Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - 18. Dezember: Wir, der Orden des Phönix - Teil 3

von ChrissiTine

18. Dezember: Wir, der Orden des Phönix



"Glaubst du, dass meine Eltern schon in Gefahr sind?", fragte Hermine mich eines Abends, lange bevor Harry zu uns stoßen würde. Ich warf ihr einen Blick zu und sah die Konturen ihres Körpers unter der Decke. Sie starrte an die Zimmerdecke. Ich wollte ihr gerade antworten, als sie sich selbst die Antwort gab. "Ich glaube nicht. Ich bezweifle, dass Du-weißt-schon-wer weiß, wer ich bin."

"Er ist gerade erst zurückgekommen, Hermine. Der Orden glaubt, dass er erst wieder seine Gefolgsleute um sich scharen will, bevor er richtiges Chaos verursachen wird.", sagte ich. Ich griff nach meinem Zauberstab, zündete Licht an und schaute in Hermines Gesicht. Ihre Wangen waren feucht und glitzerten voller Tränen.

"Früher oder später werden wir kämpfen.", flüsterte Hermine und sah mich endlich an. "Das ist unvermeidbar, besonders, weil Harry und ich uns so nahe stehen."

"Du wirst nicht zulassen, dass er alleine kämpft, ich weiß."

"Was wird dann?"

Ich schluckte schwer. Meine Eltern waren begabte Magier und konnten sich selbst gegen dunkle Kräfte verteidigen. Aber Hermines waren Muggel und machtlos gegen alle Magie. Falls Voldemort sie töten wollte, dann würden sie ihn nicht daran hindern können. "Wenn es soweit ist, werden wir uns etwas ausdenken.", antwortete ich.

"Ich habe Viktor geschrieben, seit die Schule zu Ende ist.", sagte Hermine, als ob ich gerade eine Frage gestellt hätte. "Er ist ein guter Mann, aber ich habe ihm gesagt, dass wir nur Freunde sein können."

Ich lächelte. Nicht einmal Hermine, die begabteste Hexe Hogwarts', konnte ihre Gefühle verstecken. Sie würde nie mit jemand anderem als Ron glücklich sein. Warum glaubt ihr, hatte sie wohl keinen richtigen Freund mehr nach Krum? "Was machst du mit Ron?"

"Das Gleiche wie immer.", sagte sie und wischte sich eine Träne aus den Augen. "Es gibt wichtigere Dinge als ihn und mich. Falls ... falls er sich darüber klar werden sollte, dann vielleicht ... aber ..." Sie verstummte, aber ich verstand sie. Sie zog sich die Decke bis ans Kinn. "Erzähl mir von Michael, Ginny."

Es gab noch nicht viel zu erzählen. Ich sagte ihr, was im Zug passiert war, ließ aber den Teil aus, in dem Harry den Zwillingen seinen Gewinn geschenkt hatte. "Ich mag ihn sehr gerne. Ich kann es gar nicht erwarten, ihn nächstes Schuljahr besser kennen zu lernen."

"Ich bin stolz auf dich.", sagte Hermine, während ihre Augenlider bei jedem Wort schwerer wurden.

"Tu mir bitte trotzdem einen Gefallen.", sagte ich und wurde auch müde. Während ich meinen Zauberstab löschte und weglegte, sagte ich: "Erzähl niemandem was davon, besonders nicht Ron. Er wird so ein Theater machen."

"Keine Sorge.", erwiderte sie und gähnte. "Ich werde Ron nichts sagen ... oder Harry."

Gut, dachte ich.

"Es wird einfacher sein ... mit Harry zu sprechen ... jetzt, wo der Druck ... weg ist ..." Und sie war eingeschlafen.

Sie hatte Recht. Aber das war normalerweise so. Als Harry endlich kam, fühlte es sich so an, als ob ein tonnenschweres Gewicht von meinen Schultern gefallen wäre. Oh, ich konnte die Schmetterlinge in meinem Bauch nicht unterdrücken, wann immer er mich mit diesen Augen anschaute und ich konnte nicht anders als daran zu denken, wie hinreißend er mit seinem unordentlichen Haar aussah. Und ich bewunderte, wie er mit diesen zwei Dementoren fertig geworden war und er tat mir Leid, als er seiner Wut darüber Ausdruck verlieh, für einen Monat alleine gelassen worden zu sein. Aber ich konnte mit ihm reden, nicht nur vor ihm, sondern auch mit ihm. Und er redete mit mir.

Nachdem der Orden Harry auf den neuesten Stand gebracht hatte, hatte Fred Recht behalten. Sobald Hermine am Abend ins Bett gegangen war, hatte sie mir alles erzählt. Ich hatte nur so ein Theater gemacht, damit es nicht zu offensichtlich war, dass ich am Ende sowieso alles wissen würde. Wenn sie es gewusst hätte, dann hätte Mum bestimmt nicht erlaubt, dass der Orden Harry alles erzählte. Hätte sie mich nicht nach oben gebracht, hätte ich sowieso gelauscht.

Wir waren alle besorgt wegen Harrys Anhörung. Jeder andere Zauberer wäre in dieser Situation für unschuldig erklärt worden, aber mit Harry war das nicht so einfach. Das Ministerium war gegen Harry, weil er auf Dumbledores Seite stand und behauptete, dass Voldemort zurück war. Sie würden Harry nicht ohne Kampf aufgeben.

Während Harry bei seiner Anhörung war, putzten wir immer noch. Ich war in einem Zimmer mit lauter Dingen, die geputzt werden mussten. Das erste, was mir ins Auge fiel, war der große Wandvorhang. Ganz oben stand in großen Buchstaben: "Das fürnehme und gar alte Haus der Blacks: Toujours Pur". Ich studierte den Stammbaum fasziniert und berührte die Stellen, an denen mehrere Brandflecke Namen ersetzt haben mussten.

"Du solltest da drauf stehen.", sagte Sirius von der Tür aus. Während er näher kam, überflog er das Bild und zeigte dahin, wo er vermutete, dass ich hätte stehen sollen. "Wir sind sowas wie Cousin und Cousine dritten Grades."

Ich hätte wissen müssen, dass wir verwandt waren. Die meisten reinblütigen Zauberer sind das. Wenn man einen reinblütigen Zauberer heiraten wollte, dann waren die Möglichkeiten begrenzt. "Du stehst auch nicht drauf.", sagte ich.

"Nun ja, du und ich sind gebrochene Äste in diesem Stammbaum.", sagte Sirius und zeigte auf eine verbrannte Stelle neben einem verstorbenen Zauberer namens Regulus Black. "Blutsverräter.", sagte er. "Schmutzige Vorurteile haben unsere Verwandte, würdest du nicht auch sagen?"

"Gelinde gesagt", erwiderte ich.

Er wurde abwesend, erinnerte sich vielleicht an etwas, das in diesem Haus passiert war und ihn noch immer verfolgte. Er wandte sich von dem Teppich ab und schaute mich an. "Ich wollte dir schon lange sagen", fing er an, "dass du mich sehr an Lily erinnerst, seit du hier bist."

Harrys Mutter. Es musste das rote Haar sein. Meine Hand berührte meine feurigen Locken und er schüttelte den Kopf. "Nicht nur deshalb.", lachte Sirius. "Sie war so feurig wie du, und genauso entschlossen."

"Hätte ich sie gemocht?"

"Es gab nicht viele, die sie nicht gemocht hatten.", gab Sirius zu. "Ich glaube nicht, dass es, abgesehen von den Slytherins, einen Jungen in Hogwarts gab, der nicht irgendwann in sie verknallt war. Wir vier - James, Remus, ich und ...", er zögerte, bevor er den letzten Namen sagte, "... Pettigrew ... standen einmal alle zur gleichen Zeit auf sie."

Ich kicherte. Ich erinnerte mich an ein Bild, das ich irgendwann von ihr gesehen hatte. Sie war wunderschön und Harry hatte ohne Zweifel ihre fantastischen Augen geerbt. "Ich hätte sie gerne kennen gelernt. Sie klingt toll."

"Sie wäre von dir begeistert gewesen, da bin ich mir sicher.", erwiderte Sirius. Er seufzte schwer und legte eine Hand auf den Teppich. Seine Hände waren rau, ohne Zweifel weil er dauernd vor dem Ministerium auf der Flucht war. Er fand die Stelle, an der er hätte stehen sollen, fuhr mit der Hand am Rand entlang und sagte: "Alles, was ich in Askaban gesehen habe, waren sie und James in dieser Nacht."

Ich fröstelte und dachte daran, dass Dementoren jeden dazu zwangen, seine schlimmsten Erinnerungen zu durchleben. Während ich zurück in der Kammes des Schreckens war, würde Sirius immer seine zwei engsten Freunde ermordet in ihrem zerstörten Haus sehen. "Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie schlimm das für dich gewesen ist, Sirius.", sagte ich. "Ich kann kaum glauben, dass du nicht verrückt geworden bist."

"Durch meine Unschuld bin ich vernünftig geblieben.", erwiderte er. "Und ich habe schnell gelernt, dass sie mich alleine ließen, wenn ich in meiner Animagusform war. Ich hatte meinen Ausbruch seit Jahren geplant."

Ich runzelte die Stirn und fragte: "Warum hast du dann so lange gewartet?"

"Was für einen Grund hatte ich denn gehabt? Die einzigen Menschen, die meinen Namen hätten bereinigen können, waren tot.", erwiderte Sirius. "Aber als ich dann diese schmutzige Ratte mit deiner Familie in der Zeitung gesehen habe ..." Sein Gesicht verzog sich bei dem Gedanken an Pettigrew erneut. "Ich hätte diesen verfluchten Nager überall wieder erkannt."

Ich erinnerte mich an unsere Reise nach Ägypten und wie viel Spaß sie uns gemacht hatte. Es war interessant, dass das zu einem Ausbruch geführt hatte. "Ich bin froh, dass du draußen bist, Sirius."

"Ich auch.", sagte er. Er streckte seine Hand in die Luft und zeigte auf das ganze Haus. "Aber ich bin jetzt in einem anderen Gefängnis. Wenn es nicht für Harry wäre, dann würde ich nicht hier bleiben. Ich wäre da draußen und würde irgendetwas tun. Egal was."

"Harry hat viel Glück mit einem Paten wie dir.", sagte ich. "Nach allem, was er durchgemacht hat, verdient er Glück. Ich glaube, ihm würde es ziemlich schlecht gehen ohne dich." Und mir würde es schlecht gehen, wenn es Harry schlecht ging, dachte ich.

Sirius lächelte und klopfte mir auf die Schulter. "Harry hat Glück, dass er so eine gute Freundin wie dich hat."

Ich wusste, dass ich Harry aufgegeben hatte, aber wenn jemand anders mich seine gute Freundin nannte, dann machte es das nur realer. Ich versuchte mein Bestes, um meine Traurigkeit zu ignorieren. Sanft sagte ich: "Ich werde immer seine gute Freundin sein."

Wir hörten Mum von unten. "Harry ist wieder da!" Meine Augen leuchteten auf und ich rannte aus dem Zimmer, wo ich Sirius zurück ließ. Ich nahm zwei Stufen auf einmal und war gerade in die Küche gesprintet, als Fred und George ins Zimmer apparierten. Ron kam ein paar Sekunden nach mir herein.

Harry stand da mit Mum, Dad und Hermine und nach ihrem Gesichtsausdruck zu urteilen hatte es Harry dem Ministerium gezeigt. Um es offiziell zu machen, fragte ich: "Harry, bist du frei?"

"Ich bin frei", sagte Harry und lächelte breiter als sonst.

"Er ist frei!", schrie Fred, dicht gefolgt von George.

"Er ist frei!", rief ich ebenfalls und versuchte, ein Kichern zu unterdrücken. Harry war frei. Er würde nicht rausgeschmissen werden. Sein Zauberstab würde nicht zerbrochen werden. Er würde mich nicht verlassen ...

"Ich wusste es!", jubelte Ron und stieß die Fäuste in die Luft. "Du kommst immer mit allem durch!"

"Sie mussten dich freisprechen", sagte Hermine. "Die hatten nichts gegen dich vorzuweisen, überhaupt nichts."

Fred packte mich an der Schulter und sah mich mit offenem Mund an. "ER IST FREI!", schrieen wir uns an. Er nahm mein Handgelenk und tanzte zusammen mit George unseren Siegestanz. Wir sangen die drei Worte immer und immer wieder, während wir durch die Küche tanzten und die anderen sich unterhielten.

"RUHE!", donnerte Mum letztendlich.

Ich fing Harrys Blick auf und sah, wie er grinste, glücklich, weil er um den Schulverweis erneut herumgekommen war und vielleicht, wie ich hoffte, amüsiert von unserem Singen und Tanzen.

TBC...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die tiefere Psychologie, das Netz der Motive und die kriminalistischen Volten erweisen Joanne K. Rowling erneut als Meisterin.
Tagesspiegel