Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - 23. Dezember: Wir, Dumbledores Armee - Teil 2

von ChrissiTine

Ü/N: Sorry, dass der neue Teil so lange auf sich hat warten lassen, aber ich hatte heute unheimlich viel zu tun. Ich bemüh mich, ihn morgen schon früher zu posten, den letzten Teil vom Adventskalender.








23. Dezember: Wir, Dumbledores Armee



Die Tatsache, dass Harry, Fred und George lebenslanges Spielverbot erhalten hatten, bereitete allen Gryffindors Albträume. Wenn es noch irgendwelche Zweifel daran gegeben hatte, dass Umbridge etwas gegen Harry hatte, dann überzeugte das alle Ungläubigen.

Das war aber trotzdem meine Gelegenheit, meinen Brüdern und mir zu beweisen, dass ich die geborene Quidditchspielerin war und Zacharias Smith endlich das Maul zu stopfen. Nachdem Angelina mich spielen gesehen hatte, meinte sie, dass ich ein bisschen was von Fred und George in mir hatte. Als sie mich zur Sucherin machte, sagte sie, dass ich mir wohl Notizen gemacht haben musste, als Harry gespielt hatte.

Ich fand meine Zwillingsbrüder, die in ihrer üblichen Ecke im Gemeinschaftsraum saßen. Sie waren über ein Pergament gebeugt und flüsterten miteinander. Als ich näher kam, schauten sie auf und lächelten.

"Angelina hat uns die Neuigkeiten schon erzählt.", sagte Fred.

"Wo hast du so gut fliegen gelernt, wenn es stimmt, was sie erzählt hat?", fragte George.

Ich grinste. Es war nett, einmal im Vorteil zu sein. Ich wickelte lässig eine Locke um meinen Finger. "Stellt keine Fragen, Jungs, und ich erzähle euch keine Lügen." Ich klopfte beiden auf die Schulter. "Keine Sorge. Ihr werdet früh genug wieder im Team sein."

George hielt mir das Papier entgegen. "Wenn wir erst mal alles geklärt haben, Ginny, dann sind wir weg von hier."

"Was haben wir schon noch für einen Grund hier zu bleiben, jetzt, wo wir kein Quidditch mehr haben?", fragte Fred.

Sie hatten sich endlich dazu entschieden, dass die mit ihrer Ausbildung fertig waren. Ich nahm das Papier in die Hand und las es. Es war ein Mietvertrag für Räumlichkeiten in der Winkelgasse. Ich wurde traurig. Meine Brüder würden bald gehen und wen hatte ich dann noch, wenn ich etwas Chaos haben wollte? "Das ist ... großartig, glaube ich. Wann wollt ihr gehen?", fragte ich.

"Das ist das Problem.", sagte George.

"Wir brauchen ziemlich viel Überzeugungskraft. Der Vermieter ist nicht besonders scharf auf zwei Siebzehnjährige.", sagte Fred. Er nahm sich das Papier wieder und legte es zurück auf den Tisch.

"Wir werden vielleicht ein paar Monate brauchen", informierte George mich.

Ich sagte ihnen, dass ich sie furchtbar vermissen würde und küsste beide auf die Wange, ohne ihnen zu sagen, warum ich so gut fliegen konnte.

Vor dem letzten Treffen der DA vor den Weihnachtsferien ging ich zum Ravenclawturm, um mit Michael zusammen zum Raum der Wünsche zu gehen. Er sollte mich an der Tür treffen, weil man, anders als in meinem Haus, ein logisches Rätsel lösen musste und darin war ich noch nie gut gewesen. Aber weil ich nicht warten wollte, klopfte ich.

Wie eine Kanonenkugel schoss der Adler hervor. Die musikalische Stimme des Vogels fragte: "Woher weiß man, dass man anderen weit überlegen ist?"

"Ähm ..."

"Der wirklich Überlegene denkt, dass er unterlegen ist.", sagte eine Stimme hinter mir. Der Vogel sagte: "Gut gedacht" und die Tür schwang auf. Cho stellte sich neben mich. Ich schaute sie an und sah, dass ihre Augen nicht mehr rot und geschwollen waren, anders als in all den Monaten zuvor.

"Danke Cho", sagte ich, obwohl ich enttäuscht war, weil ich die Antwort nicht selber herausgefunden hatte. Das Rätsel hatte sehr einfach geklungen verglichen mit anderen, die ich schon gehört hatte, wenn ich in den Turm kommen wollte. Einmal ging es um Zeitumkehrer und ich hatte zwanzig Minuten auf jemanden warten müssen, der die Antwort wusste.

"Wartest du auf Michael?", fragte sie und öffnete die Tür für mich weiter.

"Eigentlich hätte er vor der Tür sein sollen.", erwiderte ich. Als ich in den runden Raum ging, bemerkte ich einmal mehr die marmorne Statue von Rowena Ravenclaw in einer Nische des Zimmers. "Wir Gryffindors denken mehr mit unserem Herzen als mit unserem Verstand."

Cho kicherte. "Ich würde ein einfaches Passwort bevorzugen. Wenn ich es manchmal sehr eilig hab, dann kann ich einfach nicht richtig nachdenken." Sie schaute auf den Eingang zu ihrem Schlafsälen. "Wo ist Marietta?", murmelte sie und schaute wieder zu mir. "Herzlichen Glückwunsch, ich hab gehört, dass du die neue Sucherin bist. Wenn die Gerüchte über dein fliegerisches Talent stimmen, dann werde ich wohl sehr viel mehr vor unserem Spiel trainieren müssen."

Ich zuckte mit den Schultern. "Ich werde nie so gut sein wie Harry."

Sie lächelte. Ich erkannte den Gesichtsausdruck. Es war genau der gleiche, den ich immer in Harrys Anwesenheit versuchte zu unterdrücken. Sie war verknallt in den Jungen. "Kann ich dich etwas fragen, Ginny?", fragte sie.

"Solange es kein logisches Rätsel ist."

Sie lachte und versprach, dass es keins war. "Glaubst du, dass Harry ... ich meine ... könntest du dir vorstellen, dass ich und ... ähm ..."

Ich verstand, was sie meinte. Ich fand es sehr merkwürdig, dass wir hier standen und uns so wie Freundinnen verhielten. Ich fand es merkwürdig, dass ich ihr Ratschläge wegen ihrer Schwärmerei für den gleichen Jungen geben sollte, in den ich auch so lange verliebt gewesen war. Ich fand es merkwürdig, dass es mir komischerweise sehr wenig ausmachte.

Sie fuhr fort. "Ich hab nur gedacht, weil Harry deiner Familie so nahe steht, dass du vielleicht ..."

Ich unterbrach sie. "Cho, rede einfach mit ihm. Vertrau mir, er steht auf dich." Gerade ich würde das bemerken, nicht, dass ich eifersüchtig bin.

Cho wurde rot und schaute wieder kleinlaut zu den Schlafsälen. Jetzt begrüßte sie Marietta. Sie schaute wieder zu mir und hauchte mir ein Danke schön zu und verließ den Raum zusammen mit Marietta. Als die an mir vorbeikam, warf sie mir einen empörten Blick zu. Als sie an der Tür waren, warf ich Edgecombe genau den gleichen Blick zu.

Sobald ich es mir auf dem Sofa bequem gemacht hatte, betrat Michael das Zimmer. Er steckte seine Hand in die Tasche und holte etwas heraus. Er umschloss das Ding mit seiner Faust, damit ich es nicht sehen konnte. Ich war neugierig, schlug meine Wimpern nieder und fragte, was er da vor mir versteckte.

"Wir haben nicht darüber gesprochen, ob wir uns etwas zu Weihnachten schenken sollen", sagte Michael. Seine grünen Augen funkelten bei dem Gedanken an das, was gleich kommen würde. "Aber ich wollte dir sowieso etwas geben."

Er nahm meine Hände und hielt sie unter seine linke Faust. Er öffnete sie und ließ etwas in meine Hände fallen. Ohne es anzuschauen stand ich auf, stellte mich auf meine Zehenspitzen und küsste ihn langsam. Ich zog ihn zum Sofa, ohne den Kuss zu unterbrechen und hörte erst auf, als er außer Atem war. "Frohe Weihnachten", sagte ich.

Michael atmete schwer ein und aus. "Frohe Weihnachten, Ginny", sagte er. Er zeigte auf das Objekt in meiner Hand und fragte, ob es mir gefiel.

Ich hatte mir noch nicht angesehen, was er mir geschenkt hatte. Ich öffnete meine Hand und schaute auf meine Handfläche. Ich sah eine hübsche Kette. Ein roter Rubin war in den Anhänger eingelassen, der genau zu meinen Haaren passte. Ich war überrascht, dass sie mir so gefiel. "Sie ist wunderschön!", rief ich. "Machst du sie mir um?"

Er setzte sich hinter mich, nahm die Enden der Kette in seine Hände und legte sie um meinen Hals. Er küsste meine Haut, als er den Verschluss zumachte. Ich könnte mich an diese Küsse gewöhnen, dachte ich.

Und genau dann ruinierte er alles. "Das ist ein verzauberter Rubin. Die Welt wird immer schwieriger. Wenn du Probleme hast, dann wird mir das die Kette sagen und ich werde dir so schnell helfen, wie ich kann."

Ich musste das anerkennen, was Anerkennung verlangte. Diese Kette wäre eine gute Idee für so ziemlich jede Andere gewesen. Aber nicht für mich. Ich hatte vor Wochen mit ihm geschimpft, weil er es mir während der DA Treffen so leicht machte. Ich hatte ihn mehrfach darum gebeten, mich meine Kämpfe selber kämpfen zu lassen. Weder brauchte ich ihn als meinen Helden, noch wollte ich ihn.

"Ähm, danke" Ich nahm seine Hand und sagte ziemlich kalt: "Wir werden zu spät kommen."

Es war kein schöner Unterricht für mich. Michael wusste, dass etwas mit mir nicht stimmte, aber ihm würde nie einfallen, dass es etwas war, was er getan hatte. Ich schämte mich dafür, zuzugeben, dass ich mir noch mehr Mühe als sonst bei den Sprüchen gab.

"Was stimmt nicht mit dir, Ginny?", fragte mich Michael, als er den Raum verließ. Er nahm meine Hand, hielt mich auf und zog mich zu sich. "Wirst du mit mir sprechen?"

Ich sagte nichts. Ich starrte ihn einfach nur an und ließ diesen peinlichen Moment zwischen uns zu. Normalerweise sagte ich, was in meinem Kopf vorging, aber ich wollte unsere Beziehung nicht kaputt machen. Außerdem würde ich später vielleicht denken, dass meine Reaktion einfach nur dumm gewesen war.

"Die Kette", sagte Michael. Ich war dabei, ihm zuzustimmen, als er fortfuhr. "Du trägst sie nicht.", sagte er.

Ich hob meine Hand und fand nur meine nackte Haut. Insgeheim war ich erleichtert, aber Michael würde enttäuscht sein, wenn ich sie nicht fand. "Sie muss heruntergefallen sein.", erwiderte ich. Ich wünschte ihm eine gute Nacht und sagte ihm, dass ich zurückgehen würde, um sie zu suchen und ich mich noch von ihm verabschieden würde vor den Ferien.

Murrend ging ich zurück zum Raum der Wünsche. Es war kein guter Abend gewesen. Ich war erleichtert, dass jetzt Ferien sein würden und ich eine Pause von alledem haben würde. Eine Pause von einem Freund, der keine Ahnung hatte, was für ein Weihnachtsgeschenk ich haben wollte, eine Pause von einem Freund, der so blöd war, dass er nicht wusste, wann ich sauer auf ihn war und eine Pause von einem Freund, den ich anfing zu ... Nein, Ginny. Es ist nur das Geschenk. Du wirst darüber hinwegkommen.

Ich öffnete die Tür und blieb wie angewurzelt stehen. In der Ecke sah ich Cho und Harry unter einem Mistelzweig. Ich hatte nicht gedacht, dass noch jemand hier war.

"Ich mag dich wirklich, Harry.", sagte Cho sanft.

Plötzlich wurde mir klar, dass ich mir das nicht ansehen sollte, aber ich konnte nicht wegsehen. Ich sah, wie Cho Harry näher kam und näher und näher, bis sie sich berührten. Sie küssten sich.

Ich fühlte, wie die Farbe aus meinem Gesicht wich. Ich eilte aus dem Zimmer und lehnte mich gegen die Wand. Ich zitterte, während sich die Szene immer wieder in meinem Kopf abspielte. Cho Harry Cho Harry ...

Ich konnte nicht dort herumsitzen. Sie würden den Raum verlassen und mich finden und wissen, dass ich den Kuss gesehen hatte. Cho würde wissen, warum ich so aufgebracht war. Harry würde es peinlich sein, dass die kleine Schwester seines besten Freundes ihm immer noch hinterher trauerte. Ich zwang mich dazu, aufzustehen und zum Gryffindorturm zu laufen.

Ich war so wütend. Ich war wütend auf Michael. Ich war wütend auf Cho. Ich war wütend auf Harry. Aber am meisten war ich auf mich selbst wütend. Ich hatte gedacht, dass ich kein Problem damit hatte. Genauer gesagt, hatte ich gedacht, dass mich das so wenig störte, dass ich ihnen auch noch ein oder zwei Mal auf die Sprünge geholfen hatte, zum letzten Mal erst vor einigen Stunden. Es war nicht so, als hätte ich nicht gewusst, was passierte. Ich wusste, dass Harry und Cho unvermeidbar gewesen waren, aber ich war nicht auf das Gefühl vorbereitet, dass ich deshalb hatte. Ich hatte nicht erwartet, so benommen zu sein.

Ich fühlte mich innerlich hohl, so als ob ich nie wieder glücklich sein würde.

TBC...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das erste Harry-Potter-Buch las, habe ich mir meinen Bademantel angezogen und so getan, als ob ich Harry wäre. Ich rannte im ganzen Haus herum uuund... kann nicht fassen, dass ich das gerade erzählt habe.
Matthew Lewis