Gesicht zu mir. "Ich meine es ernst."

"Ich will dir nicht weh tun."

"Das ist süß, Michael, aber ich werde nicht zerbrechen. Ich bin vielleicht klein, aber nie im Leben zerbrechlich." Ich legte meine Hand auf seine Brust und konnte seine Brustmuskeln fühlen. Ich musste aufpassen, dass ich nicht den Faden verlor. "Verstanden?"

"Ja und es tut mir Leid."

Den Text von "Weasley ist unser King" höre ich heute noch manchmal in meinem Kopf. Allerdings die aktualisierte Version, die die Gryffindors Monate nach dem Originaltext gedichtet hatten. Die schlechte Version klang laut und klar durch das Stadion während des Spiels von Gryffindor gegen Slytherin. Delia und ich sahen es uns leidend an. Ich konnte nicht anders als daran zu denken, dass ich es hätte sein können, die da draußen mit Ron, Harry und den Zwillingen war.

Michael und ich waren außer uns vor Freude über den Sieg von Gryffindor. Unter den Zuschauerbänken waren wir auf dem Weg, um mit der Mannschaft zu feiern. Aus dem Schatten trat Vaisey heraus und hielt eines der Banner hoch, die Slytherin zu Ehren meines Bruders gemacht hatte. "Lass dir das bloß nicht zu Kopf steigen, Weasley. Das Lied wurde nicht für dich gemacht."

Ich zog sofort meinen Zauberstab, aber Michael nahm ihn mir weg, weil er nicht wollte, dass ich ihn benutzte. Ich starrte ihn ungläubig an.

"Verpiss dich, Vaisey!", schrie Michael. "Ich will dir nicht wehtun müssen."

Vielleicht hätte es einem normalen Mädchen sehr gut gefallen, wenn ihr Freund sich in einem Streit vor sie stellte, aber ich war kein solches Mädchen. Ich stand da und kochte vor Wut.

"Ich seh schon, du hast Schiss bekommen, Weasley!", lachte Vaisey. "Kannst du deine Kämpfe nicht mehr alleine kämpfen, jetzt wo du verliebt bist?"

"Zwing mich nicht, dich zu verhexen, Vaisey!", schrie ich und versuchte neben Michael zu kommen, aber er schubste mich leicht zurück. "Ich hab ziemlich gute Laune.", sagte ich, aber ehrlich gesagt verschwand die langsam, weil Michael mich nicht in seine Nähe lassen wollte. "Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, mein Haus hat gerade dein Haus geschlagen."

Vaisey warf das Banner feixend in die Luft. "Aber nicht dank deines Bruders. Mit seinem fehlenden Talent hätte ich fast gedacht, dass er sich in die Mannschaft eingekauft hat, aber wo würde dein Vater das Geld hernehmen?"

"Ich sagte verpiss dich!", schrie Michael und zeigte mit meinem Zauberstab auf ihn.

"Gib mir sofort meinen Zauberstab!", zischte ich Michael aus dem Mundwinkel zu. Er bewegte sich nicht. Ich schaute Vaisey in die Augen und zog meine Augenbrauen wütend zusammen. "Es gibt wichtigere Dinge im Leben als Geld. Ich hätte erwartet, dass du das mit der Größe von deinem Kopf wissen müsstest."

"Was denn zum Beispiel?", spottete er. "Mit jemandem wie Regal herumhängen?" Er lachte laut. "Ein Schlammblut, Weasley ...?"

Das war genug. Anstatt mir meinen Zauberstab zu nehmen, steckte ich meine Hand in Michael Tasche und zog hastig seinen heraus. Ich schubste meinen Freund aus dem Weg und zeigte mit dem Zauberstab auf Vaisey. "Chiroptera!", schrie ich, bevor er seinen Zauberstab auch nur angefasst hatte. Meine geliebten Flederwichte griffen sein Gesicht an. Seine Schreie hallten auf der Tribüne wider, als er wegrannte.

Michael hielt mir schnell meinen Zauberstab hin und ich nahm ihn mir grob. Ich schmiss seinen zurück in seine wartenden Hände. Ich wollte gerade damit anfangen, ihn anzuschreien, als Umbridge unter der Tribüne hervorkam, weil sie uns suchte.

"Was für ein Zufall, Sie hier zu finden.", sagte sie und schaute mich direkt an. "Ich habe gerade einen Mann von hier wegrennen sehen. Er war offensichtlich verhext worden." Sie lächelte ihr normales groteskes Lächeln. "Wer von Ihnen hielt es für eine lustige Idee, so einen gefährlichen Zauberspruch einzusetzen?"

Ich war sehr gut darauf vorbereitet, zu antworten, aber Michael sprach zuerst. "Ich war das, Professor.", sagte er sanft und schaute von meinem verwunderten Gesicht auf Umbridges überraschten Gesichtsausdruck. Er hielt ihr langsam seinen Zauberstab hin und sagte: "Sie können das überprüfen, wenn Sie wollen."

"Nein!", schrie ich und schaute Michael wütend an. "Er war es nicht!"

"Nachsitzen, Mr Corner", sagte sie und ignorierte meine Bitten. "Jeden Abend diese Woche.", fügte sie hinzu, als sie ihre Nase hochhielt und davon ging.

"Warum?", sagte ich laut zu Michael. "Ich hab dir doch gesagt, dass ich nicht zerbrechlich bin!" Ich steckte meinen Zauberstab wieder in die Tasche meines Umhangs. "Ich bin mit Vaisey schon lange bevor wir zusammen waren fertig geworden. Ich kann meine Kämpfe alleine kämpfen."

Michael nickte. "Es tut mir Leid", sagte er einfach. Ich hasste die Tatsache, dass er so liebenswert aussah, wenn ich mit ihm schimpfte. Das nahm mir den ganzen Spaß am Streiten.

"Ich brauche einen Freund, keinen Helden." Meine Wut verrauchte. Ich ging auf ihn zu und verschränkte seine Finger mit meinen. Seine Anspannung löste sich, als wir zum Schloss gingen.

TBC...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel musste nicht nur schwimmen, spielen, Dialoge sprechen und auf Monster reagieren, die später per Computer hinzugefügt wurden, sondern er trug dabei auch Schwimmflossen an Händen und Füßen. All das absolvierte er sieben Meter tief unter Wasser in völliger Dunkelheit – bis ihm die Luft ausging und er das Zeichen gab: Einer der Stuntleute schwamm dann zu ihm hin und gab ihm seine Sauerstoffmaske zurück. Eine wirklich unglaubliche Leistung.
Greg Powell über Unterwasser-Dreharbeiten