Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - 21. Dezember: Wir, der Orden des Phönix - Teil 6

von ChrissiTine

21. Dezember: Wir, der Orden des Phönix



Bevor Delia mir irgendwelche anstößigen Fragen stellen konnte, kam Umbridge ins Klassenzimmer und begrüßte uns viel netter als nötig. "Guten Morgen, Kinder."

"Guten Tag, Professor Umbridge", sagte der Großteil der Klasse im Chor.

Ich verdrehte die Augen. Sie mussten von den älteren Schülern gewarnt worden sein. Die krötenähnliche Frau beugte sich zu mir herunter. "Warum, mein liebes Kind, haben Sie mich nicht zusammen mit Ihren Mitschülern begrüßt?"

"Ich wusste nicht, dass das verlangt wird.", sagte ich. Obwohl es mich krank machte, in diese verabscheuungswürdigen Pupillen zu sehen, weigerte ich mich, den Augenkontakt zu ihr abzubrechen.

"Natürlich wird das verlangt.", sagte sie süßlich. Sie lachte gezwungen. "Aber jetzt, wo Sie es wissen, begrüßen Sie mich bitte anständig."

Ich biss mir auf die Lippe. Ich zog in Erwägung, nichts zu sagen, aber Delia stupste mich an. Ich gab nach und begrüßte sie, aber längst nicht mit so viel Enthusiasmus wie sie gerne hätte.

"Wunderbar!", sagte sie. Sie drehte sich um und ging zur Tafel. "Zauberstäbe weg und Federn raus!" Sie zog ihren kurzen Zauberstab aus ihrer Handtasche und tippte die Tafel an. Die Worte "Verteidigung gegen die dunklen Künste: Eine Rückkehr zu den Grundprinzipien" erschienen.

"Dieses Klassenzimmer hat schon viele Lehrer gesehen.", sagte Umbridge. "Sie waren Schüler von nur dreien der zahlreichen Lehrer, die bereits durch diese Tür gekommen sind. Wenn Sie bereits in Ihrem fünften Jahr wären, müssten wir uns vielleicht darum sorgen, dass Sie weit zurückliegen, was Ihre ZAGs angeht, aber", sie lächelte, "ich bin hier, um diese Probleme zu beheben.

Mithilfe eines sorgfältig strukturierten, theoriezentrierten, vom Ministerium anerkannten Kurses für Verteidigung gegen die dunklen Künste werden Sie endlich den Unterricht bekommen, den Sie schon immer haben wollten und, was am wichtigsten ist, brauchten."

Sie tippte die Tafel erneut an. "Schreiben Sie das bitte ab." Die erste Botschaft verschwand und wurde ersetzt von:

Ziele des Kurses:
1. Verständnis der Grundprinzipien defensiver Magie.
2. Erkennen von Situationen, in denen defensive Magie auf rechtlicher Grundlage eingesetzt werden kann.
3. Den Gebrauch defensiver Magie in einen Zusammenhang mit praktischem Nutzen stellen.


Hermine hatte mir von diesem Teil des Unterrichts erzählt. Ich hatte nicht erwartet, dass Umbridge genau das gleiche unterrichten würde. Ich tauchte meine Feder ein und begann damit, die Informationen abzuschreiben, aber dann sprach Umbridge erneut.

"Ein paar Schüler waren gestern der Meinung, die vom Ministerium genehmigten Kursziele kritisieren zu müssen.", sagte Umbridge.

Ein paar Schüler? Wie wäre es mit der kompletten fünften Klasse? Hermine war fantastisch gewesen, als sie gesagt hatte, dass nichts davon erwähnt worden war, defensive Zauber einzusetzen. Ich erinnerte mich an ihre Erzählungen und lächelte immer breiter bei dem Gedanken.

Sie stand wieder vor mir und schaute mich an. "Wie lautet Ihr Name?", fragte sie, offensichtlich genervt.

"Ginny Weasley", sagte ich und weigerte mich immer noch, den Augenkontakt zu brechen.

"Arthur Weasleys Tochter?", fragte sie und ich nickte. "Ich hätte nichts anderes erwarten sollen." Sie lächelte wieder und ich wollte ihr ins Gesicht schlagen. "Miss Weasley, darf ich fragen, warum Sie lächeln?"

Als ich das Klassenzimmer betreten hatte, hatte ich keine Szene machen wollen. Wirklich, ich war darauf vorbereitet gewesen, mir auf die Zunge zu beißen und, wenn möglich, den Unterricht zu genießen. Aber sie hatte damit angefangen und es lag nicht in meiner Natur, vor einem Streit zurückzuschrecken. "Mit allem Respekt, Professor, ich stimme dem besagten Schüler zu. Ich glaube, wir sollten lernen, defensive Zaubersprüche zu benutzen, um sie richtig lernen."

Es ging ein Murmeln durch die Klasse und viele Schüler stimmten mir zu. Umbridge ließ ihren Blick schweifen und gab mir eine Gelegenheit zu blinzeln. "Ruhe, bitte.", sagte sie.

"Wir werden keine Magie benutzen?", fragte Delia sie.

"Wenn Sie etwas sagen wollen, dann müssen Sie die Hand heben.", befahl Umbridge, während ihr Lächeln immer breiter wurde. "Aber nein, wir werden keine Magie benutzen. Ich bin mir sicher, dass Sie nicht erwarten, in diesem Klassenzimmer angegriffen zu werden. Wir werden die Magie lernen und das sollte genügen."

"Für was genügen?", konterte ich. "Falls Sie es vergessen haben sollten, wir wurden letztes Jahr von einem Todesser unterrichtet."

"Hand, Miss Weasley!", sang sie.

Ich erinnerte mich selbst an Hermine, als ich meine Hand in die Luft streckte. Ich schaute nach links und sah, dass auch Luna sich meldete.

"Miss ...?", fragte Umbridge. Luna antwortete und Umbridge beendete ihren Satz. "... Lovegood?"

"Wir waren letztes Jahr alle in Gefahr, weil uns ein Todesser unterrichtet hat.", sagte sie und spiegelte meine Worte wider. "Ist das kein guter Grund dafür, in diesem Klassenzimmer Magie zu benutzen?"

"Bartemius Crouch Jr. war eine gestörte Einzelperson, die glaubte, dass sie einer der Gefolgsleute eines dunklen Zauberers war, der vor einem Jahrzehnt gestorben ist.", sagte Umbridge und schaute jeden Schüler einzeln an. Sie sah einige skeptische Gesichter und fügte hinzu: "Ich sehe, dass Mr Potter seine Lügen überall verbreitet hat."

"LÜGEN?", schrie ich. Delia legte ihre Hand auf meinen Arm und ich schüttelte sie ab. Ich zitterte vor Wut und Hass auf diese abscheuliche Frau. Irgendwie war Voldemort zurückgekommen. Wie? Ich wusste es nicht, aber er hatte einen Weg gefunden. Ich war der Beweis dafür. Ich war mir sicher, dass, wenn er Erfolg damit gehabt hätte, von mir Besitz zu ergreifen, er dann schon zwei Jahre früher zurückgekehrt wäre.

"Ich sehe Ihre Hand nicht, Miss Weasley." Umbridge schenkte mir erneut dieses Lächeln. "Und ja, Lügen. Kein dunkler Zauberer ist wieder von den Toten auferstanden. Keine Todesser laufen frei herum. Das einzige, was momentan gefährlich ist, sind Harry Potters Lügen."

"Harry ist KEIN Lügner!", zischte ich. "Sie sind die Lügnerin!"

"Nachsitzen, Miss Weasley. Und wenn Sie noch einmal so mit mir sprechen, dann werden Sie dieses Schuljahr überhaupt keine Freizeit haben."

Ich zitterte unkontrolliert vor Wut. Ich brauchte meine ganze Kraft, um die Klappe zu halten. Professor McGonagall hatte Harry getadelt und mit mir würde sie das gleiche tun. Ich biss mir so hart es ging auf die Lippe, schmeckte Blut und sagte dann: "Ja, Professor."

"Freitag Abend um halb sechs."

Mein Herz wurde schwer. Das war eine halbe Stunde nach Beginn der Auswahlspiele für das Quidditchteam. Ich würde nicht dorthin gehen können. Wie sehr ich diese Frau hasste! Wie sehr ich dieses abscheuliche Monster verabscheute!

Ich klopfte am Freitag ein paar Minuten vor halb sechs an ihre Tür. Sie öffnete die Tür und ich sah Harry, der am Tisch saß, schrieb und immer wieder Blicke aus dem Fenster warf. Ich hörte von weitem Angelina, die das Auswahlspiel kommentierte. Umbridge ging schnell aus dem Zimmer und schloss die Tür hinter sich.

"Danke, dass Sie so früh kommen, Miss Weasley.", sagte sie. Sie wartete auf eine Antwort, aber als ihr klar wurde, dass ich ihr keine geben würde, sprach sie weiter. "Es tut mir Leid, dass das mit uns so schlecht angefangen hat. Ich möchte, dass Sie wissen, dass ich Ihre Freundin sein möchte ..."

Ich würgte.

"... aber ...", sie machte eine Pause für den Effekt. "wenn Sie weiterhin Mr Potters Lügen verbreiten, dann werde ich dazu gezwungen sein, drastische Maßnahmen zu ergreifen."

Ich starrte sie an.

"Erlauben Sie mir, zu erklären." Ihr Mund verzog sich zu einem sadistischen Lächeln. "Sie werden meinen Unterricht nicht mehr so unterbrechen, oder mir wird etwas über Sie herausrutschen, von dem Sie nicht wollen, dass Ihre Freunde es wissen."

Was war das? Was für eine Information konnte sie haben, die dafür sorgen würde, dass ich im Unterricht meinen Mund hielt? Ich lachte innerlich und wartete darauf, dass sie zuerst zuschlug.

"In Ihrem ersten Jahr in Hogwarts gab es mehrere ... Unfälle. Die schuldige Person ist unerkannt geblieben." Ihre Augen verengten sich, als sie Person sagte.

Meine Augen weiteten sich. Wusste sie, dass ich die Kammer geöffnet hatte? Wie hatte sie ...? Es war unmöglich, dass sie es wusste ...

"Es wäre sehr Schade, wenn dieses Wissen öffentlich werden würde."

Ich weinte deshalb nicht mehr viel, aber die Tränen standen in meinen Augen und warteten nur noch darauf, zu entkommen. Wer hatte ...? Dann traf mich die Erkenntnis. Percy. Meine Familie, inklusive Percy, wusste, was passiert war. Ich wusste nicht, ob Percy Umbridge absichtlich informiert hatte, aber es gab keine andere Möglichkeit als die, dass dieses Monster es von ihm wusste. Ich weigerte mich, vor ihr zu weinen und starrte sie hasserfüllt an.

"Da ich schon einen Schüler zum Nachsitzen bei mir habe, werden Sie heute Abend Filch begleiten und alle Rüstungen im ersten Stock polieren. Sie werden keine Magie benutzen und mir ist egal, wie lange es dauert." Umbridge sah sehr zufrieden mit sich aus. "Sie sind entlassen."

Ich ging weg. Als ich endlich hörte, wie die Tür zuging, weinte ich.

Am nächsten Morgen saß ich nach dem Frühstück in Hermines Zimmer. Sie machte ihre Hausaufgaben. Ich entschied mich dafür, ihr zu erzählen, was letzten Abend vorgefallen war. Sie schrie erschrocken, während ich berichtete.

"Diese Kuh!", murmelte sie und klappte das Buch zu, das sie gelesen hatte. "Wie hat sie das herausgefunden?"

"Es muss Percy gewesen sein.", sagte ich und sie schnappte nach Luft. "Aber egal was für ein großer Idiot er auch ist, ich glaube nicht, dass er mich absichtlich so schlecht dastehen lässt."

"Du solltest zu Dumbledore gehen.", schlug sie vor.

"Nein", erwiderte ich. "Ich bin ab jetzt still."

Sie sah mich mit diesem Blick an, der meine Fähigkeit in Frage stellte, einfach dabei zu sitzen, während Lügen verbreitet wurden. Sie spielte mit der Feder in ihrer Hand. "Sie ist eine widerliche Frau."

"Ja", stimmte zu. "Wir sollten etwas unternehmen." Ich erwartete, dass sie protestieren und erklären würde, dass wir nichts gegen einen Lehrer tun konnten, aber sie saß still da. "Was denkst du, Hermine?"

"Ich denke, du hast Recht."

Ich versicherte mich, ob ich richtig verstanden hatte. "Was meinst du?", fragte ich.

"Ich weiß es noch nicht.", sagte Hermine leise. "Ich glaube, wir müssen es uns selbst hinter Umbridges Rücken beibringen ... ich muss nur ... ich muss mich nur auf diese Art von Rebellion vorbereiten."

In den letzten Jahren war Hermine immer mutiger geworden. Ich war stolz. "Glaubst du, dass du in der Lage dazu bist, uns zu unterrichten?", fragte ich.

"Ehrlich gesagt hab ich gedacht, dass Harry das machen könnte.", erwiderte sie.

Ich nickte, weil ich wusste, dass sie sich irgendwann mit dem Gedanken anfreunden würde, auch wenn es eine Weile dauerte. Es musste sein. Und wenn wir schon dabei waren, fragte ich: "Wo ist Harry?" Sie sah mich anklagend an und ich hielt meine Hände abwehrend hoch. "Ich wollte nur wissen, wie die Auswahlspiele gelaufen sind."

"Er schläft wahrscheinlich noch.", erwiderte sie. "Ich hab vergessen, dass du letzte Nacht so spät gekommen bist." Hermine zählte auf, wer alles im Team war und ihre Augen leuchteten stolz auf, als sie den Namen meines Bruders sagte.

"Ron ist der Hüter?", fragte ich.

"Er braucht Arbeit", antwortete Hermine, aber in ihren Augen war er perfekt. Sie öffnete ihr Buch wieder und las weiter.

Ich nahm das als Zeichen, zu gehen. Immerhin wollte ich Michael suchen und den Tag mit ihm verbringen. Als ich den Gemeinschaftsraum betrat, erhaschte ich einen Blick auf Harry, der mit einem Brief in der Hand durch das Porträtloch kletterte. Ich überlegte, wem er so früh am Morgen schreiben konnte und wanderte währenddessen durch die Korridore auf der Suche nach meinem Freund, als ich eine verheulte Ravenclaw aus dem Mädchenklo kommen sah.

Cho schaute von ihrem Taschentuch auf und sah mich, die sie anstarrte. "Hi, Ginny", begrüßte sie mich schniefend. "Michael sucht nach dir. Ich glaube, er ist nach draußen gegangen um zu sehen, ob du auf den Ländereien bist."

"Danke, Cho", sagte ich. "Wie war deine erste Woche hier?"

"Schwer", gab ich zu. "Ich vermisse ihn so sehr."

Ich seufzte innerlich. Ich war kurz davor, meine Rivalin zu beraten ... ähem, 'tschuldigung, meine frühere Rivalin. Sie war keine Konkurrenz mehr für mich. Sie war das Mädchen, wegen dem sich Harrys Innereien nervös zusammenzogen und wegen dem er lächelte. Wenn sie diejenige war, nach der Harry suchte, dann würde ich ihnen nicht im Weg stehen.

"Weißt du, Cho, ich glaube, Harry war auf dem Weg zur Eulerei. Vielleicht erwischst du ihn noch.", sagte ich voller Leichtigkeit. Keine schlechten Gefühle, bemerkte ich.

Sie lächelte halbherzig. "Aber ..." Sie schniefte und putzte sich mit ihrem Taschentuch die Nase. "Ich habe keinen Grund, um dorthin zu gehen."

Als ob in einen Jungen verknallt zu sein nicht Grund genug war. "Naja, wenn du dir deshalb Sorgen machst", sagte ich, "ich glaube, dass deine Mutter heute Geburtstag hat."

Cho schaute mich neugierig an und nach ein oder zwei Sekunden ging ihr ein Licht auf. Sie bedankte sich bei mir, umarmte mich und eilte dann den Korridor entlang.

Das war der Beginn meiner unwahrscheinlichen Freundschaft mit Cho Chang. Ich hatte nie viel über das Mädchen nachgedacht, aber sie war auch ein Mensch mit Gefühlen. Sie hatte ihren Freund verloren und ich hatte nicht das Herz, negative Gefühle ihr gegenüber zu haben. Außerdem war ich über Harry hinweg und hatte meinen eigenen Freund, mit dem ich glücklich sein konnte, richtig?

"Hier bist du, Ginny!"

Ich fand mich in den Armen von Michael Corner wider, der mich endlich gefunden hatte. Ich lächelte ihn an und verlor mich in den Augen des Jungen. Er war so gutaussehend. "Ich habe nach dir gesucht.", sagte ich ihm.

"Wie war das Nachsitzen?", fragte er.

Ich konnte ihm nicht erzählen, womit Umbridge mir gedroht hatte. Als ich ihm davon erzählte, dass ich die Rüstungen hatte polieren müssen, erwiderte er: "Das klingt nicht so schlecht."

Ich zuckte mit den Schultern. "Ich hasse sie sehr, Michael." Meine Augen leuchteten auf, als ich mich an Hermines Vorschlag erinnerte. "Hermine und ich haben darüber gesprochen, uns selbst Verteidigung gegen die dunkeln Künste beizubringen. Was denkst du?"

"Ich wette, sie will auch ihre ZAGs bestehen."

Ich schlug ihn spielerisch auf den Arm. "So ist es nicht.", sagte ich. "Aber wenn du nicht interessiert bist, dann werde ich wohl ganz alleine üben müssen." Ich schlug meine Wimpern flirtend nieder.

Michael runzelte die Stirn. "Lass uns den Tag gemeinsam verbringen und über nichts sprechen, was auch nur im entferntesten mit Umbridge zu tun hat." Er nahm meine Hand und ich folgte ihm nach draußen, etwas genervt, weil der Junge nicht so begeistert von der Idee war wie ich.

Aber trotz meiner Genervtheit hatten Michael und ich einen schönen Tag. Wir küssten uns, lernten uns besser kennen und als er mich zum Porträtloch brachte, gähnte die Fette Dame. "Er ist ein gutaussehendes Ding", flüsterte sie, als ich an ihr vorbei ging.

Ich wusste, dass er das war, aber selbst nach diesem wunderbaren Tag mit Michael war immer noch nur eine Sache in meinen Gedanken und das war nicht Harry ... es war Umbridge ...

Irgendetwas muss getan werden und zwar schnell.

TBC...

________________________________________________

A/N (übersetzt): Obwohl Ginnys Reaktion auf Umbridge Harrys gleicht, glaube ich trotzdem, dass ich die jüngste Weasley korrekt porträtiert habe. Ich bezweifle sehr, dass Ginny still dabei sitzt, wenn Lügen über Voldemort verbreitet werden, wenn sie selbst seine schwarze Magie erlebt hat, noch bin ich der Meinung, dass sie einfach so zuhören kann, wenn jemand Harry einen Lügner nennt.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Spinnen hasse ich, aber Ratten finde ich echt cool, mir haben die Szenen mit Krätze also gar nichts ausgemacht.
Rupert Grint