Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - 17. Dezember: Wir, der Orden des Phönix - Teil 2

von ChrissiTine

Ü/N: @GinnyFan94: Doch, Arthur schreit auch, zwar nicht so viel wie Percy, aber auch:

Mit jedem Wort, das Dad sprach, begann Percy immer mehr zu zittern. Nachdem Dad das letzte Wort gesprochen hatte, explodierte Percy. "Wenn du nichts Falsches machen würdest, dann müsste dir auch niemand nachspionieren!"

"Also gibst du es zu!", schrie Dad nicht so laut wie Percy.

"Er würde so etwas nie von mir verlangen!", zischte Percy.

"Du weißt verdammt genau, was Fudge will!", schrie Dad. Ich hatte ihn noch nie in meiner Gegenwart fluchen hören. "Wenn du diesen Job akzeptierst, dann betrügst du deine Familie."

@alle: Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare, ihr seid wirklich super.






17. Dezember: Wir, der Orden des Phönix



Der Grimmauldplatz war der furchtbarste Ort, an dem ich je gewesen war. Er war staubig, alt und gefährlich. Ich konnte mich an keinen anderen Ort erinnern, an dem so viele Wesen gewesen waren, lebend und verfaulend und tot. In Mums Auftrag mussten wir ihn aufräumen. Anscheinend war das das beste, was wir tun konnten, wenn wir schon nicht an den Ordenstreffen teilnehmen durften.

Es war kein einfaches Haus zum aufräumen. Muggelputztechniken halfen nicht viel gegen den Schmutz und Magie alleine richtete auch nicht viel aus. Mum hatte Schrubber verhext, um uns zusätzliche Motivation zu liefern. Ron musste die Fenster putzen und die Zwillinge den Boden. Ich war damit beschäftigt, die Treppe zu putzen, als ich hörte, wie die Haustür geöffnet wurde.

"Ich seh schon, sie haben dir den wichtigsten Job gegeben."

Ich erkannte die Stimme nicht. Ich legte meine Schrubberbürste hin und drehte mich um. Da stand eine junge Frau, die nicht sehr viel älter sein konnte als mein Bruder Charlie. Ihr Gesicht war herzförmig und ihre Augen dunkel und wunderschön. Ihr Haar stand von ihrem Kopf ab, war stachelig und eisblau.

"Hi", begrüßte ich die Frau. Ich hatte mich daran gewöhnt, neue und alte Gesichter in diesem Haus zu sehen, ganz besonders heute. Bill und Charlie waren schon angekommen, gefolgt von Dumbledore, Kingsley, Mundungus, Lupin, Diggle und Dodge. Heute würde das erste Treffen des Ordens des Phönix sein.

"Nymphadora Tonks", sagte die Frau.

Was für ein merkwürdiger Name, dachte ich. "Freut mich, dich zu kennen zu lernen, Nymphadora.", erwiderte ich. "Ich bin Ginny."

"Weasley, vermute ich.", sagte sie und lächelte. "Und das wird das letzte Mal sein, dass du mich Nymphadora nennst." Sie grinste breiter. "Nenn mich Tonks."

"Mein richtiger Name ist Ginevra, aber keiner nennt mich so."

"Ich würde mir wünschen, dass mich niemand Nymphadora nennt.", erwiderte Tonks. "Ginevra ist ein wunderschöner Name, aber Ginny passt zu dir genauso gut." Ihre Augen schauten auf meinen Kopf. "Und du hast atemberaubendes rotes Haar!" Sie runzelte leicht die Stirn. Langsam begann ihr kurzes eisblaues Haar zu wachsen und sich in feuerrote Locken zu verwandeln. Als sie fertig war, waren unsere Haare gleich lang. "Das ist besser."

"Was war das für ein Spruch?", wunderte ich mich und bewunderte ihre neue Haarpracht. Den musste ich unbedingt ausprobieren.

"Kein Spruch", erwiderte Tonks. "Ich bin ein Metamorphmagus.", sie sagte das so, als ob es das normalste von der Welt wäre, aber diese Fähigkeit war sehr selten. Ich hatte darüber gelesen. Sie war in der Lage, ihr äußeres Erscheinungsbild nur mit ihrem Willen zu verändern. Aber sie begrenzte sich nur auf das menschliche Äußere.

Die Tür öffnete sich erneut. Mad-Eye Moody stand im Türrahmen. Es war komisch, endlich den richtigen Mann zu sehen, während ich das ganze letzte Jahr von einem Betrüger unterrichtet worden war. Ich schüttelte das Unbehagen ab. Ich wusste, dass Barty Crouch von einem Dementor geküsst worden war und überhaupt nicht mehr viel tun würde. Tonks entfernte sich von der offenen Tür und stieß eine Vase um.

"Professor Moody?", fragte ich besorgt, als er die Vase mit Zauberei reparierte.

"Ich bin heute nur Moody.", erwiderte er. "Kann ja nicht behaupten, dass ich groß zum Unterrichten gekommen bin in dem Koffer. Wann fängt das Treffen an, Tonks?"

Tonks gab zu, dass sie es nicht wusste, aber ich war immer noch neugierig. "Ich dachte, Sie wären im Ruhestand, Profe ... Moody."

"Genauso wie Du-weißt-schon-wer.", knurrte er. Er zog seinen Mantel aus und hängte ihn auf den Ständer, der neben der Tür stand. "Ich werde Dumbledore suchen." Er ging an uns vorbei und das Klong, Klong seines Holzbeins hallte von den Wänden wider.

"Netter Zeitgenosse", murmelte Tonks, schaute mich an und unterdrückte ein Lachen. "Warum machst du nicht eine Pause und trinkst eine Tasse Tee mit mir?"

Das musste sie mich nicht noch mal fragen. Erleichtert warnte ich sie von dem Bild von Mrs Black und führte sie in die Küche. Lupin stand am Herd und nippte schon an einer Tasse Tee.

Lupins Augen wanderte von seiner Teetasse zu mir und mit großem Interesse weiter zu Tonks. Er stellte seine Teetasse ab und lächelte. "Du musst Nymphadora Tonks sein. Ich hab schon viel von dir gehört."

Tonks schaute mich einen Sekundenbruchteil an und dann wieder zurück zu Lupin. "Ich hoffe, dass du gehört hast, mich nicht Nymphadora zu nennen."

Lupins normalerweise so müdes Gesicht gewann etwas von seiner früheren Energie zurück im Angesicht dieser Frau. Er schnippte mit seinem Zauberstab und berschwörte zwei weitere Tassen herauf. "Ich habe auch davon gehört, dass du ein Talent hast für ..." Er nahm die zweite Tasse in die Hand und hielt sie Tonks hin. Sie streckte ihre Hand danach aus, verfehlte sie aber. Sie fiel zu Boden und zerbrach, während der heiße Tee nach allen Seiten spritzte. Lupin lächelte, als er fortfuhr: "... Unfälle ..."

Tonks wurde rot. Um ehrlich zu sein, wurde ihr Haar rot. Es wurde sehr viel dunkler als vorher, als sie die Farbe meiner Locken imitiert hatte. "Tarnen ist noch nie meine Stärke gewesen, aber ..." Ihre Nase verwandelte sich in eine Schweineschnauze. "Ich hatte die besten Noten in Verschleierung."

Lupin und ich lachten, als wir die Nase sahen. Nachdem sie sie wieder zurückverwandelt hatte, lächelte Tonks verschmitzt. Ich bot ihr meine Tasse an, aber sie lehnte ab. Ich setzte mich und wartete gespannt auf den Rest der Unterhaltung zwischen den beiden.

"Ich habe auch einiges über dich gehört.", gab Tonks zu. "Es scheint so, als hättest du die Fähigkeit ... dich ebenfalls verwandeln zu können ..." Es sah so als, als würde Lupins kleines haariges Problem ihr keine Angst einjagen, sondern ihn nur noch interessanter für sie machen.

"Du hast mit deinem Cousin gesprochen", sagte Lupin und schaute finster drein. "Leider kann ich nicht kontrollieren, wie gut ich aussehe, wenn ich mich verwandle."

Es herrschte Stille zwischen den beiden. Keine peinliche, eher eine, in der sie etwas erkannten. Tonks schaute ihn neugierig an und versuchte herauszufinden, ob das jetzt ein Kompliment gewesen war. Lupin schaute eher kleinlaut in seinen Tee und hoffte, dass er die junge Dame nicht beleidigt hatte.

Die Küchentür wurde geöffnet. Sirius stand im Türrahmen und lächelte uns warm an. Er umarmte Tonks zur Begrüßung. Tonks sah sehr glücklich aus, ihren Cousin zu sehen. Sie war sehr jung gewesen, als Sirius nach Askaban geschickt worden war und sie hatte mir später erzählt, dass sie von seiner Schuld nie überzeugt gewesen war.

"Ach übrigens, Tonks, Molly sucht nach dir.", sagte Sirius. Sie winkte mir zu, schlug Sirius liebevoll auf sie Schulter und schaute Lupin tief in die Augen, bevor sie sich von ihm verabschiedete. Während sie ging, stieß sie einen Stuhl um. Sie erinnerte mich an meine früheren Erfahrungen mit Harry, obwohl sie auch sonst eine ungeschickte Person war.

Sirius strich sich einige Haare aus den Augen. Er warf mir einen Blick zu und zwinkerte, bevor er den ungewöhnlich stillen Lupin auf die Schulter klopfte. "Weißt du, Moony, meine Cousine ist Single. Nichts würde mich glücklicher machen als die Tatsache, dass du offiziell zur Familie gehörst."

Lupin schüttelte den Kopf, als er den Stuhl vom Boden aufhob. "Liebe ist ein Luxus, den ein Mann wie ich sich nicht leisten kann." Er schaute Sirius nicht in die Augen.

Ich sagte: "Tonks sieht nicht aus wie jemand, der sich darum kümmert, dass Sie ein Werwolf sind." Ich trank endlich einen Schluck Tee und bemerkte, dass Lupins Tee dem meiner Mum Konkurrenz machen konnte.

Sirius schaute Lupin prüfend ins Gesicht. "Du magst sie", neckte er ihn und stieß ihn an und ich dachte, dass sie sich vielleicht so verhalten hatten, als sie noch in Hogwarts gewesen waren. "Du Hund, du!"

"Du vergisst", sagte Lupin und schaute Sirius endlich in die Augen. "dass du der Hund bist. Ich bin der Wolf." Er zeigte erst auf Sirius, dann auf sich. Beide Männer fingen an zu lachen.

Lupin und Tonks fühlten sich sofort zueinander hingezogen und ihre Gespräche waren immer amüsant. Lupin hatte immer ausgebrannt gewirkt und viel zu alt für sein Alter, aber wenn er mit Tonks zusammen war, dann wirkte er Jahre jünger. Ich musste sie nicht belauschen, um das zu wissen. Sie erledigten Aufgaben für den Orden immer zusammen. Auch wenn ich diese Verbindung anfangs gesehen hatte, war ich später trotzdem der Ansicht gewesen, dass Bill und Tonks zusammen gehörten. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich das nur dachte, weil ich Fleur loswerden wollte.

Dumbledore war an der Reihe, in die Küche zu kommen. "Remus, Sirius, das Treffen fängt gleich an." Er hielt die Tür für die zwei Freunde auf. Dumbledore schob seine Halbmondgläser höher auf seine Nase und begrüßte mich. "Guten Tag, Ginny."

Er sah aus, als hätte er in den letzten Wochen viel durchgemacht. Seit Cedric umgebracht worden war, hatte Dumbledore nach Verbündeten gesucht. Allen, die zuhören wollten und auch denen, die nicht zuhören wollten, hatte er verkündet, dass Voldemort wieder da war. Im Gegenzug tat das Ministerium alles, was in seiner Macht stand, um ihn in Verruf zu bringen.

"Hallo, Professor", erwiderte ich. Ich wusste nicht, ob er in den nächsten Wochen zu beschäftigt sein würde, um Fragen zu beantworten, also dachte ich mir, jetzt oder nie. "Ich muss Sie etwas fragen? Haben Sie jetzt Zeit?"

"Natürlich", sagte Dumbledore. "Aber vergiss nicht, dass ich gleich eine Versammlung leiten muss."

Ich nickte und versicherte ihm, dass ich nicht lange brauchen würde. "Darf ich Briefe verschicken?"

"Wenn wir Briefe an Harry schreiben, dann können wir ihm nichts mitteilen, solange er nicht in Sicherheit ist.", antwortete Dumbledore. "Aber ich würde dir empfehlen, keine Eulen zu verschicken, wenn es nicht absolut notwendig ist."

"Wann werden wir ihn hierher bringen?", fragte ich.

Dumbledore seufzte schwer. "Ich weiß es noch nicht.", gab er zu. "Er ist sicherer, wo er momentan ist."

Ich wusste, dass Harry unruhig werden würde. Selbst ein paar Tage, in denen er in der Dunkelheit tappte, würden ihn verrückt machen. Er brannte darauf zu erfahren, was vor sich ging und vielleicht sogar mit den anderen mitzukämpfen, wenn sie es ihm erlaubten.

"Wenn das alles ist, Ginny. Wir stehlen etwas von der Zeit, die wir für wichtige Pflichten brauchen.", sagte er und rief eine Scheuerbürste herbei. "Ich habe ein Zimmer voller Hexen und Zauberer, die sehr unruhig werden, wenn ich ihnen nicht meine ungeteilte Aufmerksamkeit schenken werde und du ..." Er lächelte mich an und gab mir die Bürste.

"... hast den besten Job im Haus?", fragte ich.

Seine Augen funkelten. "Exakt." Er verließ das Zimmer.

Ein paar Sekunden später spazierte ich in die Halle. Nie im Leben würden sie die erste Versammlung abhalten, ohne dass diese schlaue kleine Hexe zuhörte. Ich stand vor der Tür des Esszimmers und lauschte darauf, ob die Versammlung schon begonnen hatte.

"Schäm dich, Ginny.", schimpfte Freds Stimme mit mir. Ich schaute den Flur entlang und erkannte Fred und George, die, Hände in die Hüften gestemmt, nebeneinander standen und mich mit gespielter Enttäuschung ansahen. "Du hast versucht, sie zu belauschen, oder?"

"Ich bin immerhin euer Langziehohr, oder habt ihr das vergessen?", erinnerte ich die Zwillinge. Wenn sie auch so neugierig waren wie ich, dann sollten sie einfach die Klappe halten und mich nicht am Zuhören hindern.

"Nicht mehr", erwiderte George. Er hielt eine lange, hautfarbene Schnur hoch und grinste. "Daran haben wir schon eine Weile gearbeitet."

"Wir treffen dich oben.", sagte Fred, bevor er und George mit einem Knall disapparierten.

Ich überlegte, ob ich ihnen wirklich folgen sollte. Wenn ihre Erfindung nicht funktionierte, dann würde ich die erste Hälfte der Versammlung verpassen und ich hasste es, nicht über alles informiert zu sein. Ich drehte mich um und traf auf Tonks, die erschienen war, ohne das ich es bemerkt hatte. Ich fluchte, weil ich wusste, dass ich mich nicht herausreden konnte.

"Ich wette, dass eher früher als später einer von uns die Versammlungen mit einem Impertubable-Spruch belegen wird.", sagte Tonks beiläufig. "Der ist ziemlich einfach zu erkennen. Man muss nur etwas gegen die Tür werfen. Wenn es nicht in die Nähe kommen kann, nun ja ..." Sie zwinkerte. "Aber das hast du nicht von mir." Sie öffnete die Tür und ging wieder zurück ins Zimmer.

Etwas berührte meine Haare und ich wischte es genervt weg. Als ich das merkwürdige Objekt zu fassen bekommen hatte, erkannte ich darin eine der Schnüre, die Fred und George mir gerade erst gezeigt hatten. Ich verfolgte sie nach oben und sah, dass sie hinter dem Geländer verschwand. Ich flüsterte in das Ende: "Ich bin in einer Sekunde oben."

Die Ohren funktionierten. Ich hätte nie daran zweifeln sollen. Wenn die Zwillinge so lange gebraucht hatten, an ihnen zu arbeiten, dann war es sehr selten der Fall, dass die Produkte nicht das taten, was die Zwillinge versprochen hatten. Auf diese Weise fanden Fred, George, Ron und ich viele Sachen heraus, von denen wir nie etwas hätten erfahren dürfen. Selbst Hermine genoss es, diese Informationen zu haben, als sie ein paar Tage später ankam.

Und Mum war fuchsteufelswild, als sie herausfand, was wir getan hatten. Das war das Ende unserer Belauschungsaktionen. Wir hatten nur noch die Andeutungen, die die Mitglieder machten, wenn sie sich außerhalb des Zimmers unterhielten.

TBC...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie kämmt sich ihr Haar offensichtlich schon sehr, sehr lange nicht mehr.
Jamy Temime, Kostümbildnerin, über Prof. Trelawney